Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort , wo er gar nicht leben möchte ;
Ist das so?
Ich hab jetzt wirklich lange darüber nachgedacht aber mir fällt keine Gegend/kein Ort ein, wo ich aus für mich persönlich wirklich triftigen Gründen nicht leben möchte. Bisher bin ich noch überall bestens zurechtgekommen. Auch in Gegenden, über die aus verschiedensten Gründen pauschal gern schon mal die Nase gerümpft wird. Ich kann mich nicht erinnern, es irgendwo abschließend schrecklich gefunden zu haben und es ist mir in den vergangenen etwa 30 Jahren auch nicht mehr passiert, dass ich irgendwas doof fand, das ich noch gar nicht wirklich kenne.
So gesehen kann ich die Frage
Ist eine Beziehung grundsätzlich ein Grund , diese Abneigungen beiseite zu schieben und dort hinzuziehen , wo man eigentlich nicht leben möchte ?
Oder wäre die Liebe kein Grund , das geliebte Umfeld ( Dorf , Stadt , Heimatregion ) zu verlassen ?
Oder wäre die Qualität der Beziehung entscheidend für die Wahl ?
für mich folgendermaßen beantworten:
Ob ich für eine Beziehung (oder warum auch immer) umziehen möchte mache ich nicht davon abhängig, ob's da wo ich gerade bin irgendwie "schön" ist (an ein "geliebtes" Umfeld kann ich mich übrigens auch nicht erinnern - ich kann Menschen lieben und die haben sich zum Glück noch nie in Luft aufgelöst nur weil ich umgezogen bin
).
Entscheidend wären bei einer Umzugs-Frage derzeit die für meine Lebenssituation elementaren Faktoren wie "Komme ich von dort zur Arbeit?", "Fände ich ansonsten ich dort andere Arbeit?", "Wäre ein Umzug vereinbar mit dem Wohl meiner Kinder?". Wenn nicht, dann bleibe ich schön da, wo ich bin. Egal, wie groß die Liebe ist. Kopflos gemacht hat sie mich zum Glück noch nie.
Liebe Grüße,
Frau_EPunkt