Aehemmm.....
....also selbst ich, der ich immer viel von SSC rede , hab solche Spiele früher mal mit meinen Freundinnen gemacht...
Allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen als von Brummbaer beschrieben - die Frau war gefesselt und ich seifte sie ein...
Machte zugegebenermassen einen Heidenspass, aber seit es mich beim Sport mal arg zerlegt hat, hab ich irgendwie Bammel vor Stürzen und lass von sowas lieber die Finger!
---
Ein paar Risiken sind offensichtlich
• Der aktive Partner muss den gefesselten stützen können, wenn sie/er in Taumeln gerät. Wenn der aktive auch noch der leichtere ist - z.B. er wiege z.B. 80 kg, sie 55 kg, dann wird das Abtützen mechanisch recht schwierig, insbeondere wenn, wie wohl im Regelfall, der leichtere Partner auch der kleinere ist.
• Duschmatten sind hässlich und unhygienisch - finde ich zumindest, Bei solchen Spielen ist aber eine rutschfeste Unterlage wohl unumgänglich.
• "Hände anketten" mag ja einen zusätzlichen Kick geben, aber wenn sich sich der gefesslete Partner mal reflexartig abzustützen versucht oder mal an den über dem Kopf gefesselten Händen sich hochzuhalten versucht, wirkt die ganze Körperkraft auf einen schmalen Punkt des menschlichen Körpers, der zudem noch viele Blutgefässe und dünne Knochen beinhaltet - sowas kann sehr üble Verletzungen nach sich ziehen.
• Insgesamt würde ich beim Einsatz von Handschellen Verletzungen eher für wahrscheinlich denn als vermeidbar ansehen, aber auch Seile ziehen sich zusammen und übertragen natürlich auch Kräfte.
----
Zusammenfassend kann ich sagen ,dass ich solche Spiele für zu gefährlich halte.