******bra:
@ nalani
mir hat mal jemand vor gar nicht allzu lange Zeit gesagt :
die Trennung tut sehr weh - sie zeigt mir aber wie tief diese Beziehung war, wie viel ich daraus bekommen habe und von daher war sie jede Minute auch wert.
Ich fand den Satz damals echt beachtenswert.
Deine Sichtweise kann ich nachvollziehen ... Es gibt dieses Lied : Liebe Wolke 4 mit dir ... also wieder so tief zu fallen.
Ich bin da nicht so, - wenn ich einmal auf Wolke 7 war, dann gebe ich mich nicht mehr mit Wolke 4 zufrieden. - Auch auf die Gefahr hin, wieder so tief zu fallen.
Da war mein Poste wohl etwas missverständlich...ich begnüge mich nicht mit Wolke 4...im Gegenteil es hat lange gedauert die 100% zu finden welche ich immer suchte und dort wo ich verfallen bin waren es eben nicht 100%
Ich denke das ewige streben nach dem "verfallen" führt uns nicht zu den Menschen welche das Gesamtpacket sind...das ist meine Meinung. Ich bin meinem Mann nicht verfallen, aber ich liebe ihn bis in die letzte Zelle meines Körpers und habe endlich denjenigen gefunden der all das beinhaltet das ich in einem Partner wollte...ich würde sagen ich habe Wolke 10...doch die rosa Brille und das kopflose reinstürzen in die Geschichte, das helle Brennen zu Beginn und damit auch meist kurze brennen...das gab ich mir nicht, bewusst nicht..ich wartete ab und nun ist da ein Feuer das stetig wächst und unzerstörbar scheint..ich würde aber nie schreibe wir sind uns verfallen...
Duden schreibt zu "Verfallen": seine körperliche und geistige Kraft verlieren, in einen Zustand von Abhängigkeit geraten, auseinaderbrechen etc
all das gehört nicht zur Liebe für mich darum ist der Audruck in meinem Vokabular negativ behaftet...denn ich verstehe genau diese Dinge darunter und das war ja die Frage