Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Bestandsaufnahme nach langjähriger Beziehung?246
Ihr! Ich weiß gar nicht recht, ob mein Thema hier richtig ist...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Expliziten Sexwunsch in langjähriger Beziehung äussern?

********chaf Mann
7.942 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde den Tipp von Bluelibelle sehr schön:

Ich vermisse Dich so sehr, Dich zu fühlen, zu spüren......

Du sagst, dass du sehr direkt bist. Sagst du es ihr denn auch, wie sehr du sie begehrst? Wie schön du sie findest? Ein "Ich will dich, dich und keine andere, du bist etwas ganz Besonderes, weißt du das eigentlich"?

Wenn sie ewig keinen Sex mit dir haben möchte, wird es sicher noch andere Gründe dahinter geben. Sie nach dem "warum" zu fragen und zu sagen, dass du neugierig bist, weil du selbst eben sehr wohl Lust hast, mit ihr Sex zu haben, du sie immer noch begehrst, würdest du gerne wissen wollen, was da los ist, dass sie keine Lust (mehr) auf dich hat. Ganz offen und ehrlich.

Der erste Schritt aber ist, finde ich, dass du ihr klar machst, dass du sie begehrst. Du sie schön findest. Ihren Körper, alles an ihr. Was du an ihr besonders magst (ihre Lippen? Augen? Ihren Rücken, ihre Hände?).
Denn ein Grund für ihre Unlust könnte durchaus sein, dass sie sich ihrerseits nicht (mehr) begehrt (von dir) fühlt. Sollte sie das dann doch wieder spüren, könnten sich dann doch wieder Türen öffnen.

Und wenn sie sich öffnen: Nicht gleich wie ein Tier über sie herfallen, sondern es langsam angehen lassen! Ihre erogenen Zonen erkunden, sie sanft küssen ... sei einfach mal wieder 16 mit ihr. Fang schlicht noch einmal neu an mit ihr.
Nach so langer Zeit Abstinenz ist es ein Neuanfang. *ja*
*********ove30 Paar
313 Beiträge
wichtig
in einer partnerschaft ist es ganz wichtig, miteinander zu reden. frag sie nach ihren bedürfnissen und fantasien. und frag sie, ob sie deine derbe art stört. manchmal kann diese art ganz erregend sein, aber nur manchmal. das ist stuationsbedingt. ich denke eher, dass du sie so abschreckst. versuch es mal mit zärtlichkeit - könnte helfen.
Danke @********chaf und @*********ove30 für eure Tipps – auch den anderen vorausgegangenen Tippgebern. Ist nicht böse gemeint wenn ich euch nicht alle erwähne - ihr seid auch gemeint.

Ich sehe eure Punkte und verstehe euch nur zu gut. Habt ihr auch einen Tipp wie ich die Bedürfnisse und Gelüste aus ihr heraus bekomme, wenn ich entweder keine Antworten oder banale Antworten wie "ganz normal" erhalte?
********chaf Mann
7.942 Beiträge
JOY-Angels 
Von außen lässt sich so etwas nicht gut beantworten. Es gibt einfach viel zu viele Faktoren, die dafür verantwortlich sein können, dass sie nicht redet oder vielleicht auch einfach nicht mit dir darüber redet.

Mag sie sich denn beispielsweise? Findet sie sich hübsch, attraktiv, begehrenswert? Mag sie ihren eigenen Körper?
War das mit dem Sex schon immer so, also mochte sie den von Anfang an nicht so wirklich? Wie war der Sex denn damals, bedankte sie sich danach bei dir dafür, oder ließ sie es "über sich ergehen"?

Das und noch viel mehr kann wichtig sein. Wenn sie beispielsweise sich selbst nicht mag, dann mag sie möglicherweise generell keinen Sex, weil sie ihren Körper und damit auch jegliche sexuelle Handlung damit ablehnt und anfangs vielleicht nur dir zuliebe mitgemacht hat.

Sollte es etwas dieser Art sein, ist es sehr schwierig, ihr Lust auf Sex zu machen.
Der direkteste Weg ist aber dann eben doch der, dass du ihr glaubhaft (!) vermittelst, dass du sie begehrst. Also, als Frau. Nicht nur als Sexobjekt. Dass du mit ihr schlafen möchtest und nicht mit irgendwem, weil du sie attraktiv findest und nicht irgendwen. Dass du Sex mit ihr haben möchtest, weil du sie attraktiv findest!

Dazu lohnt es sich freilich, dir diese Frage selbst zu stellen. Begehrst du sie? Wenn ja, dann zeig es ihr! Sag es ihr! Gib ihr den Glauben daran, dass sie sexuell attraktiv ist, zurück! Und zwar eben gerade mit dir.
Ich liebe sie und begehre sie - ob es andersrum ist kann ich nicht sagen, denn das Gefühl bekomme ich nicht. Sicher ist bei meiner Handlung auch etwas Frust mit dabei...auch Frust über mich selbe, dass ich meine Beziehung nicht geregelt bekomme.

Ich glaube sie ist nicht ganz mit sich selbst zufriedne, obwohl sie dafür absolut keinen Grund hat. Sie hatte auch noch nie einen Orgasmus mit mir. Weder beim Vaginal Sex, noch beim Fingern. Sie mag auch kein Oralsex oder gar Anal. Daher auch mein Posting weil ich nicht mehr weiter weiss...
****hid Frau
3.829 Beiträge
Langsam tut mir die Arme wirklich leid. Sie will ihre Ruhe und sie will nicht darüber reden was das Problem ist.

Da hilft nur auf sexuellen Entzug setzen und das Gehirn neu programmieren. Wir Frauen können während dem Sex gedanklich ganze Einkaufslisten schreiben. Wir sind so kopflastig das wir wenn uns etwas stört ganze Dramen darum veranstalten.

Eine Frau wenn sie biologisch OK ist, ist mindestens einmal im Monat horny und zwar beim Eisprung. Geht der Mann ihr nicht ständig auf die Nerven, sondern ist zärtlich, liebevoll und redet viel (allgemein) über Sex, fässt sie aber sexuell Monate lang nicht an. Wird sie obwohl der Sexualtrieb heruntergefahren ist, irgendwann innerlich explodieren. Wenn sie dann noch ausserhalb des Alltags sind und er dieses mal alles anders macht als sonst, ohne sich Gedanken zu machen "lecke ich gerade richtig" "ist es die richtige Stellung" usw, sondern ebenfalls nur seinem Trieb folgt. wird es vermutlich der beste Sex den sie jemals hatten. Und danach kann er ganz entspannt fragen "sag mal warum klappte es die ganzen Jahre nicht? Ich finde du bist die heissete Frau, kann ich irgendwas tun was dich besonders anmacht oder magst du vielleicht etwas nicht. Ich würde dich nämlich sehr gerne öfter verwöhnen usw. "

Edit: @**********angen dann lass das weg und übe Fingern und lecken. *zwinker*
*******ius Mann
62 Beiträge
wahl der worte
"ich begehre dich! Ich WILL dich! HIER UND JETZT! ZIEH DICH AUS!"
dabei siehst du ihr tief in die augen und hast koerperkontakt zu ihr wie das halten einer hand oder die hand auf ihrem kreuz. knapp oberhalb ihres hinterns. wenn sie das nicht versteht nicht angeturnt ist. . . beende die beziehung. such dir eine andere die deine lust wert ist.
*******ius Mann
62 Beiträge
denn
. . .nach allem was ich hier gelesen habe, haben dich liebe worte nicht weiter gebracht. direkt ehrlichkeit. und wenn sie nicht darauf eingeht das du sie willst und nicht einfach nur ficken, solltest du deine gefuehle "ueberdenken". du hast ihr deine gefuehle geaeussert und sie ist kalt geblieben. da bleibt nur ihr klar zu machen das das ignorieren deiner beduerfnisse genauso scheisse ist. erst wenn sie versteht das deine zuneigung nicht selbstverstaendlich ist und sie sich wieder verdienen muesste wird sie handeln. beziehungspause trennung. im moment bekommt sie liebe und affektion und das ohne dir einen gegenwert zu liefern. das ist emotionales ausnutzen. das brutalste mishandlung. es geht nicht alleine um ihre gefuehle.

wenn sie deine beduerfnisse verschmaet. zieh konsequenz. wenn du nicht gleich die ultimative ziehen willst. gib ihr erstienmal keine bestaetigung mehr. denn bisher hat sie die so lange bekommen ohne mit dir zu schlafen das sie "verwoehnt" ist. du hast sie auf ein podest angehoben das sie nicht mehr verlassen muss.

nimm den meissel und hammer und zerschlag das podest. mach ihr klar das ihr verhalten SCHEISSE ist.

und wenn du dich von ihr abhaengig machst verstaerkst du nur ihre position.

tut mir leid dir das so hart sagen zu muessen. aber all das gerede von reden mit ihr, wenn du das schon getan hast. dann ist keine paar therapie keine intervention keine nachsicht mehr richtig.
das waehre alles belohnung ihres schlechten verhaltens. mehr energie als sie zeigt das sie wert waehre.
*******ius Mann
62 Beiträge
und...
die arme muss einem ueberhaupt nicht mehr leid tun. keine gruende nennen und keine moeglichkeit aus der situation heraus ist einfach narzistischer scheiss kram.

sie sagt dir nicht was sache ist. sie braucht kein mitgefuehl sondern konsequenzen. du machst es ihr zu leicht.

und wenn ich jetzt die schelte der frauen bekomme. whatever. keine frau hat es verdient ohne gegenliebe dauerhaft wie eine goettin behandelt zu werden. widersprecht mir gerne und zeigt welch miesen ausbeuterischen character ihr habt!
*******ius Mann
62 Beiträge
10 jahre kein beduerfniss bei ihr. . .
halte ich fuer sehr unwahrscheinlich. manche haben das hier schon angedeutet. mindestens einmal im monat wird sie starkes verlangen gehabt haben. wenn du nicht irgendwann mitbekommen hast das sie masturbiert hat oder dich nach sex gefragt hat. glaubst du das sie die ganze zeit keusch geblieben ist?
ich denke die beziehung zu dir hat bestimmt ihre ganz besonders vorteilhaften seiten fuer sie.
auf nicht sexueller ebene. die kostet sie sicher sehr gut aus. und wo sie ihr sexuelles beduerfnis deckt. . . es kommt naemlich nicht herueber das sie unbefriedigt ist oder verzweifelt.

was erfuellt gerade ihr sexuelles beduerfniss ausser dir? und wenn du die frage nicht mit einem was beantwortet bekommst, dann gibt es noch wer.

in ner poly beziehung kann man ueber soetwas ganz einfach sprechen. aber es klingt bei euch nach einem monogamen label.
@*******ius Danke dir für deine ausführlichen und klaren Worte. Finde es auch legitim die Situation von deiner Seite zu sehen und so habe ich es bisher auch noch nie betrachtet.

Wie du erkannt hast, rede ich mit ihr und will mit ihr reden, aber bekomme wenig Rückmeldung - vielleicht sollte ich daraus meine nächsten Handlungen ableiten und mich auch anders geben. Ich denke dass das Resultat danach eher in die Richtung einer Trennung geht. Aber auf immer und ewig in einer unbefriedigten und etwas bequemeren Situation zu leben hilft mir auch nicht weiter.

Sie befriedigt sich nicht selbst soweit ich weiss und auch für eine Affaire ist keine Zeit und Platz in ihrem Leben. Das kann ich 100% sicher sagen.

Ich nehme die Position, dass eibe Beziehung etwas gleichberechtigtes ist mehr in meine Argumentation auf und wiege dann ihre Reaktion ab.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@Nonsensius
Es ist ein Leidensdruck für beide.

Man verlässt einen Menschen nicht nur weil der Sex nicht klappt. In einer Beziehung gibt es so viel mehr. Das Menschen sexuell nicht kompatibel sind kommt häufig vor. Anfänglich ignoriert das noch einer von beiden und traut sich es nicht aus Scham anzusprechen. Bis dann mehrere Situationen entstehen wo derjenige ein innerlich abstossendes Gefühl zum Sex entwickelt. Das hat nichts damit zu tun das man den Partner nicht mehr liebt, sondern das der Sex für einen etwas unerträgliches wird. In den 50zigern als man noch aus anderen Gründen heiratete gab es für die Hausfrau ganze Bücher die beschrieben wie man sich den lüsternen Mann nachts von der Pelle hält. Er war vermutlich schon zu oft penetrant und wollte vermutlich schon zu oft darüber diskutieren. Was das ganze noch schlimmer machte. Vermutlich entwickelte sie mit der Zeit ein Geschwister Gefühl. Jeder Druck den er aufbaut macht es noch schlimmer und erhöht ihren Leidensdruck. Und wie soll sie ihm das bitte sagen? "Sorry der Sex mit dir ist so scheisse das ich ihn nicht ertrage. Ich liebe dich mehr wie einen Bruder." usw. Ihr Sexualtrieb ist schon auf ein Minimum herunter gefahren. Sie wird sich nicht selbst befriedigen und sie wird ihn nicht betrügen. Sie liebt ihn, sonst wäre die Beziehung schon lange zu Ende. Er muss ihr Raum zum Atmen geben und sie anheizen ohne das es zu einem sexuellen Kontakt kommt, damit sie die Panik vor seinen Berührungen verliert. Er wird irgendwann nachts merken das sie Schlaf horny wird. Und wenn er dann eben nicht sofort nachts über sie herfällt, sondern sie nur streichelt und ein wenig Pedding betreibt. Klappt das dann auch nach einiger Zeit wenn sie wach ist. Und wenn er dann ebenfalls nicht sofort darauf anspringt, sondern weiter so verfährt, verliert sie langsam dem Moment. "Hilfe er will wieder Sex". Wie gesagt wir Frauen sind komisch wenn wir uns erstmal in etwas gedanklich reingesteigert haben. Er sollte sich während dieser Zeit keine Gedanken darum machen wie er sie zum Sex bringt, sondern die letzten Jahre reflektieren was alles passierte das die Situation verschlimmerte. Vielleicht hilft auch eine beiläufige Entschuldigung und das erwähnen das er es jetzt verstanden hat und sie nicht mehr drängen wird.

Hier wird so getan als wäre das ganze so außergewöhnlich. Bei vielen Beziehungen kippt die Lust in Ekel. Besonders häufig ist es wenn die Frau Kinder bekam und ihr Hormonhaushalt gerade noch auf stillen eingestellt ist und sie sich gerade auch nicht sexuell attraktiv fühlt. Wenn dann Mann wegen seinem Notstand zu sehr fordert, macht Frau gedanklich zu und es kippt zur Abneigung.
**by Frau
1.861 Beiträge
Schmunzel ... ich finde es sehr interessant, dass hier empathielose Männer, die offensichtlich null Ahnung von den Emotionen und sexuellen Bedürfnissen einer Frau haben, dem TE „wertvolle Ratschläge“ geben, wie er seiner Frau erotisch nah kommt. „Schau mir in die Augen“ ist dabei echt der Burner.
Wenn eine Frau auf einen Mann keine Lust hat, dann liegt es zu 95 % am Mann.
Hier wurden viele sehr einfühlsame Hinweise gegeben, wie man sich wieder annähert, aber wenn die sexuellen Unlust ein Trennungsgrund ist, dann ist das wohl das beste - für sie. Dann hat sie zumindest die Möglichkeit eine befriedigende Sexualität zu erleben und auch Orgasmen. Mit einem Mann, der eine Frau auf der emotionalen Ebene abholt und nicht nur die körperliche bedienen kann.
Läuft würd ich sagen!
@****hid Danke dir für deine Beschreibung von einer anderen Perspektive. Auch hier ist wieder sehr viel Wahres für mich drin, dass ich mir merke und mitnehme.

Es gibt bei mir definitiv mehr als nur Sex in der Beziehung und das ist eben der Grund weshalb es noch eine Beziehung ist und wir uns nicht getrennt haben. Dennoch finde ich es eine komische Situation, wenn die Beziehung eher was Geschwisterliches oder WG-mässiges hat, da auch keine Kinder da sind.
Körperlich habe mich in der letzten Zeit eher zurück gehalten. Auch das schürt sonderbare Gefühle und verändert die gegenseitige Beziehung. Da die primäre sexuelle Anziehung zweitrangig wird und wenn dann nichts zurück kommt ausser ein ankuscheln, dann gibt mir das auch kein ehrliches und gutes Gefühl. Fühle mich auch benutzt, da wir uns zusammen natürlich ein besseres Leben leisten können als jeder für sich alleine.

Ich hoffe wie wird nachts horny, und ich bin schon mit etwas streicheln fürs erste sogar zufrieden... ich frage mich eben auch wie lange ich es noch asuhalten soll und kann. Denn letzten Endes gibt es von meiner Seite auch einen Kinderwunsch und ein Kind ohne Sex danach im Alltag bei so einer schweren Ausgangslage ist nicht dsa was ich mir ausgemalt hatte.

Wie immer gilt wohl:
"Wenn es leicht wäre, würden es eben alle machen."
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Nun Frage ich mich, warum hat die Frau keine Zeit für Sex, Selbstbefriedigung oder einen Lover?
Das fiel mal irgendwo im Text.
Was treibt sie den ganzen Tag?
Derart überbelastet?
Dann sorgt für Entlastung, Entspannung, raus aus dem Trott, dem Alltag.
****ris Frau
400 Beiträge
[Brighid]

Du hast soo Recht, genauso ist es.
So wird aus anfänglicher Liebe oder Zuneigung-> Abneigung

Leider wahr.
****ris Frau
400 Beiträge
Hier wird sich gewundert das die Frau keinen Sex braucht oder den ja evymit jemand anderen hat.
Ganz klar! Nein hat sie nicht. Sie hat sich Libidomäßig soweit “runtergefahren” das sie das null vermisst.
Erstmal..... bis ein anderer kommt.
Sie hat den Horror im Kopf, weil sie wohl schon abgeschlossen hat. Frauen ertragen lange etwas bis sie nach einiger Zeit einen Cut machen.
Sie weiß wie er die ganzen letzten Jahre angefangen hat im Bett und kann es wohl auswendig was wann kommt. Da macht sie zu. Vielleicht gefällt ihr dann noch das ein oder andere an ihm nicht und sie hat die innere Bestätigung das es vorbei ist.
Ich garantiere Dir TE, das sie dich nie betrogen hat und auch nicht so leicht mit nem anderen was anfangen würde, weil sie aus der “Nummer” einfach raus ist.
@*******elle Frau hat keine Zeit weil sie Vollzeit arbeitet. Zum Glück ist das heutzutage nicht mehr was ungewöhnliches. Frage ist eher warum es eh ungewöhnlich gewesen ist,... aber das Fass machen wir besser ein anderes mal auf. *ggg*

@****ris So wie ich es verstehe siehst du die Situation für geklärt und auswegslos - für beide. Dennoch würde ich gerne zu einer Klärung der Situation zwischen ihr und mir beitragen. Damit jeder für sich - in welcher Form auch immer - glücklich lebt.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@https://www.joyclub.de/profile/4893990.tiefesverlangen.html

Ok dann fangen wir mit den Fragen an.
Wie alt ist sie?
Hatte sie vor dir schon mal einen Orgasmus?
Wie habt ihr euch kennen gelernt?
Wie war der Sex zu Anfang?
Wann reagierte sie mal horny und wann abgeneigt?
Wann kippte die Situation langsam?
Wann sprach sie darüber das du was "falsch" gemacht hast?
Wann machte sie komplett zu?
Was hast du alles genau versucht und wie?

Ich vermute sie hatte vor dir nicht viel sexuelle Erfahrung und deine Art von Sex war der falsche Sex um die Lust zu steigern. Doch statt einem Anpassen passierte ein Entfernen. Wer nun wie Schuld daran ist, ist egal. Passiert ist passiert. Wenn du das ändern willst, liegt die Arbeit erstmal an dir, dich zu verändern und dein Verhalten zum Sex.

Also lass einem erstmal die 10 Jahre aufschlüsseln. Und dann überlegen, wie du aus der Spirale rauskommt. Vielleicht ist das hilfreicher als Blind dir Ratschläge zu geben.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Dann haben alle Menschen mit Vollzeit Job nie Sex, die Armen.
Das halte ich für vorgeschoben, tut mir leid.
Ist sie gesund? Depressionen, Hormonhaushalt in Ordnung?

Ändere doch mal die Ausgangssituation.
Wie verhält sie sich im Urlaub?
Wenn ihr romantisch ausgeht, ohne Druck , ohne sexuelle Hintergedanken, ist sie dann entspannter?
Oder beim Wellness? Entspannt sieht man sich
halbnackt, den ganzen Tag, entspannt, lässt die Seele baumeln....
*****yma Frau
699 Beiträge
@tiefesVerlangen
Deine Beiträge wirken als hättest du dich in den letzten realsex-losen Jahren voll auf die in Pornos übliche plump-lüsterne Tour konditioniert. Diese spricht nur wenige Frauen in der Realität an.
Ob es für dich da noch einen Weg zurück zu dem gibt, was deine Frau unter "normal" versteht und was sie hoffentlich vielleicht mal mochte, weiß ich nicht.
Sucht doch eine diesbezügliche Beratung auf.
****hid Frau
3.829 Beiträge
@Bluelibelle

*headcrash* Sie wird sich nicht anders verhalten, solange sein Vorgehen das gleiche wie in den letzten 10 Jahre ist. Sie wird den Urlaub mit Terminen vollpacken und sobald er sich nähert sagen sie sei müde und sich z.b. schlafend stellen.

Ist ja schön wenn du sowas nie erlebt hast, aber viele Frauen kennen diese Blockade. Und wundern sich nach der Trennung dann warum sie beim neuen Partner explodieren wie ein Vulkan. Wenn er sie liebt, ist es das Wert sich für sie zu verändern, wenn nicht soll er sich trennen und sie freigeben, damit sie wieder ein erfülltes Sexualleben haben kann.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Pardon?
Wo sagte ich mit einem Wort, er soll sein unmögliches, zu forderndes, plumpes Verhalten beibehalten?

Das verstehe ich auch nicht unter romantisch ausgehen, OHNE sexuellen Druck,oder bei Wellness entspannen.

Sicher soll er dabei auf sie und ihre Wünsche eingehen.Ihr Sicherheit geben.
Traurig, dass man das extra erwähnen muss.

Und ich habe 20 Jahre um Sex gekämpft,also kann ich sagen, ich habe sehr wohl, sehr viel Erfahrung damit.
****hid Frau
3.829 Beiträge
Die Gehirne von Frauen und Männern sind unterschiedlich in ihren Denkweisen. Wenn eine Frau zumacht ist es anders als wenn ein Mann zu macht.

Aber gerne kannst du ja von deinen Erfahrungen und deinem Erfolg erzählen.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Das mache ich seit 5 jahren, ich denke das habe ich offen genug gelegt.

Es geht hier NICHT um mich.

Aber wir haben die Ehe für mich geöffnet .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.