**********angen:
Da ich in meiner Beziehung recht zurückstecke was die Sexualität angeht - sie hat keine Lust - spreche ich aber nun nach den Jahren der Zurückhaltung meine Wünsche und Sehnsüchte direkter, oder ganz direkt an.
Dabei sage ich offen zu ihr: "Ich will dich ficken", "Lutsch mir meinen Schwanz", "Ich will in dir kommen", "Ich will abspritzen"...
Ähm ... sie hat keine Lust mehr auf Sex und Du versuchste es auf so plumpe Art? Da würde bei mir ganz sicher auch keine Lust angknipst werden. Irgendwie scheint ziemlich viel im liebevollen Miteinander bei Euch verloren zu sein. Ein Wunder, dass sie da überhaupt noch mitmacht. Und wer weiß, wie lange ...
Expliziter Sexwunsch in langjähriger Beziehung äussern?
In Eurer Konstellation (so wie ich es aus dem EP herauslese) würde ich das nicht machen. Vor allem äußerst DU nur DEINE Wünsche, ohne die Partnerin mal nach ihren zu fragen. Wichtig!
Stattdessen wären Zärtlichkeiten im täglichen Umgang, ja, sogar Unterstützung im Haushalt und bei der Kindererziehung (solcher Stress kann total lustlos machen) und gemeinsame Unternehmungen, die mal den Alltag ausblenden lassen, viel angebrachter. Wenn eine Frau sich akzeptiert und unterstützt fühlt, hat sie den Kopf viel freier und kann sich eigenen Genüssen (wozu für mich auch Sex gehört) eher hingeben. Wobei Zärlichkeiten NICHT immer zielgerichtet sein sollten, sondern auch einfach mal so als Ausdruck der Liebe zwischendurch ausgetauscht werden sollten.
Redet miteinander! Zuerst kommt also die Frage - ohne Vorwürfe an sie(!) -, warum Deiner Frau die Lust auf Sex im Lauf der Zeit abhanden gekommen ist. Dabei spielt o.g. Stress (zusätzlich auch beruflicher) eine große Rolle, aber ebenso können es gesundheitliche Aspekte sein. Medikamente, die die Libido stark beeinflussen (z.B. Blutdrucksenker, die Pille, Antidepressiva ...), haben auch einen großen Einfluss. Oder ist es prinzipiell Dein Umgang mit ihr, der sie sich zurückziehen lässt? Nur über das Ergründen der Ursachen kann der Punkt gefunden werden, an dem man gemeinsam ansetzen kann.
Kommunikation in einer Partnerschaft ist wichtig. Aber das, was Du oben beschrieben hast, ist für mich keine Kommunikation, sondern das sind nur Ansagen, dass Dir mal wieder danach ist, DEINE
Lust zu befriedigen. Die Partnerin bleibt dabei eindeutig auf der Strecke. Ich würde mir das jedenfalls nicht lange bieten lassen.