Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1463 Mitglieder
zur Gruppe
Zuckerarsch Fanclub
1364 Mitglieder
zum Thema
Ist die Statistik der Profil-Besucher interessant für euch?15
Thema Profile-Besucher Statistik Ja, ich werfe mal diese Frage in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktuell haltet ihr euer Profil?

Wie oft pflegt ihr euer Profil?

Dauerhafte Umfrage
******114 Paar
12.693 Beiträge
Bis es
so war wie heute, hat es schon ein paar Veränderungen gegeben.
Immer wenn wir uns einen Schritt weiter entwickelt haben.
Jetzt wird es nur durch neue Fotos ausgeschmückt.
LG Frau Reisa
****i2
11.704 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag meinen Profiltext mittlerweile, entsprechend ändere ich ihn nur noch sporadisch, wenn sich was bei mir ändert oder wenn mir auffällt, dass ein Satz noch eleganter ginge. Zwischendurch gibt's noch ein neues Bild.

In letzter Zeit habe ich aber vor allem das Gewicht alle paar Wochen angepasst, weil es runter geht und ich das doch gerne zumindest ungefähr richtig drin habe.
Immer wieder ändern?
*nein*Zu viel Mühe... so ernst nehme ich Joyclub nicht

mustard
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Ich hab bei Bedarf angegeben...bei wichtigen Veränderungen aktualisiere ich mein Profil schon, Bilder nach Lust und Laune...zu Beginn hab ich den Text durchaus über mehrere Monate immer wieder angepasst, so das er jetzt für mich wirklich stimmig ist.

IdS *victory*
Lustig finde ich wenn ich monatliche Updates lese.
Große Liebe - getrennt - Liebeskummer - Verbitterung inkl. Nachtreten - neue Suche mit neuen Parametern und wie die nächste Partnerin bitte auf keinen Fall sein soll.- einsame Feiertage - Neuauflage mit der Ex - Wolke 7 -..... lange nix - Trennung... etc.

Also ich halte meine Tagebücher verschlossen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Text
steht und ist aktuell, Bilder der Jahreszeit immer aktuell.
Finde es komisch, im Sommer Profilbilder zu sehen, mit Weihnachtsbaum oder mit Skianzug *traenenlach*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Mein Profilbild ist immer ganz aktuell und mein Text auch.Andere Bilder im Profil sind etwas älter. *einhorn*
*******ile Mann
259 Beiträge
Bei Bedarf
Ich änder es bei Bedarf. Im Durchschnitt passiert das halbjährlich.
Ich denke aber mein aktuelles Profil ist auf einem Stand der sich lang halten wird.

Dazu les ich es mir ständig selber durch, wenn es mich irgendwann stört, dann denk ich mir was neues aus. Ich änder nicht nur einen Teil, sondern schreibe ALLES neu.

Was sollte sich ändern?
Ich bin mal so edel und zitier mich selber

Ja stimmt, ich änder meine Meinung und orientier mich manchmal um, ist mir lieber als mein lebenlang zu stehen auf'm Punkt.

Genau das trifft es. Ich schau mich soviel um, ich entdecke soviel neues, ich übe das aus und habe mal mehr Lust auf das und genau das geb ich dann in meinem Profil mit. Eine ewige Konstante zu leben, starr in eine Richtung zu gehen, das ist zwar angenehm für manche, für mich aber nicht erfüllend.
Ich beneide die Konstanz, bin aber auch froh das ich durch die Vielfalt meiner Orientierung immer neue Leute kennenlernen kann und lernen kann...
***an Frau
10.900 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/3937661.selenite.html
Also ich halte meine Tagebücher verschlossen.

Dazu bedarf es keiner verschlossenen Tagebücher, es gibt genug die hier ihr Leben im Joy öffentlich führen.

Wenn sich wider Erwarten eine Veränderung ergeben sollte, würde ich das allerdings auch nicht jedem mitteilen wollen. Daher bleibt mein Profil eben so wie es jetzt ist.
Ich denke dann schon "Wow, watt für ein verkorkstes Leben - da will ich mal nicht zwischenhauen"
(Also meins ist ab und zu auch mal verkorkst) aber wer hat schon Lust in einer Latte von Updates verewig zu werden.
**********rnity Paar
4.416 Beiträge
Unser...
...Profil wird stets aktuell gehalten. *zwinker*

Bis die Texte und Homepages standen, waren die Änderungen etwas öfter.
Da sich unsere Interessen und auch unsere Suche nicht geändert haben, kommen die Texte inzwischen normalerweise ohne Änderungen aus, sollte sich jedoch etwas ändern oder wir etwas hinzufügen oder weglassen wollen, machen wir das sofort.
Trotzdem gibt es einen Punkt, den wir normalerweise einmal im Monat ändern:
Wir haben ans Ende unseres Profiltextes die Angabe "Letzte Aktualisierung: TT.MM.JJJJ" geschrieben und ändern dort üblicherweise am Monatsersten das entsprechende aktuelle Datum.
So können unsere Profilbesucher jederzeit auch sehen, dass das Profil tatsächlich aktuell ist. *zwinker*

Bei den persönlichen Angaben ändert sich manchmal Lars' Gewicht (+- 2-3kg), Joannas ist nicht angegeben. Ansonsten ändert sich da nicht wirklich etwas, sonst würden wir auch das aktuell halten.

Fotos...
Wir sehen (noch) so aus wie auf unseren Profilbildern, auf der Strasse könnte man uns anhand derer jederzeit sofort wiedererkennen. *zwinker*
Zwischendurch kommt mal das ein oder andere Bild dazu. Jedes Foto ist in der Beschreibung mit Datum versehen, sodass man sofort erkennen kann, von wann die Bilder sind.
Lars würde gern viel öfter neue und weitere Bilder einstellen, Joanna ist aber leider sehr ungern vor der Kamera.

Wir legen grundsätzlich viel Wert darauf, dass unser Profil aktuell ist, denn nur so können unser Profilbesucher wissen, was wir hier möchten und ob man zueinander passen könnte. *dafuer*

Oft finden wir in Profilen "Aktualitätsfragen":
  • angezeigtes Alter und Alter im Profiltext liegen mehrere Jahre weit auseinander
  • laut Profiltext "noch neu im Joyclub", aber schon jahrelang hier angemeldet
  • mehrere "Update: xyz"-Texte, das letzte z.B. Juli 2017 --> seitdem keine veränderung und noch aktuell oder eigentlich veraltet?
  • Fotoalben "Wir aktuell" ohne Datum, aber die ältesten Kommentare schon vor Jahren
  • mehrere Fotoalben "Wir neu", "Wir aktuell", "Mal was Neues" ohen Daten, ebenfalls jahrealte Kommentare
  • jahrealtes Profil mit dem Textzusatz "Text ist aktuell" ohne Datum - Tatsächlich jetzt aktuell oder bei Profilerstellung aktuell?
Das finden wir sehr schade! Da wir leute für reale Treffen suchen, fragen wir bei Interesse jedes Mal nach, ob die Profile und Bilder aktuell sind, wenn es nicht ersichtlich ist.

Schön fänden wir, wenn der *joyclub* nach einer bestimmten Zeit (z.B. halbjährlich) ein Popup-Fenster aufplöppen lassen würde:
"Hallo xyz - ist Dein Profil auf dem aktuellen Stand? Ansonsten kannst Du es hier bearbeiten (Link) oder weiter im JOYclub stöbern (Schliessen)!
Liebe Grüße, Dein JOYclub-Team"
(oder so ähnlich).
Oder eine Anzeige "Letzte Profilaktualisierung", die man ausfüllen kann. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ich als alter *holmes* finde selbst heraus was auf den Profilen los ist
da braucht keiner jeden Tag das Datum zu ändern damit ich sehe wie lange er schon erfolglos seine schlechten Schwanzbilder unters Folk bringt.
Zudem interessieren mich Menschen mit denen ich kein CM Kontakt habe nicht die Bohne und die mit denen ich schreibe erzählen mir auch wenn es was wissenswertes zu berichten gibt.
Ich sehe kein Bedarf der breiten Öffentlichkeit mein Leben unter die Nase zu reiben bzw irgendwelche veränderungen.
**********ensch:
Ich sehe kein Bedarf der breiten Öffentlichkeit mein Leben unter die Nase zu reiben bzw irgendwelche veränderungen.

Menno, aber die vielen Millionen User haben doch vielleicht genau diesen Bedarf ... *ironie*

Beisewäi, ich habe immer ein bisschen Probleme bei diesen textgenerierten Profilen. Um da genau zu erkennen, was alt und was aktuell ist, brauchst Du eigentlich eine Buchhaltungsassistentin und ein monatliches Backup ...
******ins Frau
23.247 Beiträge
JOY-Team 
Dann trifft es sich doch wunderbar, dass es sich in diesem Thema darum dreht wie ihr es bei euch selbst haltet und nicht was euch bei anderen Mitgliedern negativ auffällt: Wie aktuell haltet ihr euer Profil? *victory*

Und Verbesserungswünsche nimmt gerne unser Support via Links nur für Mitglieder entgegen.

Bitte bleibt entsprechend bei euch und der von @****as gestellten Frage:

Es würde mich interessieren wie oft ihr eure Profile aktualisiert. Oder ob ihr beim Erstellen des Profiltextes extra auf solche Formulierungen verzichtet habt.

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
Profil !
ich überlege mir gerade ob ich überhaupt noch etwas veränder, oder ganz Joyclub verlasse !
Mein Profil ist wie ich ...
... zeitlos schön! *mrgreen*

Ich sehe auch keinen Grund, das Profil permanent oder regelmäßig zu aktualisieren.

Wer mich persönlich kennt, der bleibt automatisch auf dem Laufenden... und wir mich schon länger kennt, der/die/das weiß, dass ich auch nach Jahren immer mal wieder für eine Überraschung gut bin. *oh2*

Alle Anderen geht's eigentlich nicht wirklich was an, welches genaue Körpergewicht ich aktuell mit mir herum trage, wie lang meine Haare auf dem Kopf, im Gesicht und am Sack gerade sind und welche Auswirkungen dieses ganze Gedöns hier auf meine Stimmungslage hat.

Und wer sich mit mir unbedingt und wider besseren Wissens verabreden will, der/die/das wird dann schon rechtzeitig über die Risiken & Nebenwirkungen informiert.
******ins:
Dann trifft es sich doch wunderbar, dass es sich in diesem Thema darum dreht wie ihr es bei euch selbst haltet und nicht was euch bei anderen Mitgliedern negativ auffällt: Wie aktuell haltet ihr euer Profil? *victory*
Na dann:
unregelmäßig häufig, im Durchschnitt monatlich (aber das hatte ich ja schon angekreuzt)
**********_2015 Paar
1.575 Beiträge
Jeden Tag als Auswahl? Ernsthaft jetzt? *schock*

Puuh, was für ein Stress *lach*

Heute morgen zeigte die Waage nach dem faulen Wochenende 500 Gramm mehr an, und ich bilde mir ein, auch die Geheimratsecken fordern jeden Tag mit einigen Haaren ihren Tribut ... das alles dokumentieren? *lach*

Da wir Joyclub auch nicht vorrangig als Partnerschafts- oder Kontaktbörse verstehen ist uns das auch bei Anderen ziemlich egal.

LoveAffair_2015 (Er)
**********_2015:
Jeden Tag als Auswahl? Ernsthaft jetzt? *schock*

Das ging "früher" ja auch gar nicht - da hat Prüfung und Freigabe durch die lieben Mitarbeiter des JC ja allein schon ein paar Tage gedauert. Leere Profile waren gar nicht erwünscht und ....

(ooops, wäre das jetzt eher für die Links nur für Mitglieder gewesen?)

*herz* @******ins ... bitte nicht gleich wieder sperren *herz2*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich habe mein Profil damals, als ich hierher fand, zunächst mit dem Textgenerator gestaltet. Mir wollte so gar nichts zu mir selbst einfallen - ich wusste auch erst mal gar nicht, ob ich hier etwas suchen oder finden würde. Ich war langzeitkrank und wollte Unterhaltung, d.h. in erster Linie chatten.

So ist im Laufe der Zeit, speziell der allerersten Monate (wir sprechen von 2007!) eins zum anderen gekommen. Textpassagen wurden zunächst an mich, dann an Gegebenheiten angepasst. Fotos kamen hinzu, teils Schnappschüsse, teils Bilder aus hier vereinbarten Shootings.

In den letzten Jahren wird nur noch wenig geändert, bzw. nur noch, wenn sich an den bisherigen Angaben etwas ändert. Ich möchte, dass ein Besucher einen ersten Eindruck erhält, den Rest kann und wird man im persönlichen Kontakt ergänzen.
Etwa quartalsweise oder nach Bedarf
Erst kürzlich habe ich mal wieder was geändert. Vor etwa 2-3 Monaten hatte ich meinen Beziehungsstatus auf polyamor geändert, um auszudrücken, dass meine Liebe nicht exklusiv ist. (Jemand hat irgendwo geschrieben, Polyamorie sei kein Gefühl, dass sich teilen lässt sondern immer da ist und im Moment präsent - so ähnlich). Und so stand unter Beziehungsstatus polyamor. Bis ich dazu eine Nachfrage erhielt und mir klar wurde, dass ich mit polyamor zugleich wichtige Informationen über meinen Beziehungsstatus abwählen musste (es geht ja nur eins). Den habe ich kürzlich wieder (zurück) geändert auf feste Beziehung, an der ich auch weiter festhalte. Da ändert auch polyamor zu sein nichts dran - wieso auch? Die Polyamorie taucht jetzt (nur) im Text auf. So soll ja auch nicht untergehen. Beim Beziehungsstatus halte ich sie deplatziert.

Wenn jetzt hier gleich ein Shitstorm oder ähnliches losgeht oder einfach nur andere Meinungen dazu da sind, kann ich ja dazu mal ein eigenes Thema aufmachen.
Profil aktualisieren
das mache ich nach Bedarf
Wenn ich z.B. ein neues Bild von mir habe, das ich für joywürdig erachte.
Wenn ich merke, dass etwas, was ich mit meinem Profil vermitteln will, nicht durchkommt
Wenn ich Zuschriften etc. bekomme, die restlos an meinen Gedanken vorbei zielen.

Das geht auch weit, dass ich aus für mich sinnvollen Gründen meinen Namen im Joy geändert habe
Bei Bedarf
Ändert sich etwas an mir, meine Einstellung, meine Suchkriterien....ändere ich auch mein Profil. Bilder werden aktuell gehalten und alltägliches kommt auf die Pinnwand. LG *xd*
*********ar69 Paar
5.079 Beiträge
Unser öffentliches Profil ändern wir nach nun 14 Jahren hier wirklich nicht mehr oft.
Wir passen auch nicht das Gewicht jeden Tag +-2 oder 3 kg der natürlichen Schwankung an.

Aktuelle Bilder von uns haben wir im privaten Bereich. Das muss reichen da wir aktuell aufrund vieler vorhandener Kontakte mal wieder nicht aktiv auf der Suche sind.

"Hallo xyz - ist Dein Profil auf dem aktuellen Stand? Ansonsten kannst Du es hier bearbeiten (Link) oder weiter im JOYclub stöbern (Schliessen)!
Liebe Grüße, Dein JOYclub-Team"

Wieder eine Box zum wegklicken. Sowas empfinden wir zunehmend als Gängelung. Wir stehen nicht so auf betreutes denken sondern können das durchaus selbst.
out of theme
aber
nur weil man selbst fit in einem Thema ist, kanne es noch Leute geben, die den einen oder anderen Hinweis brauchen.

Wenn es irgendwo Tips gibt, die ich nicht brauche, klicke ich einfach weiter ... das kann ich auch schon

sorry, aber das musste ich grad loswerden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.