Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Sex ohne Gummi, mit "fremden" Partnern207
Inspiriert durch den Nachbar-Thread ‚Sex beim ersten Date‘…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reißende Kondome: Wie lässt es sich vermeiden?

Reißende Kondome: Wie lässt es sich vermeiden?
Hallo miteinander


Mir reissen unangemessen häufig Kondome beim Sex.

Das nervt! ... und birgt natürlich auch Gefahren ... 🐞🎗😷👶

Wer hat/hatte dieses Problem auch ? ... und hat Erfahrung im Vermeiden desselben? Ursache?


Einsatz von unterschiedlichen Kondomgrössen (Stichwort "MySize") von XS <> XL hat sich als kein Lösungsansatz gezeigt. Bei diversen Damen trat Problem auf. Kondome sind neu.
******iyo Frau
700 Beiträge
setzt du das kondom auch richtig auf? reservoir luftfrei, nur abrollen ohne aufspannen vorher und ohne fingernägel?

bei mir sind sie vor jahren mal gerissen als ich nach stellungswechsel die kondome nicht gewechselt habe. oftmals rutscht das kondom etwas vor und dann hängt halt der kondomrest vorn rum. wenn latex auf latex reibt, reißt es halt schnell.

und es auch auch mal gerissen, als ich nicht feucht genug war. kondome dürfen nie trocken benutzt werden.
ansonsten gilt ja eh, nach 30 minuten rein/raus muss es gewechselt werden und deinen penis darfst du vorher weder mit bodylotion, aftershave, noch massageöl einschmieren. ihre muschi ebenfalls nicht
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Kenne ich nur zu gut ...
bei mir half je nach Frau ... entweder die Teile häufiger zu wechseln oder auch etwas Gleitgel zu verwenden.
Wichtig ist einfach, dass man so wenig wie möglich mechanische Belastung ins Spiel bringt.
Die Passform ist der erste Schritt ... danach muss man einfach sehen, dass die Belastung für die Teile so gering wie möglich gehalten wird.
Dann sollte dem unbeschwerten Spaß kaum mehr etwas im Weg stehen.

Al
*****ven Frau
7.597 Beiträge
Für mich häufigste Ursachen:

• Vorne zu wenig Platz gelassen (Reservoir) ... oder Luft in demselben
• Irgendwas fettiges (Massageöl, usw.)
• Fingernägel
• Zu wenig flutsch
Das ist mir Gott sein Dank, erst einmal passiert und da waren es die Faktoren *kondom* war nicht passend und zu trockene Mumu.

Wenn du die richtige Größe meinst schon zu haben, würde ich auf zu trockene Mumu der Frau tippen und eventuell nimmt sie oder schmiert sich Substanzen in oder an die Vagina, die Kondome zerstören können.

Bspw. Pilz- Behandlungen haben oftmals Cremes dabei, die nicht gut fürs Kondom sind. Meine das auch Milchsäurekuren einen Einfluss auf das Kondom haben können. *nachdenk*

Wenn Frau etwaige Pflegeprodukte für den Intimbereich nicht nur nimmt sondern die Hinweise ignoriert, gibt es einige Produkte die ebenfalls das Kondom beschädigen können.

Das können Indikatoren sein, dass Problem ist, bei wechselnden Bekanntschaften fragt man ja nicht, nimmst du für die Intimhygiene bestimmte Produkte oder gar Medikamente und kennst du die Beipackzettel. Ist mir durchaus bewusst, dass es ein nicht leicht zu händelndes Problem ist.

Dann beim rausziehen des lümmels und Stellungswechsel, dass Kondom quasi durch halten vor verrutschen schützen... *nachdenk*

Dann bin ich ebenfalls wie Aki bei dem Punkt, nimmst du eventuell Pflegeprodukte für den Intimbereich die bei gleichzeitiger Kondomanwendung nicht sicher sind?!

Ganz verrückte Idee, bin kein Mann und habe keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist...besteht die Möglichkeit, dass du nicht bei jeder Erektion die gleiche ,,Größe“ hast? Durch welche Faktoren auch immer. Da würde ich im Notfall auch mal einen Urologen befragen und mich untersuchen lassen, ob es anatomisch bedingt sein kann, dass Kondom X heute passend ist , aber übermorgen durch Faktoren xy nicht mehr passend ist.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt
Mir ist das mal im Swingerclub mit einem fremden Herrn passiert. *panik*

Ich habe nur im SC Sex, wo ein Kondom nötig ist. Also recht selten. Dabei ist mir aber aufgefallen, obwohl sonst keine Probleme mit mangelnder Feuchtigkeit, dass ich bei der Benutzung eines Kondoms relativ schnell trocken wurde. Keine Ahnung, ob die Beschichtung dafür verantwortlich ist, die so feindlich auf mein natürliches Scheidenklima reagiert. Und dabei muss es dann passiert sein, dass das Kondom der Reibung nicht standgehalten hat. Der Mann hat es aber zum Glück recht schnell gemerkt, dass mit dem Kondom was nicht stimmte - und dann haben wir aber ganz fix abgebrochen. War nicht so schön! *nixweiss*
******iyo Frau
700 Beiträge
Vaseline...
...habe ich übrigens schon mal in einem Swingerclub in jedem Zimmer rumstehen sehen *schock* da wundert mich nicht mehr, dass viele Leute Kondome für unsicher halten *kopfklatsch*
Vaseline löst Kondome auch auf. Was die in Swingerclubs neben normalen Latexkondomen zu suchen hat, ist mir ein Rätsel
super!
vielen dank!..
bereits 2-3 punkte dabei, die mir relevant und plausibel erscheinen.


...auch gerade dazu gelesen:
frau muss ausreichend trinken!
**********r_Typ Mann
265 Beiträge
Frage..........
wieso zerstört das Massageöl eigentlich das Kondom?
****d_P Paar
234 Beiträge
**********r_Typ:
wieso zerstört das Massageöl eigentlich das Kondom?

Weil Öl Latex porös macht.
Es soll ja auch
ölbeständige geben - nicht auf Latexbasis
****d_P Paar
234 Beiträge
*******mant:
Es soll ja auch ölbeständige geben - nicht auf Latexbasis

Richtig. Es gibt LATEXFREIE Kondome zu kaufen. Man muss aber gezielt danach suchen. Sie sind etwas teurer als die üblicherweise verwendeten, die man so in den Drogeriemärkten etc. zu kaufen kriegt.
Profilbild
****fit
1.196 Beiträge
"Trockenen" Sex vermeiden
Wen die Dame trocken ist bzw Verspannung im Beckenboden hat, können Kondome ebenso kaputt gehen, aber das ist eher langfristig zu beheben...
Reißende Kondome
Ja also die Passform/Größe ist definitiv ein Grund, weshalb Kondome reißen. Ich bin vor langer Zeit auf Mysize 64/69 mm (je nach Durchblutung) umgestiegen und habe damit keine gerissenen Kondome mehr gehabt. Das Phänomen ist natürlich multifaktoriell und hängt auch mit mangelnder Gleitfähigkeit zusammen. Auch wenn es manchmal störend sein kann, sollte doch regelmäßig geprüft werden, ob das Kondom noch richtig sitzt und keine Reibestellen entstehen (an denen z.B. das Reservoir auf dem Schaftende liegt, weil es zu viel Spiel hat.) So können die Risikofaktoren zumindest reduziert werden. *g*
*********r22cm Paar
26 Beiträge
Keine Chance. Viel zu unzuverlaessig.

Wir hatten am Anfang unserer Beziehung teure MySize Kondome in der groessten Ausfuehrung gekauft, doch auch die sind staendig gerissen.

Nebenbei: Mir macht es zwar vom Gefuehl keinen Unterschied, er sagt aber dass es sich deutlich besser ohne Kondome anfuehlt. Das Gefummele am Anfang toernte mich aber auch ab.
...nach einigen wochen:
seit ich aus dem reservoire die luft rausdrücke, ist kein kondom mehr gerissen. vielleicht war wirklich das das problem.
*********eSun4 Mann
261 Beiträge
Denke ich auch, mir ist schon ewig keins gerissen, bestimmt 10 Jahre nicht. Selbst die Kondome die im Eifer des Gefechts noch Massage Öl abbekommen haben sind zum Glück immer dicht geblieben.
Profilbild
*******tos Mann
63 Beiträge
Wir haben die vergangenen Jahre auch herkömmliche Kondome benützt. Jedoch hat es der liebe Gott mit mir ganz gut gemeint und daher war es immer ein unsicheres und unangenehmes Gefühl, wenn offensichtlich ist das der Gummi schon ordentlich aus seiner ursprünglichen Form gedehnt wird.
Aber selbst da ist zwar schon einmal ein Gummi gerissen, das war aber vermutlich auch ein Gleitmittel Problem.
Seit einiger Zeit benützen wir Mysize 69 und ich bin begeistert von den Dingern.
********body Mann
157 Beiträge
Gerissen ist noch nie eines. Die richtige Größe ist entscheidend, ölfrei und ohne Luft. Abrutschen passiert allerdings im Eifer des Gefechts hin und wieder.
*********g_er Mann
12 Beiträge
Hab ich früher auch mal ne Zeit lang erlebt. Damals hab ich einfach Kondome gekauft.
Irgendwann hab ich festgestellt, dass es verschiedene Größen gibt. Dann hab ich mal gemessen. Seitdem verwende ich MySize die im Vergleich zum 0815 Standard Kondom über nen cm mehr Umfang haben und bisher gabs keine defekte mehr *top*

Außerdem wie schon oben angesprochen unbedingt den Kontakt mit Öl und Fett vermeiden und ansonsten frei nach dem Motto wer gut schmiert, der gut fährt. Aber nur kondomverträgliches Gleitgel *zwinker*

Ist übrigens ein schönes Gefühl, wenn man über der Norm liegt, was die Größe angeht.

PS: Inzwischen sind ja große Kondome einfacher zu bekommen als früher. Selbst der gekühlte Versand hat inzwischen große Tütchen. Das war nicht immer so
*******ter Mann
66 Beiträge
Erstens sollte man darauf achten welche größe das Kondaom hat, es gibt tatsächlich verschiedene Größen (kurz, lang, dünn, dick). Dann gibt es auch "dickere" Kondome die sind belastbarer und reißen nicht so schnell. Gerade bei "härterem Spiel" sind diese zu empehlen.
@*********g_er

Irgendwann hab ich festgestellt, dass es verschiedene Größen gibt. Dann hab ich mal gemessen. Seitdem verwende ich MySize die im Vergleich zum 0815 Standard Kondom über nen cm mehr Umfang haben und bisher gabs keine defekte mehr.


Das stimmt sind Erfahrungen, die man macht.
Ich kaufe ausserdem im Drogeriemarkt nur noch XL und XXL. Passen immer hervorragend. Alles andere ist zu klein und zu eng, so meine Erfahrungen.
Mittlerweile sage ich dann schon, mess bitte deinen Schwanz und kauf dir die passende Grösse.
Gleitgel oder Kokosöl haben sich auch bewährt. Bitte nicht in Massen anwenden.
******iyo Frau
700 Beiträge
@*******7777 kokosöl? Hoffentlich nur bei polyurethan oder kunstharzkondomen. Nutzt du das bei normalen Latexkondomen, werden diese porös, d.h. bekommen mikroskopisch kleine Löcher. Da kannst du auch gleich das Kondom weg lassen. Öle und Fette lösen Latex auf. Manchmal vermute ich ja, dass der schlechte Pearl-Index von Kondomen an den Leuten liegt, die statt ölfreiem Gleitgel Sachen benutzen wie Vaseline, Babyöl, Kokosöl, Olivenöl, Massageöl, etc...
Latexfreie Kondome wie z.B skyn sind sowieso zu empfehlen!
Besseres Gefühlsempfinden für beide , schmecken nicht so fuchtbar , reißfester und vertragen auch Fette.
Ihr habt Recht. Selbstverständlich kommt es auf die Kondome an.
Aber die Profis wissen es ja, wie es funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.