Was für ein wunderbares Thema und was für tolle, herzberührende Geschichten. Hach ...
Dann steuere ich mal meine Geschichte meiner ersten Beziehung bei ...
Damals war ich noch extrem schüchtern. Ich bezeichnete mich selbst als den "schüchternsten Mann der Welt", das kam auch ungefähr so hin. Wenn eine Frau mich anblickte, sah ich weg - vor lauter Schüchternheit.
Nun begab es sich, dass ich ausgelassen in einer Gothic-Disco tanzte und mir eine junge Frau auffiel. Sie sah öfters mal initeressiert zu mir herüber,
ich war ihr schon länger aufgefallen. Ich fand sie interessant, und so hatte ich gefühlt erstmals einen Flirt mit Blicken. Wir tanzten, sahen uns dabei an, sie genauso schüchtern wie ich. Wir saßen nebeneinander abseits der Tanzfläche, ich wollte sie ansprechen, aber mir fiel nichts ein, was nicht doof geklungen hätte. Ihr ging es genauso.
Es wurde später und später ...
Der DJ hatte unser Flirten mit Blicken mitten auf der Tanzfläche längst bemerkt und wollte mit einschlägigen Liedern "nachhelfen". Ich musste ziemlich grinsen, sie auch. Nur, geholfen hat es nichts
, es trauten sich immer beide noch nicht. Nicht einmal, miteinander zu reden.
Aus purer Verzweiflung beschloss ich dann, ihr einen Zettel mit meinem Namen und meiner Telefonnummer drauf zu schreiben, mit dem Plan,
sofort abzuhauen, ihre Reaktion darauf wollte ich erst gar nicht abwarten.
Dazu musste ich zur Garderobe, weil Zettel und Stift in meiner Jacke waren, die ich abgegeben hatte. Gut, Jacke geholt, beides rausgeholt, ich möchte anfangen zu schreiben - da tippte mir jemand auf die Schulter.
Sie war es. Und drückte ihrerseits
mir einen Zettel mit ihrem Namen und ihrer Telefonnummer in die Hand, und schwupps!, weg war sie, raus aus der Tür!
Wir waren danach drei wundervolle Jahre miteinander zusammen.