Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?36
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?

****l67 Frau
10.326 Beiträge
Ein klares JA!
Bin der Meinung das es Sex mit Gefühl gibt- könnte mir was anderes nicht Vorstellen.
kann das sehr gut Trennen Sex mit Liebe- sex mit Gefühl in einer Affaire!
Bin Single und möchte ja nicht auf die schönste Sache der Welt verzichten....
Beide müssen wissen was sie wollen- dann geht alles- klare Apsprachen...
die reine sexbeziehung??? gibt es auf jeden fall...
So und so
Offenbar gibt es sowas wie eine reine Sexbeziehung. Genug Leute machen es vor. Aber so ganz ohne Gefühl kann ich es mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht mit Spaß verbunden. Sympathie muss da sein und ein Grundklang, der beide (oder mehrere) verbindet, wenn man selbst auch etwas davon haben möchte. Sonst gerät es leicht zur Dienstleistung für andere. Und das kann unglücklich machen.

Wenn die Sexbeziehung lange dauert, wird das Vertrauen größer, und das Wissen übereinander auch. Und die Verletzlichkeit wächst dadurch ebenfalls. Ich denke, dass auch eine reine Sexbeziehung irgendwann zu einem komplizierten Geflecht an Gefühlen füreinander wird und sehr sorgsam behandelt werden muss. So ganz einfach abtun als »wir haben ja nur eine Sexbeziehung« kann man es, glaube ich, nicht.
**********atze2 Frau
18 Beiträge
Also ich kann das nicht.Sex ohne Liebe ja, Sex ohne Gefühle definitiv nein.
Glaube schon, dass bei uns Frauen schneller Gefühle im Spiel sind.
Eine Freundin von mir hatte eine mehrjährige "Sexbeziehung", wo von vornherein klar war,dass es dabei bleiben würde weil beide eine Familie hatten.Sie verliebte sich aber in ihn und so wurde es natürlich echt schwierig.Wenn sie sich trafen wurde geschmust, gekuschelt, gestreichelt, Händchen gehalten.Waren sie nicht zusammen hieß es von seiner Seite wir haben Sex sonst nichts.Ich mag Dich, mehr nicht.Hm.Bei mir stellt sich dann die Frage, warum dann doch so viele Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden, wenn es seinerseits "nur" Sex war.....
Ich weiß es auch nicht.Sowas kann dumm ausgehen und sehr verletzend werden.Glaube es ist was anderes, wenn man einen festen Partner hat und mit diesen in den Swingerclub geht.Dort dann mal Sex mit einem andren zu haben, ohne Gefühle wäre für mich schon denkbar.

LG schwarze_Katze
sex ohne liebe
ist vorstellbar, sex ohne gefühle kann aus meiner sicht garnicht funktionieren.
menschen sind doch keine automaten!
Sehr gut machbar
Wie mehrfach erwähnt, kann ich nur beipflichten!
Sex ohne Liebe - mit klaren Absprachen - ist sehr gut machbar!
Wenn man sich symphatisch ist, und beide auf der selben Wellenlänge sind, ist das lange praktizierbar.
Was gibt es schöneres, als sich zu vereinbaren und schönen Sex zu haben.... *lol*

Das mit den Gefühlen, nun das ist ne andere Sache!
Wenn man liebt, komt auch die Eifersucht dazu und die hat in einer reinen "Sex-Beziehung" NIX verloren. Da ist es dann mit der Unbeschwertheit vorbei!

Auch finde ich, dass es nicht funktioniert, wenn man seinem Partner in tiefer und aufrichtiger Liebe verbunden ist und man ihn auf gar keine Weise betrügen, belügen, hintergehen will. Dann ist es unmöglich es durchzustehen!
HI

Ich persönlcih (w)

Finde, dass eine reine Sexbeziehung zwar ne gewisse Zeit funktionieren kann, aber auch sehr schnell zu ungewollten Gefühlen führen kann.
Denn immerhin findet man eh schon irgendetwas an der Person anziehend, sonst würde man ja nicht so oft mit ihr ins Bett steigen.
Und dazu kommt, dass man Gefühle nicht kontrollieren kann, von daher würde ich eine Sexbeziehung nicht zu lange laufen lassen, denn sind erstmal bei einem Gefühle im Spiel ist das ganze ganz schön kompliziert.

In diesem Fall spreche ich aus Erfahrung!

Ich hatte auch mal eine reine Sexbeziehung, und außerhalb des Bettes waren wir einfach gute Bekannte und Nachbarn.
Aber irgendwann ahbe ich mich iohn ihn verliebt, das problem ich wußte nicht wie das bei ihm aussah, und da ich nicht wollte das der Kontakt komplett abbricht, habe ich ainfach geschwiegen.
Und das ist nicht leicht sag ich euch!!
Es gibt sie wirklich ...
... die reine Sexbeziehung. ABER das bedeutet natürlich nicht, dass man seinen reinen Sexpartner deswegen geringschätzt. So sollte es jedenfalls sein. Natürlich mag ich meine "Abwege" auch, sonst käme ich ja nicht auf den Gedanken.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ohne Gefühle
hab ich keinen guten Sex.
Was aber nicht heißt, das ich alle Menschen mit denen ich verkehre "behalten" muss.

Aber bisher gab es immer mehr als die rein sexuelle Ebene, die für mich stimmig sein musste um guten Sex haben zu können.
Ich begegne gern Menschen, nur die Oberfläche macht mich gar nicht an, das gilt für Gespräche und für Sex.

An die Nächte, in denen ich (meist betrunken) jemanden mitgenommen habe, um ihn danach nicht wiederzusehen, denke ich nicht so gern. Das war immer ein unwirkliches Erleben und darauf kann ich gern verzichten.

Ich hatte Freundschaften, bei denen die sexuelle Ebene die wichtigste war, aber wir hatten trotzdem Freude an anderen Dingen, reden, tanzen, albern usw.
Und wenn dann einer von uns sich ernsthafter binden wollte, mit einem Partner, der Treue vorraussetzte, sind wir auch als Freunde geschieden.
Einer der Vorredner vorher sprach von einem Grundklang, der stimmen muss. So empfinde ich es auch. Etwas muss miteinander in Schwingung geraten und harmonisieren, damit es wirklich ein Erleben wird.

Und ehrlich gesagt, ich nehme dann auch gern in Kauf, dass es zu einem "verlieben" führt. Ich bin gern verliebt, ich kenne nichts Schöneres und wie gesagt, ich kann gut loslassen und muss nichts festhalten, nur weil es schön ist.
*zwinker*
Sex UND Liebe gehören zusammen!
Sex ist für mich nicht das wichtigste; ich könnte genauso ohne leben. Für mich gehören Sex und Liebe einfach zusammen - Bedürfnisse darüber hinaus habe ich definitiv keine und niemals gehabt.

Eine gute Freundin von mir hatte aber mal so eine reine Sexbeziehung, so ganz ohne Gefühle. Hat sie letztlich doch nicht sonderlich glücklich gemacht. Sie ist mittlerweile in festen Händen und Liebe geht ihr über alles *zwinker*

Lg
********0_he Mann
171 Beiträge
Zur Anfangsfrage!!
Stelle mir seit langem die Frage, ob es die reine Sexbeziehung wirklich gibt. Ich habe seit einiger Zeit das Bedürfnis, auch mal andere Haut zu spüren als die gewohnte meines Mannes. Insbesondere in der Fantasie spiele ich da so einiges durch, auch wenn ich mit ihm sex habe...andere Männer, die ich kenne, die mich anfassen, streicheln, mit denen ich mich auch vereinige.

Also wenn du meinst, das du die Erfahrung machen musst. Da bitte probier es mal aus. Aber bleib fair zu deinem Partner. Nur sei dir von vorneherrein über alle Möglichen Konsequenzen bewusst. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: So toll ist das nicht !!!!
Ich hatte mir das auch immer ganz toll vorgestellt, aber in realität ist es nicht so einfach sich bei normalen Bewusstsein so gehen zu lassen.
Und glaub mir Sex ohne liebe bringt es echt nicht. Der Reiz es mal zu probieren ist meisten größer als der Spaß dabei..


Aber kann man sex von den Gefühlen wirklich trennen. Meine Freundin hat das längere Zeit behauptet, aber dann ist ihr der lover immer wichtiger geworden. Zunächst sagte sie, das hätte mit ihrem Mann nichts zu tun, weil sie ihn ja liebt...heute sagt sie, dass sie ihren Liebhaber liebt und hat ein schlechtes Gewissen, weil sie wegen ihm ihre Familie aufgegeben hat.

Das ist das Problem der meisten scheinbar reinen Sexbeziehungen. Zu beginn ist wirklich nur SEX, aber von Zeit zu Zeit beginnt der Partner einem wichtiger zu werden. Und dann hat man ein Problem.
Bei einer reinen Sexbeziehung müssen von Beginn an klare Grenzen sein..


Welche Erfahrung habt ihr gemacht, insbesondere die regelmäßigen Clubgänger, die auch PT vollziehen. Keine Eifersucht?? Wirklich nicht? Keine Gefühle für andere, die man vielleicht auch regelmäßig dort wieder trifft??


Dazu, also das mit dem Partnertausch ist eine verzwickte Sache. Das Hauptproblem ist, die Eifersucht komplett auszuschließen. Das kann nicht jeder. Bei mir dachte ich das zu Anfang auch, aber später macht man sich dann schon so seine Gedanken. Ich dachte, bevor ich das ausprobiert hatte auch immer: Für mich ist das kein Thema!. Ich bin nicht Eifersüchtig. Was ich nur empfelen kann, wenn man sich mit der Eiferscuht nicht sicher ist, nie immer mit dem gleichen Paar treffen.


lg Steve
*****_bw Frau
161 Beiträge
hm..
also eine reine Sexbeziehung...ich glaube nicht, da müssen sich doch mal Gefühle entwickeln, oder sehe ich das falsch...
Wie schon gesagt
Gefuehle (Sympathie & Lust) ja, Liebe nein. Das ist natuerlich auch eine Frage des Alters und der Erfahrung.
***et Mann
77 Beiträge
Also ich denke es geht, ist aber nicht jedermans Sache. Es kommt halt auf so viele Dinge an, die da hineinspielen. Sex ohne Liebe, ja-geht auf jeden Fall. Ohne Gefühle natürlich nicht, Lust ist ja schon eins. Also eine Frage der Definition. Denke da z.B. an einen Swingerclub. Da ist (für mich, scheinbar auch für andere) Sex mit Fremden möglich, wieviel Gefühl kann man da schon aufbauen in der kurzen Zeit? Bei einer Sexbeziehung kommt dann doch mehr "Gefühl" ins Spiel. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass da viel Gefühl im Spiel war, keine Liebe im eigentlichen Sinn. Aber ganz viel Sympathie, Zuneigung etc. Man unterhält sich ja auch mal "zwischendurch", trinkt Kaffee oder Frühstück, oder isst zusammen bevor sich die Wege wieder trennen. Ich denke das geht nicht ohne Gefühle füreinander, oder kann sich jemand vorstellen zu einer/einem zu fahren und Sex zu haben und den ganzen Weg daran zudenken wie "ätzend" das Gegenüber doch ist? Ich kann es nicht. Auch beim Sex gehört Vertrauen dazu, welches doch nur ein Mensch einem geben kann, der einem auch sympathisch ist -und schon sind "Gefühle" da (zumindest wenn man über den Standart hinaus gehen möchte).

Lg
solet
Freundschaft..
Ich denke eine gewisse Art von gefühlen gehört dazu, allerdings können das für mich auch ganz einfache freundschaftliche Gefühle sein. Aber ganz ohne kann ich mich nicht auf jemanden einlassen.
Allerdings finde ich auch das die Gefahr sich zu verlieben schon da ist. Aber verliebtsein und Lieben ist dann immer noch ein Unterschied
nicht klar beantwortbar...
Die Forumsfrage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt und für mich bis dato keine klare Antwort gefunden. Man hat hier sicherlich eine Wunschvorstellung oder Zielvorstellung was passiert und was nicht, aber Gefühle sind nicht klar steuerbar, zumindest bin ich mittlerweile zu dieser Erkenntnis gelangt. Ohne jegliche Gefühle geht es meines Erachtens gar nicht. Welche "Richtung" diese Gefühle wiederum einschlagen ist meines Erachtens nicht wirklich immer vorhersehbar. Es kann wie überall positive als auch negative Wege geben.
****_by Mann
23 Beiträge
also meiner erfahrung nacht, klappt eine reine Sexbeziehung am Anfang schon, wenn sie jedoch über einen zu langem Zeitraum besteht, entwickelt man auch Gefühle für den anderen. Gefühle hat man ja so oder so, doch diese werden stärker
Wenn
für alle Beteiligten von Anfang an klar ist das es nichts weitergehendes werden soll und vorher klare Absprachen über Erwartungen und Grenzen bestehen... auch wenn dabei dann Gefühle im Raum sind müssen diese ja nicht den Rahmen des Freunschaftlichen und des vertauensvollen Umgangs überschreiten- und wenn muss man entsprechende Konsequenzen ziehen, was bei zwei Singles weniger Probleme als bei gebundenen Personen...
****un Paar
1.993 Beiträge
Eine Pauschalantwort gibt es sicher nicht.

Wir sind Swinger, das ist eine Lebenseinstellung für uns.

Hier wird viel über das Thema "Swinger" diskutiert.

Mal unabhängig davon, wie manche sich selber einstufen(hard, soft, blümchen, etc.), wesentliche Voraussetungen sind auf jeden Fall, daß man Sex und Liebe trennen kann sowie weitestgehend eifersuchtsfrei ist.

Sonst gibt es nur Probleme.

Wir waren ursprünglich beide Solo-Swinger, sind dann immer öfter zusammen unterwegs gewesen und inzwischen auch privat ein Paar, auch so kanns gehen, ist aber selten, weil es nur sehr wenige aktive Solo-Frauen gibt(und wieder eine weniger, weil wir ein Paar geworden sind).


Die meisten kommen mit der notwenigen Grundeinstellung zum swingen nicht klar, sonst wären Swinger nicht so eine kleine Randgruppe.

Dafür sparen wir uns den Streß, der anderen durchs Fremdgehen entsteht...


lg Britt+Rüdiger *g*
*******ulia Paar
91 Beiträge
Ich hatte ein paar Monate lang eine reine Sexbeziehung und fand es klasse. Der Kerl war unter der Woche inn der Nähe, wegen Arbeit. Am Wochenende ist er nach Hause gefahren (über 500 km entfernt). Er war Single, ich auch und eine Beziehung hätte nie im Leben geklappt, dafür waren wir uns zu ähnlich! *ggg*
Ich hatte tollen Sex, allerdings bin ich immer danach gleich verschwunden und es gab eine klare Absprache, worum es geht.
Jetzt bleiben wir über SMS in Kontakt, treffen uns ab und zu auf einen Kaffee und reden, als würden wir uns seit 20 Jahren kennen. Er von seiner Freundin, ich von meinem Freund und alles ist gut... *baeh*
wenn man als single einen onestand hat, oder in einer Beziehung Swingerclubs besucht - dann ist das einfach bloß die Pure Lust am Sex, ohne jegliche Gefühle sondern nur der Trieb.

Aber selbst, wenn man als Single eine längere Affäre hat, wo eigentlich wirklich alles auf Sex aus ist, dann kommen sicher irgendwann eine Art "Gefühle" auf (wenn man das so nennen kann) und man fängt an, mehr über den anderen rauszufinden, wenn es nicht bei Smalltalk bleibt.
Da kann man davon ausgehen, dass der Mensch und nicht der Sex irgendwann in den Vordergrund rückt.

Egal ob das positiv oder negativ ist - man baut eine Bindung zu dem Menschen auf. und das ist denke ich unabdingbar.
Ich hatte mal so eine Beziehung. Sie war eine vernachlässigte Ehefrau von einem Rechtsanwalt und ich war der Handwerker der dorthin musste. Wie es so ist landeten wir im Bett und es sollte sich noch mindestens eine ganze Weile daran nichts ändern, eines Tages hat uns Ihr Mann erwischt!
Also muss sagen das gibt es !

Hatte mit ca 20 eine reine F***beziehung. Wir haben uns jeden mittwoch getroffen da wurde an anfang ca 20 min smaltalk gehalten und dann 2 stunden lang die sau rausgelassen.

War eine echt geile Erfahrung weil keinerlei Verpflichtungen da waren und es nur um Sex ging.
sexbeziehung - warum geht das nicht einfach ?!?!?
habe die erfahrung machen müssen, dass nicht mal sexbeziehungen ohne komplikationen verlaufen. (2 singles)

man denkt sich, es gibt doch nichts unkomplizierteres als nur sex mit jemandem zu haben ... aber dem ist ja nicht wirklich so ...
der grundpfeiler für sowas ist ja symphatie ... und genau da fängts ja an .... man merkt, es hat nicht gefunkt (man ist nicht verliebt) aber man mag sich, und findet das gegenüber sexuell sehr anziehend ...

dann trifft man sich für (endgeilen) sex ... schläft bei ihm ... verbringt noch den nächsten tag mit ihm und fährt wieder nachhause ... hat die ganze woche kontakt und man mag sich .. macht sich komplimente, usw.
aber es ist die ganze zeit immer die rede, es geht hier eh nur um sex ...

aber jetzt frag ich mich schon ... ist es für männer wirklich so schwierig zuzugeben, dass doch gefühle im spiel sind, die anfangs nicht da waren ?!?!? (jetzt wären natürlich ein paar statements von männern gefragt, die sowas in der art schon erlebt haben ...)
*********e_sn Frau
35 Beiträge
sehr schwierig
Ich denke für Männer ist das ne klare einfache Sache, Gefühle der Liebe von Gefühlen des Sex zu trennen,für uns ,oder besser gesagt für mich als Frau schleichen sich dann immer mal so Gefühle der Zuneigung ein, die sich dann schon verstärken je öfter man sich sieht!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.