Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?36
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?

Was fehlt denn zur Liebe?
Wenn man eine tolle aufregende Affäre hat, der Partner sehr gut im Bett ist, gut aussieht, man sich toll unterhalten kann, super versteht, man den anderen auch attraktiv findet, Gemeinsamkeiten hat....und das ganze CHICHI, was ist es, das fehlt um sich zu verlieben????

Ist es nicht genau das was man in einer partnerschaft auch will?

WAS???

......das klitzekleine bisschen das fehlt, um sich zu verlieben?
****un Paar
1.993 Beiträge
@*******een:

Nett gemeint, aber hier geht es doch um den Fall, daß schon ein Partner vorhanden ist.
Man will ja nur mit jemand anders poppen, mit Gefühlen hat das nichts zu tun, einfach nur Spaß haben, bei Swingern gehts.

lg Rüdiger *g*
naja rüdiger .. es geht eben nicht nur um das thema sexbeziehungen ausserhalb von partnerschaften ... sondern auch um sexbeziehungen zwischen singles ...
aber sicher
es gibt reine sexbeziehungen. als single sowieso. es muss halt nur darauf geachtet werden, dass einer nicht zu emotionla wird. aber wenn es früh genug bemerkt wird, kann man ganz gut dem entgegen steuern.
in einer partnerschaft ist es schwer zu sagen. da geht es wohl nach dem motto... wers mag und in der partnerschaft verantworten kann.
gibt ja einige, die zusätzliche "hausfreundinnen - freund" als reines spielzeug sehen und das klar trennen

unique (w)
solange Gefühle nicht "nur" auf Liebe reduziert w
... geht auch eine reine Sex-Beziehung.
D.h. Gefühl darf nicht mit Liebe gleichgesetzt werden, denn es gibt auch andere Gefühle.
Ich denke, das es eben dann auch schon geht. Aber wie schon mehrmals erwähnt, müssen sich beide über die Art der Beziehung im klaren sein.

Bei festen/richtigen Beziehungen ist es nicht nur eine Frage der Gefühle und/oder Liebe, sondern auch wieviel Toleranz/Freiraum der/die Partner/in einem lässt.
@ kirschal ...
*g*

vielleicht verstehe ich dich falsch ... deine frage ist, warum wir männer nicht einfach zugeben können, dass wir vielleicht doch etwas empfinden?

ich denke, weil wir der meinung sind, eine sexbeziehung eingegangen zu sein, die wahrscheinlich wirklich geil ist und diese auch genießen, aber nicht gefährden wollen. sonst hätten wir bei einer schönen frau ja von vornherein die möglichkeit in betracht gezogen, über gefühle zu sprechen.

sexbeziehung heißt ja nicht, sich auf sex beschränken zu müssen. kompliment, gefühle usw finden da schon statt. liebe jedoch nicht unbedingt. der schritt ist oft klein, aber bedeutend.
entgegensteuern?
@****ue...

wie kann man dem denn entgegensteuern?
ist es nicht schon zu spät, sobald man bemerkt das man mehr will???
@reina_sorenzo
du verstehst mich nicht falsch .. genauso ist es!

und genauso gings mir mit meiner sexbeziehung auch .. wir mochten uns sehr, hatten spass zusammen, geilen sex und waren auch zärtlich zueinander .. waren uns aber klar das wir uns nie ineinander verlieben werden. aber das war eigentlich kein problem für uns.

nur kam mit der zeit bei ihm die eifersucht dazu .. er betonte aber immer, dass es bei uns nur um sex geht, er aber einfach - auch bei sowas - der einzige sein will ..

ach gott .. ich schaffs nicht mal mit jemandem ne sexbeziehung ohne komplikationen zu führen [b]grübel[/b] ... *zwinker*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
Jap
die reine Sexbeziehung gibt es schon !!!
ich wohne in einem Mehrfamilien Haus mit 3 Etagen.
Unter mir wohnt eine Frau mit Kind . ich kenne sie nicht näher.
zu ihr kommt manchmal 3 x am Tag ein junger Herr...
kaum schließt er hinter sich die Tür , stönt es unter mir lauthals .
und fast nach dem letzten stönen sitzt der auch schon wieder im Auto und fährt weg. Also keine Zeit um zu reden oder einen Kaffee zu trinken ....
Also eine reine Sexbeziehung ganz ohne Gemütlichkeit.
Es gibt sie !!! aber mir wäre das nichts.
*zwinker*
*********Sioux Frau
645 Beiträge
ich finde die Aktionen
unter mir extrem lustig !!!!
Vorallem würde ich mir dabei extrem billig vorkommen.
Weil die Frage ist .... ob die Frau vom Sex denn überhaupt etwas hat oder ob ER nu kommt ...sich anzieht und wieder verschwindet.
Ich denke , dass ist ziemlich primitiv.

Ich würde mir von einer Sexbeziehung schon Zärtlichkeiten und so manch lustige Gespräche wünschen. Aber vieleicht ist sie jung und brauch das Geld *lol* *lol* *lol*

OK Schluss damit ....nur unter mir tobt gerade wieder der Bär ...deshalb muste ich das mal fix zum Besten geben.

Ich gebe zu ....ein sehr schlechte Beispile für eine Sexbeziehung.
******ain Frau
135 Beiträge
Eine reine Sexbeziehung ist sicher denkbar - theoretisch!!!

Denn erstens, wäre es sicher keine "Beziehung", sprich würde öfter oder regelmäßig stattfinden, wenn es keinen Spaß macht. Hier würde sich die Frage stellen, was macht am Sex Spaß? Ohne Gefühle ist es ein einfaches F...... mit dem Niveau von Turnübungen, bei denen ich bestenfalls mich austoben oder abreagieren kann. Will ich aber befriedigenden Sex, hat es für mich etwas mit Erotik und Sinnlichkeit und letztendlich mit Vertrauen zu tun. Ich will mich fallen lassen können, will Ekstase erleben - d.h. der Sex braucht schon eine gewisse "Qualität".

Wenn man nun zweitens auch noch den "richtigen" Partner gefunden hat, der wirklich zu einem "passt", dann kommen automatisch Gefühle mit ins Spiel. Auch wenn ich weiß, dass dies nie gewollt oder geplant war, es wird kommen. Dann bleibt nur eine sehr schnelle Trennung, trotz absolut befriedigender Sexbeziehung oder aber es wird "mehr" als eine solche Beziehung werden .......... letztendlich ist eine gute, zufriedenstellende, "reine Sexbeziehung" wohl nur in der Theorie denkbar.
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Ich wurde auch mal gefragt ob ich net lust hätte auf ein erotisches Treffen, kann ganz klar sagen Nein!....denn für mich würde es nie weiter gehen wenn keine Sympathie vorhanden ist, zudem würde ein Blind date auch fü rmich net in frage kommen.........

Die Männer sehen das natürlkich alles wieder anders, aber das ja nix neues.....!!!
******ski Mann
971 Beiträge
Ohne einen ähnlichen Grundklang geht nix! Da ein lustiges Bettgetümmel bei mir nicht wortlos abläuft, kommt es schon darauf an, dass man sich »versteht«. Es müssen schon einige Faktoren passen, damit sich das Gefühl von Lust auf die Partnerin einstellt. Gegenseitige Sympathie füreinander ist ein Muss.

Ein Freund von mir hatte früher behauptet, er könne ohne weiteres mit flüchtigen Bekanntschaften ins Bett hüpfen (auch hier Sympathie füreinander vorausgesetzt), ohne dass es emotionale Konsequenzen gäbe. Und er hielt es auch für möglich, eine längere sexuelle Beziehung zu einer Frau zu pflegen, ohne in Gefahr zu geraten, sich zu verlieben.

Inzwischen hat es bei solchen Konstrukten zweimal bei ihm gefunkt. Das erste Mal unglücklich, weil er sich in sie, sie sich aber nicht in ihn verguckt hatte, das zweite Mal verlief positiver für ihn. Die beiden sind seit etwa einem Jahr ein Paar. *love* Also so gleichgültig sind »die Männer« dann auch wieder nicht.

Übrigens stehe ich nicht auf dem Standpunkt, dass es generell nur ohne Emotionen eine reine Sexbeziehung geben kann. Die Frage ist eben, wie weit die Gefühle füreinander gehen und ob sie erwidert werden.
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Ja eben so sehe ich das auch, ohne Gefühle geht es nicht!!
****di Mann
857 Beiträge
Vielleicht drehen wir die Frage um ...
... nachdem wir uns einig sind, dass Gefühle dabei sind (wegen dem besseren Sex und so) dreht sich die Frage nur um den Unterschied von Gefühle (normale) und Liebe (Schmetterlinge im Bauch).

Mich hat es in einer reinen Sexbeziehung voll erwischt - und sie auch.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Tür auf oder zu
*********ang72 Mann
296 Beiträge
Ich habe ein paar Jahre im Studentenwohnheim gewohnt.
Und ich sage euch: Es gibt sie *achtung*
Es sind aber gerade Frauen, die auf einen zukommen und danach suchen.
Eigenartig - oder?
****l67 Frau
10.326 Beiträge
In meinem Fall......
ist es so- warte nicht bis es der Männerwelt einfällt!
Meistens mache ich den ersten Schritt......
****dy Mann
19 Beiträge
Also ich denke es gibt Sie nicht weil wir doch eine gewisse vorstellung haben von dessem Aussehen und beschaffenheiten auch gerüche.
Also Sympahtie und Reiz gehören auch dazu meiner Meinung nach und diese wiederrum zur Leidenschaft.

Ein Puzzel der Liebe*
angel67
Ich denke wir sind in der gleichen Situation. Natürlich gibt es nicht eine 100% sexuelle Beziehung. Ohne Emotionen, ohne Zugehörigkeitsgefühle ist alles nur f...erei. Ich denke das gibt es nicht.
Tolle sexuelle Praktiken sind nur möglich, wenn man sich verbunden fühlt.
Nach dem Sex geht dann jeder wieder seinen eigenen Weg. Zumindest bis zum nächsten mal.
Ich bin gebunden und treffe mich immer heimlich mit meiner Partnerin. Das ist schon manchmal sehr schwierig. Aber sehr schön. Ich muß mich immer auf absolute Diskretion verlassen können.
ja und nein
Eine Freundin von uns praktiziert es seit Jahren mit dem gleichen Mann, bis letzte Woche. Da hat Sie festgestellt das er anfängt sein Leben wegen Ihr umzukrempeln (in die Nähe ziehen). Plötzlich ist da mehr, aber nur von einer Seite, Sie sehr sauer. War ja nicht abgesprochen.

Irgendwo ist doch immer ein Stück Emotion mit im Spiel und daraus wird leicht mehr. Ein gefährliches Spiel, ausser beim ONS, da ist man am morgen weg.

R u. M
Der Klassiker: Die oder der Geliebte
Eine tolle sache man hat jahrelang eine tolle Beziehung, ohne dass man seine Partnerschaft aufgibt. Wenn man sehr lange zusammen ist, ich meine in der nebenbeziehung, kommt es oft zu gleichen Verhaltensschematas wie in den Hauptbeziehungen, da man ja sehr viel zeit mit einander verbringt. Zum Teil sind ja Urlaube, gemeinsame Wochenenden oder Freizeitaktivitäten möglich ohne das der Ehepartner was merkt. Man bespricht teilweise sogar Probleme der Hauptpartnerschaft. Man sagt es zwar nie aber es ist so. Man ist nicht nur verliebt sondern man liebt sich mit der Zeit.
**********on_ni Frau
29 Beiträge
Würde sagen Tür auf....sowas passiert glaube ich net oft und wenn es gefunkt hat warum nicht.......
*****_bw Frau
161 Beiträge
hmm...
also für mich persönlich gibbet das nicht, da müssen gefühle und ein gewisses maß an vertrauen schon da sein...sonst klappt da nix...aber ist vielleicht auch mitunter eine kopfsache...
********me26 Frau
8 Beiträge
@ sukker
Deine Beschreibung ist total treffend. Ich lebe gerade so, bin zwar selbst ohne Partner, aber er hat eine feste Freundin. Trotzdem kennen wir uns solange wie er schon seine Freundin kennt. Und solange haben wir auch schon Sex zusammen. Sehen uns ca. 1 x die Woche. Je nachdem wie es bei ihm klappt. Und leider - fühle ich mich schon längst viel zu sehr hingezogen zu ihm. Er hat zwar auch schon mal gesagt, er liebt gerade zwei Frauen. Aber das ist auch schon alles. Gibt es das ? Können Männer zwei Frauen lieben ?
Honigblume
Das gibt es. Ich habe es selber erfahren bzw. liebe ich öfter zwei Frauen gleichzeitig. Es hört sich absurd an, aber ich empfinde dann immer so. Ich lebe in einer festen Beziehung. Schon fast eine Ewigkeit und möchte diese nicht aufgeben, weil sie klasse ist.
Dennoch habe ich immer Zweitpartnerschaften nebenbei, bei denen ich die Partnerinnen immer lieb habe oder, je nach Dauer und Intensität der Partnerschaft, in sie verliebt bin. Das ist war ich empfinde das so. Ich bin ein Frauenverehrer, sie machen mich schwach und ich liebe es mit ihnen auszugehen, mit ihnen Zeit zu verbringen, mich mit ihnen zu unterhalten mit ihnen Sex zu haben. Das tut mir sehr gut und ich kann, wenn ich einer Frau begegne, einfach nicht unbeachtet lassen.
Es ergibt sich eigentlich immer aus Alltagssituationen heraus, ohne dass ich es forciere oder auf Baggertour gehe. Ich lasse die Entscheidung, ob sie mich kennenlernen will oder ob nicht immer die Partnerin treffen. Sehr oft ergeben sich daraus ganz interessante Affairen. Einfach toll. Und schwub bin ich schon wieder doppelt verliebt.
Ganz wichtig für mich, der Zweitdame von Anfang an reinen Wein einzuschenken, da ich meine Erstpartnerschaft nicht aufgeben werde. Basta.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.