Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?36
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?

Ich habe auch mal im Wohnheim gewohnt...
und da ging das manchmal heiss her. Auch ich muss sagen, das es Sex ohne Liebe gibt. Ich habs erlebt, die Chemie muss stimmen. *hotlady2*

Ich hab damals die Zeit genossen. *kuss*
*******Do68 Mann
410 Beiträge
es gibt sie...
... wohl allerdings nur auf Zeit... und wenn man genauer hinschaut, sind ja wohl die meisten Beziehungen, Partnerschaften, Ehen etc. nur auf Zeit... *zwinker*

Mal im Ernst: Ich bin seit nunmehr sechs Jahren in keiner Beziehung und ich hatte in dieser Zeit einige Sexbeziehungen, die sich letztlich nur auf das gemeinsame Ausleben der Lust beschränkten.

Keine Frage, man war zärtlich zueinander, hat sicherlich auch mal das ein oder andere Thema näher beleuchtet, um es klar auszudrücken, es wurde nicht nur gevögelt sondern auch gut und intensiv kommuniziert, aber es wußten beide, man möchte sich weder binden, weil man einfach nicht verliebt war und es wurden auch keine Fragen nach anderen Frauen oder Männern gestellt.
Oder, auch eine Variante, man hat sich vollkommen eifersuchtsfrei von den anderen Liebschaften erzählt, die man hatte, das kann ja auch in einer "Sexbeziehung" prickelnd und spannend sein.

Es ist wohl eine Frage der persönlichen Entwicklung, Lebensgestaltung, Erfahrung und der momentanen Lebenssituation, wie man zu dem Sachverhalt steht und inwieweit man sich von moralischen Keulen, die überall rumschwingen, befreien kann und konnte.

Ganz überspitzt gesagt, könnte man ja sogar sagen, eine Sexbeziehung ist eine Art wahrer Liebe, da man den anderen immer wieder gehen läßt ohne Erwartungen und Ansprüche zu haben.
********0_mv Frau
69 Beiträge
Nicht für lange Zeit
Wenn es sie wirklich gibt, dann sicher nur für eine begrenzte Zeit. Jede Beziehung entwickelt sich, auch eine sexuelle. Irgendwann kommt man an den Punkt, wo man nicht mehr nur "oberflächlichen" körperlichen Kontakt will oder sich damit begnügen mag. Wenn es denn überhaupt funktioniert, Oberflächlichkeit und Sex...
Wenn ich jemand so nah an mich ran lasse bzw. jemandem so nahe sein möchte, dann hat das doch Gründe und die haben nicht nur mit trivialen Hormonen zu tun. Da ist Sympathie, da ist Neugier und der steigende Drang, immer mehr von dem anderen zu erfahren, mit dem man knisternde Zweisamkeit teilt.
Sicher kann man es sich für eine gewisse Zeit einreden, dass außer Sex nicht mehr gewollt ist, aber früher oder später "erwischt" es einen und die Gefühle überrollen die eigenen Vorsätze. Spätestens an dem Punkt zerbrechen die reinen Affären oder entwickeln sich eben, was wohl eher der seltenere Fall ist.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, der reine Sexbeziehungen bevorzugt. Denn ich bin mir genauso im Klaren darüber, dass eine solche Einstellung von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich sein kann, egal ob Männlein oder Weiblein.
@Kirschal und alle anderen
Ich habe bis jetzt einige Erfahrungen gemacht und bin dabei auf folgenden Schluss gekommen.
Um eine solch beziehung durchzuhalten muss beiden Klar sein um welche Art es sich bei der Zweisamkeit handelt und das möglichst früh.
Ich finde man sollte nicht zu viel von seiner sonstigen Umwelt preisgeben auch wenn die Neugier natürlich groß ist.

Die Kunst besteht darin ein gewisses Vertrauen und gewisse Shympatie zuzulassen aber eben nicht zu viel. Spürt man eine Geborgenheit bei dem Andern,ist das Herz schon voll dabei.Was folgt ist ein immer bitterer werdender Beigeschmack der irgendwann die Lust plättet.

Dieses "Just for fun" geht hald einfach nie lange.

Zumindest habe ich es noch nicht sehr lang geschafft,aber vieleicht gehört das ja mit zu diesen sorgenlosen Lußterlebnissen. *zwinker*
****l67 Frau
10.326 Beiträge
ich denke.....
man kann eine Reine Sex-beziehung haben!

Nur: wenn es vorher ein gespräch gab was jeder Für Erwartungen hat und sich beide einig sind......

Meine beziehung läuft schon ein halbes jahr *g*
Schwierig
Es kommt auf die Voraussetzungen an. Wenn beide vergeben sind, dann ist es vermutlich leichter eine reine Sexbeziehung zu führen...
Wenn das nicht der Fall ist, dann wieder eine andere Sache - man wird vermutlich keine Sexbeziehung mit jemandem haben, der einem überhaupt nicht sympathisch ist bzw. den man total abstoßend findet.
Darum wird es die gesamte Zeit eine Gratwanderung sein - eine Frage der Zeit bis einer vielleicht doch mehr will.
Besonders schnell geht es, wenn man sich dagegen wehrt... das geht nämlich nach hinten los.
Und sich dann einzugestehen, dass da doch mehr ist, ist auch wieder über so eine Brücke über die man dann gehen muss. Vor allem dann zu entscheiden, ob man es dem Sexpartner sagt... weiterhin die Sexbeziehung führt oder sie beendet.
Ich denke, es gibt einige Beispiele, wo aus Sex mehr wurde... aber es gibt auch viele Gegenbeispiele. Kommt auf die Menschen und die Situation an
never ever....
eine reine sexbeziehung? geht definitv nicht.
selbst beim sex ist es doch ein nehmen und geben. um sich auf den jeweiligen sexpartner einzustellen, ist es doch voraussetzung, dass man sich über den körper des anderen hinaus auch noch für dessen belange interessiert. und schon ist schluss mit einer reinen sexbeziehung" sex bedeutet doch nicht nur ein phantasieloses rein und raus, sondern doch auch dass man(n) ein gespühr dafür entwickelt, auf was sie abfährt....und wie soll das dann auf die dauer gutgehen? einer von beiden wird zwangsläufig damit beginnen, ansprüche an den anderen zu stellen. was dann nicht unbedingt mit eifersucht zu tun hat. kann mir vorstellen, dass das ein paar mal gut geht. aber auf die dauer? wo bleiben dann gefühle? ich meine gefühle über die msuchi bzw. den schwanz hinaus? mmmmh, dann mach ichs mir doch lieber selbst, als mich auf ein stupides geficke einzulassen
Eine rein sexuelle Beziehung zu haben egal ob mit einem oder mehreren Partnern ist eine sehr angenehme Geschichte. Allerding müssen dabei alle beteiligten eine Grundvoraussetzung mitbringen "loslassen können" und dieses Werkzeug haben bedauerlicherweise nur sehr wenige Menschen zur Verfühgung. Die meisten sehen in Haben ihr persöhnliches Sein. Ich glaube da liegt das Problem!

lieben gruß aus Berlin *zwinker*
*******_ni Mann
289 Beiträge
Ob es die wirklich gibt? Es investiert doch oft ein Teil mehr in die Beziehung als der andere! Wenn sich da beide einig wären, denke ich, wäre es die absolute Superlösung! Denke auch nicht, dass sich hier im JC Frauen für eine reine Sexbeziehung finden lassen und wenn Männer dieses offen zugeben, werden sie gleich auseinandergenommen, ob sie eventuell Fremdgänger sind etc. ! Ist hier immer ein heißes Thema! Frage mich auch immer, wie man hier "offene Beziehung" erklärt!?!?!
...
Ich frage mich da eher wie soll man das Wort Sexbeziehung definieren?
Da Steckt schon wieder das Wort Beziehung drin, was man ja eigentlich vermeiden will.
Fehlt einem etwas in der eigenen Beziehung sollte man erstmal mit dem Partner darüber reden, das ist denk ich mal kla.
Aber als singel?
Die Medien haben dem ganzen schon einem Namen gegeben:
Casual Sex
Gelegenheits Sex
Freunde die sich gelegentlich zum Sex Treffen.
Als ich das gelesen habe, musste ich erstmal ein wenig schmunzeln.
Dort wurde dann auch, als beispiel, ein "Paar" beschrieben das sich seit 6 Monaten regelmäßig trifft und auch einfach so nette Abende verbringt.
Ist das dann noch eine reine Sexbeziehung?
Herr pastor würde wohl sagen: "Rein ist das schon mal garnich"^^^

Ich könnte es mir vorstellen eine solche Beziehung zu führen aber nur für ein paar wochen, nicht länger als ein Monat. Nicht weil es langweilig wirt sondern eher, weil es doch irgendwann anfängt, einem mehr zu bedeuten als Sex pur. Und das ist meines erachtens Menschlich.
Sexbeziehung
.. Sex ohne Liebe geht sicherlich, allerdings gibt es dafür kein allgemeines Rezept.

Es hat sicherlich etwas prickelndes an sich wobei man sich immer der "Gefahr" bewusst sein muss, dass man sich verlieben könnte, was schneller geht als man denkt.

Man muss ehrlich zueinander sein und notfalls einen Strich ziehen.

Für mich persönlich ist Sex mit Liebe viel viel schöner als Sex ohne Liebe, da smuss aber jeder für sich selber entscheiden:)

Liebe Grüße
gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?
Klar, zum Beispiel zwischen Kollegen...
Ich hatte mal in jungen Jahren einen Fickfreund ( Hausfreund ) gehabt und das hatte ganz gut funktioniert gehabt.
*********chen Paar
125 Beiträge
Also ich (Sie) hatte schon einige reine Sexbeziehungen, bei denen mir von vornherein klar war, dass nicht mehr laufen wird, weil mir der Partner zwar sympatisch und erotisch war, aber überhaupt nicht zu mir gepasst hat, aus was für Gründen auch immer. Ich habe das auch am Anfang ganz klar gesagt und somit hat das für meine Partner kein Problem dargestellt. Sex ohne Liebe ist kein Problem für mich, solange der Rest stimmt.
Allerdings habe ich es bei meinem jetzigen Freund auch erlebt, wie es ist, sich in seinen Sexpartner zu verlieben. Da kann ich nur den Rat geben: gleich von vornherein klarstellen, wenn sich Gefühle entwickeln, damit man auf der sicheren Seite ist und sich nicht selbst unglücklich macht. Ich habe damals eine "Abfuhr" bekommen, somit hatte ich zumindest die Gewissheit, dass ich mir nix falsches einrede und bestimmte Handlungen meines Partners nicht falsch interpretiere, so konnte wenigstens bei uns der Sexspass zusammen weitergehen.
Naja irgendwann ist aus uns dann doch ein Pärchen geworden, ich muss wohl wahnsinniges Glück gehabt haben *zwinker*, da ich denke, das ist eher selten der Fall, dass sich aus einer reinen Sexbeziehung wirklich was ernsthaftes entwickeln kann.
Nomi
*******eer Mann
539 Beiträge
Zumindest bei SM-Beziehungen geht "Sex ohne Liebe", das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Das hängt natürlich sehr stark davon ab, dass die Partnerin wirklich nur ihr Kopfkino ausleben will.

Wenn das der Fall ist, geht das sogar sehr gut - die emotionale Distanz bewirkt imo sogar einen zusätzlichen Reiz.

"Sex ohne Liebe" meint hier aber NICHT, dass man sich nicht wenigstens "mag" oder sich zumindest sympathisch ist.
****ity Paar
16.585 Beiträge
ich
hatte über zwei jahre so eine sexbeziehung.wir hatten uns kennengelernt,ich(w) dachte er wäre älter und er dachte ich wäre jünger.wir haben tollen sex gehabt und ich wollte wegen dem altersunterschied keine "feste beziehung" und so haben wir dann den deal gemacht,solange keine andere partner ins spiel kommen,weiterhin tollen sex zu haben.

mittlerweile hab ich seit fast zwei jahren wieder einen partner und die zweigleisigkeit eingestellt.was ihm trotz neuer beziehung schwer fällt.

also ist es bei uns die frau,der es leichter fällt,mit sowas um zugehen.
********y_by Mann
24 Beiträge
sex ohne gefühle finde ich ok solange man sich respektiert und sympatisch findet
Denke selbst wenn man "reine" Sexbeziehungen für möglich hält so wie ich, kommt man nie ganz ohne Gefühle aus - oder besser gesagt, man kann ihnen nicht ausweichen.

Abneigung, Sympathie, Respekt, Geilheit... Das sind doch alles Gefühle. Wenn Dich die Liebe wirklich will, bist auch Du letztlich machtlos.
@ utility
Da muss ich dir Recht geben, dass es wahrscheinlich für Frau einfacher ist, solch eine reine Sexbeziehung zu haben.

Andererseits sage ich einmal so, da ich ebenfalls "gebranntes Kind" bin, wenn es von vornherein komplett geklärt wird, dass es nur der Sex ist, dann käme auch Mann klar...

Das Problem ist einfach, dass zuerst gesagt wird, dass es auf eine wirkliche Beziehung geht und sich dann im Nachhinein heraus stellt, dass es doch nur die Fickerei war, um die es dann geht...

Soviel dazu..

LG

Ase
...
Meiner meinung nach gibt es keine reine "sexbeziehung",die ausschließlich auf dem körperlichen beruht. Denn unter einer (sex)beziehung verstehe ich auf jeden fall etwas längeres,nichts einmaliges und da baut sich ja automatisch mehr auf als nur sex. Jetzt nicht unbedingt verliebtheits-gefühle,aber doch auf jeden fall irgendwelche gefühle. Man kommuniziert ja miteinander,erfährt dinge über das gegenüber,fühlt sich in ihn hinein .. usw .. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.