Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Eine reine Sexbeziehung -> Beziehungsunfähigkeit?36
WIr würden gerne eure Meinung wissen - wir beide führen eine rein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt es wirklich die reine Sexbeziehung?

gibt es reine sex. Beziehungen
Ich bin nicht so sicher! Wenn's zu zweit ist, will irgendwer irgentwann mehr. Dann wird es schwierig.
*g* Aber bis dahin funkt es auf unglaubliche Weise
Grundsätzlich denke ich,

a) daß es geht, und

b) ein Mann das noch viel einfacher kann !

Evolutionsbedingt ! *lol*
Es geht...
... also ich kann dazu nur sagen, dass es bei mir geklappt hat.

Ich war verheiratet und hatte über mehrere Jahre ein Verhältnis mit einem Kollegen.
Wir haben es sehr genossen und keinen Schaden angerichtet. Selbst heute noch - Jahre später haben wir ein gutes Verhältnis und ein Anruf würde genügen und wir hätten Sex.
Allerdings muss ich denen recht geben, die sagen, dass keine Liebesgefühle eine Rolle spielen dürfen. Dann funktioniert es nicht mehr.
Nur wenn klar ist, dass es nur um Sex und die Befriedigung von Lust geht funktioniert es. Wenn man beginnt den Liebhaber als zukünftigen Partner zu sehen, ist Schluss. Dann fängt die Eifersucht an und all der Kram was eben zu einer Beziehung gehört.

Sich treffen, wenn man Lust auf Sex hat und das Ausleben - danach die eigenen Wege gehen. *baeh*
Mann?
eine Frau kann sicher eine reine Sexbeziehung führen, aber ob Dein Ehemann das tollerieren kann bezweifel ich, für den Mann ist es immer eine Verlußtangst wenn er weiß das sie mit einem anderen, er denkt meißt das dann Liebe im Spiel ist, das er nicht mehr genügt. Wenn der Mann aber selber zu einer anderen geht ist es "natürlich anders" weil er will nur Abwechslung, Abenteuer, aber seiner eigenen Frau kann er dieses nicht zugestehen.
anka ...
... das können wir auch wirklich verstehen, hast glück gehabt dass es so reibungslos lief .....
********s_bw Frau
139 Beiträge
ich finde
das wirklich interessant, wie viele interpretationen es im bereich "sex ohne gefühle"gibt.

männern fällt es also genetisch oder von der evolution leichter, sex und liebe zu trennen, d.h. das frauen das nicht können? interessant.

vor allem interessant weil ich hier in vielen profilen gelesen habe....suchen nette bi-frau oder paar sucht.....mann sucht frau nur für fun....habe alle diese menschen dann gefühle im sinn, oder geht es ihnen nur darum, leidenschaft und erotik zu leben?

ich denke jeder der von sich sagt, ich kann keinen sex haben ohne gefühle....belügt sich irgendwie selber...(subjektive meinung).

wenn frau oder mann auf einen ons aus ist....geht es nicht um liebe oder gefühle, sondern nur um den puren sex.
mit wem mann/frau den akt in dem falle ausübt hat vielleicht was mit vorlieben/äusserlichkeiten zu tun. es geht nicht darum hat er/ sie nen tollen charakter oder was für ein mensch ist er.
die wahrscheinlichkeit das man sich bei einem ons verliebt oder wirklich gefühle investiert, ist recht gering.

bei einer affäre kann man noch so viele regeln aufstellen und auch grenzen klar definieren, aber dass das mal kippen kann...ist immer möglich. also immer schön aufpassen.......aus einer kleinen affäre kann immer mehr werden, denn wer mit dem feuer spielt kann auch mal brennen *zwinker*
*****shd Paar
13 Beiträge
meiner meinung nach
muß die chemie stimmen um sex zu haben das heist aber nicht das ich verliebt sein muß.
lg nadja & heiko
habe jetzt nicht alles gelesen, muss aber auchmal was dazu sagen:

es ist bewiesen, das sex bei frauen andere emotionen auslöst, als bei männern- deswegen können frauen das auch schlechter trennen!

eine sexbeziehung funktioniert, wenn

• es geklärte fronten sind
• man sich mag und in gewisser weise vertraut
und ganz wichtig
• WENN MAN KEINE ANSPRÜCHE AN DEN ANDEREN HEGT!!!!

sobald man dem anderen vorhaltungen macht, eifersucht sich breit macht oder man doch mehr will, wird es schwierig...

meine erfahrung!
wie schon erwähnt kommt es drauf an, wie man das wort "gefühle" hier definiert.
und die definitionen sind ... wie dieser thread zeigt ... doch ziemlich unterschiedlich.

für mich (w) gilt: sex ohne gefühl = gefühlloser sex: nein danke.
(wer möchte das schon wirklich?)
dennoch ist diese art von gefühl nicht zwangsläufig mit liebe gleichzusetzen!

miss_nevermind hat es (für mich) ziemlich gut ausgedrückt:

Naja, nun könnte man disktutieren, wie man selbst "Gefühle" definiert.
Für mich ist es schon ein Gefühl jemanden "nett" zu finden.
Ich rede auch nicht von "liebe" [b]rolleyes[/b] sondrn jegendlich davon,
das man den anderen akrativ ect. findet.

die reine sexbeziehung gibt es durchaus
... und kann ebenso durchaus auch gut "funktionieren",
insofern die "fronten" geklärt sind (meine vorschreiberin hat
es schon treffend erwähnt).

oder meint hier jemand, all die pärchen oder auch solo-frauen
und herren suchen hier, aus dem beweggrund der liebe,
jemanden mit dem sie gern mal das bett teilen? ;o)

nein... dies geschieht (meist) wohl eher aufgrund der lust an der puren lust.

ohne gefühle - gerade, wenn man sich versteht und
eventuell öfter trifft - geht´s auch hier sicherlich nicht
• ist auch nicht wünschenswert denk ich.

aber mit DER liebe hat das meist wohl eher doch nichts zu tun... *zwinker*
Intime Freundschaft
Natürlich gibt es Sexbeziehungen, allerdings haben diese für mich den Anspruch einer "intimen Freundschaft".
Man sollte sich schon auch außerhalb des Schlafzimmers gut verstehen und die Atribute einer Freundschaft mit allem was dazu gehört respektieren. Dann klappts auch mit der Sexbeziehung.
intime Freundschaften - Sexbeziehung
ich bin auch davon überzeugt, da wo Zuneigung vorhanden ist, kann die Sexbeziehung funktionieren.

Ich muß denen Recht geben, die die Meinung vertreten, dass keine Liebesgefühle eine Rolle spielen dürfen.
Ich möchte hier "AnKa" zitieren, besser hätte ich es nicht sagen können:

Dann funktioniert es nicht mehr.
Nur wenn klar ist, dass es nur um Sex und die Befriedigung von Lust geht funktioniert es. Wenn man beginnt den Liebhaber als zukünftigen Partner zu sehen, ist Schluss. Dann fängt die Eifersucht an und all der Kram was eben zu einer Beziehung gehört.

Danke dafür.
@Grinsekatze + questarey1
Wir verstehen uns ! *ggg*

Intime Freundschaften hört sich sehr gut an, auch wenn es nur kurze Freundschaften (ONS) waren ! *baeh*

Never mind !
yep
...um auch nochmal meinen senf
dazu abzugeben *g*: stimme mit questarey1 und ihrem
anspruch, einer intimen freundschaft, an eine sexbeziehung überein.

... und gebe auch selen48 bezüglich der zuneigung recht.

zum kommentar von blitz04 muss ich aber schreiben, dass das wort
freundschaft für einen "wirklichen" ONS ja wohl eher doch unangebracht ist.
... jedenfalls aus meiner sicht ;o)

lg von der spielerin
Freundschaft !
Hast recht ! Sorry !
Habe mich verkehrt ausgedrückt ! *snief2*
... halb so wild *zwinker*

du bist ja einsichtig *mrgreen*
@ WIRwollnSPIELEN
*freu*
Vielleicht bin ich ja sonderbar,...
aber... Sexbeziehung ohne Gefühle...

Ich formuliere aus Mann-Sicht.

Zunächst wäre da die Frage, wann eine Beziehung vorliegt. ONS als Beziehung zu bezeichnen... absurd. Zwei Treffen? Drei? Für mich ginge das frühestens ab hier etwa los.

Eines sowieso vorab. Für den, der sich eine Sex-Partnerin sucht/nimmt, ohne ein Minimum an Sympathie zu haben, ohne Sympathie oder ohne wenigstens eine gewisse Anziehung, rein nur zur Triebbefriedigung, für den kann ich kein Verständnis aufbringen. Das ist mir zu wenig Mensch, zu viel Maschine. Triebgesteuert, wie oft MANN gerne unterstellt.

Wenn das gegeben ist, diese Grundlage an Gefühl, dann käme die Frage, was hält mich bei der Sexbeziehung-ohne-Gefühle-Partnerin? Da wirds interessant.

Geht es mir nur drum, befriedigt zu sein? Ist es egal, wie es so ist? Glaub ich nicht. Dafür brauche ich keine Partnerin. Da tuts die Hand.

Also... muss es besser sein? Ich denke, ja. Wenn es das nicht sein müsste, dann bliebe nur der Eroberungsaspekt. Und den hab ich bei mehreren ONS eher als bei mehreren Treffen mit der selben Partnerin.

Also muss es besser sein. Wann ist es besser? Wenns immer wieder neu ist, quasi exotisch, als Alternative zur wechselnden Parnerin, abwechslungsreicher Sex? Das wäre ne Alternative. Wenn die Ideen reichen. Aber Sex als ewige Suche... viele sehen es wohl so... ich kann es so nicht sehen. Das hatte ich mal. Und das war ne Zeit nicht so falsch. Aber es holt dich ein. Der Tag kommt, an dem es plötzlich nicht mehr reicht. Der Sex ist immer noch gut. Sehr gut vielleicht sogar. Aber etwas stört. Fehlt.
Sind dann keine Gefühle da... oder nur freundschaftliche... reicht das plötzlich nicht mehr. Du brichst die Sache ab.

OK. So lange es geht, ist es das. Wirklich befriedigend aber ist es mir nicht. Für den Moment, die Momente, ja. Auch für die Vorstellung des nächsten Males. Aber die Zeiten zwischen diesen geilen Momenten werden länger.

Sonderbar hab ich geschrieben, sei ich vielleicht. Warum?
Weil ich Gefühle für erforderlich halte, wenn es wirklich gut sein soll. Liebe muss es nicht sein. Freundschaft (ich definiere den Begriff sehr eng) auch nicht. Zuneigung, Sympathie, Anziehung, Einfühlungsvermögen und -Bereitschaft. Und die Bereitschaft, die Interessen der Partnerin zu würdigen. Dann kann das länger halten. Dann verträgt das auch Pausen. Die dann sinnvoll sein können für ne Art konstruktiven Abstand.
Jeder zieht, was er braucht. Und das dann, wenn der andere bereit ist, zu geben. Geben statt Fordern.

Dann kommt aber das interessante....

Trennen wir die Liebe von der körperlichen Seite und von der Erotik, für einen Gedanken. Stellen wir die Teile nebeneinander...
Dann ist doch das, was die Voraussetzung ist für eine Sexbeziehung, wie ich sie einen Absatz weiter oben beschrieben habe, genau das, was das Tragende ist in der Sexualität der Liebesbeziehung. Die Liebe stellt sicher, dass ich das, was lt. oben erforderlich ist, für den Sex einbringe. Das ist ihr Teil im Sex. Der Rest ihres Seins ist eher asexuell.

Wäre gleich ein anderes Thema... warum will der, der ne Sexbeziehung ohne Gefühl predigt, die Liebe nicht mit einbringen? Oder warum kann er es nicht?

Aber das diskutieren wir ja hier nicht... [b]lächel[/b]
Ich hatte vor 2 Jahren mal das Vergnügen, eine offenen Beziehung zu führen, leider gab es da Komplikationen. Ich wußte nicht mehr, wo mir der Kopf steht, und welchen Herren ich nun nehmen sollte. Hatte mich dann aber für meine damaligen Freund entschieden, aber dumerweise er sich für seine Affäre. Nun ist er mit ihr verheiratet. Würde saowas nie wieder machen....
LG
*********be_nw Paar
100 Beiträge
klar,geht doch!
also sex ohne liebe geht klar,aber ohne Sympathie lauft gar nichts! aber vorsicht, entwickelt es sich zu einer affäre kann es richtig heikel werden.ich habe es am eigenem leib erfahren wie plötzlich alles aus den fugen gerät!

erst ist da die symathie,dann kommt das gefühl hinzu und letzt endlich das caos im kopf und herzgegend!

In einer beziehung würde ich es nicht nochmal riskieren,habe dazugelernt!

gruss sie
*******ase Mann
797 Beiträge
Unterschiedliches Verständnis
Ich finde es schwierig, die herumgeisternden Begriffe von Liebe, Lust, Begierde, Gefühl, Affäre usw. sauber voneinander zu trennen. Ich denke, jede(r) hat da seine eigene Definition.

Ich für meinen Teil erlebe es selbst, dass Sex ohne Liebe geht. Ich würde diese Form des sexuellen Miteinanders eher mit dem Begriff "Lust" verknüpfen. Was ich allerdings nicht glaube (und was mir meine "Sex-Partnerin" auch aus Diskussionen mit ihren Freundinnen bestätigt), ist, dass es in der Einstellung zu Sex ohne Liebe signifikante Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Sie meint, dass hier der einzige Unterschied seitens der Frauen zu den Männern ist, dass 'Zitat Anfang' die Männer offener dazu stehen, wohingegen Frauen (auch sich selbst gegenüber) eher ein Geheimnis drum machen 'Zitat Ende'. Hmmm?!

Für mich ist Sex ohne Liebe dann praktizierbar und kalkulierbar, wenn zwischen beiden Partnern ein klares (Ein)verständnis zur Beziehung besteht.

Und ich kann nur sagen, dass eine solche Beziehung in Bezug auf Praktiken, Stellungen, Variationen mehr zulässt, als eine Liebesbeziehung. Warum? Weil in einer richtigen Liebesbeziehung oftmals die Sensibilität dem Partner gegenüber im Wege steht. In einer Sexbeziehung ist es leichter, bestimmte Wünsche und Begierden anzusprechen und auszuprobieren, denn man bewegt sich ja nur auf dem Terrain der körperlichen Lust und ein "Nein" ist von mir selbst nicht so schnell entgegengehalten bzw. ein "Nein" vom Partner leichter akzeptiert.

*sonne*
schwer
ich glaube... der/die eine kann, ohne gefühle mit ins spiel zu bringen, einfach sex haben und andere halt nicht.

aber in jedem falle ist doch symphatie und gefallen beim sex dabei... sonst würde doch sicher gar nichts abgehen. sogar beim one-night-stand gehts meiner meinung nach nicht ohne diese 2 sachen...
ob dann mehr draus wird und es auf einer "liebesebene" endet, das muss jeder für sich selbst verantworten können.

lg dandy
Schade, bin ein wenig spät dran zu diesem Thema was höchst interssant ist.

Ich halte es schon seit zwei Jahren so und stehe auch dazu. Ich glaube für eine dauerhafte Beziehung nicht geschaffen zu sein und will aber auch nicht auf den Sex verzichten. Bin in dieser Zeit mit drei Frauen
zusammengekommen. Vorweg waren wir uns über die Spielregeln einig. Im laufe der Zeit geriet die Sache seitens der Frauen aber aus der Bahn. Wir waren örtlich immer getrennt. Die Abstände unserer Treffen wurden immer Kürzer. Am Ende war es dann schon drei mal die Woche. Zwei meinten sich im laufe der Zeit in mich verliebt zu haben. Ich zog mich zurück weil ich es so nicht haben wollte. Eine Frau kam damit sehr schlecht zurecht.
Meine Meinung also dazu: Wir Männer sind in Sachen Gefühle schon irgendwie anders gestrickt. Wir können das emotionale schon mal verträngen. Aber Frau fühlt, lebt, liebt in einer Dimension mehr. Früher oder später gesellen sich in solch einer Beziehung die Verliebtheit und die Liebe dazu. (Verstärkt eher die Frauen)
Was also - Der_Hedonist, wahre_ liebe, u.a. sagten ist der Trend.
*******8_be Mann
127 Beiträge
ja. männer können das besser "trennen"...
grundsätzlich sind männer so angelegt, möglichst viele partner zu finden, um die eigenen gene weiterzugeben.

ich habe die erfahrung machen können, dass frauen sex benutzen um den partner zu binden... genauso wie sie das kind an sich benutzen um den partner zu binden (iss nich schön, machen auch nur die wenigsten, aber passiert halt) etc....
frauen sehen sex eher als "insturment" andere dinge zu erreichen an... und nicht aus spass an der freude... (iss nich schön, machen auch nur die wenigsten, aber passiert halt)
meine meinung.... muss nich stimmen...
Eine Sexbeziehung basiert auf einem regelmäßigen Treffen. Bei einem ONS kann ich mir Sex ohne jegliche Gefühle vorstellen, oft ist es aber auch hier anders. Bei einer Beziehung kann glaube ich keiner seine Gefühle vollständig ausschalten, früher oder später treten heir negative Begleiterscheinungen auf. Einer der beiden will mehr, fühl sich vernachlässigt, entwickelt ein Interesse außerhalb des Sexes, usw.
*******avid Mann
187 Beiträge
Ja das geht die erste Zeit gut aber dann entwickeln sich Gefühle die man schwer unterdrücken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.