Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2799 Mitglieder
zur Gruppe
Friends of Tempeloase
2577 Mitglieder
zum Thema
Was spricht euch bei einem Profil an?49
Was spricht euch bei einem Profil an und was mögt ihr gar nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verifizierung - was spricht dafür/dagegen?

*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
*******rjon:
Naja, nicht verifizierte Profile stehen in dem Verdacht ein gefaktes Profil zu sein. Wenn es um reale Treffen geht, achten viele darauf ob die Person ein geprüftes Mitglied ist oder nicht. ....

Auch viel Gruppen fordern die Verifizierung. Die Vorteile liegen auf der Hand. Nachteile sind mir nicht bekannt. ich finde du Solltest dich Verifizieren lassen. Es schadet nichts und ist Kostenlos. Es sei denn du gibst ein Riesen Batzen Kohle für ein Fotoshooting aus. Mein Super dupa Hochglanzfoto hat ein Arbeitskollege gemacht. Kostenfaktor Null Komma Nix.

Also vor einem realen Treffen würde ich sowieso zumindest einen Telefoncheck machen. Denn meine Erfahrung bis jetzt ist, dass ich zumindest bei Paarprofilen nicht mit der Dame sprechen durfte. Und ich verlange inzwischen sehr schnell, dass telefoniert wird, bzw. BEIDE mit mir telefonieren.

Das mit den Gruppen ist sicher ein Nachteil. Wobei ich bei einer Gruppe wie "Fotografinnen" den Check verstehe.

Am Bild wirds nicht scheitern, alle meine Fotos sind Selfies..... *mrgreen*
*******son Mann
32 Beiträge
Meine unverifizierten Kontakte sind realer als die anderen und durch ihr zurückhaltendes Auftreten erst recht funkenstiebend züngelnd im sich oft Anbahnenden.
Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion hier nicht.

Zettel in die linke Hand, Smartphone in rechte Hand und *knips*
Wenn man will kann sogar eine Sonnenbrille aufsetzen. Die Bilder werden nicht veröffentlicht.

Es geht lediglich darum, zu bestätigen, dass Mann wirklich ein Mann ist und Frau wirklich eine Frau ist.

Wo ist das Problem?
****ni Mann
2.377 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin jetzt seit elf Jahren hier im Joy und Mitglieder mit ungeprüften Profilen haben bei mir keine Chance was ein direktes Gespräch angeht. Die langjährige Erfahrung hat einfach gezeigt, dass die Person dahinter meist nicht echt ist und dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade.

Natürlich habe ich auch bei einem geprüften Profil erstmal keine 100%ige Garantie, aber die Trefferchance ist doch deutlich höher.

@********geil : du vergisst da eine recht elementare Sache...

Natürlich hast du recht und eine Person kann sich mehrere Profile mit völlig unterschiedlichen Daten anlegen - und sich auch prüfen lassen. Mir als Mann geht es aber primär darum, dass hinter einem weiblichen Profil auch eine Frau steckt. Und durch diese Prüfung wird erstmal eine erhebliche Hürde aufgelegt. Nun weiß ich zwar noch nicht, ob die ganzen Daten und Bilder wirklich echt sind, aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass hinter dem Profil einer Frau auch wirklich ne weibliche Person steckt, erheblich größer. Und das reicht mir fürs Erste - ob es wirklich passen kann, stellt sich eh erst im näheren Kontakt heraus.

Aber ungeprüfte Profile? Nee danke - und für diejenigen ehrlichen Damen ohne Prüfung bin ich dann schlicht und einfach nicht der Richtige.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
Bevor hier dann gelöscht wird...
..weil wir am Thema vorbeischreiben.

Meine Frage war ob sich die AKTUELLE Verifizierung "auszahlt" oder nicht. Welche Vorteile/Nachteile?

Und es gibt sowohl Vor- Als auch Nachteile. Und ich verstehe beide Seiten. Und für beides gibt es – für mich – stichhaltige Argumente. Und Gegenargumente.

*****674:
Mir als Mann geht es aber primär darum, dass hinter einem weiblichen Profil auch eine Frau steckt. Und durch diese Prüfung wird erstmal eine erhebliche Hürde aufgelegt.

Ist dem wirklich so? Ist die Hürde wirklich vorhanden? Ich kann ja auch meine Schwester mit dem Zettel fotografieren (ok, ich hab keine Schwester...) oder meine Freundin. Und wie bereits erwähnt gerade bei Paaren fällt mir der Männeranteil schon sehr auf....
@Alex0674
Genau so sehe ich das aus.

Und damit ist die Fake-Rate oder die Rate der Damen, die aus kommerziellen oder anderen gründen sich auf einer Plattform tummeln hier ziemlich gegen Null reduziert. Da muss ich den JOYclub mal loben.

Der JOYclub ist für mich die Möglichkeit des Beginn mit Leuten real in Kontakt zu treten.

Als liberal Denkender ist mir Datenschutz sehr wichtig. Jedoch betrachte ich den JOYclub als Öffentlichkeit und in der Öffentlichkeit ziehe ich mir auch keine Tüte über den Kopf.

Über eine Verifizierung so ein Faß aufzumachen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Mir reicht es, dass ich nur denen ein Portraitfoto von mir übermitten hier im JOYclub, mit denen ich in realem Kontakt treten möchte. So einfach. Ausserdem bin ich eh bekannt wie ein bunter Hund oder besser alter *fuchs*, *lol*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
*********Fuchs:
Über eine Verifizierung so ein Faß aufzumachen ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Mir reicht es, dass ich nur denen ein Portraitfoto von mir übermitten hier im JOYclub, mit denen ich in realem Kontakt treten möchte. So einfach. Ausserdem bin ich eh bekannt wie ein bunter Hund oder besser alter *fuchs*, *lol*

Sorry.
Für mich ist es aber wichtig dieses Thema auszudiskutieren. Und ganz offensichtlich für andere UserInnen auch. Und wir alle werden hier mit den wenigsten in einen realen Kontakt treten, egal ob verifiziert oder nicht.
Der einzige Haken bei der Sache ist der Haken im Profil ...
Verifizierung ist in gewisser Weise Marketing,

der JC wirbt ja damit das es nur ''echte'' User gibt, das soll die Plattform attraktiv machen-verständlich.

Wohlwissend das es nichts damit zutun hat, also es gibt in dieser Form keine 100% Sicherheit,
übrigens wird ja als Fake schon jemand bezeichnet, der nicht zum Date erscheint, da kann der selbst einen grünen Haken haben.

Im übrigen habe ich passen dazu in einer Gruppe mit Schwerpunkt monogame Liebesbeziehung gelesen, das sich da Frauen beschweren das Männer -auch Fakes dort genannt- in dieser Gruppe sind, die garkeine Single sind bzw Freundschaft + etc lt. Profil suchen, und trotzdem verifiziert sind. Dagegen kann wohl dann auch kein Haken etwas tun.
**C Mann
12.715 Beiträge
****op:
m übrigen habe ich passen dazu in einer Gruppe mit Schwerpunkt monogame Liebesbeziehung gelesen, das sich da Frauen beschweren das Männer -auch Fakes dort genannt- in dieser Gruppe sind, die garkeine Single sind bzw Freundschaft + etc lt. Profil suchen, und trotzdem verifiziert sind. Dagegen kann wohl dann auch kein Haken etwas tun.

...dann sollten sich die Damen an die Gruppenleitung wenden, denn diese entscheidet, ob jemand in einer Gruppe aufgenommen wird oder nicht...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Für uns war es Ok es zu machen, aber ich selber schaue nie ob jemand das Häkchen im Profil hat. Wer keine Fotos drin hat interessiert uns nicht, egal ob geprüft oder nicht. Wer uns anschreibt und unsichtbar ist, erhält keine Antwort. Mit Fantomen schreibe ich nicht.
Interessant, wie viele hier ...
... ein nicht verifiziertes Profil automatisch mit Fake gleichsetzen. Ich pflege das Vorurteil, dass der überwiegende Teil unserer illustren "Community" im realen Leben nicht das ist, was sie hier vorgeben zu sein.

Aber ich finde das völlig egal, ich will mich hier ja nur unterhalten und interessiere mich nicht dafür, wer am anderen Ende die Tasten bedient. Ein schlechtes Foto oder ein gruseliger Text wird nicht dadurch besser, dass der Urheber ein Häkchen hat - umgekehrt können vorverurteilte "Fakes" durchaus unterhaltsam sein.

Am wichtigsten ist mir immer noch, dass ich weiß wer ich bin *mrgreen* Und hätte ich kein Häkchen, würde ich hier dennoch gerade diesen Text schreiben.
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
...Da mögen zwar wirklich ein Mann und eine Frau sich verifiziert haben, aber mEn schreiben zu mind. 80 Männer wenn mich ein Paar-Profil anschreibt...

Ja, ...und bei mind. 80% der Singlefrauen-Profile steckt in der Realität ein Paar dahinter *fiesgrins*
Er schreibt
Für mich sind drei Kriterien ausschlaggebend, ob ich unsere Zeit in ein Profil investiere:
• verifiziert
• bevorzugt Premium
• ansprechende Texte
• aussagekräftige Bilder mit Gesicht, spätestens auf Nachfrage

Alles Andere fällt durchs Raster...

Omo
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Es gibt keine Fakes.

Wer hier etwas schreibt, ist allein deswegen schon ein realer Mensch und nicht etwa eine Maschine o.ä.

Doch es gibt Lügner. Mit Lügnern und Betrügern aber wollen die meisten von uns nichts zu tun haben, unterstelle ich einfach mal.

Allein dafür ist der Verifizierungshaken wichtig, denn er gibt eine gewisse, bei weitem nicht absolute Sicherheit dafür, dass hinter einem Profil ein Mensch steht, der von sich sagt, dass er andere nicht belügen will. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Der grüne Haken dann sagt noch etwas mehr aus, nämlich dass ich es mit einem Menschen zu tun habe, der nicht nur einsam am PC sitzt und von dort aus sein Wesen oder Unwesen treibt, sondern auch mal raus in die Welt geht und in Kontakt mit anderen tritt, die ihm das sogar noch positiv bestätigen. Den grünen Haken, der ja auf dem weißen aufbaut, halte ich daher noch für wesentlich aussagekräftiger.

Und dann ist da ja noch die FSK-Prüfung mit Kontrolle der Passdaten. Auch ein Sicherheitsmerkmal. Das sollte man vielleicht zusätzlich im Profil durch einen weiteren Haken auch nach außen erkennbar machen.

Alle diese schweren Prüfungen habe ich bestanden und weiß jetzt, dass ich echt bin, ihr aber auch. *zwinker*

Nein, Spaß beiseite, im Ergebnis finde ich die Echtheitsprüfung nicht verkehrt auf einem Weg zu mehr Sicherheit. Dennoch muss man sich als User jederzeit bewusst sein, dass auch ein noch so geprüftes Profil einem Lügner und Betrüger gehören kann.

Die beste Prüfung bleibt daher die eigene. Wenn sich mal ein Fake mit mir verabreden sollte und erscheint dann nicht, weiß ich danach über ihn Bescheid. Schwieriger zu entlarven aber bleibt der geschickte Lügner, der zum Date erscheint und mir etwas vorspielt, das er nicht ist. Also Holzauge, bleib wachsam!

*holmes*
**********_2015:
...Da mögen zwar wirklich ein Mann und eine Frau sich verifiziert haben, aber mEn schreiben zu mind. 80 Männer wenn mich ein Paar-Profil anschreibt...

Ja, ...und bei mind. 80% der Singlefrauen-Profile steckt in der Realität ein Paar dahinter *fiesgrins*

Mag eure Erfahrung sein, ich habe die so zu keiner Zeit gemacht *wink*

Es spricht im Grunde nichts gegen eine Verifizierung, wenn ich mich recht erinnere, war das so ziemlich das Erste das ich hier getan habe, allein um zumindest ein klein wenig Authentizität zu zeigen. Recht schnell änderten sich die Farben des Haken und damit auch die Zahl der Kontakte, bei denen ich bisher nur einmal daneben lag und genau der Kontakt war nicht verifiziert...
********Herz Frau
37.472 Beiträge
Es ist doch immer die Frage: Was erwarte ich von der Plattform, auf der ich mich bewege?

Ich habe die Verifizierung nach kurzem Umsehen hier schnell durchgeführt. Damals konnte man ohne nicht in den Chat - ich weiß gar nicht, wie das heute ist. Und chatten wollte ich.

Dagegen sprach für mich nichts.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Unsere TÜV-zertifizierte Echtheitsprüfung bestätigt eure Echtheit unabhängig davon, wie hoch euer Mitgliedschaftsbeitrag ist oder wie lange ihr im JOYclub angemeldet seid. Wir denken das ist nur fair, denn nicht jeder kann sich eine bezahlte Mitgliedschaft leisten und jeder fängt mal neu an *g*

Die Vorteile sind auf unserer Hilfe-Seite anschaulich erklärt: https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html

Durch die Teilnahme an der Echtheitsprüfung bestätigst du, dass hinter deinem Profil eine echte Person des angegebenen Geschlechts steht.

Das Verfahren schafft im JOYclub gegenseitiges Vertrauen, denn andere Mitglieder erkennen durch den weißen Haken in deinem Profil, dass sie es mit einem echten Mitglied zu tun haben, und sind so auch eher bereit, Kontakt aufzunehmen.

Viele Mitglieder im JOYclub suchen nur nach geprüften Mitgliedern. Die Echtheitsprüfung ist kostenlos und schnell erledigt.

Leider sind in den letzten Jahren viele Kontaktbörsen mit Bezahlmodell Ziel von Betrügereien geworden. Damit sich unsere Mitglieder sicher und wohl fühlen, haben sie die Möglichkeit, ein für sie verdächtiges Profil an den Support zu melden. Weitere Infos dazu findet ihr hier: https://www.joyclub.de/hilfe/3295.fakes_im_joyclub_erkennen.html

Tatsächliche Fakes werden gesperrt. Ungeprüfte echte Nutzer, sind danach geprüft und haben den Echtheits-Haken.

Liebe Grüße
Devonshire
JOY-Team
**********_2015 Paar
1.574 Beiträge
Mag eure Erfahrung sein, ich habe die so zu keiner Zeit gemacht

*lach* dazu ist nicht unbedingt Erfahrung nötig, es genügt ab und zu im Forum mitzulesen .

...wenn dann in Beiträgen von meinem Mann/Partner/Ehemann etc. die Rede ist *zwinker*
Daher kann ich letztendlich die Verifizierung auch nicht ernst nehmen, wenn selbst an langjährigen Mitgliedern Zweifel an deren Echtheit besteht.

Den Zusammenhang kann ich gerade so gar nicht nachvollziehen...
Mag sein, dass man mit dem "Fakeverdacht" und deren Meldung an den Support Schindluder treiben kann, aber was ist so schlimm daran sich auch nach mehreren Jahren noch der Echtheitsprüfung zu unterziehen? Das Verfahren hier im Joy ist TÜV-geprüft, es reicht nun mal nicht, nur die "bekannt" Haken zu bekommen, man muss vorher selbst geprüft sein. Wenn man Teil einer Community sein will, muss man sich einfach auch deren Spielregeln unterwerfen, ob man nun will oder nicht *wink*

...wenn dann in Beiträgen von meinem Mann/Partner/Ehemann etc. die Rede ist

Dann wird das Profil in der Mehrzahl der Fälle einfach nur nicht aktualisiert, Absicht würde ich dann nicht gleich unterstellen *zwinker*
*******Fuku:
Er schreibt
Für mich sind drei Kriterien ausschlaggebend, ob ich unsere Zeit in ein Profil investiere:
• verifiziert
• bevorzugt Premium
• ansprechende Texte
• aussagekräftige Bilder mit Gesicht, spätestens auf Nachfrage

Alles Andere fällt durchs Raster...

Omo

Aber natürlich bist Du Dir auch darüber bewusst, dass Du damit nur Dich selbst beschränkst und nicht die anderen ... Vermeiden von Möglichkeiten vermindert die Frustrationstoleranz, leider aber auch die positiven Überraschungen *smile*
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Um zu vermeiden, dass durch Mutmaßungen und unvollständige Informationen Gerüchte und Unsicherheit gestreut werden, bitten wir euch darum, eure individuellen Supportfälle hier nicht zu thematisieren. Unsere Regel zur Diskretion im Miteinander: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli hat da ihren berechtigten Grund *danke*

Die Voraussetzung für den grünen Haken im Profil ist zuvor der weiße Haken, siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html#was_bedeuten_die_farbigen_haken_wli

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
Total_ungeil
und auch für Blanc_et_Noir *blume*

Mal ein paar Antworten zu der Zweifellist von Total_ungeil
1)Wer zahlt zahlt - und ist kein fake.
Wer zahlt, hat seinen Account und die damit verbundenen Möglichkeiten bezaht. Ob aber der beschriebene knackige Adonis mit einem wertvollen Charakter nicht doch ein charakterschwacher 70jähriger Schlur ist, geht aus dem überwiesenen Betrag nicht hervor!
2) Aus Handschiften gibts genug Leut die Persönlichkeitsprofile schreiben.
Sicher, letztlich weiß man erst mehr von der Person, wenn man sie tatsächlicih kennenlernt. Will man das, tut man das. Schreibt man nur mit demjenigen, kann es einem letztlich egal sein, ob es ein rumpelstilzchen oder ein Märchenprinz ist!
3) Klar sind die Bilder sicher - aber sind nicht auch die Paßwörter von ebay gehackt worden ?
Das ist richtig und wir sind hier über 18 und haben die freie Entscheidung, wie weit wir uns im Profil öffnen. Keiner muss ein Gesichtsbild oder sein Auto mit Kennzeichen veröffentlichen oder die Privatadresse. Will heißen, es liegt an jedem selbst, ob man auf solche Informationen zurückschließen kann per Profileinsicht!
4) wozu dienen die Bilder ? Was will man vergleichen ? Wenn ich ein Fake Profil mit einer Adresse aus Bayern eintrage und mich verfiziere - wieso kann ich dann nicht mit dem gleichen oder einem ähnlichen Bild ebenfalls ein Fake Profil mit Adresse in Mecklenburg - Vorpommern eintragen ? Ich verstehe den Nutzen des Bildes nicht
Wo liegt denn deines Erachtens der reale Nutzen eines fake-Profiles, wenn man andere dann mal real kennenlernt?
5) gerade sexuelle Vorlieben verlangen Anonymität - mit einem Hack der Bilder, mit dem Zurückverfolgen der IP Adressen bzw. durch das Identifizieren des browsers ist genug Zurückverfolgen möglich. Je mehr die Leute im Alltag Identifzierung bzw. Rückverfolgung fürchten, desto weniger offen sind die Leut im JC.
OK, es bleibt jedem überlassen, was er veröffentlicht. Man kann sich ja darauf beschränken, Menschen real per Joyclub kennenzulernen und dann über Privates sprechen, das wandert dann eher nicht durchs Internet!

Ich versteh den Nutzen nicht - wer z. B. ca, 100 € für 6 Monate zahlt und dann noch "nicht echt" sein sollte, versteht nicht, warum er zwar Geld zahlen darf, wobei aber offen bleibt, warum er dafür auch noch als potentielles Fake angesehen wird.
Die Antwort findest du ja schon oben, ich kann bezahlen, was ich will in der Welt, das gibt letztlich noch keine auskunft beiim Herüberreichen eines Geldscheines, wer oder was ich bin. Du wirst ja auch beim Kauf von Alkohol oder Zigaretten z.B. nach einem Ausweis gefragt, falls dein Aussehen im Bereich von grad mal 18 oder weniger ist!

Die obigen Punkte konnte mir bislang niemand schlüssig erklären - wie im übrigen eine "Echtheitsprüfung vor Ort" (etwa im Swingerclub) stattfinden soll, hab ich auch nicht verstanden.
Im Swingerclub sieht man dich: Mann oder Frau, Alter ist ebenfalls per Personalausweis sowohl im Club als auch online möglich.
Vielleicht siehst du einfach mal hier im Joyclub unter
https://www.joyclub.de/hilfe/2849.fsk18_check.html und
https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html nach,
da steht das schon alles groß und breit und deutlich beschrieben
*********Noir Frau
173 Beiträge
Themenersteller 
**********_2015:

....

...wenn dann in Beiträgen von meinem Mann/Partner/Ehemann etc. die Rede ist *zwinker*

Ich habe ein Single Frauen Profil und trotzdem könnte es vorkommen, dass ich im Forum über meinen Partner schreibe. Denn ich habe ein Frauenprofil mit Beziehungsstatus offene Beziehung.

Nur er hat mit meinen Auftreten hier nichts zu tun und wird auch nicht in Erscheinung treten. Ich bin hier als Frau ohne Partner unterwegs.....
Der grüne Haken hat aber auch nur bedingt Aussagekraft.

Denn ich brauche nur per Schreiben 5 ''Freunde'' , die mir einfach bestätigen in meinem Profil, sie hätten mich zb beim letzten Stammtisch persönlich kennengelernt, das kann garkeiner nachprüfen, und wenn sich das gegenseitig bestätigt wird haben voila, alle einen grünen Haken.

Im übrigen war ich schon beim Berl.Stammtisch und mir war das nicht so wichtig dann meinen grünen Haken zu bekommen. Bzw so sehr bemüht hatte ich mich darum nicht, bzw gehe ich nicht dahin um einen grünen Haken zu bekommen.

Es gibt überhaupt keine einheitlichen Reglungen dafür, ich kann auch zu einem JC event gehen und es interessiert keinen Veranstalter ob ich einen grünen Haken will oder nicht, wie gesagt 5 Menschen die gut miteinander hier per CM können, können sich den grünen Haken gegenseitig geben ohne sich jemals gesehen zu haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.