Entscheidung treffen.
Also aus meiner bescheidenen Perspektive gesprochen und gedacht, würde ich doch eine Verifizierung durchführen. Du erhältst damit ja auch mehrere zusätzliche Foren-Funktionen, es erleichtert die Kommunikation und man wird auch als "seriös" oder "authentischer" wahrgenommen.
In bezug auf das Kennenlernen bringt das durchaus Vorteile. Wie Du Dein Profil weiter mit "Leben" ausfüllst, also mit weiteren Angaben oder Fotos zu Deiner Person, Deinem Wesen, Deinen Neigungen und Vorstellungen, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
PS: Thema Sicherheitsaspekt: Man kann sich ein bissel vor den "Graupappen" oder "Nichthakenbesitzern" schützen, sorry für die etwas harrsche Wortwahl, aber ich weiß wovon ich spreche. Du kannst in Deiner Profileinstellung Dein Profil so einstellen, das Leute ohne Prüfung, also ohne Haken Dein Profil nur verschwommen sehen. So bin ich auch so einige "Motten im Licht" losgeworden. Ist zwar auch kein tausendprozentiger Schutz, aber es gestaltet das Online-Leben doch um einiges angenehmer.