Wir schließen uns den Vorrednern, die es als Balanceakt ansehen, 4 Leute unter „eine Decke“ zu bekommen, grundsätzlich an. Um so wichtiger, jedenfalls für uns, ist es VORHER genau abzuklären, wie gut Vorstellungen, Phantasien, Erwartungen, Tabus, Animositäten und….und…..miteinander harmonieren. Nur wird man oft bei dem Versuch als Dauermailer oder „kompliziert“ dargestellt.
Die Kommunikationsfähigkeit ist somit die erste Hürde, die „Interessent“ bei uns nehmen muß. Ein Paar, statt einer Einzelperson zu treffen bedeutet ja nicht ein Viertel mehr Möglichkeiten sondern das mindestens 4-Fache! Es treffen ja nicht nur 4 Leute zusammen sondern auch 2 Beziehungen, die ihre eigenen Regeln haben. Wir können Leute nicht verstehen, für die ein Anschreiben mit dem Satz: „Ihr könntet uns gefallen!“ dazu ausreichen MUß(!), gemeinsamen Sex zu haben.
Klar besteht bei den meisten Paare, wegen des bi-Interesses der Frau, der Wunsch nach einer solo-Frau. Das bringt auch die wenigsten Probleme mit sich und ist entspannter. Wenn Paar, aus Mangel an solo-Frauen, auf Paar ausweicht ….ist der Wunsch der Umsetzung ihrer Wünsche natürlich immer noch vorhanden und die Gefahr, dass der andere Mann etwas „vernachlässigt“ wird, gar nicht auszuschließen. (war ja auch nicht Ziel der Sehnsucht…
) Wenn allerdings BEIDE Paare mit den gleichen Vorzeichen in diese Situation gegangen sind, funktioniert es allgemein trotzdem. Nur…..DAS kann man nur durch vorherige Kommunikation feststellen…..Da beißt sich die Katze wieder in’n Schwanz…
L.G. I.&J.