*********Bali:
(...) ich war die zwei Mal sehr zurückhaltend was die Kontaktaufnahme oder das Flirten mit Anderen betraf.
Aber selbst wenn PT für uns in Frage käme, ginge dies bei mir eh nicht ohne flirten und ein gutes Gespräch.
Ich finde Intelligenz extrem sexy.
Zunächst einmal:
niemand, und ginget ihr auch auf eine reine Action-Gangbang-PublicDisgrace-Party, hat das Recht, von euch Sex zu verlangen. Und
niemandhat das Recht, ausfallend zu werden, wenn ihr (nicht mit ihm, nicht heute, mit niemandem, nur miteinander) Sex haben wollt. Bei jeder Party steht "alles kann, nichts muss" in Stein gemeißelt. Beruft euch darauf, wenn irgendwer euch mit obskuren "ungeschriebenen Regeln" oder "was sucht ihr dann hier?" kommen sollte.
Ebenso seid ihr vollauf berechtigt, euch in der Szene zu akklimatisieren, solange, wie ihr halt braucht. 99% der Swinger werden euch das problemlos zugestehen wollen. Der traurige Rest wird es euch zugestehen müssen.
Ihr bringt Kommunikationsbereitschaft und Offenheit mit und flirtet gerne - das ist etwas, das jeden vernünftigen Swinger direkt für euch einnehmen wird. Schnell Kontakte mit anderen netten Menschen zu knüpfen, ist sehr empfehlenswert, um so bald wie möglich "Teil der Herde" zu werden. Je mehr Leute ihr habt, die erkennbar mit euch bekannt und befreundet sind, desto schneller verliert ihr den offensichtlichen "Frischfleisch"- oder "Newbie"-Status, der nämlich bei manchen Leuten (zugegebenermaßen bei wenigen!) Herablassung, Ablehnung oder Gier erzeugt. Mit je mehr Leuten man schon bekannt ist, desto entspannter ist die Situation.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich tatsächlich eher HÜ-Parties statt Pärchenparties empfehlen. Paare neigen dazu, Cliquen zu bilden, und auf der falschen Paarparty kann man sehr alleine unter sehr vielen Menschen sein. Soloherren sind da häufig kommunikativer, oft ein wesentlich dankbareres Flirt- oder Gesprächsgegenüber, und tatsächlich meist weit eher bereit, mit offenem Ende zu plauschen, als beispielsweise ein Paar, das möglichst schnell zum Fleischhandel kommen will.
Sucht euch eine Party mit einem Verhältnis von maximal 6:1 (Männer : Frauen), da ist der Überschuss nicht so stark, dass Druck entsteht, aber groß genug, dass viele nette Männer zum Plauschen da sind. Es darf ruhig etwas größer sein - bei >100 Teilnehmern ist das Risiko geringer, dass alle auf der Matte und damit zu beschäftigt für euch sein könnten. Die Teilnehmerliste hier bei Joy ist ein gutes Indiz - denkt daran, dass die üblichen 30% nicht erscheinen und evtl. an der Abendkasse durch unbekannte Andere ersetzt werden.
Gute Verteilung von jungen und älteren Teilnehmern hilft. Zu jung, und die Gespräche verflachen (sorry); zu alt, und die mürrischen Altswinger überwiegen, die nur auf die Matte wollen und für die Flirten Zeitverschwendung ist (ebenfalls sorry). Bei breiter Fächerung sind in jeder Altersklasse am ehesten Gesprächspartner auf Niveau zu erwarten.
Munteres Flirten mit offenem Ende ist in den richtigen Clubs und auf den richtigen Parties völlig gang und gäbe. Wenn ihr bereit seid, die 100 km in den Pott zu fahren, kann ich euch gerne welche empfehlen. (In dem Fall schreib mich gerne per Clubmail an - denn Schleichwerbung im Thread ist Käse.) Auf guten Parties sind der Veranstalter und sein Team mit ihrer Klientel auf Du und können euch mit netten Leuten bekannt machen, die euch nicht sofort an die Wäsche wollen.