Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4520 Mitglieder
zum Thema
Was bedeutet es für ein Date, wenn man sich „bewerben“ muss?106
Man liest ganz oft in Profilen von Frauen oder Paaren, dass Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme Swinger vs Nichtswinger

********er84 Mann
6.475 Beiträge
richtig *zwinker*
*********Bali:
Ich frage mich nur wenn man z. B. im Club sich mit Anderen wirklich nett unterhält, haben Viele die Erwartung, dass dann auch etwas mehr laufen könnte?
Also ob das Gespräch dann eher als vertane Zeit abgetan wird oder Personen hiervon genervt sind.

Ist das nicht verständlich?
Da gehen aktive Swinger in einen Swingerclub, d.h. sie machen sich vorher zurecht, fahren hin, zahlen Eintritt und hoffen darauf, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Nun treffen sie stattdessen auf Leute, die da (erst einmal) nicht mitspielen wollen.

Ich denke mal, dass man es den Leuten nicht verübeln kann, wenn sie darauf enttäuscht reagieren. Insbesondere wenn das öfter passiert...
*********Seil:
*********Bali:
Ich frage mich nur wenn man z. B. im Club sich mit Anderen wirklich nett unterhält, haben Viele die Erwartung, dass dann auch etwas mehr laufen könnte?
Also ob das Gespräch dann eher als vertane Zeit abgetan wird oder Personen hiervon genervt sind.

Da gehen aktive Swinger in einen Swingerclub, d.h. sie machen sich vorher zurecht, fahren hin, zahlen Eintritt und hoffen darauf, auf Gleichgesinnte zu treffen.
Nun treffen sie stattdessen auf Leute, die da (erst einmal) nicht mitspielen wollen.

Ich denke mal, dass man es den Leuten nicht verübeln kann, wenn sie darauf enttäuscht reagieren. Insbesondere wenn das öfter passiert...
Also darf es keine Neulinge geben und man muss jeden ranlassen?
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Wir sind nicht enttäuscht, wenn außer netter Unterhaltung mit anderen Clubbesuchern kein Partnertausch entsteht. Wir gehen ohne Erwartungen in den Club. Was passiert, das passiert - ob nun auch mal MMF oder PT oder Gruppensex oder ob wir unter uns bleiben.

Mittlerweile kennen wir natürlich auch einige Leute und es haben sich mit Paaren Freundschaften entwickelt. Und natürlich verabreden wir uns auch öfter mit befreundeten Pärchen im Club und da kommt es dann auch zum PT.
Der Joyclub ist ja ideal geeignet, auch schon vor einem Clubbesuch mal "passende" Leute anzuschreiben, ein bisschen zu mailen und gucken ob es vielleicht funkt. Im Club kann man dann ungezwungen aufeinander zugehen und wenn es passt, geht auch PT.
**C Mann
12.730 Beiträge
**********ssion:

..aber sicher braucht es Nachwuchs in der Swinger-Szene! Nur finde ich, dass es fair ist, schon am Anfang des Gesprächs zu erwähnen, dass man eigentlich nur hier ist, um sich erst einmal einen Eindruck zu verschaffen, die Atmosphäre zu testen, aber sich nicht direkt am Geschehen mit Anderen beteiligen zu wollen. Dann weiss das Gegenüber was Sache ist, kann das Gespräch entweder beenden, oder einfach eine nette Unterhaltung geniessen...
****la Paar
2.004 Beiträge
Also...
...bei uns es so, dass wir keinen PT betreiben, allerdings HÜ nicht abgeneigt sind. Wir sind gelegentlich unterwegs, und wenn wir in einem fremden Laden sind, erwähnen wir das im Gespräch mit anderen Pärchen auch relativ früh. In der Tat sind dann die meisten Gespräche schlagartig beendet. Schade an sich...
In unserem Stammclub wissen das die anderen Pärchen üblicherweise, da können wir uns auch sehr nett mit (bekannten) Pärchen unterhalten, ohne dass Erwartungen entstehen.
**C:
**********ssion:

..aber sicher braucht es Nachwuchs in der Swinger-Szene! Nur finde ich, dass es fair ist, schon am Anfang des Gesprächs zu erwähnen, dass man eigentlich nur hier ist, um sich erst einmal einen Eindruck zu verschaffen, die Atmosphäre zu testen, aber sich nicht direkt am Geschehen mit Anderen beteiligen zu wollen. Dann weiss das Gegenüber was Sache ist, kann das Gespräch entweder beenden, oder einfach eine nette Unterhaltung geniessen...
Wir haben ja auch immer gleich gesagt, was wir machen und was nicht, wird selten locker aufgenommen. Deshalb haben wir uns eigentlich zurückgezogen und überlassen den Stammgästen ihren Club! Find das alles sehr unlocker und wenig tolerant, hatten wir damals anders erwartet. Am besten geht man schon in einer Gruppe hin, das ist eigentlich einfacher.
**C Mann
12.730 Beiträge
**********ssion:
Find das alles sehr unlocker und wenig tolerant, hatten wir damals anders erwartet.

...tja, auf der anderen Sete sollte man auch tolerant genug sein und Verständnis dafür aufbringen, dass manche mit anderen Intentionen in einen Swingerclub gehen, als nur nette Gespräche zu führen...
**C:
**********ssion:
Find das alles sehr unlocker und wenig tolerant, hatten wir damals anders erwartet.

...tja, auf der anderen Sete sollte man auch tolerant genug sein und Verständnis dafür aufbringen, dass manche mit anderen Intentionen in einen Swingerclub gehen, als nur nette Gespräche zu führen...
Hatten das Thema gerade, wenn man sich dann auf eine Youngparty zurückzieht wird auch gemeckert, weil es solche Mottos ja nicht geben sollte... Lange Rede kurzer Sinn: Wir gehen nicht mehr hin, damit die echten Swinger schön tolerant unter sich bleiben können!
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Bezieht sich auch nicht nur zwingend auf Clubabende sondern auch auf die Kontaktaufnahme hier generell im joy.

@*********Bali :
Also wir haben in unseren knapp 14 Jahren hier einige tolle Paare kennengelernt, Swinger wie Nichtswinger, mit denen wir nie Sex hatten, manchmal nicht mal wollten, die aber nun seit einigen Jahren ganz tolle Freunde sind.

Nur weil man Swinger ist will man noch lange nicht mit jedem sofort sexuell aktiv werden der nicht bei drei auf den Bäumen ist. *g*

Euch noch viel Erfolg bei eurer Suche hier, es lohnt sich.
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Uns geht es auch manchmal so, dass wir uns zwar nett unterhalten, aber von uns aus trotzdem keinen Sex wollen.
Wir machen nur Partnertausch, wenn es für uns beide passt. Haben ein Zeichen und wenn einer von uns nicht einverstanden ist, tut er das dem anderen kund und dann lassen wir das mit dem Partnertausch und der andere akzeptiert dann auch die Entscheidung. Dann sagen wir dem anderen Paar höflich, dass es nicht funkt und gut.
Wir müssen ja nicht, auch wenn wir Swinger sind mit jedem Paar im Club was machen.
**C Mann
12.730 Beiträge
**********ssion:
Hatten das Thema gerade, wenn man sich dann auf eine Youngparty zurückzieht wird auch gemeckert, weil es solche Mottos ja nicht geben sollte...

...nein, ich finde Motto-Partys durchaus in Ordnung. Allerdings wurde im Thread, auf den Ihr Euch wahrscheinlich bezieht, herausgearbeitet, dass der Fokus bei "Youngster Parties" mehr auf Feiern und Partymachen liegt und die sexuellen Aktivitäten eher zur Randerscheinung werden. Somit sind Paare, welche keinen Sex mit Anderen wollen, dort bestimmt besser aufgehoben..,
**C:
**********ssion:
Hatten das Thema gerade, wenn man sich dann auf eine Youngparty zurückzieht wird auch gemeckert, weil es solche Mottos ja nicht geben sollte...

...nein, ich finde Motto-Partys durchaus in Ordnung. Allerdings wurde im Thread, auf den Ihr Euch wahrscheinlich bezieht, herausgearbeitet, dass der Fokus bei "Youngster Parties" mehr auf Feiern und Partymachen liegt und die sexuellen Aktivitäten eher zur Randerscheinung werden. Somit sind Paare, welche keinen Sex mit Anderen wollen, dort bestimmt besser aufgehoben..,
Das ist halt nur ne Behauptung, die einfach nicht stimmt! Aber ist ja jetzt nicht das Thema...kann nur von unseren Erfahrungen berichten und die Respektlosigkeit im Club hat eben zugenommen, wir sind definitiv raus und werden nur noch privat daten. Vielleicht passen tatsächlich Leuchtbänderpartys zu den Fragenden, da kann es ja keine Missverständnisse geben.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*********Bali:
(...) ich war die zwei Mal sehr zurückhaltend was die Kontaktaufnahme oder das Flirten mit Anderen betraf.
Aber selbst wenn PT für uns in Frage käme, ginge dies bei mir eh nicht ohne flirten und ein gutes Gespräch.

Ich finde Intelligenz extrem sexy.

Zunächst einmal: niemand, und ginget ihr auch auf eine reine Action-Gangbang-PublicDisgrace-Party, hat das Recht, von euch Sex zu verlangen. Und niemandhat das Recht, ausfallend zu werden, wenn ihr (nicht mit ihm, nicht heute, mit niemandem, nur miteinander) Sex haben wollt. Bei jeder Party steht "alles kann, nichts muss" in Stein gemeißelt. Beruft euch darauf, wenn irgendwer euch mit obskuren "ungeschriebenen Regeln" oder "was sucht ihr dann hier?" kommen sollte.

Ebenso seid ihr vollauf berechtigt, euch in der Szene zu akklimatisieren, solange, wie ihr halt braucht. 99% der Swinger werden euch das problemlos zugestehen wollen. Der traurige Rest wird es euch zugestehen müssen.

Ihr bringt Kommunikationsbereitschaft und Offenheit mit und flirtet gerne - das ist etwas, das jeden vernünftigen Swinger direkt für euch einnehmen wird. Schnell Kontakte mit anderen netten Menschen zu knüpfen, ist sehr empfehlenswert, um so bald wie möglich "Teil der Herde" zu werden. Je mehr Leute ihr habt, die erkennbar mit euch bekannt und befreundet sind, desto schneller verliert ihr den offensichtlichen "Frischfleisch"- oder "Newbie"-Status, der nämlich bei manchen Leuten (zugegebenermaßen bei wenigen!) Herablassung, Ablehnung oder Gier erzeugt. Mit je mehr Leuten man schon bekannt ist, desto entspannter ist die Situation.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern würde ich tatsächlich eher HÜ-Parties statt Pärchenparties empfehlen. Paare neigen dazu, Cliquen zu bilden, und auf der falschen Paarparty kann man sehr alleine unter sehr vielen Menschen sein. Soloherren sind da häufig kommunikativer, oft ein wesentlich dankbareres Flirt- oder Gesprächsgegenüber, und tatsächlich meist weit eher bereit, mit offenem Ende zu plauschen, als beispielsweise ein Paar, das möglichst schnell zum Fleischhandel kommen will.

Sucht euch eine Party mit einem Verhältnis von maximal 6:1 (Männer : Frauen), da ist der Überschuss nicht so stark, dass Druck entsteht, aber groß genug, dass viele nette Männer zum Plauschen da sind. Es darf ruhig etwas größer sein - bei >100 Teilnehmern ist das Risiko geringer, dass alle auf der Matte und damit zu beschäftigt für euch sein könnten. Die Teilnehmerliste hier bei Joy ist ein gutes Indiz - denkt daran, dass die üblichen 30% nicht erscheinen und evtl. an der Abendkasse durch unbekannte Andere ersetzt werden.

Gute Verteilung von jungen und älteren Teilnehmern hilft. Zu jung, und die Gespräche verflachen (sorry); zu alt, und die mürrischen Altswinger überwiegen, die nur auf die Matte wollen und für die Flirten Zeitverschwendung ist (ebenfalls sorry). Bei breiter Fächerung sind in jeder Altersklasse am ehesten Gesprächspartner auf Niveau zu erwarten.

Munteres Flirten mit offenem Ende ist in den richtigen Clubs und auf den richtigen Parties völlig gang und gäbe. Wenn ihr bereit seid, die 100 km in den Pott zu fahren, kann ich euch gerne welche empfehlen. (In dem Fall schreib mich gerne per Clubmail an - denn Schleichwerbung im Thread ist Käse.) Auf guten Parties sind der Veranstalter und sein Team mit ihrer Klientel auf Du und können euch mit netten Leuten bekannt machen, die euch nicht sofort an die Wäsche wollen.
****emi Frau
770 Beiträge
Wie steht ihr zu solchen Paaren/Leuten auf den Events?

Jeder wie er mag. Nur, weil ihr in einem Club seid, bedeutet es nicht, dass ihr zwangsläufig auch mit anderen Sex haben müsst *nein* das ist eure Entscheidung und Fakt *g*

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist es, wenn Pärchen in einen Club gehen und dort Räume für sich "reservieren". Ich habe schon oft erlebt, dass Paare sich zurückziehen bzw. keine Zuschauer wollten und Stühle oder ähnliches vor die Tür gestellt haben *schiefguck* es ist nunmal so, dass die Anzahl an Räumen begrenzt ist und daher ist so ein Verhalten *flop* zumal es meist auch Räume gibt, zu denen nur Paare Zutritt haben

Da stelle ich mir die Frage, ob diese Paare in einem Club ohne Soloherren (und - damen) nicht besser aufgehoben wären *gruebel*
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Kein Problem...
Unsere Erfahrung:

es gibt ganz generell 2 Arten von Swingern:

Das eine sind die Hardcore Swinger, die im Club schnell partnertauschmässig zum Zuge kommen wollen. Wenn die merken, dass ihr das nicht wollt, seid ihr für sie uninteressant

Es gibt aber auch andere die sich für die Menschen interessieren für die auch der Sex mit anderen nicht das ultimative Ziel beim Clubbesuch ist und bei Sympathie kann man da wunderschöne Gespräche / Erlebnisse aufbauen ohne dass man mit Ihnen Sex mit Partnertausch haben muss. Auch Freundschaften über den Clubbesuch hinaus

Ich will aber nicht stereotypisieren, das ganze Spektrum liegt zwischendrin.

Ergo geht ruhig in einen Club, habt Sex vor den anderen, geniesst das Ambiente, die netten Kontakte und wer weiss früher oder später wollt ihr mehr..
Hallo ihr ihr zwei, Wir unterhalten uns gerne mit anderen Menschen. Egal ob wir dann gemeinsam auf die Spielwiese gehen oder nicht. Swingerclubs haben ein besonderes Ambiente. Das Kann man zu dritt zu viert aber eben auch nur zu zweit genießen. Viele Paar wollen zu einander aber auch zu anderen erst einmal vertrauen fassen. Manchmal braucht das halt ein wenig mehr Zeit. Das kann aber nur gelingen wenn sich mit Neueinsteigern unterhalten wird. Seht es aber auch anderen nach, wenn sie irgend wann die Konversation beenden weil sie sich auch mit anderen Gästen befassen wollen. Schaltet doch einfach mal ein Date, in dem beschrieben wird was ihr wollt. Ihr könnt aber auch gezielt Frauen, Männer und Paare anschreiben die mit euch konform gehen und die gleichen Vorstellungen von einem schönen und entspannten Club besuch haben. In jedem Fall wünschen wir euch jetzt schon viel Spaß.
*******schi Frau
14.591 Beiträge

ich persönlich würde gerade diese art der kontaktaufnahme sowohl hier als auch in einem club sehr begüssen!

leistungsbewusst - zielorientiert - orgasmusfixiert

stellenweise bin ich davon so reizüberflutet, dass ich eher gar nichts mehr will

too much...

ich kann -indiesem sinne- der te nur wünschen, dass sie auch die "anderen" kennenlernt
die, die eine nette und angeregte unterhaltung NICHT als vertane zeit bewerten!

das ist für mich wirklich pervers...
**********ssion:
*********Seil:
*********Bali:

Enttäuscht sein, weil die eigenen Vorstellungen nicht erfüllt werden und "jeden ranlassen müssen" sind ja wohl unterschiedliche Dinge ... (was soll so eine unnötig provokative Fehlinterpretation?)
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nachtrag...
mein 1. besuch in einem club war vor einem jahr - seitdem bin ich furchtbar neugierig, fasziniert wie alice im wunderland und gleichzeitig auch ein bisschen abgestossen...
das nehme ich als alte frau, die nicht mehr so beweglich ist, was die eigenen moralvorstellungen betrifft, einfach mal in anspruch...

für mich geht gar nix, wenn der mann nicht passt (ich bin nicht zuhause schon geil und will einfach nur vögeln)
und
ich interessiere mich auch nicht für die hinterzimmer
mittendrin statt nur dabei
ne geile nummer mitten auf der tanzfläche - ein BJ an der bar zwischen all den anderen
das ist meine intention
und das geht nur in einem sc und eben nicht in einer kneipe oder disco
und
welchem menschen es ähnlich geht, darf sich gerne bei mir melden!
(ein bisschen schleichwerbung sei mir erlaubt *zwinker* )
*********Bali Paar
186 Beiträge
Themenersteller 
Bisschen hört sich das eigentlich so an wie weggehen in eine stinknormale Bar/Disko
Wenn man nett angesprochen wurde und das Gespräch durchaus auch anregend und gut war, war dies ja auch kein Garant dafür dass an dem Abend zwingend noch mehr lief.

Manche sind damit dann souverän umgegangen und manche sind beleidigt bis unverschämt geworden.

Ich denke es stellt auch kein Problem da dies bei einem Clubbesuch recht früh mitzuteilen.

Aber selbst wenn PT eine Option wäre, ich glaube für mich würde ohne ein gutes Gespräch, ohne vorheriges unverkrampftes Flirten kaum was gehen.
Hab mir früher schon immer ungern mehr als einen Drink ausgegeben lassen, da viele Typen dann oft die Erwartung hatten dass man sich dann wohl auch dafür revanchieren soll.

Und das fand ich schon immer total abtörnend.

War letztens, wie wird das hier so nett ausgedrückt auf einer Muggel Party und habe dort ein sehr anregendes Gespräch mit einem Typen gehabt der jetzt rein optisch ein wenig neben meinem Raster lag. Aber der junge Mann war Dr. der Astrophysik und konnte mir mit so viel Enthusiasmus von seiner Arbeit erzählen dass er im Verlaufe des Gespräches immer anziehender auf mich gewirkt hat.
Naja und er hatte lange Haare.
**zo Frau
1.526 Beiträge
****emi:
Nur, weil ihr in einem Club seid, bedeutet es nicht, dass ihr zwangsläufig auch mit anderen Sex haben müsst *nein* das ist eure Entscheidung und Fakt *g*

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist es, wenn Pärchen in einen Club gehen und dort Räume für sich "reservieren".

Hm. Sagst Du damit nicht, "ist okay, wenn ihr es im SC nur miteinander treibt - aber belegt dabei um Himmelswillen keinen Raum?" Das widerspricht sich.

Gerade frisch angekommene Paare brauchen ihre Ruhe. Die "Traube" verunsichert sie mehr als uns hartgesottene Swingerveteranen. Und ich sehe nicht, warum sie weniger Anrecht auf einen Raum oder auf ungestörten Sex haben sollten als zB eine Frau, die sich gerade einen Solomann geangelt hat.

Der Stuhl in der Tür ist ein probates Mittel, Diskussionen zu vermeiden, wenn man nicht jeden Antatscher einzeln zurecht- und abweisen will. Das ist nämlich abtörnend und frustrierend für alle Beteiligten - die Abgewiesenen ebenso wie die Belagerten. Mit dem Stuhl als eindeutigem Keine-Mitspieler-erwünscht-Signal sind alle besser dran.
Er erfüllt den selben Zweck wie die Kordeln oder Ketten vor den Separéetüren, die viele Clubs mittlerweile haben - aus Gründen.

Wenn euch, TE, also jemand anfeinden sollte, weil ihr den "echten Swingern" einen Raum "wegnehmt", oder euch sagen will, ihr dürftet die Gaffertraube nicht aussperren - pfeift drauf. Und schafft euch eure Freiräume, wie auch wir Erfahrenen es tun. Ihr habt Eintritt bezahlt, jetzt ist es auch eure Party.
****emi Frau
770 Beiträge
Ich habe niemanden angefeindet. Das dazu.

Ich meine die Pärchen, die konsequent einen Raum für sich gepachtet haben. Nicht umsonst bieten viele Clubs extra Räume an, zu denen nur Paare Zutritt haben
****emi Frau
770 Beiträge
Ergänzung:

Auch ich habe nicht pausenlos Lust auf HÜ oder andere Männer, wenn ich mit meinem Partner im Club bin. In diesem Fall suchen wir einen dieser Paare-Räume auf.

Irgendwelche Ketten, Stühle oder ähnliches vor die Tür zu stellen, ist einfach unfair denen gegenüber, die tatsächlich Lust auf andere (Männer) haben.

Eben weil die Anzahl an Räumen limitiert ist. So viel Rücksicht sollte sein *ja*
*********isch:
**********ssion:
*********Seil:
*********Bali:

Enttäuscht sein, weil die eigenen Vorstellungen nicht erfüllt werden und "jeden ranlassen müssen" sind ja wohl unterschiedliche Dinge ... (was soll so eine unnötig provokative Fehlinterpretation?)
Naja kommt drauf an wie sich die Enttäuschung äußert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.