Liebe Nana,
für Deine fragestellung bin ich Dir wirklich dankbar, weil sie nicht nur ein licht auf fragwürdiges verhalten von menschen im sc, sondern ganz im allgemeinen wirft.
und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, daß Ihr beiden sog. "anfänger" seid, die sich erst noch an irgendwelche "ungeschriebenen regeln " gewöhnen müßten.
selbst wenn Ihr schon seit 2O jahren regelmäßig in sc´s gehen würdet, gibt es keine irgendwie geartete verpflichtung, mit wem auch immer auf die matten zu gehen, nur weil es ein swingerclub ist, für den die leute eintriit bezahlt haben und deshalb meinen, ein "recht auf sex" zu haben.
das liegt allerdings nicht nur an dem in unserer gesellschaft inzwischen so verbreiteten kommerziellen bzw. kommerzialisiertem verhalten und einer daraus resultierenden erwartungshaltung, sondern leider auch daran, daß selbst in einem sc, wo man/frau annehmen sollte, daß menschen offen und ohne falsche scham und verklemmtheit über sexualität im allgemeinen und ihre wünsche im besonderen reden können, dies gar nicht, oder viel zu weing praktiziert wird.
und insbesondere diese unfähigkeit zur kommunikation, diese seltsame sprachlosigkeit, die nur zu wortlosem ficken ohne vorherige annäherung auf grund von im gespräch entstandener sympathie, gegenseitiger anziehung und begierde führt, finden ich und meine partnerin total unerotisch und abstoßend.
leider kann man/frau dieses verhalten immer wieder in sc´s unterschiedlichster couleur beobachten, selbst in sehr gepflegten reinen pärchenclubs, weshalb ich defintiv nicht von verfolgenden soloherren spreche, sondern von pärchen.
dies hängt natürlich auch von der konzeption ab, die jeder von sexualität hat. wenn es jemandem egal ist, mit wem er/sie sex hat, dann kann sich ein paar wortlos zu einem anderen bereits fickenden paar legen und es begrapschen in der hoffnung auf pt, ohne vorher überhaupt irgeneinen kontakt gehabt zu haben - wie es uns letztens in einem seriösen paareclub passiert ist und wir einfach aufgestanden und weggegangen sind.
wenn man/frau aber sexualität als die folge von augenkontakt, flirtenden gesprächen, sympathie und dem berühmten überspringenden funken lebt, durch die erst die erotische atmosphäre entsteht, die voraussetzung dafür ist, gemeinsam sex zu genießen, können sich situationen von "vertaner zeit" erst gar nicht ergeben. dann genießt man/frau eben genau das, ohne daß es darauf ankommt, ob es überhaupt zum sex mit anderen kommt.
und da sich all dies erst im laufe eines gesprächs und des kennenlernens entwickelt und man/frau nicht schon am anfang weiß, ob es "funkt", kann auch niemand erwarten, daß dies "schon gleich zu anfang des gesprächs geklärt" wird.
inosfern habt Ihr Euch überhaupt nichts vorzuwerfen und kann Euch nur den rat geben, Eure ansprüche nicht herunter zu schrauben., sondern Eures sex auch im sc nur so zu leben, wie es Euch gefällt - um es wie william shakespeare zu sagen.
ganz besonders hat mir ein satz von Dir gefallen :
ich finde intelligenz extrem sexy
so geht es uns beiden auch
in diesem sinne grüße vom rhein
alex
p.s.: wir hatten am gleichen nachmittag allerdings noch eine wunderbare längere unterhaltung mit zwei solodamen - auch über dieses thema.