Irgendwie tun sich mir hier wirklich täglich neue Welten auf - erst die Sache mit Konversation per Handtuch, und jetzt auch noch Schminke in der Sauna - toll!
Ich hab, ehrlich gesagt, noch nichtmal geschminke Frauen in einer Sauna
gesehen, und wäre auch noch nicht auf den Gedanken gekommen, sowas selber mal auszuprobieren.
Ich hatte allerdings einmal die tolle Idee, in der Sauna eine Gesichtspackung auszuprobieren. Wie man sich das halt so denkt, in seiner unschuldigen Einfalt, da gehn die Poren auf und die Heilsamen Kräfte von Valmonts Gesammelten Werken tun da viel leichter ihr gutes Werk. Und Wäsche wird bei 95° ja auch sauberer als im Handspülgang. Und überhaupt.
Da ich allerdings eher eine vorsichtige Natur bin, dachte ich, ich probiers erstmal im Sanarium, bei 60°C, und was bin ich froh - in der richtigen Sauna wäre mir das Zeug vermutlich direkt im Gesicht explodiert. Selbst in der vergleichsweisen Kühle des Sanariums verflüssigte sich der Pappmatsch schlagartig in der Sekunde, in der in den Fuss auf den Holzboden setzte und als ich es mir dann bequem bemacht hatte, hatte ich das Zeug in Augen und
uarrrgh Mund. Den Geschmack vergess ich so schnell nicht - was tun die da rein, frage ich mich? Es war definitiv eine Spiritus-Note dabei. Jedenfalls rubbelte ich mir den Kram eiligst aus dem Gesicht und das war dann das.
Ich stell mir das mit Make-Up relativ ähnlich vor.
Was Mascara angeht, ich lasse mir immer mal die Wimpern schwarz färben, da spart man sich, glaube ich, einiges an Aufwand.