Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3433 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2016 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschminkt in die Sauna?

reinigung und erholung...
hmm, also ich gehe in die sauna, um mein körper und die seele zu reinigen und natürlich zur erholung.

ich glaube nicht, das ic h wenn ich geschminkt bin, mich reinige.
also kommt es für mich nicht in frage.

aber wer es ohne make up nicht aushält bitte schön!

gruß jekyll
*********hasen Paar
92 Beiträge
auf jeden fall ungeschminkt!
Also sorry Leute, wer brauch in der Sauna denn Schminke und was nützt euch das bisschen wasserfester Mascara? Durch die Hitze in der Sauna öffnen sich die Poren der Haut und deshalb sollte man auch ungeschminkt sein. Nur wegen der Eitelkeit sich schminken? Ist doch total wurscht wenn man als Frau ein paar Rötungen, Pickelchen oder sonst was hat. Es geht hier um den Erholungs und Wellnessaspekt. Natur pur ist angesagt. Komplett nackig halt, auch unten herum *zwinker*
Also Mädels runter mit der Schminke und ab in die Sauna *g*

Die Luderhäsin
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Gibt wohl doch ne Menge Menschen die sich ohne Kleister..
aussem Haus wagen...in die Sauna.

Alles was dort geschminkt an zu treffen ist, will eh nicht entspannen,
sondern baggern.
Na...kann ja auch ganz lustig sein.
also für mich ist es selbstverständlich, dass man ungeschminkt in die sauna geht. ich geh doch in die sauna um meinem körper und meiner seele was gutes zu tun und nicht um perfekt auszusehen.

lg
Also ich gehe auch ungeschminkt in die Sauna, den ganzen
Babb im Gesicht und wenn alles so verlaufen ist, neeee das geht gar nicht.

LG Biene
zerfließt eh alles
und nach dem ersten Saunagang,beim duschen,spätestens da wär alles runter
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ausser meiner Lippenfarbe...die ist ganz lange haltbar..
****4me Frau
5.888 Beiträge
Ohne...
Huhu Mädels...

ich bin absolut Sauna süchtig, gehe oft und lange, mache viele Aufgüsse....ich habe schon manche Farbe in den Gesichtern irgendwelcher Tussen verlaufen sehen und mir dabei immer nur so meinen Teil gedacht...sorry...aber wer nötig hat selbst in der Sauna Schminke zu tragen, der hat wohl garkein Selbstbewusstsein.

Ich gehe komplett ohne....und zum Thema "wer schminkt sich denn ab" ich tue es...entweder das oder aber ich schminke mich erst garnicht wenn ich von zu Hause weg gehe...

Aber ich mag hier noch was anderes ansprechen...

jede Frau die mit Schminke in die Sauna geht sollte sich mal Gedanken um ihre Haut machen...eigentlich soll das schwitzen ja die Poren und die Haut reinigen...aber wenn man die vorher zukleistert wie soll das dann noch wirken...

als in der Kosmetikbranche tätige Frau kann ich Euch nur raten...gründliche Reinigung des Gesichts von allen Make Up Resten und dann in die Sauna...am besten als letzen Gang ins Dampfbad, dann noch ne schöne Feuchtigskeitsmaske aufs Gesicht...10 Minuten gewartet...abgereinigt, eingekremt und ihr habt eine Babyzarte Haut...genial...

schönen Sonntag wünsche ich
********heer Frau
7 Beiträge
bis eben war ungeschminkt für mich immer selbstverständlich. ehrlich gesagt habe ich noch nie eine geschminkte frau in der sauna gesehen. vielleicht habe ich aber auch nur nicht darauf geachtet.
******ado Paar
819 Beiträge
Ich gehe in...
die Sauna um mich zu entspannen und nicht um an einen Schönheitswettbewerb teilzunehmen!!*genau*
Und somit ist Schminke in der Sauna für mich ein NO GO.
Aber das muß jeder für sich selber entscheiden. *grins*

Lg
Melli
****24 Frau
162 Beiträge
Huhu

ehrlich gesagt sehe ich das total anders.
Natürlich trage ich in der Sauna kein MakeUp aber die Augen schminke ich mir IMMER und zwar egal ob ich zum Müll, zum Sport oder halt in die Sauna gehe-

Ich habe sowohl einen flüssigen Kajal als auch Wimperntusche die auch einen Aufguss überstehen ohne zu verlaufen und mit denen ich schwimmen gehen kann ohne dass es blöd verläuft.

Ich glaube ohne käme ich mir "nackt" vor *g*
Man ist in der Sauna, um zu relaxen, was für die Gesundheit und den Körper zu tun, da ist es doch ganz egal, wie man aussieht. Mal ganz ehrlich, wer guckt dir ins Gesicht, wenn er ganz woanders hingucken kann???
****24 Frau
162 Beiträge
Es relaxt sich auch geschminkt ganz hervorragend:)

Und wenn ich ohne das es anstrengend ist auch noch gut bzw besser als ungeschminkt aussehen kann, why not.

Ich fänd es auch irgendwie lästig mich vor der Sauna komplett abzuschminken und dann hinterher wieder neu zu schminken..
****20 Mann
142 Beiträge
mia
du siehst bestimmt ungeschminkt auch super hübsch aus..
****24 Frau
162 Beiträge
DAS hast du jetzt aber schön gesagt:)

Danke
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Mia024...
Das passt ja auch....Augen Make Up....wenn alles fest bleibt und nicht in Bächen im Gesicht runter läuft! Und Gesichts Make Up nimmst Du ja nicht in der Sauna.
Das würde eh nicht halten!

Bei mir sind es die Lippen die das alles überstehen!
Ansonsten naggisch... *g*
*******ria Frau
37 Beiträge
Ohne alles, versteht sich für mich von selbst.
In der Sauna fühle ich mich so am wohlsten und habe auch kein Problem damit ungeschminkt dort zu sein.
Schließlich will ich nicht Miss Sauna werden sondern relaxen.
@Ki_Bo
mal eine "Frage des Alltags":

Wie handhabt Ihr es in der Sauna?

Geht Ihr dort komplett ungeschminkt, also gänzlich "netto" (so nenne ich es immer wenn ich tutti completi ungeschminkt bin ) hin, oder achtet Ihr darauf, dass einfach nichts verläuft und/oder Ihr nicht viel schwitzt ...
Hhhmmm...
Also ich gehe in erster Linie in die Sauna zum entspannenden, allenfalls erkältungsvorbeugendem Schwitzen. Dosiertes Schwitzen zwecks Make-up-Instandhaltung stelle ich mir irgendwie anstrengend, anspannend vor...

Ich wundere mich immer, wie es die Ladies schaffen in der Sauna geschminkt zu bleiben, ohne das was verläuft
Das sind höxtwahrcheinlich diejenigen, die nicht so dick auftragen... Aber warum fragst du nicht direkt vor Ort oder eine Theater-/Filmvisagistin, sondern hier im JC?

Ganz "netto" in der Sauna finde ich eigentlich auch nicht so prickelnd,
also ich finde es - sowohl netto wie auch vorher nicht extra abgeschminkt- nachher vor allem heiss und nicht eigentlich prickelnd in der Sauna.

aber immer noch besser als verwischtes Make up oder ständige Nachkontrolle, ob alles noch sitzt oder doch schon verwischt ist.
Ja,ja, das muss lästig sein...

Danke für Eure Tipps!
Entspann dich, schwitz dich sorgenfrei netto und geniess. Das ist besser und attraktiver fürs Aussehen, alls alle wasserfeste Maske-ra der Welt.
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Damit Du,
liebe Mia, nicht so allein hier bist:

ja, ich gehe auch ohne - immer wasserfeste - Wimperntusche nicht zum Müll, nicht zum Bäcker...

UND nicht in die Sauna!

Auch nicht zum Sport, übrigens...., und das hat nicht unbedingt mit übertriebener Eitelkeit zu tun:

ich möchte mich gerne erkennen können, wenn ich in den Spiegel schaue!

Und das von mir gewohnte Bild VON mir ist halt das mit ETWAS Kontur!

LG Clara
**st
@Clara_S
Diesbezüglich kann ich mich Dir nur zu 100% anschliessen!
Der eigene Wohlfühlfaktor spielt ja schliesslich keine
unwesentliche Rolle... - darum gehe ich auch "mit" in die Sauna,
jedoch nicht,wenn grad Aufguss ist - hihi!
Mia
Ungeschminkt
In die Sauna gehe ich auch lieber ungeschminkt. Der Körper soll dort doch alles ausschwitzen und wenn dann alle Poren mit Make-up verstopft sind, ist das wenig sinnvoll.

Wasserfeste Mascara kann ich noch gerade so nachvollziehen, wenn man sich ganz ohne zu "nackt" fühlt, aber alles Weitere halte ich für Quatsch. Denn wie weiter oben schon gesagt, möchte ich in der Sauna doch entspannen und nicht dauernd mein Make-up korrigieren müssen, weil es verrutscht. Da wäre mein Wohlfühlfaktor dahin...

@ Clara_S
Wenn du dich nur geschminkt im Spiegel erkennst, dann ist es wohl doch etwas zu viel des Ganzen...

@****da
Und wegen des Make-ups einen Aufguss nicht mitzumachen (habe ich jedenfalls so verstanden; falls es nicht so ist, korrigiere mich bitte) ist das Beste was ich hier bisher gelesen habe. Weshalb gehst du denn dann in die Sauna? Zum Schwitzen und Relaxen oder zum Gut-aussehen?
******ado Paar
819 Beiträge
@FFMPaar79_85
Besser kann man es nicht sagen.
Auf den Punkt gebracht!!!*freu2*

Lg
Melli
weil...
ich vorher immer schwimmen gehe, hat sich das von allein erledigt!

aber da ich in der sauna und auch sonst nicht allzu viel schwitze (vor allem nicht im gesicht) trage ich meist in jeder lebenslage (auch zB im fitnessstudio) etwas mascara!
**st
@FFMPaar79_85
Ich betrachte das im Gesamten - also Relaxen,möglichst gut aussehen und dadurch Wohlfühlen!
Könnte jetzt noch eins draufsetzen,zum Sauna-Aufguss -
...doch nicht wegen dem Make up,sondern wegen der Frisur! hihihi!!!
Mia
@ Tasida
Da sind unsere Definitionen dann wohl einfach sehr verschieden.

Wenn ich einen netten, entspannten Nachmittag oder Abend verbringen will, dann setze ich mich gestylt in ein Straßencafé und fühle mich dort wohl.

Aber wenn ich mich in der Sauna wohlfühlen und relaxen will, dann geht das nur "natürlich".

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.