Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2858 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4827 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
zum Thema
Mollig, mit Vorliebe für schlanke Partner440
Wie komme ich auf dieses Thema ☺? Nun zunächst mal bin ich mollig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

@****RE

Ok. Hast Recht.
Aber gibt es tatsächlich derart unerzogene Männer, die Dir beim Date Vergleiche mit Meeressäugern an den Kopf hauen?

Die "großen Möpse" lassen wir mal lieber weg, das denken nämlich eher recht viele Frauen, dass Männer angeblich drauf stehen...ebenso wie pinke Schlauchbootlippen und gefärbtes Blond.
Das kommt durch zu große angloamerikanische Kulturdominanz.

Meine nette Nachbarin möchte mir immer wieder Frauen aus ihrem großen Bekanntenkreis schmackhaft machen, die sie als "absolut heiß" bezeichnet....ein besseres Paradebeispiel an verzerrter Wahrnehmung hab ich bislang noch nicht getroffen...
Sie sieht selber recht schnuckelig aus, aber ist trotzdem ziemlich unzufrieden mit sich.... und halt noch recht jung.

"Große Männer" fangen für meinen Geschmack bei 195cm so langsam an, daher finde ich das Herumgereite auf den 180cm oft ziemlich lächerlich, vor allem wenn es sich dabei um 160cm Damen handelt.
Zitat von ****241:
Aber gibt es tatsächlich derart unerzogene Männer, die Dir beim Date Vergleiche mit Meeressäugern an den Kopf hauen?

Ich versuche solange mit Männern zu schreiben, dass ich eine Ahnung habe, so dass ich von Angesicht zu Angesicht, also bei einem Date, nicht allzu oft beleidigt werde. Ich schrieb es im anderen Thread, das "auf Nummer sicher" gehen, hat natürlich einen großen Haken, es nimmt viele potentielle Chancen, dennoch gehe ich lieber diesen Weg. Ich sprach zunächst von Profilen und Unterhaltungen, gemeint schriftliche Unterhaltungen und da kenne ich, so wie auch aus dem Realleben, nicht nur verschiedenste Meeressäuger, sondern auch natürlich Elefanten, Flußpferde, diverse Haustiere und mehr. Das sind alles übrigens ganz großartige Tiere, ich glaube nur, dass es eher weniger bewundernd gemeint ist.

Zitat von ****241:
Die "großen Möpse" lassen wir mal lieber weg, das denken nämlich eher recht viele Frauen, dass Männer angeblich drauf stehen...

Das angeblich widerspricht meiner Erfahrung.

Zitat von ****241:
"Große Männer" fangen für meinen Geschmack bei 195cm so langsam an, daher finde ich das Herumgereite auf den 180cm oft ziemlich lächerlich, vor allem wenn es sich dabei um 160cm Damen handelt.

Grundsätzlich darf man sich ja alles wünschen. Meinem Empfinden nach möchten viele Frauen einen Mann, der größer ist als sie, das was Du unter groß ansetzt ist schon sehr groß, finde ich und wird glaube ich nicht breitgefächert von Frauen gesucht. Übrigens mag ich auch gerne Männer, die größer sind als ich, geht auch bei 1,70m, aber ich gehöre zu denen, die flexibler sind. Meine Affäre Ende letzten Jahres, die ich nicht missen möchte, war kleiner als ich, aufgefallen ist es mir aber tatsächlich erst, weil Doggy nicht gut klappte und er irgendwann sagte: "Mist, ich bin zu klein!", beim Stehen ihm gegenüber fiel mir dann erst auf, dass er tatsächlich kleiner ist als ich. Ich finde es allerdings genauso legitim, wenn eine Frau sagt, dass kleiner NICHT geht. Das ist wie mit dem mollig/dick. Der eine sagt eben, ich habe einen höheren Toleranzbereich um mein Idealbild herum, der andere empfindet Begehren lediglich wenn dieses ziemlich exakt erfüllt wird. Das Wünschen ansich ist ja nicht lächerlich und es ist auch völlig in Ordnung.
****73 Frau
13 Beiträge
Ich finde mollig ist ein blödes Wort.
Obwohl es in meinem Profil auftaucht....
Ich selbst stehe zu mir, habe mit mir kein Problem.
Ich teile Menschen nicht in schlank und mollig ein. Deshalb stellt sich diese Frage nicht für mich.
Das ist glaube ich seeeehr subjektiv.
Ich persönlich springe einfach nicht auf kräftige, 'dicke' Männer an, das ist nunmal so. Akzeptiere selbstverständlich aber auch ein nein andersrum.
Bei uns fängt mollig dann an, wenn sich beim aufrechten Sitzen (Oberschenkel und Oberkörper bilden 90 Grad Winkel aus) am Bauch eine wie auch immer geartete Fett-Haut-Rolle mit Hautfalte(n) ausbildet. Angesichts des Themas verzichten wir auf unsere persönliche Meinung dazu, welche Körpertypen uns antörnen oder nicht antörnen und die Diskussion, ob und wieso es oberflächlich ist, in seinem Profil „Mollig geht gar nicht“ stehen zu haben.😉
@*********le_M

Ich finde „mollig“ unter „geht gar nicht“ völlig legitim. Man wird ja wohl noch einen persönlichen Geschmack haben dürfen.

Mir als Übergewichtige hilft das auch. Ich habe ja umgekehrt auch kein Interesse, zwanghaft jemandem gefallen zu wollen, dem ich nun aber nun einmal nicht gefalle.

Was soll das denn bringen, nicht wagen, sich zu bewegen und zu atmen?
**********erfly Frau
4.143 Beiträge
Ich hab auch überhaupt kein Problem damit wenn jemand Mollig "unter geht gar nicht" stehen hat. Für mich gehen z.B. extrem schlanke/schlacksige/dünne Männer gar nicht. Aber schlank/dünn oder skinny steht ja hier bei den Vorlieben (warum auch immer) ja nicht zur Auswahl.

Ich hab nur ein Problem wenn jemand der so gar nicht auf Mollige steht, mich trotzdem anschreibt und mich kennen unbedingt lernen will, weil er mal Sex mit einer Dicken probieren möchte *ggg*
Ich hab nur ein Problem wenn jemand der so gar nicht auf Mollige steht, mich trotzdem anschreibt und mich kennen unbedingt lernen will, weil er mal Sex mit einer Dicken probieren möchte *ggg*

Auf ‚ner Skala von 1-10 wie asi ein Mensch sein kann, ne glatte 12.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Also ich finde das der Begriff "mollig" nichtssagend ist. außer, dass die Person nicht schlank ist. Es ist eine Verniedlichung für Übergewicht, Hüftspeck oder Fettleibigkeit.
Wenn man es googlet, bekommt man alles angeboten, von leicht kurvig bis xxxxL. Es ist eben kein fest stehender Begriff.

Und das kann man auch nicht am BMI oder an der Anzeige auf der Wage fest machen.
Wenn ich meine Werte in den BMI Rechner eingebe, sagt der mir, dass ich Übergewicht habe, ohne dass ich einen großen Bauch vor mir her Trage, ich betreibe viel Kraftsport und habe deshalb eine andere Körperzusammensetzung.
Das ist bei Frauen nicht anders. Da kommt es eben auch auf verschiedene Faktoren an, wie ein bestimmtes Gewicht bei einer bestimmten Größe wirkt.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Den Begriff 'mollig' würde ich bei einer Frau nur verwenden, wenn sie ein gutes Verhältnis von Brust/Taille/Hüften hat mit einem leicht erhöhten Fettanteil. Wenn dagegen die Taille zugewachsen ist und der Bauch vorgewölbt, und dann auch noch die Gliedmaßen im Verhältnis zum Rumpf 'dünn' sind, passt der Begriff nicht, finde ich.

So lange es eine gleichmäßige Verteilung über den Körper vom Fuß bis zum Ohrläppchen gibt und die Taille schmaler als Schultern und Hüften, die Hüften nicht exorbitant breiter als die Schultern und - von der Seite gesehen - die Brüste weiter rausstehen als der Bauch, würde ich noch mollig sagen. Alles andere ist halt 'dick'.
Bei schlanken Menschen unterscheidet man ja auch zwischen einer 'schlanken Linie' (Linie - also einer immer noch kurvigen Außenlinie), und wenn die fehlt 'dünn' und 'dürr'.

Bei Männern würde ich nicht mollig sagen, sondern kräftig.
Ich bin weiblich und laut BMI präadipös.
Also mollig.
Das ist aber Schwachsinn.

Natürlich hat man in meinem Alter und vor allem wenn man Kinder geboren hat etwas entgleiste Körperformen. Das liegt in der Natur der Dinge.
Aber ich habe schon immer gerne Sport gemacht und Muskulatur wiegt auch ein paar Kilo.

Also, wer von vornherein sowas in seinem Profil ausschließt hat keine Ahnung.

Natürlich bevorzugen die meisten von uns wohlgeformte aber vor allem gepflegte Körper. Aber das darf man meiner Meinung nicht am Gewicht festmachen
*********lzarm Paar
13 Beiträge
Für mich persönlich sagt mollig gar nichts über Attraktivität aus. Das haben hier ja auch die meisten Beitragenden bestätigt.
Bei mollig denke ich an weich, gerundet aber trotzdem proportioniert.
Muss aber nicht stimmen. Es gibt hier nun mal keine dezidiertere Angabemöglichkeit.
Da mich an Männern das Markante reizt, eher eine wenig hilfreiche Angabe. Ein Mann mit Bauch, der aber trotzdem proportional passt, ohne 'weich' zu sein ist für mich optisch zumindest interessant.
An Frauen finde ich es wiederum erotisch.
Letztendlich spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass ich mich da nicht festlegen will. Herz, Hirn und Humor machen die Anziehung aus und das 'gewisse Etwas', welches man in einem Profil nur als Ahnung findet.
ich denke nicht darüber nach, sondern nehme den Menschen so wie er ist an, der Körper ist die Karosse und die Seele darin fühlt sich anders an
*****asY Mann
6 Beiträge
Mollig ist eine vage Bezeichnung,anhand vom Körperfett Anteil würde ich eine Frau ab ca 28% bis ca 35% als Mollig Bezeichnen. Beim Mann würde ich ab 22% bis ca 26 oder 28 % Mollig als Bezeichnung verwenden.
Hier ein Bild, das man ungefähr versteht wie welcher Prozentsatz aussieht.
Für mich persönlich gibt es die Einstufungen:

Dünn
Schlank
Pummelig/Mollig
Dick
Fett

Wer versteht was unter Mollig?
= Ich verstehe unter mollig, wenn man steht und sieht einen abstehenden Bauch, der mehr ist wie wenn man grad frisch gegessen hat. Oder spätestens wenn man nicht mehr gerade an sich runterschauen kann und das Geschlechtsteil sehen kann *baeh*

Ist man Mollig wenn man dickere Oberschenkel oder große Brust hat?
= nö sehe ich nicht so. Das mollig beziehe ich wirklich nur darauf, wenn man rund um den Bauch übergewichtig ist und es schwabbelt. Oder man nen Hängebauch hat.

Ist man Mollig wenn man 5kg Übergewicht hat?
= kommt drauf an wie es sich optisch zeigt. Wenn es sich gut verteilt, dann nicht *zwinker*
@*****asY
Wenn ich mir so die Damen auf den Beispielbildern ansehe, gefällt mir am besten 17-18%
Darüber beginnt "mollig".
*****asY Mann
6 Beiträge
Zitat von ****241:
@*****asY
Wenn ich mir so die Damen auf den Beispielbildern ansehe, gefällt mir am besten 17-18%
Darüber beginnt "mollig".

ich finde 20% gerade zu Perfekt.
im übrigen ist 17-18% in den meisten Fällen nur durch stetigen Sport und passend dazu eine Bewusste Ernährung möglich (bei Frauen). Und 20-25% sind ziemlich "normal" (Bei Frauen). Kann normal also wirklich Mollig sein? Eigentlich ist Mollig ja ein Begriff für Dicklich (also etwas weniger als Dick) Füllig,Üppig und pummelig.

normal ist in diesem Beispiel der Durchschnitt und Figur die fast immer dabei heraus kommt wenn man sich Bewusst ernährt und sich in seiner Freizeit auch noch etwas bewegt

Daran sieht man das es einfach auf die eigene Beurteilung ankommt. Deine Vorrednerin bezieht es zum Beispiel auf den Bauch,und nicht auf den gesamten Körper. Das ist wieder ein anderes Thema, aber es ist schon spannend wie unterschiedlich man über ein und die selbe Sache denken und Empfinden kann,wenn sie nicht ganz klar definiert ist. *ggg*
Ab den 25 % finde ich es mollig. Vorher ist es eine ganz normale Figur meiner Meinung nach
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Wenn ich mir so die Damen auf den Beispielbildern ansehe, gefällt mir am besten 17-18%
Darüber beginnt "mollig".

Irre dann wären ja fast alle Bademoden und Unterwäschemodels schon mollig...

Für mich beginnt mollig ab 25%.

G/w
******gor Mann
1.200 Beiträge
Zu mollig ist dann, wenn dein Gegenüber meint du wärest zu mollig,
was für den Einen die Erfüllung seiner Wünsche oder Phantasien ist,
ist für den anderen ein No Go.
Also macht man sich am besten keine großen Gedanken und Minderwertigkeits Gefühle,
und sucht halt den Mr. Right,oder lässt sich von ihm finden...
*knuddel*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Zu mollig ist dann, wenn dein Gegenüber meint du wärest zu mollig,

Nein! Zu mollig ist man wenn man ein kleines Bissel zu klein für sein Körpergewicht ist.

Ich bin auch nicht zu arm wenn ich nicht so viel Geld habe wie mein Gegenüber es gerne hätte das ich habe. Ich bin auch nicht zu alt weil mein Gegenüber denkt eine 45 jährige wäre besser als eine 55 jährige. Es gibt da schon Definitionen. Ich kann nciht alles von den Geschmäckern der anderen abhängig machen.

G/w
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *********kend:
Nein! Zu mollig ist man wenn man ein kleines Bissel zu klein für sein Körpergewicht ist.

Ich bin auch nicht zu arm wenn ich nicht so viel Geld habe wie mein Gegenüber es gerne hätte das ich habe. Ich bin auch nicht zu alt weil mein Gegenüber denkt eine 45 jährige wäre besser als eine 55 jährige. Es gibt da schon Definitionen. Ich kann nciht alles von den Geschmäckern der anderen abhängig machen.
Kann sein das es dafür Definitionen gibt...aber die für "mollig" ist nun mal falsch - global gesehen...
Denn "mollig" ist nun mal nicht definiert sondern ist zu 100% abhängig vom Empfinden - dem eigenen was einen selbst betrifft und dem des Gegenübers wenn es darum geht, was dem gefällt...

Wenn jemand eine Frau mit 20% als "zu mollig" sieht - dann hast du nicht das Recht dazu zu sagen, dass es nicht stimmt, weil die nicht mollig ist weil das der Definition widerspricht...
Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Frau mit 35% nicht mollig sondern perfekt oder normal ist...dann kannst du auch nicht sagen:
"FALSCH!"
Das ist eine Meinungsfrage - und keine Fakten-Definitions-Frage...

Und mit dem GEWICHT hat "mollig" ohnehin nichts zu tun - wenn dann mit der KörperFORM...zumindest laut Duden, was noch am ehesten an eine Definition ran kommen dürfte:
***en:
(besonders von Frauen) weiche, runde Körperformen aufweisend, rundlich vollschlank

Aber was irgendwer sonst unter "mollig" versteht (von-bis) musst du schon dem anderen überlassen...
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Kann sein das es dafür Definitionen gibt...aber die für "mollig" ist nun mal falsch - global gesehen...
Denn "mollig" ist nun mal nicht definiert sondern ist zu 100% abhängig vom Empfinden - dem eigenen was einen selbst betrifft und dem des Gegenübers wenn es darum geht, was dem gefällt...

Und genau das stimmt eben nicht. Wenn ich auf 1,56 m 49 kg wiege bin ich eben nicht mollig nur weil mein Gegenüber mich nur mit 38 kg nicht mollig findet.

G/w
@*********kend

Jedenfalls wärest Du in beiden Fällen untergewichtig.

Auf mollige Weise 😉
Da mollig nicht definiert ist, finde ich mich zum Beispiel gar nicht mollig, obwohl ich zu meinem Übergewicht stehe.

Mollig klingt für mich irgendwie rundlich, niedlich. Bin ich nicht, somit kann ich mir das nicht zuschreiben.
******ung Mann
6.679 Beiträge
Zitat von *********kend:
Und genau das stimmt eben nicht. Wenn ich auf 1,56 m 49 kg wiege bin ich eben nicht mollig nur weil mein Gegenüber mich nur mit 38 kg nicht mollig findet.
Und genau das stimmt eben doch, wenn dich dein Gegenüber Aufgrund deiner Körperform als mollig wahrnimmt...
Dann bist du für ihn eben schon mollig...

Da beißt keine Maus den Faden ab - sobald dich jemand als mollig wahrnimmt, bist du für ihn mollig...ob du dich dabei selbst so empfindest oder nicht ist irrelevant...weil es für IHN ausschließlich auf SEIN Empfinden von dir ankommt...

Deshalb gibt es z.B. immer wieder Frauen, die sich beklagen:
"Ich wurde von einer Frau/Mann/Paar angeschrieben! In dem Profil steht mollig und geht gar nicht! Was soll das? Warum schreiben die mir?"

Ganz einfach:
Weil Frau/Mann/Paar diese Frau eben NICHT als mollig wahrnimmt - anhand der Bilder...
Ob SIE sich SELBST als mollig sieht oder nicht ist dabei total egal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.