„@*****lis
Respekt!
Aber zum Gang in die Muckibude konnte ich mich noch nicht überwinden...soweit ich das kennenlernen durfte, war es tödlich langweilig, ohne Erfolg (ok...damals war Schwarzenegger unser aller großes "Vorbild"
) und die Vertragsbedingungen unterirdisch...
Aber ich hab mir schon mal überlegt, mir ein anständiges E Bike zuzulegen,
zwischen meinem Wohn- und Arbeitsort liegen etwa 12 km und 900 Höhenmeter....da brauchst den Tag nicht noch mit zusätzlichen Terminen vollstopfen, die Du bald wieder satt hast....
Aber das Angebot ist riesig, von Radsport hab ich auch keine Ahnung und Händler schwatzen einem stets das Teuerste auf...
Aber....jeder Absatz beginnt mit "aber"
Der Gang zum Gym war für mich auch nie leicht - weil ich schlicht zu faul war.
Vor 2 Monaten habe ich son zusätzlichen, radikalen Schnitt gemacht.
Ich habe aufgehört zu rauchen vor 2 Monaten (von 2x 37 Zigaretten TÄGLICH auf 0)
und habe meinen Arsch ins Gym bewegt. NIcht lang gefackelt oder herumgedruckst, sondern angemeldet.
Seitdem gehe ich täglich hin (ausser Sonntag, da gönn ich dem Körper eine kleine Pause) und trainiere unterschiedliche Körperpartien.
Wenn man etwas für die Fitness tun will, braucht man nicht zwangsläufig ein Gym. Es reicht auch ein Indoorfahrrad zu Hause. Stellst du dir schön vor den Fernseher und radelst halt mal nen Stündchen gemütlich, während du dir einen Film reinziehst.
Zuerst muss sich die Muskulatur, Kreislauf & Co ohnehin erst mal daran gewöhnen, dass er jetzt etwas gefordert wird - der Anfang ist mühselig, aber die Resultate pushen gewaltig.
Schritt 1 ist aber IMMER erst einmal die Ernährung.
Es ist einfach nur noch pervers, wieviel und vorallem wo man überall Zucker findet. Selbst im Dinkelmehl ist Zucker drin.....abnormal. Es lohnt sich, allein NUR mal auf den Zuckerhaushalt zu achten.
Und selbst kochen, versteht sich ja eigentlich von selbst. (und ja, ich kann kochen, sogar hervorragend
Zitat von *********_love:
„Wird das jetzt ne Diät- und Ratgebergruppe?
Wo würde das besser passen als in einem Thread, in dem etliche Leute sich bereits fragen ob sie "noch" mollig oder bereits "fett" sind, mit dem Hinweis, dass sie ja "eigentlich" abnehmen wollen?