*******_Nox:
Bei mir zählt zu mollig ein BMI >25. Skinny fat mag ich aber auch nicht. Das meint Frauen die zwar leicht genug sind aber statt eines straffen Körpers und Muskeln eher Fett haben.
Das 'Problem' habe ich... Nicht wirklich als Problem, aber ich tu mich unglaublich schwer damit, eine sichtbare Muskulatur aufzubauen. Egal, wie viel Sport ich in meinem Leben (teils mehrere Stunden am Tag) gemacht habe und wie wenig Gewicht ich auf die Waage brachte - ich war immer superschlank, aber gleichzeitig überall 'weich' abgerundet.
Zu Studienzeiten bei 1,75m gerade mal 58 kg = BMI 18,9 = Untergewicht, aber trotzdem nicht 'dünn' und schon gar nicht knochig mager.
Es hat, so gesehen, auch Vorteile, eine "dünne Dicke" zu sein, auch wenn es mich immer wieder ärgert, dass meine Muskulatur einfach nicht raus kommen will. Ein klein bisschen was davon zu sehen finde ich nämlich schön bei Frauen.
Heute BMI 23,2 - Normalgewicht. Mit BMI 22,x gefalle ich mir selbst am besten, das kommt im Sommer wieder, mit mehr Bewegung draußen. Jetzt ist Winterschlaf, also nur kein Stress. 😊
Ich war einmal bei knapp vor 75kg, was bei 1,75m immer noch komplett okay ist, aber dann sehe ich mich selbst dank dieses Phänomens tatsächlich als 'mollig' im Spiegel, weil sich dann erste Speckrollen bilden. Keine Ahnung, warum das so ist, vielleicht lagert sich bei Leuten wie mir das Fett vorwiegend unter der Haut an, statt sich auch in der Muskulatur zu verteilen.