Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2856 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
642 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

********2001 Paar
8 Beiträge
Eben *g* ich finde da sollte man nicht pauschalisieren. Manche haben eben Pech mit dem Körper, deswegen sind diese Menschen nicht verfressen oder faul ^^
**********er_in Paar
258 Beiträge
Die Frage ob und wann einer mollig ist, liegt ja immer an dem wie man sich selbst fühlt und wie weit die Toleranz bei jedem einzelnen geht und das macht jeder individuell an seinen selbst gestellten Parametern fest.

Was ich aber sehr bedenklich finde, wenn ich so manche Profile hier lese, dass sie unter Vorlieben, mollig als...Will ich gerne ausprobieren oder Situationsbedingt angeben ….da hört es bei mir mit meiner Toleranz auf, denn sind mollige Menschen eine Ware wie zB ein Dildo oder ähnlichen Gegenständen !?!
Da übertreibst Du. Bei "will ich gerne ausprobieren" kann alles mögliche stehen. "10 Jahre älter als ich, 10 Jahre jünger als ich, schwarz, weiß, asiatisch, rothaarig, Zwillinge, groß, klein, mollig, sportlich" - das wertet niemanden ab, beschreibt einfach - da gibt es keine Toleranz für zu haben, das ist einfach so.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****eee:

Letztlich doch. Ohne überschüssige, vorhandene Energie ist es schon physikalisch unmöglich Energie in Form von Fettzellen zu speichern.

Nah, das stimmt zwar im Grundsatz, aber afaik hat man festgestellt, das es eben durchaus Menschen gibt, die z.B. Ballaststoffe verwerten können.
Im Grunde natürlich eine Bombenerfindung, würden wir noch wie vor ein oder zweihundert Jahren leben. Ein evolutionärer Vorteil.
Das hieße wiederum das diese Menschen ein Leben lang weniger Essen dürfen als ihr Körper für richtig hält.
Klar kann man da sagen passt doch, dürfte aber eher so semigut funktionieren.
Bezüglich :

Will ich gerne ausprobieren oder Situationsbedingt angeben

Da sollte man tolerant sein. Ich kenn einige, die noch nie jemanden mit Hüftgold hatten. Dann war alles anders. 😂😂😂😂
Der ihr Bild von einer Frau hat dich komplett geändert.

Aber wie gesagt, jeder muss wissen wohin die Reise geht.
****eee Paar
539 Beiträge
Zitat von ********2001:

Manche haben eben Pech mit dem Körper, deswegen sind diese Menschen nicht verfressen oder faul ^^

Ich würde ja sagen, dass niemand allein aufgrund seines Körpers verfressen und faul ist. Wenn wir von der Vorstellung mal loskommen müsste man auch nicht mehr höhere Mächte oder sonstwas ins Feld führen bzw. sein Gewicht überhaupt rechtfertigen.

Nah, das stimmt zwar im Grundsatz, aber afaik hat man festgestellt, das es eben durchaus Menschen gibt, die z.B. Ballaststoffe verwerten können.

Habe ich noch nie gehört und auch nichts zu gefunden. Aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache. Die Rechnung von Energie rein vs. Energie benötigt steht ja noch immer. Da stehen dann nur zusätzliche Energiequellen zur Verfügung.

@********s_48

Ich finde das nicht so schlimm. Das ist ja nichts anderes als beispielsweise eine Bi-neugierige Frau die das mal ausprobieren will. Da geht es auch nicht darum irgendwen als menschlichen Dildo zu benutzen.
Tatsächlich gibt es Menschen, die haben eher einen trägen Stoffwechsel und umgekehrt.
Und es ist doch wunderbar, dass es so viele verschiedene Typen gibt, dann ist sichergestellt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Trotzdem möchte ich immer wieder gerne Bewegung propagieren. Nichtmals unbedingt Sport, aber mehr, als immer nur zum Auto und zurück.
Stärkt auch das Immunsystem.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Wenn es denn so simpel wäre allein durch Kalorienzählen sein Idealgewicht zu erreichen bräuchte es die Adipositaschirurgie ja nicht. Und die operieren dort nicht Menschen die einfach so mal kurz abnehmen könnten es nur nicht hinkriegen. Nur so als kleiner Denkanstoss!

G/w
****eee Paar
539 Beiträge
Die Adipositaschirurgie zielt doch genau darauf ab die zugeführte Kalorienmenge zu verringern. Würde das Prinzip nicht funktionieren würden eine Magenverkleinerung oder eine Verringerung der Verdauungsleistung ja auch nicht wirken. Wie gesagt, das Grundprinzip ist immer gleich und .

Ich sage auch nicht, dass Abnehmen in irgend einer Weise kurz passieren kann, leicht ist oder überhaupt sein muss. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der es nicht schafft abzunehmen oder nicht abnehmen will. Schlank sein muss ja kein Ideal sein dem man nacheifert. Meins ist es ja auch nicht.

Ich würde mir einfach nur ein bisschen Sachlichkeit und weniger Vorwürfe (verfressen, faul,....) in der ganzen Sache wünschen.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****eee:
Die Adipositaschirurgie zielt doch genau darauf ab die zugeführte Kalorienmenge zu verringern. Würde das Prinzip nicht funktionieren würden eine Magenverkleinerung oder eine Verringerung der Verdauungsleistung ja auch nicht wirken. Wie gesagt, das Grundprinzip ist immer gleich und .

Das es klar ist dass nicht die bösen Kalorien nachts unsere Klamotten enger nähen ist jedem klar. Es geht darum ob es machen Leuten möglich ist dauerhaft ein entsprechend niedriges Körpergewicht zu halten oder nicht. Und anscheinend gibt es Parameter die dies bei einigen verhindern. Nicht bei allen so fair muss man sein. Aber es gibt tatsächlich Ausnahmen. Ohne weiteres lässt sich niemand diesem schwerwiegenden Eingriff wie einem Magenbypass unterziehen. Dafür gibt es triftige Gründe.

G/w
Kalorien zählen ist eine Möglichkeit sein Gewicht schön zu essen.

Aber es wird uns von der Industrie auch nicht gerade leicht gemacht. Eine Ursache für DICK ist die industrielle Tieraufzucht. Damit die Tiere eher ihr Schlachtgewicht erreichen werden auch Wachstumshormone mit verabreicht. Die Hühner 🐓 bekommen dadurch große Brüste, Schweine 🐖 u.a. massivere Oberschenkel. Die Ergebnisse sieht man optisch wenn man durch die Stadt läuft. Diese den Tieren verabreichten Wachstumshormone essen wir unbeachtet mit!!!

Dem einen oder anderen wird es sicherlich im Auslandsurlaub bereits aufgefallen sein, wo Fleisch/Wurst 🥩 teuer sind, sind die Leute schlank.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******un73:

Trotzdem möchte ich immer wieder gerne Bewegung propagieren. Nichtmals unbedingt Sport, aber mehr, als immer nur zum Auto und zurück.
Stärkt auch das Immunsystem.

Hält fit und gesund, und hilft rein gar nix beim Abnehmen. Das Hirn lässt sich nicht verarschen, und gleicht die paar verbrauchten Kalorien durch einen größeren Appetit wieder aus.

Und es sind ja nun wirklich nur ein paar Kalorien. Ne halbe Stunde Joggen reicht doch nichtmal für ein Snickers...

Trotzdem bleibt Bewegung natürlich empfehlenswert, grade für die Gesundheit.

Ich zweifle dran das irgendwas anderes hilft als eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Und da liegt der Hund begraben, das Hirn wehrt sich mit allen Mitteln Gewohnheiten wieder aufzugeben. Frag mal nen Raucher der schon mal versucht hat aufzuhören. *zwinker*
@******els

Das ist das Problem. Das Gehirn verarscht uns.
Der Kreislauf bleibt. Sport machen, Körper meldet, ich habe Hunger, essen, alles wieder drauf, Sport machen usw.
Durchbrechung des Kreislaufes sieht anders aus.
Schwierig. Wer sich intensiv mit der Thematik beschäftigt, weiss das auch.
@******els

Ja, stimmt. Der Hauptfeind ist ja Zucker.
Der Zucker nicht alleine, auch abends die Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Pasta, Chips etc.).
Hatte mal mit LowCarb-Diät richtig viel abgenommen, jedoch durch mangelnde Konsequenz meinerseits kamen die Kilos wieder zurück.
Zitat von *****anX:
Der Zucker nicht alleine, auch abends die Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Pasta, Chips etc.).

Ist ja weitläufig unter Zucker zu verstehen. Soweit ich informiert bin, wird Stärke im Körper zu Zucker umgewandelt.

Möchte dafür aber jetzt keine Hand ins Feuer legen.
Mit dem Zucker, dass stimmt. Lass mal paar Monate konsequent Zucker weg. Die Wirkung ist unglaublich.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ******els:
Hält fit und gesund, und hilft rein gar nix beim Abnehmen. Das Hirn lässt sich nicht verarschen, und gleicht die paar verbrauchten Kalorien durch einen größeren Appetit wieder aus.

Sport hilft insofern dass der Körper Muskeln aufbaut, die dann auch in der Ruhephase Energie verbrauchen. Den größeren Appetit muss man dann halt mit Eiweiss stillen was der Körper schwerer verdauen kann und was den Muskelaufbau noch unterstützt.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ****77:
Mit dem Zucker, dass stimmt. Lass mal paar Monate konsequent Zucker weg. Die Wirkung ist unglaublich.

Aber Zucker ist doch eigentlich nahezu überall drin. Am schlimmsten ist wohl die Kombi Zucker und Fett.
Zitat von *********kend:
Zitat von ****77:

Aber Zucker ist doch eigentlich nahezu überall drin. Am schlimmsten ist wohl die Kombi Zucker und Fett.

Das ist das Problem.
Egal wo man hinschaut, Zucker ohne Ende.
Ich hab mich mit einigen mal privat unterhalten, die haben versucht den Zucker wegzulassen, das war ein riesen Problem.
Haben mächtig abgenommen.
Wenn du Zucker weglassen willst, darfst du so gut wie keine verarbeiteten Produkte kaufen. Schon mal keine Fertiggerichte.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
So radikale Sachen hält doch niemand lange durch. Und dann meldet sich wieder der innere Schweinehund und peng knallt der Jojoeffekt gnadenlos.
Gibt's bei uns nicht. Wird immer frisch gekocht. Auch für mehrere Tage dann dann.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Und dann gibt es auch noch Unterschiede in den Abnehmtypen. Manche nehmen mit Vollkorn ab und manche eher mit Fleisch,Fisch und Gemüse. Anscheinend hat das mit den Blutgruppen zutun.

G/w
Zitat von *********kend:
Und dann gibt es auch noch Unterschiede in den Abnehmtypen. Manche nehmen mit Vollkorn ab und manche eher mit Fleisch,Fisch und Gemüse. Anscheinend hat das mit den Blutgruppen zutun.

G/w

Hat es. Spielt eine wesentlich Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.