Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
642 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

******els Paar
1.234 Beiträge
Na dann werd ich mal rausfinden welcher Diattyp zu meiner Blutgruppe passt. *zwinker*

Im Ernst, auf den Körper hören (grade beim Hungergefühl) und möglichst unbearbeitete Lebensmittel kaufen sollte die halbe Miete sein. Klingt allerdings leichter als es ist. *zwinker*

Zitat von *********kend:
Sport hilft insofern dass der Körper Muskeln aufbaut, die dann auch in der Ruhephase Energie verbrauchen. Den größeren Appetit muss man dann halt mit Eiweiss stillen was der Körper schwerer verdauen kann und was den Muskelaufbau noch unterstützt.

Naja um den Grundumsatz wesentlich zu steigern brauchts halt schon ganz ordentlich Kraftsport. Mein letzte Körperanalyse hat mir nen ordentlich über dem Durchschnitt liegenden Muskelanteil bescheinigt. Fett bin ich trotzdem. *zwinker*

Zitat von *******un73:
@******els

Ja, stimmt. Der Hauptfeind ist ja Zucker.

Ach. Das taugt nicht. Noch gar nicht so lange her da war der Hauptfeind Fett. Mal sehen was als nächstes kommt.

Edit: Zur "Blutgruppendiät": https://utopia.de/ratgeber/b … o-sinnvoll-ist-sie-wirklich/
Nach der Blutgruppendiät soll ich keine Pute, kein Huhn und keine Weinbergschnecken essen. *lol*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Grundgedanke ist ja dass bestimmte Blutgruppen zu bestimmten Lebensumständen gebildet wurden. Die Blutgruppe 0 ist die älteste und die der Jäger und Sammler. Später kam der Ackerbau mit dementsprechend vielen Kohlehydraten in Form von Getreide. Ganz in die Unfugecke stellen ist wahrscheinlich falsch. Denn die Menschen adaptierten die Nahrung und lernten damit umzugehen.

G/w
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Nach der Blutgruppendiät soll ich keine Pute, kein Huhn und keine Weinbergschnecken essen.

Ich stelle mal in den Raum das das keine richtige Diät ist sondern ein Hinweis warum ich schlechter mit Müsli abnehme als mit Fisch. Bestimmte Lebensmittel nicht essen zu dürfen gehört nicht dazu.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ******els:
Naja um den Grundumsatz wesentlich zu steigern brauchts halt schon ganz ordentlich Kraftsport. Mein letzte Körperanalyse hat mir nen ordentlich über dem Durchschnitt liegenden Muskelanteil bescheinigt. Fett bin ich trotzdem.

Du wirst lachen aber es gibt sehr schlanke Leute die einen zu hohen Körperfettanteil haben.

G/w
4 Blutgruppen - 4 Strategien für ein gesundes Leben

Komischerweise stimmt bei mir alles.
Hab mich immer gewundert, warum bestimmte Lebensmittel ich mochte und andere überhaupt nicht.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********kend:
Grundgedanke ist ja dass bestimmte Blutgruppen zu bestimmten Lebensumständen gebildet wurden.

Guckst du in den Link. Hat man sich angeschaut, stimmt halt mal so gar nicht...

Hat sich für mich somit auch erledigt.

Dann gucken wir lieber das wir die Darmflora richtig füttern. *zwinker*
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Aber komisch dass ich mich genau beobachte und als Blutgruppe 0 Besitzer Fleisch und Fisch sehr gut vertrage während mein Körper bei Milchprodukten und meinen geliebten Haferflocken etwas bockt. Und so richtig dünner werde ich mit Blähungen auch nicht.

G/w
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *********kend:
Aber komisch dass ich mich genau beobachte und als Blutgruppe 0 Besitzer Fleisch und Fisch sehr gut vertrage während mein Körper bei Milchprodukten und meinen geliebten Haferflocken etwas bockt. Und so richtig dünner werde ich mit Blähungen auch nicht.

G/w

Sorry auf die Diskussion lasse ich mich nicht ein. Das es da Übereinstimmungen geben kann heißt nicht das das richtig ist.
Einfach mal googeln wann sich die Blutgruppen entwickelt haben. Das macht die Theorie obsolet.

Aber du kannst die Abnahme sicher noch mit den richtigen Zuckerkügelchen unterstützen...
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Jetzt wissen wir also das Fett und Zucker dick machen, es Menschen gibt die einfach zu viel essen, andere einen besseren Stoffwechsel haben und Menschen mit Adipositas sich nicht fett gefressen haben sondern erkrankt sind ob in Folge von etwas oder eben nicht.

Wer war jetzt mollig und wer nicht 🤔?
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Wer war jetzt mollig und wer nicht 🤔?

Das war ja meines Erachtens schon mit "Es kommt auf die persönliche Sichtweise an" geklärt. Sonst hätten wir den Thread ja nicht für andere interessante Themen genutzt. *zwinker*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
@******els
Können wir noch klären ob es Teil-mollig gibt *zwinker*
Es gab doch diese Tabelle ... *g*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Ja, 2 davon. Beide mit unterschiedlichen Angaben.
Zusammenfassend gesagt: Glaskugel fragen und sich nicht verrückt machen lassen *smile*
Und sich selber genau richtig finden. *g*
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Das gelingt mir meistens *zwinker*
******fke Paar
52 Beiträge
Hallo,liegt bei vielen wohl im Auge des Betrachters.Ich kenne Frauen die wirklich schlank sind und etwas zugelegt haben und jetzt ganz verzweifelt sind weil Sie denken Sie wären zu Dick.Und ich selber hab es nicht mal gemerkt(als Mann).
Ich selbst (Mann)bin auch zu Dick,Mollig,Fett ,bin halt zu kurz geraten.Aber ist alles selbst Bezahlt.
Ich weiss es ist auch ungesund.
Schade das Ich nicht mehr Wachse aber dann müsste ich mich auch tiefer Bücken.
Mollig muss eine schöne Speckschickt sein.
Nicht so viel das die Person sich nicht mehr wohl fühlt.
Das Wort Mollig verbinde ich damit das Einer/ Eine stolz auf ihre Runde ist .
Das ist ganz individuell.
Etwas mehr beim Mann , also kräftig, finde ich sehr sexy . *happy*
Also ich hab mir hier mal einiges durchgelesen. Ich kann aus Erfahrung zustimmen dass es stoffwechselerkrankungen gibt etc. Oftmals wird dies häufiger angenommen und vermutet als es tatsächlich der Fall ist. Oftmals auch nur eine Ausrede/Unwissenheit sowohl bei Übergewichtigen als auch Untergewichtigen...

Bleiben wir mal beim Thema Übergewichtig. Die wohl bekannteste Schilddrüsenunterfunktion was aber bei vielen (Nicht allen) gar nicht stimmt und nicht wirklich untersucht ist und es nur angenommen wird weil das Abnehmen nicht funktioniert, Und warum nicht ?

Weil Salat essen den ganzen Tag nicht besonders förderlich ist, eher dazu dient den Stoffwechsel weiter einzuschläfern und dann bei „ausnahmen“ ordentlich aufzuspecken. —> die meisten Menschen essen sich nicht dick sondern hungern sich dick!

Und nein Kalorien sind auch nicht alles, trink eine Flasche Olivenöl davon wirst du nicht dick aber hast mal locker um die 8000 Kalorien drin...

Es kommt auf die Ernährung an und zwar was du isst, Wie viel isst du,wann du isst, wie du isst (schaust du dabei tv etc ? Oder bist du mal mit deinem Kopf beim Essen? Kaust du genug und isst langsam genug ?

+ die Bewegung, ob Kraftsport oder einfach nur Bewegung , der Körper brauch Bewegung um geschmeidig zu bleiben *zwinker*

Und wie sieht es mit deiner Psyche aus? Was hast du für eine Einstellung „ich schaff das eh nicht, ich bin halt so blablabla“ was sind deine Glaubenssätze ...

Also da gibt es echt viele Mythen aus meiner Erfahrung mit Clienten.

Fazit: ja es gibt gewisse Krankheiten aber heutzutage auch schon Lösungen

Viele (nicht alle) denken es ist genetisch oder eine Krankheit und es ist nicht so!

Und zu guter Letzt, wollte ich mit meinem Schreiben keinen hier anwesenden persönlich angreifen 🙏🏽
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *******092:
Und nein Kalorien sind auch nicht alles, trink eine Flasche Olivenöl davon wirst du nicht dick aber hast mal locker um die 8000 Kalorien drin...

Dazu passt der Spruch: Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr. Sondern zwischen Neujahr und Weihnachten.

G/w
******ios Mann
55 Beiträge
Mollig würde ich irgendwo zwischen dünn und dick einordnen. Dünn würde ich jemanden nennen, wenn die Sixpacks sichtbar werden. Dick würde ich jemanden nennen, bei dem die Taille nicht mehr erkennbar ist. Mollig wäre aus meiner Sicht ungefähr am oberen Ende des Body Mass Index.

Ob ein Mensch attraktiv auf mich wirkt, ist weniger eine Sache des Gewichts, sondern von den Proportionen abhängig.

Ich finde Frauen attraktiv, wenn der Taillenumfang kleiner ist als der Hüftumfang. Und diese Proportionen habe ich schon bei sehr leichten, als auch bei 100 kg Menschen angetroffen.

Andererseits habe ich schon normalgewichtige Menschen getroffen, bei denen die Taille nicht erkennbar war. Meistens hatte das medizinische Ursachen, zum Beispiel nach einer längeren Cortison-Therapie.
Im Grunde geht es um das Gesamtpaket. Das übliche halt.
Ob jemand mollig oder dick ist, hängt nicht von einer Zahl ab, sondern ist vom Geschmack her verschieden. Es kommt auch darauf an, wie es verteilt ist.
*********ance Mann
258 Beiträge
Alles über Faktor 1, wenn man bei der Körpergröße die 1, weglässt.
1,72m - 72+kg = mollig.
Ich habe es auch nicht wirklich mit voluminösen Frauen. Ist mir dann doch zu viel. Aber jeder hat da nen anderen Geschmack. *g*
Zitat von *****anX:
Der Zucker nicht alleine, auch abends die Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Pasta, Chips etc.).
Hatte mal mit LowCarb-Diät richtig viel abgenommen, jedoch durch mangelnde Konsequenz meinerseits kamen die Kilos wieder zurück.

Auch nicht richtig. Der einzige Feind heißt "Kalorienüberschuss" - ganz einfache Geschichte. Wer mit Low-Carb, Low-Fat, Keto, Paleo, Vegan/Vegetarisch abnimmt, hat sich auch unbewusst im Kaloriendefizit bewegt. Das hängt nicht von der Blutgruppe, der Genetik, Alter oder Sternzeichen ab...

Die Grundaussagen bei vielen Diäten ist ja prinzipiell richtig: Die meisten von uns essen zu viel Fleisch, zu viel Zucker/Kohlenhydrate zu viele (ungesunde) Fette... Das sollte schon ausgewogen sein (und Carbs sind nicht gleich Carbs und Fett nicht gleich Fett), aber komplett auf irgendwas verzichten, oder ein unnatürliches Level herunterzufahren finde ich fragwürdig.
Vor allem, wenn man viel Sport treibt (um Leistung zu bringen, nicht um gut auszusehen), sind Kohlenhydrate kaum wegzudenken.

Eine Grenze zum Thema "mollig" zu ziehen, finde ich schwierig, das hängt mitunter auch von der Tagesform ab.
Alerdings finde ich, dass der Begriff "Curvy" sehr häufig anders interpretiert wird, als ich das tun würde.
Für mich heißt das wirklich "kurvig", also Taille vorhanden. Das scheinen sehr viele anders zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.