Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2857 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
642 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Was versteht ihr alles unter "mollig"?161
Ich bin nicht dünn, habe einen größeren Bauch, den ich durch Sport…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?

*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Kalorienüberschuß bedeutet immer Gewichtszunahme.
Nicht immer, nur bei Leuten mit einem gesunden Stoffwechsel. *klugscheisser*

Und die anderen werden wohl kaum Intervallfasten zum Abnehmen betreiben. Allenfalls wenn sie unter einer Essstörung oder gestörten Selbstwahrnehmung leiden.

Aber du hast durchaus Recht. Und wer schonmal mit Ernährungsberatern gesprochen hat der weiß, dass untergewichtigen Patienten beim Zunehmen zu helfen wesentlich schwieriger ist als adipösen Leuten beim Abnehmen.

G/w
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ****77:
@******n68

Zuckersüchtige? So schlimm?

Das Buch habe ich vor ca. 10 Jahren gelesen. Ja so schlimm.
Denken mal wegen dem Belohnungssystem im Hirn. Wenn ich mich richtig erinnere ist die reizt der Zucker ähnliche Bereiche wie als wenn man Koks nimmt.
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von *******un73:
Die Lebensmittel sind nicht nur völlig sinnlos überzuckert sondern auch überjodiert.

Hier ist ein gutes Beispiel ,
Natur Joghurt Light
Und griechischer Joghurt mit 10 Prozent fett.

Da mal beim einkaufen rauf schauen wieviel Zucker in beiden ist 😉
Die Frage, wann "man" jemanden für "zu" mollig empfindet ist meiner Ansicht nach Grenzüberschreitend und anmaßend gemein.

Für diejenigen (wie mich) die unter Übergewicht leiden, nicht die Sportskanonen sind, über weniger Selbstbewusstsein und entsprechend weniger Disziplin verfügen, ist es eine Farce zu lesen wie Menschen über das Gewicht und die Figur von anderen urteilen.

Ich denke, dass keiner von sich aus gerne mollig ist, sondern es natürlich neben Bewegungsmangel und Essverhalten andere Gründe gibt wie z.B. Erkrankungen und Medikamente, die Gewichtszunahme fördern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Essen auch Trost ist. Trost für eine verrohende Gesellschaft, die sich über so einen Sch.... unterhält, Meinungsbilder und Möchtegern-Allesbesserwisser auf den Plan ruft und Zwiespalt (z.B. über dünn-dick, gesundes - ungesundes Essen, Genuss - Diäten) schürt.

Bleibt doch bei Euch allen und Euren Gedanken. Ihr macht es nicht besser, wenn ihr hier und anderswo Leute maßregelt und mit Euren neunmalklugen Ernährungs- und Bewegungstipps was erreichen wollt? .... und vorallem Figurideale anpreist, die Betroffene unter Druck setzen, noch unglücklicher machen und aus Frust wieder essen lassen....

Ihr super Schönen, Gesunden und immer alles besser wissenden Menschen in unserer Gesellschaft: Lebt doch alle so wie ihr es könnt und denkt, dass es gut für Euch ist. Aber hört auf, andere von Euren persönlichen Dogmen zu überzeugen.
******els Paar
1.234 Beiträge
@******Eve sorry aber anders herum wird ein Schuh draus. Wenn dich solche Themen stören, dann schau nicht rein.

Es kann nicht sein das Diskussionen unterbleiben nur weil irgendwer in seiner Befindlichkeit gestört wird.

Wenn du unter deinem Übergewicht ( so denn vorhanden) leidest, ist es an dir entweder was dagegen zu tun, oder es zu akzeptieren. Es ist nicht an deiner Umgebung das Thema auszuklammern damit du dich wohler fühlst...
Wie kommst du drauf das Mollig gleich unattraktiv oder nicht gewünscht ist ?
Ich gehöre bestimmt nicht dazu aber empfinde es als sehr angenehm ein molligen Partner zu haben.
Nur ist es mit der Ernährung nicht von der Hand zu weisen.
Und obwohl ich eher im Untergewicht angesiedelt bin empfinde ich mich bei weitem nicht als perfekte.
Im Gegenteil, werde oft als krank oder irgendwas stimmt bestimmt nicht angesehen.
Wir sind alle unterschiedlich, trotzdem kann man doch über gesunde Ernährung reden.
Mein Partner bekommt unter anderem fast die gleiche Ernährung verpasst und wiegt gut das doppelte von mir .
Ich finde ihn super sexy und ich glaube er mich auch *liebguck*
*****ite Frau
9.542 Beiträge
ab wann oder ab wieviel kg zählt man zu Mollig,

Das war der EP.

Und nicht ab wann man "zu" mollig ist.
*******eus Mann
110 Beiträge
Der Begriff mollig mag individuell mit anderen Szenarien konnotiert sein.
Meiner Definition nach zählt zu der Art von "mollig", die mir ästhetisch nicht zusagt, eine Mischung aus im Stehen abzeichnenden Schwimmringen/Bauchschürze und einer merklich sichtbaren Erschlaffung in der Körperhaltung und Anatomie.

Alles darunter ist total normal und das Gewicht der Körpergröße gegenüberzustellen (aka BMI) halte ich für unangemessen um dies zu bestimmen. Es hängt eher davon ab wodurch das Gewicht generiert ist also Muskeln, Fett, Wasser und wo es sich an der Statur verteilt/sammelt. Ich bin unter 1,80m bringe aber je nach Trainingsgrad meine 78-87kg auf die Wage, davon ist der größte Teil Muskulatur, der BMI würde hier folglich danebenliegen. Ähnlich bei den Damen und da ist der Aspekt des Gewichts von Brüsten allein noch mal gesondert miteinzubeziehen.
******a96 Frau
278 Beiträge
Unter "mollig" verstehe ich Personen, die ich als "weich" bezeichnen würde, also weicher Bauch, Schenkel etc. Das Gewicht an sich spielt zunächst für mich keine große Rolle dabei.
*****ite Frau
9.542 Beiträge
Welche Frau ist denn nicht weich *huch*
******a96 Frau
278 Beiträge
Weich bedeutet für mich in diesem Zusammenhang schwabbelig, finde das Wort schwabbelig aber nicht so schön.
******a96 Frau
278 Beiträge
Also ich habe keinen schwabbeligen, weichen Bauch und gehöre trotzdem nicht zur Gruppe der "sportlich übertrainierten Bodybuilder-Girls", wie es so charmant ausgedrückt wurde.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@******a96 ich glaube du warst auch nicht gemeint *nein*

Als Tänzerin/Ballerina ist man auch definiert, aber eben anders. Übrigens tolle Bilder *top*
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ******a96:
Weich bedeutet für mich in diesem Zusammenhang schwabbelig, finde das Wort schwabbelig aber nicht so schön.

Ich glaube was du auch meinst ist skinny fat
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ******a96:
Also ich habe keinen schwabbeligen, weichen Bauch und gehöre trotzdem nicht zur Gruppe der "sportlich übertrainierten Bodybuilder-Girls", wie es so charmant ausgedrückt wurde.

Ist natürlich Ansichtssache, aber doch im Grunde schon. Du bildest den Körper halt nur in eine andere Richtung.

Aber im Grunde gilt aus meiner Sicht tatsächlich das schlanke Frauen keinen weichen Bauch haben. Wer genug Fettschicht über der Bauchmuskulatur hat das der Bauch sich weich anfühlt, der zählt im Grunde nicht mehr zu schlank...
******n68 Mann
293 Beiträge
Zitat von ******els:
Zitat von ******a96:

Ist natürlich Ansichtssache, aber doch im Grunde schon. Du bildest den Körper halt nur in eine andere Richtung.

Aber im Grunde gilt aus meiner Sicht tatsächlich das schlanke Frauen keinen weichen Bauch haben. Wer genug Fettschicht über der Bauchmuskulatur hat das der Bauch sich weich anfühlt, der zählt im Grunde nicht mehr zu schlank...

https://www.google.com/amp/s … uty/was-ist-skinny-fat%3famp
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ******n68:

Was soll mir das nun sagen? Das es wieder einen lustigen Modebegriff gibt dessen Definition ich nicht teile?
*******80th Paar
229 Beiträge
Kinder kriegen ... und dann weiter diskutieren.
*******80th Paar
229 Beiträge
Weicher Bauch ... ehr weiches Hirn.
Und mit 100 kg, aber hartem Bauch bin ich also nicht mollig?
Ich habe übrigens keinen Waschbrettbauch. *flenn*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******un73:
Ich habe übrigens keinen Waschbrettbauch. *flenn*

Ne, dann hast du Verdauungsstörungen *zwinker*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *******un73:

Nein der Umkeschluss funktioniert nicht. Und selbstredend ist das nicht Allgemeingültig, sondern meine auffassung...

@*******80th: Ich brauche dafür keine Kinder bekommen, das ist ja als Mann eh nicht so einfach. Ich bin aber auch ganz ohne Kinder bekommen zu haben weit weg von schlank. Selbst wenn man meine Definition nicht teilt.
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von ****ity:
Ne, dann hast du Verdauungsstörungen *zwinker*

Ne. Afaik gibts das durchaus, wenn auch nicht so häufig, das das Bauchfett unter der Bauchmuskulatur sitzt.
Bin auch nicht weich *snief*
Und auch keine super Durchtrainierte.
Ein paar weiche Stellen wäre klasse.
Hab unter anderem Kinder bekommen.
Danach waren die letzten weichen Stellen auch verschwunden 🤷‍♀️
*****r73 Mann
434 Beiträge
Vielleicht klingt Endomorph besser als mollig?
Oder kräftig gebaut? Robust?

Einen Bauch zu haben empfinde ich noch nicht als mollig.
Einen hohen BMI schon gar nicht (das ist eh Quatsch).

Mollig ist für mich, am ganzen Körper verteilte Fettreserven und ein rundliches Erscheinungsbild.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.