Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein 3 er die Liebe zerstören ?

es kommt auf die Bezeihung an
Also wir finden, dass es auf viele Faktoren ankommt: Erfahrungen, Erwartungen, Einstellungen, Vertrauen in die Beziehung uvm...Je nach dem ob es den Beteiligten wirklich glückt Sex und Liebe in diesem Fall zu trennen..Absolute Ehrlichkeit miteinander, Vertrauen und absolute Eifersuchtsfreiheit wären schonmal ein gutes Grundgerüst für so eine 3er Beziehung...Also bei uns hat es geklappt- aber es ist immer ein ganz schmaler Grad auf dem man sich da begibt.... *fiesgrins*

Claudi u Dirk
**st
hinterher nicht anders...
er wird dich nicht anders sehen, als vorher auch... oder aber... er findet dich noch "geiler" *ggg*
für mich ist meine frau die tollste, die ich je hatte und freue mich sehr darüber was ich mit ihr bis jetzt erlebt habe.. und was ich noch erleben werde!!!
Kann mir jemand erklären,
warum es geil ist, dem geliebten Partner beim Sex mit einer/m anderen zu beobachten? Zu sehen, wie er geil wird durch oder mit einer/m anderen, es genießt und in diesem Moment sicher nicht an seinen Partner oder Partnerin denkt? Warum liebt man(n) seine Frau noch mehr, wenn sie vor seinen Augen mit einem anderen vögelt? Dass man(n) es tolieriert aus Vertrauen und Liebe und großem Gefühl der Sicherheit, das verstehe ich ja gut. Aber den Kick für den Beobachtenden oder Passiven verstehe ich nicht.

Aber scheinbar definiert Liebe jeder anders und das ist auch gut so, solange die "richtigen" zusammen sind.

Ich glaube trotz aller Beiträge, dass Sex mit anderen eine Beziehung zerstören kann.. nicht zwangsläufig muss, aber kann. Wenn ich in den Augen meines Mannes die Geilheit auf eine andere Frau sehen würde, dann könnte ich mich nicht mehr einzigartig fühlen, weil ICH in seinem Zentrum stehen möchte. Bin halt egoistisch:-).. aber in meinem Zentrum steht er.. deshalb ist sogar in meiner Phantasie mehr FFM vorstellbar als MMF.
****pi Paar
985 Beiträge
@ paarkoewi
wer es aber in der fantasie "geil" findet.... dem partner auch mit jemand anderem zu zuschauen... der wird "real" kaum eifersucht empfinden, sonder "lust"... "spaß"...

da möchte ich dir allerdings ganz klar widersprechen !

ob mich (w) meine fantasien/gedanken erregen ist ganz allein situationsbedingt.
bin ich schon erregt und wollüstig und stelle mir beispielsweise einen 3er vor, gibt mir das zusätzlich einen kick.
würde ich mir in einer alltäglichen situation (z.b. beim bügeln) die gleiche szenerie vorstellen, überkommt mich ein ganz anderes gefühl.
und das ist für mich ein klares zeichen.
würden mein mann und ich uns im rausch einem solchen erlebnis hingeben.
wir würden es sehr wahrscheinlich beide geil finden - keine frage.
aber was ist danach - wenn der rausch der geilheit verflogen und man wieder klaren verstandes ist ?
auch wenn wir uns beide nichts vorzuwerfen hätten - es würde sich zweifellos ein schatten auf unsere beziehung legen.

es muss nicht so sein - klar nicht ... aber was ist, wenn doch ... ?
dieses risiko möchten wir nicht eingehen !
@YaTapi
Genau so sehe ich es auch.. besser hätte ich es nicht sagen können. In geilen Momenten find ich manche Vorstellung irre und bin recht großzügig in der Phantasie. Aber ich weiß, sogar aus Erfahrung, dass hinterher der große Katzenjammer kommen kann.. obwohl es in der Phantasie so easy und geil war.

Und was das Ausleben von Bedürfnissen angeht, sollte schon zwischen existentiellen und verzichtbaren Bedürfnissen unterschieden werden. Sollte es meinem Mann jemals ein unverzichtbares Bedürfnis sein, eine andere Frau zu berühren oder zu v.., dann liebt er mich nicht mehr so, wie ich es brauche. Dass er es dennoch aufregend finden kann, ist wieder eine andere Sache.
****pi Paar
985 Beiträge
@ Munter
endlich versteht mal jemand meine (manchmal wirren) gedankengänge ... *wiegeil*
**st
so...jetzt melde ich mich auch mal zu worte
habe alles hier sehr aufmerksam gelesen....

1. wieso wiederspricht das, was mein mann (paarkoewi) geschrieben hat unserem profil? nur weil dort steht das wir nichts suchen und weil wir auf einen dreier mmf stehen?
das kann ich ganz einfach damit erklären, daß wir schon jemanden haben, mit dem wir unsere lust ausleben.... dann brauchen wir auch nichts mehr zu suchen. und eine vorliebe ist es dennnoch.

2. jeder schreibt hier seine eigene persönliche meinung und wenn mein mann es toll findet, daß er mir beim sex mit einem anderen mann zuschaut und es ihn anmacht, dann ist das eben so. es verlangt niemand von irgendwem, daß es anderen genauso gehen muß. und verstehen muß das schon gar keiner. wir finden es toll und mögen es beide und basta. was andere dabei über uns denken, ist uns völlig egal.

3. nochmal deutlich schreiben möchte ich, daß wir der meinung sind, daß ein 3er einer beziehung schaden kann, aber nicht unbedingt muß.... das ist von fall zu fall verschieden. unser standpunkt ist, daß es unser sexualleben bereichert und unserer ehe keineswegs schadet, vorallem, da wir auch sex und liebe voneinander trennen können. es muß wohl eine große sympatie dem zweiten mann gegenüber bestehen, aber von liebe kann ich nur bei meinem mann sprechen.

so... jetzt könnt ihr mich abschießen, oder was auch immer.
in diesem sinne, einen lieben gruß von der "besseren" hälfte vom paarkoewi,

susi
******tae Paar
253 Beiträge
@ julchen66_1
Die von dir genannten Punkte erscheinen uns gut nachvollziehbar.

Schön, dass ihr schon jemand gefunden habt. Aber Frage: Ist es nicht ein Risiko immer wieder den selben mit ins B..t (nicht Boot ;)) zu nehmen, insofern als sich dann vielleicht doch mehr als nur das Ausprobieren / -leben einer Fantasie ergäben und die Beziehung gefährden könnte?

(auch) @**l: Freuen uns immer über ClubMail - am meisten von Leuten, die sich ev mit uns treffen möchten (siehe Profil).

LG
**st
@ Neophytae
nein, wir sehen es nicht als risiko, da für uns von vornherein klar war, daß dieses eine freundschaft über die bettkante hinaus ist. wir haben ihn sehr sorgfältig ausgewählt..... bzw. er hat uns ausgewählt.... es hat sich irgendwie so ergeben, ohne daß einer von uns auf der suche war.... und wir haben bei vielen gesprächen abgewägt, was kann, darf, muß usw.

mehr gerne per clubmail *zwinker*

gruß, susi
******tae Paar
253 Beiträge
@julchen66_1
Danke für die rasche und offene Antwort - ein ClubMail würde uns, wie gesagt, freuen!
***dB Paar
132 Beiträge
kommt drauf an ;-))
grundsätzlich können wir uns schon vorstellen, dass ein 3er eine Beziehung gefährdet. Unseren eigenen erfahrungen entspricht dies (gott seid dank) bislang nicht *g* . wobei es mehrere bisher diskutierte Punkte gibt, zu denen wir unseren senf geben wollen:

1. unsere (vor allem SEINE) erfahrung ist, dass phantasie und realität oft meilenweit von einander entfernt sind - was in der phantasie noch rattenscharf scheint, ist in der realität nur "anstrengend" bis belastend *rotwerd*

2. unsere 3er-Erfahrung ist bislang sehr positiv, ganz zu anfang war unsere SIE jedoch etwas eifersüchtig auf die andere frau (wir haben diese im Club kennen gelernt). Obwohl es für Eifersucht keinen Grund gab, wäre das für IHN Grund genug gewesen, den Kontakt abzubrechen - soviel zum Thema: die eigene Partnerschaft (und vor allem das gegenseitige Vertrauen) muss auf alle Fälle absoluten Vorrang haben *achtung* Unsere SIE hat dann von sich aus den 3er vorgeschlagen, um die andere Frau besser kennen zu lernen. Die beiden haben sich prächtig verstanden und beim gemeinsam Frühstück, war ER eigentlich schon fast überflüssig *zwinker*
Diese Form einer inzwischen schönen Freundschaft, die ab und an durch eine gemeinsame Nacht gewürzt wird, finden wir alle 3 klasse, vor allem weil unsere (inzwischen) Freundin nix von IHM will, aber da sie solo ist, den sex mit uns beiden sehr geniessen kann.

3. Wir finden es weniger gefährlich für eine Beziehung, sex mit einem dritten (oder auch mit einem anderen paar oder im club) zu haben, weil wir uns darauf ja genau mit dieser intention (sex zu haben und nicht zu heiraten) darauf einlassen. Viel gefährlicher können einer Beziehung doch z.B. arbeitskollegen werden, die man täglich sieht, denen man nicht ausweichen kann und wo sich möglicherweise echte gefühle aufbauen (nicht nur hormongesteuerte lustgefühle).

Aber grundsätzlich sollte man sich schon spielregeln geben, an die sich beide halten (z.B wenn man merkt, es wird emotional "eng", muss der kontakt beendet werden und zwar gleich, bevor es möglicherweise zu spät ist). Da wären wir aber wieder beim Thema Vertrauen und das ist für uns auch der ausgangspunkt und das wesentlich kriterium, wovon es abhängt ob ein 3er eine Beziehung gefährden kann oder nicht.... (wobei - sag niemals nie -> ausschliessen kann man gar nix, aber dann dürfte man ja auch nicht auf die strasse gehen, weil ja der bus kommen könnte...)
******men Mann
3 Beiträge
Einfach ohne Hemmungen
es ist wirklich ein Muß, ein dreier oder vierer ist einfach Genial, man muß nur das wohlbefinden für gemeinsamkeit mit einander abstimmen und vorab die gegeseitige wärme empfangen um die Hemmungen abzubauen bzw. das geistige Partner,Liebe niemals Vernachlässigen d.h. egal wieviel Paare oder Dame bzw. Mann als Spielfreund oder Freundin mit von der Partie sind, den Ehemann bzw. Freund immer auffordern durch Handlungen, in dem mann Ihn immer im mittelpunkt bringt mit sich selbst oder mit anderem -damen um selbst die freiheit zu bekommen bzw. am Geschen teilnimmt sonst wird er eifersüchtigt bzw. distanziert sich Geistig von der Gruppe und Beginnt die Egomismus und Hass.

  • Anm.d.Red.
    Bildanlage aus Jugendschutzgründen entfernt!
    Bitte nur zensierte Fotos im öffentlichen Forum posten!

na wenn das dein bestes ist..... *schock*
Eine
sehr heikle sache. Ich verstehe euch gut ihr liebt euch ,habt spass an Sex und euch reizt der gedanke eines Dreiers im gedanken habt ihr das schon alles durchgespielt nur vorsicht wen es ernst wird.Im Grunde ist dagegen nichts einzuwenden ihr müst euch nur einig sein was wie wer mit wem den der plötzliche anblick das dein Schatz sich blendent mit einem anderen amüsiert kann genau das gegenteil auslösen. Aber ich denke mal ihr wiest beide was ihr eurer Liebe zumuten könnt und darum kann ich nur sagen Lieben und Lieben lassen.
******men Mann
3 Beiträge
Hi,
leider anscheinend war mein Besten zu Agressiv das wegen Kinderschutz platzverweis bekamm, dafür kann ich aber nichts, es ist zu Raten Ihn einmal zu Testen, wenn der Sie nicht im 5 Minuten zu Ihrem Orgasmus nachweislich bringt , lasse Ihn abschneiden, Natürlich streicheleinheiten sind mit Inbegriffen, d.h. ich werde Sie zum feuerbal Streicheln und dann mein Eistab einparken um abzukühlen d.h. Sie werden im fluten sein wobei ich dann nur zum Kosten mein Eistab einparke. Sie werden nicht Vorteuschen können, das Sie nicht zu Ihrem Orgasmus gekommen sind oder so tun das Sie gekommen sind, ich werde es selbst fühlen und auch dafür sorgen das Sie den unbeschreiblichen Höhenpunkt erleben, das Sie mich nie Vergessen.
@Only_irma
klar kann ein 3er die liebe zerstören -.-
Beide
Wenn beide einen 3er wollen ist das nicht schlimm, es kann eine Beziehung auch aufpepen!
*********r_mal Mann
7 Beiträge
Auch mal ein paar Gedanken
Letzendlich wirds für diese Variante auch keine allgemeine Regel oder Patentrezept geben.

Wir sind auch in den Überlegungen " davor " und haben folgende
Gedanken:

Erstmal ist es doch zu schön das man überhaupt "darüber" reden kann.
Wisst Ihr wie wertvoll das ist ? Gibt auch heute noch genug Paare,
die können das nicht und holen sich die Erfüllung Ihrer Phantasien woanders oder gar nicht.

Damit das klar ist- darüber reden heisst nicht gleich das alles auch real
sein muss - aber das ist hier ja nicht das Thema.

Zum Thema

Voraussetzung ist für uns, dass eine absolute Übereinstimmung beider Partner darüber besteht das Beide das Gleiche wollen.

Also keine Überredung oder es zum Gefallen des Anderen zu tun usw.
( Was sowieso immer gelten sollte ) Klar das ist Theorie und die Praxis kann anders aussehen, aber es gibt zumindest erstmal die Basis.

Desweiteren das Gespräch darüber, festlegen der " Grenzen ", der Erwartungen. Das es kein Muss ist, sondern einfach eine evtl. Bereicherung. Wenn nicht dann ok - dann eben nicht.

Wichtig ist auch das Gespräch danach ( war was was gestört hatte oder was ganz toll war usw. ) Wie immer, das Gespräch ist wichtig, damit man weiss was Sache ist.

Klar muss es währenddessen auch die Möglichkeit geben, die ganze Sache abzubrechen auch wenn es schade oder peinlich ist.

Ja, alles Neue birgt eine gewisse Gefahr in sich - aber auch einen Gewinn
( lacht tolle neue Weisheit ) *idee*

Ist doch wie in fremde Länder reisen. Man kann ja mal hinfahren.
Wenns ok war dann fährt man noch mal hin wenn nicht dann lässt man es.
Ok ein etwas profaner Vergleich - aber ein bisschen stimmts schon.

Ach Mensch - wenn man Alles ein wenig locker und entspannt sieht - wirds schon irgendwie - Hauptsache gemeinsamer Spass. Mit " locker " mein ich natürlich nicht gleichgültig oder sowas !

Wir machen uns schon so unsere Gedanken und ja, da sind auch Bedenken.

Aber letztendlich schlittern wir da nicht in etwas hinein was wir nicht wollen. Und wenn zwischendurch die Fahrt in eine Richtung geht die wir nicht wollen - wir haben das Steuer in der Hand und können umlenken.
Das muss für Beide klar sein und 100 %ig akzeptiert werden - ohne wenn und aber und lange Diskussion. Über Gefühle kann man ( machmal ) nicht diskutieren.

Ok ok, dass sind hier alles theoretische Überlegungen - bisher hatten wir gemeinsam noch nicht die Erfahrung. Interesssant wärs schon und wird sich wohl auch mal ergeben. Aber soo wichtig ist es für uns nun auch wieder nícht. gibt noch so viele schöne andere Sachen gemeinsam zu entdecken *zwinker*

Abschliessen noch vielen Dank an die Beitragenden hier.
Ich ( wir ) finden das die Beiträge hier insgesamt ein tolles Niveau haben, interessant und hilfreich sind. Und vielleicht auch aufzeigen, dass hier Menschen sind, die wirklich offen sein können und eine Toleranz gegenüber dem was andere tun haben. ( Zumindest Einige )

Diese Toleranz haben so Manche leider nicht - aber die haben dann bestimmt auch nicht soviel Spass in Ihrer Beschränktheit *lol*

Euch only_irma vielen Dank das Ihr das Thema hier aufgebracht habt ! *danke*

Zum Thema " jemanden nur als Sexobjekt sehen "
Also ich würde das im Bezug auf meine Parnterin nie sagen wollen und können, dafür mag ich all Ihre Seiten, rundherum. SIE wird nie nur ein Sexobjekt sein - aber bestimmt das Objekt meiner Begierde *zwinker*

Wenn ich Sie " danach" nur als Sexobjekt sehen würde, hiesse das nicht das alles andere sich dem unterordnet - also du als Person darauf reduziert wirst? Was meint er damit, Dich evtl . nur als Sexobjekt zu sehen ?
Meine das nur als eine " Idee " möchte Euch nicht zu Nahe treten oder was unterstellen. Letztendlich macht Ihr Euch ja Gedanken.

Und ! wär mal interessant mal zu erfahren ob und wie es Euch ergangen ist.

Liebe Grüsse und viele auf und erregende Erlebnisse *crazy*
*****ins Paar
377 Beiträge
Wir meinen, dass ein Dreier keine Liebe zerstören kann. Immerhin wollt Ihr es ja zusammen tun. Außerdem kann man ja auch zwischendurch die "Reißleine" ziehen, wenn´s einem von Euch beiden nicht gefällt. Wichtig ist, dass der eigene Partner bei dem Spiel nicht vernachlässigt wird. Seht den zweiten Mann einfach als eine Art "Sexspielzeug". Ihr seid das Paar und Ihr macht auch die Regeln, nicht der Dritte.
Hi ihr
erstmal DANKE für die tollen Beiträge!
Wir haben uns entschlossen es zu machen,wir haben in der letzten Zeit sehr viel über unsere Gefühle und Beziehung gesprochen und sind uns einig darüber,daß es nichts mit unserer Liebe zutun hat sondern ..... es geht hier nur um den reinen Sex (ich hoffe ihr versteht was ich meine) und die Lust

@******men
bei dieser Sache gibt es für uns KEIN muss!
*****ins Paar
377 Beiträge
...aber Achtung, diese Art von Sex macht süchtig... *ja*
**st
da kann ich 321meins nur zustimmen...... *lol*
wenn man erst mal "blut geleckt" hat, bekommt man nicht genug davon
Hallo zusammen...
das ist eine gute Frage und ich glaube, dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ob eine Beziehung letztendlich nach einem Dreier leidet, hängt sicher von vielen Faktoren ab, wie tolerant beide Partner sind, ob wirkliches Vertrauen herrscht, ob der Dreier tatsächlich praktiziert wird um gemeinsam Spaß zu haben und nicht weil man sich selbst nicht mehr genug ist...und und und....jeder sollte gut in sich selbst reinhören WARUM er diese Art von Sex ausprobieren möchte.
Man kann es ja so sagen: Nach einem Dreier ist eine Beziehung nicht mehr dieselbe - egal ob positiv oder negativ!
wenn das Paar sich liebt sehe ich keine Gefahr
Bei den (leider bisher nicht so vielen) Paaren, bei denen ich der Dritte im Bunde sein durfte, bestand auf alle Fälle die Gefahr nicht.

Es war auch immer allen DREIEN klar, dass die einen ein Paar sind und ich nur ein "geduldeter" Gast.
Aber es waren auch immer Paare bei denen beide den Dreier wollten, also keiner der beiden war überredet oder so....
Und mir war es immer klar, das Sie nur in diesen Nächten mit mir Spaß haben will und keine Beziehung oder mehr sucht...

Somit hatte ich immer das Glück sehr harmonische Dreierabende zu erleben, und habe auch nie erlebt, das eines der Paare nachher Probleme hatte. Fast alle habe ich öfters getroffen und war auch über die Dates hinaus mit ihnen in Kontakt.

Wenn jedoch einer der beiden labil ist, oder die Partnerschaft im wanken, dann kann es auch sehr leicht ins Auge gehen....(denk ich mir)

Ich hoffe aber auch in Zukunft och Paare zu finden die es wagen und das schöne erlebnis eines Dreiers erleben wollen...

Markus
****ay Paar
2 Beiträge
dreier war kein Problem
Wir sind mit dem Gedanken sehr lange umgegangen, bis wir ihn umgesetzt haben (bestimmt ein Jahr). Nach dieser Erfahrung ist es ein Erlebnis, das wir uns immer wieder holen werden. Sicherlich sollte die Beziehung intakt sein und der Dreier nicht nur dazu dienen etwas eingeschlafenes in der Beziehung wieder zum Leben zu erwecken. Bisher war es nur mmf. Zu viert würden wir gerne, zu fünft mit einem mann mehr wäre auch nicht schlecht.
Liebe Grüße *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.