Auch mal ein paar Gedanken
Letzendlich wirds für diese Variante auch keine allgemeine Regel oder Patentrezept geben.
Wir sind auch in den Überlegungen " davor " und haben folgende
Gedanken:
Erstmal ist es doch zu schön das man überhaupt "darüber" reden kann.
Wisst Ihr wie wertvoll das ist ? Gibt auch heute noch genug Paare,
die können das nicht und holen sich die Erfüllung Ihrer Phantasien woanders oder gar nicht.
Damit das klar ist- darüber reden heisst nicht gleich das alles auch real
sein muss - aber das ist hier ja nicht das Thema.
Zum Thema
Voraussetzung ist für uns, dass eine absolute Übereinstimmung beider Partner darüber besteht das Beide das Gleiche wollen.
Also keine Überredung oder es zum Gefallen des Anderen zu tun usw.
( Was sowieso immer gelten sollte ) Klar das ist Theorie und die Praxis kann anders aussehen, aber es gibt zumindest erstmal die Basis.
Desweiteren das Gespräch darüber, festlegen der " Grenzen ", der Erwartungen. Das es kein Muss ist, sondern einfach eine evtl. Bereicherung. Wenn nicht dann ok - dann eben nicht.
Wichtig ist auch das Gespräch danach ( war was was gestört hatte oder was ganz toll war usw. ) Wie immer, das Gespräch ist wichtig, damit man weiss was Sache ist.
Klar muss es währenddessen auch die Möglichkeit geben, die ganze Sache abzubrechen auch wenn es schade oder peinlich ist.
Ja, alles Neue birgt eine gewisse Gefahr in sich - aber auch einen Gewinn
( lacht tolle neue Weisheit )
Ist doch wie in fremde Länder reisen. Man kann ja mal hinfahren.
Wenns ok war dann fährt man noch mal hin wenn nicht dann lässt man es.
Ok ein etwas profaner Vergleich - aber ein bisschen stimmts schon.
Ach Mensch - wenn man Alles ein wenig locker und entspannt sieht - wirds schon irgendwie - Hauptsache
gemeinsamer Spass. Mit " locker " mein ich natürlich nicht gleichgültig oder sowas !
Wir machen uns schon so unsere Gedanken und ja, da sind auch Bedenken.
Aber letztendlich schlittern wir da nicht in etwas hinein was wir nicht wollen. Und wenn zwischendurch die Fahrt in eine Richtung geht die wir nicht wollen - wir haben das Steuer in der Hand und können umlenken.
Das muss für Beide klar sein und 100 %ig akzeptiert werden - ohne wenn und aber und lange Diskussion. Über Gefühle kann man ( machmal ) nicht diskutieren.
Ok ok, dass sind hier alles theoretische Überlegungen - bisher hatten wir gemeinsam noch nicht die Erfahrung. Interesssant wärs schon und wird sich wohl auch mal ergeben. Aber soo wichtig ist es für uns nun auch wieder nícht. gibt noch so viele schöne andere Sachen gemeinsam zu entdecken
Abschliessen noch vielen Dank an die Beitragenden hier.
Ich ( wir ) finden das die Beiträge hier insgesamt ein tolles Niveau haben, interessant und hilfreich sind. Und vielleicht auch aufzeigen, dass hier Menschen sind, die wirklich offen sein können und eine Toleranz gegenüber dem was andere tun haben. ( Zumindest Einige )
Diese Toleranz haben so Manche leider nicht - aber die haben dann bestimmt auch nicht soviel Spass in Ihrer Beschränktheit
Euch only_irma vielen Dank das Ihr das Thema hier aufgebracht habt !
Zum Thema " jemanden nur als Sexobjekt sehen "
Also ich würde das im Bezug auf meine Parnterin nie sagen wollen und können, dafür mag ich all Ihre Seiten, rundherum. SIE wird nie nur ein Sexobjekt sein - aber bestimmt das Objekt meiner Begierde
Wenn ich Sie " danach" nur als Sexobjekt sehen würde, hiesse das nicht das alles andere sich dem unterordnet - also du als Person darauf reduziert wirst? Was meint er damit, Dich evtl . nur als Sexobjekt zu sehen ?
Meine das nur als eine " Idee " möchte Euch nicht zu Nahe treten oder was unterstellen. Letztendlich macht Ihr Euch ja Gedanken.
Und ! wär mal interessant mal zu erfahren ob und wie es Euch ergangen ist.
Liebe Grüsse und viele auf und erregende Erlebnisse