Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann ein 3 er die Liebe zerstören ?

*****ove Paar
35 Beiträge
Wenn beide mit dem 3er einverstanden sind und es wurde auch ausgiebig darüber gesprochen, kann man damit eigentlich die Beziehung nicht kaputt machen. Eher im Gegenteil, weil es einfach was neues im Sexleben ist.
wir wollen auch bald einen dreier machen !!!
hatte mich letztens schon mit einem allein getroffen und es war schon geil, ist nicht direkt zum sex gekommen aber wir wollen uns nochmal treffen und dann einen dreier machen.
unsere beziehung festigt sich dadurch nur noch mehr und unsere gemeinsame sexuallität ist noch geiler, intensiver ...
*******len Paar
5.778 Beiträge
@kati_eno
hatte mich letztens schon mit einem allein getroffen und es war schon geil, ist nicht direkt zum sex gekommen aber wir wollen uns nochmal treffen und dann einen dreier machen.
--------------------------------------------------------------------------------

... na scheinbar testest du vorher den Solomann allein, .... [b]kopfschüttel[/b]
Dann fehlt für den Dreier aber einer ... und ich habe 2 Männer im Bett, wenn wir nen 3er machen. *hae*
[b]fragemodus ein[/b] Machen wir jetzt was verkehrt???? [b]fragemodus aus[/b]

...pssst...
DieStillen
********phos Mann
189 Beiträge
ein dreier ..
.. kann sicherlich ein Faß zum überlaufen bringen oder einen Stein ins rollen .. demzufolge JA, ein dreier kann eine Beziehung zerstören. Aber es kommt auf den Partner drauf an, auf die Basis. Nicht nur ob man vermeintlich glaubt Liebe und Sex trennen zu können.

Dennoch denke ich, wenn es daran zerbricht war es wohl nicht ganz so fest und stabil wie man vorher gedacht hat. Nun ist dann nur die Frage wie sehr reizt einen der Gedanke und will man ein leben lang darauf verzichten weil man Angst hat den Partner zu verlieren?

Diese Entscheidung muß wohl jedes Paar für sich treffen. Ich wünsche jedenfalls allen die sich dafür entscheiden viel Sicherheit und eine stabile Basis und nicht zuletzt viel Spaß dabei *g*
*********anco Paar
41 Beiträge
@*****eno

Wenn es um einen Dreier mit "Einzelvortest" geht, dann ist ja eigentlich die Grenze zum sog. Fremdgehen schon überschritten (für den Fall, dass das nicht zum Spiel gehören soll und er davon weiß). Dann solltet Ihr lieber die Qualität Eurer Beziehung prüfen, bevor Ihr euch auf das Abenteuer einlasst!

Die meisten bisherigen Antworten verraten es eigentlich schon: Dreier, Paare oder sonstige Kombinationen funktionieren nur dann, wenn eine Beziehung stark genug ist und man wirklich (für diesen Fall) Erotik und Liebe trennen kann.
ich kann es mir nicht vorstellen das so ein dreier die liebe zustört, es kann natürlich passieren das sich der mann in die andere frau verliebt aber warum soll man immer vom schlimsten aus gehen mein schatz und ich hatten auch schon mal einen dreier wir hatten alle spass und so sollte s auch sein.
@martiniblanco
kennst du uns? nein!

unsere beziehung und liebe ist stark und mehr als gefestigt! weist doch gar nicht was wir schon alles gemacht haben. also lasst solche bemerkungen ala wir wissen nicht was wir tun *zwinker*

wir wissen genau was wir wollen!

und viele sollten es mal nicht zu sehr verkomplizieren, das macht dann nämlich erst die probleme!
*********anco Paar
41 Beiträge
*kopfschüttel*
@*****eno

Warum so ungestüm? Das war unsere Meinung zu dem Thema. Was Euern Beitrag betrifft, steht ja deshalb auch noch etwas in Klammern. Keiner verkompliziert hier etwas und wenn das für Euch i.O. ist, dann ist das eben so. Genau lesen macht schlauer! *g*
Hallo zusammen, ich glaube auch, dass ein Dreier eine Bereicherung fürs Sexleben sein kann. Die gefahr besteht natürlich immer das sich ein Partner vielleicht verlieben könnte. Ich denke aber, dass diese Gefahr in einem Großraum-Büro etc größer ist als bei einem Dreier. Wir würden das auch gerne mal ausprobieren, in beiden Richtungen (MMF oder FFM) Haben aber festgestellt, dass es sehr schwierig ist jemanden zu finden. (nur für den Fall, dass jemand Interesse hat) *ggg* Viele grüße an Alle
Denke...
dass man beim Dreier nicht die Liebe zerstören kann.

So wie schon erwähnt, kann man sich noch eher im Alltagsleben neu verlieben.

So ein Dreier ist ja schon von vornerein sexuell bedingt, für uns auch erst mal nur eine einmalige Sache (am liebsten nun im Club).

Zudem stimmt es wohl, dass eine gefestigte Beziehung in der jeder der beiden Partner die Vorzüge des anderen kennt, nicht aufgrund eines Sexerlebnisses zerbrechen muss.

Wir können inzwischen schon die sexuelle Seite von unserer Beziehung die auf Vertrauen basiert trennen.

Das ist wohl das Wichtigste dabei.
UND natürlich IMMER, gerade bei Gefühlsproblemen oder Zweifeln an einer Situation mit dem Partner ganz offen und ehrlich reden.
So haben wir meine anfängliche Eifersucht oder Zweifel schnell aus dem Weg geräumt.

Vielleicht spielt auch die eigene Lebenssituation eine große Rolle?
(Kinder, Haus usw. was man nicht wegen einer ungewissen neuen Liebe aufs Spiel setzen würde)

P.S. Denke viele Männer, die Ihre Frau wirklich lieben und nicht besitzen würden eine Dreiersituation gut überstehen und die Wechselgefühle von leichter Eifersucht und Geilheit als Bereicherung und Belebung der Beziehung empfinden.
Man fühlt sich nachher sehr verbunden, da man durch diese Aktion sein Vertrauen in den Partner auf stärkste Weise bestätigt.
Auch eine Liebesbestätigung, wenn man seiner Partnerin das gönnen kann.
....
wenn man davor alles richtig klärt, dann nicht !

was der partner vielleicht nicht unbedingt machen soll usw.

dann wird das schon nichts zerstören...

*zwinker*
********rnrw Paar
387 Beiträge
Die Gefahr besteht meiner Meinung nach immer.Man kann höchstens die Gefahr minimieren in dem man mit seinem Partner/Partnerin dies VOHER ausgiebig diskutiert. *genau*

Gruß Michael
*********ilent Mann
439 Beiträge
Meiner Meinung nach, ist die Gefahr nur dann vorhanden, wenn nur der eigene Egoismus einen vorantreibt, also, der Partner mehr oder weniger gar nicht berücksichtigt wird.

Zu trennen ist hierbei immer, ob jemand den 3er aus eher "technischer" Motivation will, also einfach mal 2 schw...zu fühlen und sicher einfach richtig hernehmen lassen will, ODER ob es "personenbezogen" ist, z.b. "ich will unbedingt mit DEM oder DER mal".

Für mich persönlich gibt es hierbei immer REGELN, ohne denen in so einer richtung gar nichts laufen würde. Und dazu gehört auch, dass der oder diejenige niemals nur alleine entscheidet, WER für sowas in Frage kommt, sondern dies immer in beidseitigem Einverständnis geschehen muss. Kurz gesagt, die Frau in diesem Fall stellt eine Auswahl auf von Männern, mit der sie sich es vorstellen könnte....jedoch der Partner(in diesem falle also der Mann) entscheidet WER auch für ihn dafür in Frage kommen würde.

Nach diesem Prinzip kann man ganz einfach extrem egoistische "Pläne" im Risiko minimieren! Schließlich muss ich ja auch damit klar kommen, jetzt den und den an meine Partnerin "ranzulassen".

Bei "personenbezogenen" Wünschen ist nämlich immer die Gefahr da, dass da zuviel Gefühl aufkommt, und dann ist auch das Risiko dass es schiefgeht sehr hoch.

Ich selbst hatte bisher immer nur 3er mit 2 Frauen....jedoch hab ich das auch immer so gehandhabt, obwohl meine Partnerin bi war und somit auch ein sehr hohes Interesse ihrerseits bestand, die richtige Frau dafür zu finden. Also haben wir hier BEIDE eine Auswahl erstellt, und dann zusammen durchgesprochen, WEN wir für am "geeignetsten" halten.

Des weiteren muss in einer Beziehung immer alles stimmen, und so eine er geschichte darf niemals dann aufkommen, wenn in der Beziehung grade etwas nicht so gut läuft-das ist eine sehr wichtige Vorraussetztung!!

Vor und auch Nach dem 3er muss immer gezeigt werden, dass der Partner die definitive Nr.1 ist....und sich daran auch nichts ändern wird. Während des 3er's sollten beide "Spielpartner" ähnlich gleich behandelt werden, jedoch niemals der ausgewählte Spielpartner in irgendeiner Weise "bevorzugt" bzw mehr bewundert werden.

Das sind also so die Tipps die ich zu geben habe und dann sollte es auch nicht schiefgehen *zwinker*

Grüße,

Templar_Silent *cocktail*
Nein
das denke ich nicht,wenn sich alle 3 absprechen.
Wenn das Grundprinzip Vertrauen funktioniert, ist das kein Problem denke ich. Obwohl wir auch die Konstelation haben das er sagt er kann einen anderen Mann an mir nicht ertragen und ich sage unter den richtigen Vorraussetzungen finde ich eine Frau vielleicht ganz reizbar. Ich weiß ja wen ihr liebt *lol*
*******ngel Frau
1.906 Beiträge
Sicher total abgedroschen:

Wenn ihr euch liebt, gegenseitig respektiert, einig seid und vertraut kann ein Dreier (ob nun mit einem anderen Mann oder einer Frau im Spiel) eine Beziehung nicht trennen.

Ansonsten klappt es wohl nicht und ihr habt Stress.

*engel2*, die auch schon eifersüchtige Frauen bei Kontakten zu Paaren erlebt hat und verwundert das Köpfchen schütteln musste
*******1181 Mann
1 Beitrag
Neuland
Auch wir sind grade dabei zu überlegen ob wir es tun oder nicht.

Da wir 100 % Treu sind wars irgendwie komisch über nen 3 er zu reden, ich denke aber wen man schon über sowar redet sollte man lieber es mit nen pärchen machen die sind so denke ich viel unkomplizierter als so nen soloherr ...

*g*
Drüber reden kann ich mit meinem Mann auch aber anschaun würde er sich das niemals. *zwinker*
In unseren Fantasien können wir uns BEIDE einen Dreier MMF vorstellen.
Wir sind uns auch BEIDE sicher, dass wir es probieren werden.

Eine "Belastung" für unsere Liebe können wir uns nicht vorstellen, denn wir vertrauen uns grenzenlos.
Unser Sexleben ist erfüllt und der "Dritte" wäre kein Aufpeppen unserer Beziehung, sondern eine Bereicherung bzw. das Ausleben einer Fantasie.

Wichtig dabei,
es darf keine überredete Partner geben.
Der "Dritte" muss von BEIDEN "ausgesucht" werden
Wir würden beim ersten "kritischen" Blickkontakt sofort "abbrechen" ..........

....... ein Scheitern des Dreiers wäre nicht schlimm. Wir erleben BEIDE den fantastischsten Sex unseres Lebens und wenn irgendetwas nicht klappt, lassen wir es einfach und erfreuen uns anderer Dinge.

ER von birdie
*********en78 Frau
163 Beiträge
...
ein dreier kann die liebe zerstören - muss es aber nicht - das ist wohl bei jedem [b]paar[/b] anders.. - ob man es wagt, muss jeder selbst wissen - und sich bewusst sein, was es für konsequenzen haben könnte.. *roll*

ein schönes erlebnis kann es allemal sein *ggg*
*****h14 Frau
212 Beiträge
hmm ich würde auch gern mal-
aber mein partner ist überhaupt nicht begeistert-
weder mmf noch ffm

ich selbst würde mit ihm nicht gern mit ner anderen Frau- habe angst davor mich zu vergleichen...

mit nem anderen mann kann meiner nunwieder nicht-

also wäre ideal ich [b]mache es[/b] mit nem anderen fremden Pärchen - aber das geht auch nicht = fremdgehen- puhhhhhhhhhhh schwierig..... aber doch so eine geile Vorstellung...

tja was soll es - dann eben weiter in meinen Phantasien- und schauen ob sich seine Einstellung im laufe der Zeit ändert *roll*

lg blondesmaedchen
NEIN, kann es nicht.....
Hallo Leute,

Also zu dem Thema könnte ich euch echt viel schreiben aber ich werde mal versuchen mich so kurz wie möglich zu halten.

Also, wir hatten schon öfters einen drei oder auch manchmal einen vierer mit einem anderen Pärchen. Und ich kann es nur von meiner Seite aus sagen aber ich denke mal mein freund denkt nicht anderes als ich, denn der drei genauso wie der vierer haben undserer Beziehung nochmal einen richtigen Kick gegeben, und wir würde es auch immer wieder machen wenn sich die Gelegenheit ergeben würde.
Kann es nur jedem Pärchen raten es mal auszu probieren, denn ich denke wenn es uns hilft und wir haben es auch schon von vielen anderen leuten gehört dann kann es euch bestimmt auch helfen.

LG

jessy *baeh* *hae*
Eigentlich nicht
denn entweder wollten ihn dann beide nicht, oder es sind andere Gründe die, also auch ohne 3er früher oder später die Liebe zerstört hätte.
...
weiß nich! wenn einer es nur aus gefallen tut dann eventuell Ja! wenn es beide wollen, kann man danach ja feststellen ob es das war was man sich erwünscht hat oder nicht!
*******957 Frau
41 Beiträge
generell ja
denn wer sagt einem denn vorher das der Partner im 3er nicht seinen Idellpartner bei Sex findet und schon ist die Liebe Nebensache geworden.

Weis es nicht aus eigener Erfahrung, habe jedoch meiner Freundin über die schwere Zeit danach hinweg geholfen und miterlebt wie es sein kann.

Also wenn 3er dann nur wenn keine Liebe im Spiel ist oder höchstens da entstehen kann.

LG Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.