Meiner Meinung nach, ist die Gefahr nur dann vorhanden, wenn nur der eigene Egoismus einen vorantreibt, also, der Partner mehr oder weniger gar nicht berücksichtigt wird.
Zu trennen ist hierbei immer, ob jemand den 3er aus eher "technischer" Motivation will, also einfach mal 2 schw...zu fühlen und sicher einfach richtig hernehmen lassen will, ODER ob es "personenbezogen" ist, z.b. "ich will unbedingt mit DEM oder DER mal".
Für mich persönlich gibt es hierbei immer REGELN, ohne denen in so einer richtung gar nichts laufen würde. Und dazu gehört auch, dass der oder diejenige niemals nur alleine entscheidet, WER für sowas in Frage kommt, sondern dies immer in beidseitigem Einverständnis geschehen muss. Kurz gesagt, die Frau in diesem Fall stellt eine Auswahl auf von Männern, mit der sie sich es vorstellen könnte....jedoch der Partner(in diesem falle also der Mann) entscheidet WER auch für ihn dafür in Frage kommen würde.
Nach diesem Prinzip kann man ganz einfach extrem egoistische "Pläne" im Risiko minimieren! Schließlich muss ich ja auch damit klar kommen, jetzt den und den an meine Partnerin "ranzulassen".
Bei "personenbezogenen" Wünschen ist nämlich immer die Gefahr da, dass da zuviel Gefühl aufkommt, und dann ist auch das Risiko dass es schiefgeht sehr hoch.
Ich selbst hatte bisher immer nur 3er mit 2 Frauen....jedoch hab ich das auch immer so gehandhabt, obwohl meine Partnerin bi war und somit auch ein sehr hohes Interesse ihrerseits bestand, die richtige Frau dafür zu finden. Also haben wir hier BEIDE eine Auswahl erstellt, und dann zusammen durchgesprochen, WEN wir für am "geeignetsten" halten.
Des weiteren muss in einer Beziehung immer alles stimmen, und so eine er geschichte darf niemals dann aufkommen, wenn in der Beziehung grade etwas nicht so gut läuft-das ist eine sehr wichtige Vorraussetztung!!
Vor und auch Nach dem 3er muss immer gezeigt werden, dass der Partner die definitive Nr.1 ist....und sich daran auch nichts ändern wird. Während des 3er's sollten beide "Spielpartner" ähnlich gleich behandelt werden, jedoch niemals der ausgewählte Spielpartner in irgendeiner Weise "bevorzugt" bzw mehr bewundert werden.
Das sind also so die Tipps die ich zu geben habe und dann sollte es auch nicht schiefgehen
Grüße,
Templar_Silent