Ich sag mal so wohl als auch
Zumindest bei mir ist das einfach immer Tagesform und Frau abhängig.
Hier stellt sich mir für genaueres drauf eingehen erstmal noch die Frage Orgasmuss = Samenerguss oder differenziert betrachtet?
Für viele ist Samenerguss = Orgasmuss doch wenn man es einmal erlebt hat das das Gefühl eines Orgasmusses auch ohne Erektion und / oder Samenerguss auch als Mann etwas durchaus mögliches ist macht das schon je nach Situation einen mehr oder weniger großen Unterschied.
Ich vermute aber mal, dass du es auf den Orgasmuss mit Samenerguss beziehst.
Grundsätzlich ist es wenn die Frau jetzt nicht gerade ne Langweilerin beim Sex ist durch aus möglich auch mehrere Samenergüsse innerhalb einer Durchgehenden Errektion zu haben und wenn sie gut ist und weiß was sie tut hab ich es auch schon seltene male erlebt das zwei Samenergüsse nahe zu nach einander folgten was ich persönlich dann als wirklich multiple bezeichnen würde.
Wenn beim Sex spiel dann noch die Prostata von Mann stimuliert wird lässt sich dieses wirklich multiple noch um einiges in die länge ziehen. Wobei es dann auch wohl ab einem bestimmten Moment nur noch die Samenflüssigkeit ohne Sperma ist (melken) was da raus plätschert.
Wenn es aber direkt hart und heftig für Körper und Geist zur Sache geht, Mann sich auch körperlich voll auspowert, kann es auch schon mal sein das erst einmal eine Erholungspause für Kopf, Kreislauf und den Kleinen Mann von Nöten ist.
Ich würde es mal so beschreiben je mehr mich der erste Orgasmuss von den beinen reist / wegbeamt je wahrscheinlicher wird das ich, noch nichtmal unbedingt der Kleine Mann, erstmal eine Pause brauch.
An einem Club Abend ist gerade nach längerer Sex Pause für Mann meist der erste Erguss schnell erreicht (bewusst Erguss nicht Orgasmuss) und selbst genieße ich dann die zweite Runde, ob mit oder ohne Pause, dann noch mal deutlich intensiver. Mit jedem weiterem Erguss benötigt der Kleine danach für die nächste Runde mehr Aufmerksamkeit um zu erwachen und ab irgend einem nicht fest legbarem Zeitpunkt / Häufigkeit (Tagesform) hilft irgendwann auch die beste Zuwendung nicht mehr.
Da für mich eben Orgassmuss und Samenerguss zwei paar Schuhe sind liegt es also immer daran wie das Gesamtspiel verläuft. Mal eine gute heiße harte Nr. und Pause oder "Druck weg" nächste runde intensiv genießen oder anfangen und über längere Zeit aktiv mit mehr wie nur einem Höhepunkt oder oder oder
pauschal hätte ich ja einfach nur ist möglich schreiben können, aber ich glaube da hat TE nicht wirklich was von.
Ich persönlich mag die Kombination und die Abwechslung dabei kann dann eben oft oder wenig Orgasmuss mit oder ohne Erguss bei raus kommen. Muss einfach zu einander passen.