Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1007 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3896 Mitglieder
zum Thema
Was Männer und Frauen wirklich übers Kuscheln denken?51
Für die meisten von uns ist Kuscheln so eine Art Grundbedürfnis.
zum Thema
Wie lange brauchen Männer bis sie "Kommen"?..Teil277
Und hier kanns schon weitergehen mit der Frage Wie lange braucht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Kuscheln

********witz Mann
2.309 Beiträge
*******olf:

Nein, kenne keinen Mann, der mich einfach nur in den Arm nimmt. Selbst meine Freundschaft + hat das nicht mehr hinbekommen, wegwegen ich das u. A. auch auf Eis gelegt habe.

Körperkontakt, Streicheln und im Arm nehmen bekomme ich nur, wenn ich einen Mann "ran lasse" und das will und kann ich nicht (mehr) ...

Das ist schade, dass du so jemanden nicht kennst. Dies so gegeneinander auszuspielen und der Mann dies fordert, lässt mich nur den Kopf schütteln.
*****chi Mann
986 Beiträge
Wie lange darf es sein?
Das ist natürlich unterschiedlich, ich emfinde derartige Zweisamkeit, als etwas sehr inniges das auch gerne lange dauern darf. Meist ist es jedoch etwas besonderes, da man oft etwas zu tun hat und die Zeit dafür fehlt. (im moment ja auch die Partnerin dafür)

Wann darf es nicht sein?
Ich denke hier spielen die Faktoren eine Rolle, die unser "das muss erledigt werden" Muster im Alltag wieder spiegeln. Wenn ich wütend bin möchte ich es auch nicht, was dann allerdings den Hintergrund hat, das ich sie nicht mit runter ziehen will.

Wie darf es nicht sein?
Ich liebe es, wenn sie ihren Kopf auf meiner Brust hat und zB. ihren Arm auf Brust/Bauch. Ihr durch die Haare zu streicheln und einfach ihre Haut unter der Kleidung zu streicheln. Bin ich der Ankuschelnde Partner liebe ich (kommt auf Partnerin an ) ihren Nacken oder Kuschel mit ihrem Zuckerpopo ^^.


In ehren
Toyhammer
Ich bin da echt kuschlig unterwegs. Kuscheln ist geil. Gerne häufig und oft. Gibt aber natürlich auch momente wo es einfach unangebracht oder lästig ist. Ich glaube auch nicht dass man das so wirklich pauschalisieren kann.
kuscheln geht immer
Ich hoffe dass damit die Fragen eins bis drei beantwortet sind *g*
OK, es gibt eine Voraussetzung: Die Kuschelpartner müssen sympathisch sein!
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*****lly:


Ob jetzt fast 30 oder fast bis Mitte 40, wo ist da der Unterschied?
Alle sind im mittleren Lebensalter und auf die Sexualität der Männer hat das Alter bis 70 keinen Einfluss.
Ich habe nicht von Sex gesprochen. Das war nicht dein Anliegen.
Deinen eigenen Text solltest du schon kennen.

****ine:

Meinst Du nicht, dass die hier antwortenden "alten Herrschaften" in jüngeren und jungen Jahren schon Erfahrungen gesammelt haben könnten mit Sex, Kuscheln und allem, was dazugehört? Und dass ein mehr oder weniger starkes Bedürfnis zu Kuscheln nichts mit Alter und Geschlecht zu tun haben muss, sondern typ- und erziehungsabhängig sein könnte?
Nein, denke ich nicht. Der Mensch ändert sich. Es ist nicht gerade erbauend, wenn immer auf Erziehung und Typ herumgeritten wird. Mein Leben, Verhalten und Empfinden ist gänzlich anders, als die Erziehung es vermuten lässt.

Hier ging es um Willigkeit und Häufigkeit. Und die ist in jungen Jahren eben einfach nicht so ausgeprägt. Weil es mehr Dinge gibt, die man lieber tun möchte. Das ist nichts verwerfliches.
*********icher Mann
817 Beiträge
ich hab in jungen erwachsenen Jahren genauso gerne gekuschelt wie heute!!!

Meine Deutschlehrerin meinte in der Schule schon, ich würde mir immer Schmusekatzen aussuchen
****69 Mann
245 Beiträge
*******er69:
Jetzt mal ne Frage: Was bitte, ist für euch Kuscheln? Anscheinend gibt es da auch ne menge Auslegungen zu....

*******olf:
Ich war früher eine Kuschelkatze, seit ich Single bin und Kuscheln nur in Verbindung mit Sex erhalte, verzichte ich auch aufs Kuscheln. Eindeutig besser für meine Psyche

Und jetzt auch für mich nochmal:
Ist es nicht doch so, dass für die Mehrzahl der Männer (so nehme ich es wahr) Kuscheln die erste Vorstufe zum Sex ist? Und 'nur kuscheln' so ist, wie angespitzt zu werden, aber nicht malen zu dürfen?

Für mich zumindest ist kuschen das sich intensiv Berühren, aber ohne großartige Bewegungen dabei. Eben die Nähe, Wärme, Geruch usw des anderen genießen.
Das geht ja eigentlich nur, wenn man dabei sonst nix besonders intensiv tut....
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*******er69:
*******olf:
Ich war früher eine Kuschelkatze, seit ich Single bin und Kuscheln nur in Verbindung mit Sex erhalte, verzichte ich auch aufs Kuscheln. Eindeutig besser für meine Psyche

Und jetzt auch für mich nochmal:
Ist es nicht doch so, dass für die Mehrzahl der Männer (so nehme ich es wahr) Kuscheln die erste Vorstufe zum Sex ist? Und 'nur kuscheln' so ist, wie angespitzt zu werden, aber nicht malen zu dürfen?

Für mich zumindest ist kuschen das sich intensiv Berühren, aber ohne großartige Bewegungen dabei. Eben die Nähe, Wärme, Geruch usw des anderen genießen.
Das geht ja eigentlich nur, wenn man dabei sonst nix besonders intensiv tut....

Ja genau, für Männer ist es die Vorstufe zum Sex und darauf habe ich keine Lust mehr. Wenn Mann nur mit mir kuscheln mag, wenn er Sex bekommt, ist er nun mal bei mir an der falschen Adresse. Nichts gegen Sex, aber Frau möchte einfach auch nur mal kuscheln, weil es ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gut geht, etc.

Was mich halt so anpisst, ist die Erwartungshaltung der meisten Männer und deshalb lasse ich selbst das Kuscheln mittlerweile weg ...
****69 Mann
245 Beiträge
Das ist sehr schade....
... hängt aber vielleicht auch mit der Situation zusammen?

Ich kuschel sooooo gerne mit meiner Frau, die ich aber eben auch schon lange kenne. Da ist Nähe, Vertrautheit, Sicherheit, Geborgenheit attributiert (was geilen Sex natürlich nicht ausschließt).

Wenn ich jemanden neu kennen lerne, und die Chemie zu stimmen scheint, bin ich aber doch neugierig, will erforschen, erfahren, da steht das Neue im Vordergrund. OK, ich würde beim ersten Date auch nicht mit wem auch immer gleich in der Kiste landen wollen, aber Kuscheln wäre da nicht der Fokus, sondern eher, sagen wir, Gemeinsamkeit gestalten....
****77 Mann
419 Beiträge
Mit mir ist es schwierig.
Die erwähnte Erwartung an Sex habe ich beim kuscheln nicht. Ich bekomme aber schlicht und einfach Lust beim kuscheln auf Sex.
Insofern ist kuscheln nach dem Sex für mich einfacher und für mich die bessere Reihenfolge.
*******ell Mann
449 Beiträge
Nichts gegen Sex, aber Frau möchte einfach auch nur mal kuscheln, weil es ihr aus welchen Gründen auch immer nicht gut geht, etc.

Was mich halt so anpisst, ist die Erwartungshaltung der meisten Männer und deshalb lasse ich selbst das Kuscheln mittlerweile weg ...

Dann scheinst Du auch an die für Dich falschen Männer zu geraten.
Bei meinem letzten (richtigen) Date habe ich der Frau, welche gerade dabei war,auf einem Parkplatz ihr Fahrradschloß aufzuschliessen gesagt:"Jetzt wirst Du aber auch mal umarmt".
Sie war richtig überrascht und es kam ihr nur ein "Was–IIIICCCCHHH?" über die Lippen.
Keine Ahnung, warum manche Frauen sich in dieser Hinsicht unpassende Männer suchen.

Sex berührt den Körper, kuscheln berührt die Seele.
*******dy38 Mann
31 Beiträge
ich kuschel sehr gerne
hi,
also ich kuschel gerne.

Wie lange es sein soll und darf? das kommt darauf an wie lange ich oder mein kuschelpartner lust dazu haben.

Wann es nicht sein darf? Also, verboten ist es nicht, mich einfach anzukuscheln *ggg*

Wenn ich allerdings gerade etwas am machen bin (reperatur, etc.) und es läuft nicht so, wie ich will, nervt es allerdings schon etwas wenn plötzlich jemand kommt. meisstens geb ich dann ein batziges kommentar von mir ab, ich meine das allerdings nicht so, kurz darauf tut es mir schon leid, ich weiss ja, derjenige hat es nur gut gemeint.
Kuscheln - klar die Stimmung muss da Sein, Ruhe und Zeit. Besonders schön finde ich es im Löffelchen einzuschlafen oder nach dem Aufwachen am WE mit einer langen Schmuserunde den Tag zu starten ... aber auch mal einfach so spontan zwischendurch. Am liebsten ganz nackt, so dass man seine Partnerin besonders intensiv wahrnimmt, die Körperwärme und den Körperduft aufnehmen kann, den Herzschlag spürt.

Ich mag es eher nicht wenn ich abgelenkt bin, weil ich mich auf etwas konzentrieren muss oder mir gerade was im Kopf rumgeht, da mag ich dann doch lieber für mich sein ... oder wenn es zu heiss ist mag ich auch nicht. Machmal kann es aber auch sein dass die Kuschelphase Lust auf mehr macht und ziemlich schnell zum Sex übergeht! Alles einer Frage der Tagesverfassung oder Stimmung.

Fällt mir gerade spontan ein - dass ich hinsichtlich Kuscheln wohl ein sehr großes Nachholbedürfnis habe - zumal das Wetter gerade dazu einlädt.*liebguck*
*********icher Mann
817 Beiträge
wir kuscheln jeden abend und jeden Morgen im Bett, nackt unter einer Decke, sieben Tage die Woche, ohne dem wär das Leben nur halb so schön und wir haben bei weitem nicht jeden Tag Sex und wenn, dann auch nicht morgens und abends.
Es ist ein merkwürdiges Männerbild, das hier dargestellt wird, vielleicht solltet ihr eure Suchauswahl einmal überdenken, wenn ihr immer an den gleichen Typ Mann geratet.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*********icher:
... Es ist ein merkwürdiges Männerbild, das hier dargestellt wird, vielleicht solltet ihr eure Suchauswahl einmal überdenken, wenn ihr immer an den gleichen Typ Mann geratet.

Was den für ein Männerbild? Das Männer Kuscheln als Vorstufe oder gar direkte Einladung zum Sex interpretieren? Daran ist gar nix merkwürdig!

Ich persönlich kenne nur 2 Sorten Männer, die ohne Erwartungshaltung Kuscheln:

1. ein Mann, der kein sexuelles Interesse an der Frau hat, sie aber gern hat (z. B. ein homosexueller Freund)
2. der Partner, der die Frau kennt und weiß, was sie braucht und sein aufkommendes Verlangen zurückstellt

Alle anderen (egal längere Affäre oder eine längere Freundschaft+) kuscheln mit der Erwartungshaltung, dass es Sex automatisch dazugibt

Weder 1. noch 2. steht zur Verfügung, also läßt Frau es mit dem Kuscheln.

Suchauswahl überdenken? Habe ich persönlich nach jeder neuen Erfahrung gemacht *lach* und nach reiflicher Überlegung das Suchen eingestellt *zwinker*
*****alS
7.908 Beiträge
*******olf:
*********icher:
... Es ist ein merkwürdiges Männerbild, das hier dargestellt wird, vielleicht solltet ihr eure Suchauswahl einmal überdenken, wenn ihr immer an den gleichen Typ Mann geratet.

Was den für ein Männerbild? Das Männer Kuscheln als Vorstufe oder gar direkte Einladung zum Sex interpretieren? Daran ist gar nix merkwürdig!

Doch, schon ein bisschen. Ich glaube dir, dass deine Erfahrungen so sind. ABer verallgemeinert sehen möchte ich das nicht.

*******olf:
Ich persönlich kenne nur 2 Sorten Männer, die ohne Erwartungshaltung Kuscheln:

1. ein Mann, der kein sexuelles Interesse an der Frau hat, sie aber gern hat (z. B. ein homosexueller Freund)
2. der Partner, der die Frau kennt und weiß, was sie braucht und sein aufkommendes Verlangen zurückstellt
Ich knuddel auch mit meiner Partnerin oft einfach nur so. Ohen Erwartung auf Sex, manchmal will sogar sie dann aber ich nicht. Ich brauch viel mehr Zärtlichkeiten, als ich Sex brauche. Und auch wenn ich single war - mir haben immer die Zärtlichkeiten mehr gefehlt als der Sex. Sprich: auch mit frauen, an denen ich sexuelles Interesse habe, knuddel ich eifnach nur so. Gelegentlich.
Darüber hinaus muss man nicht homosexuell sein, um an einer bestimmten Frau kein sexuelles Interesse zu haben. Ich möchte definitiv nicht mit jeder Frau Sex haben, auch dann nicht, wenn ich sie als Person sehr mag. Ich hatte auch schon immer mehr Frauen als Männer in meinem Freundeskreis, und habe mit den wengisten dieser Nur-Freund-innen Sex gehabt.

Dass ein Mann, der prinzipiell sexuelles Interesse an Frauen hat, nur nur dann auf Sex nach dem kuscheln verzichte kann, wenn er sich extra zurpcknimmt, das kann ich daher nicht unterschreiben. Auch Männer haben nicht immer Lust. Das mag eine unpopuläre Meinung sein aber... stimmen tut es trotzedem.


Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass Dategesuche zum "nur kuscheln" nicht funktionieren. Kuschelfreundschaften ergeben sich aus normalen freundschaften, man mag sich, man ist füreinander da, und irgendwann ist es auch normal, sich zu umarmen. und gerade wenn beide single sind, dann kann man ja auch ungezwungen den ganzen abend kuscheln, wenn es beide gut gebrauchen können. Aber ohne sich persönlcih bereits zu kennen gezielt zu entschieden, ob man mit einer person eventuell kuscheln könnte (was mMn viel intimer ist als Sex), das klappt nur, wenn man nach attraktivitätsschema vorauswählt. Und dann ist die perosn eben immer auch sexuell attraktiv, und kein bestehendes verhältnis macht den gedanken an sex irgendwie "komisch" oder sorgt dafür, dass man gar nicht mal daran dneken würde.
*******ell Mann
449 Beiträge
3. ein Mann, der sexuelles Interesse an der Frau hat, sie aber auch gern hat und sich nicht wie die Axt im Walde verhält. Da muss dann auch kein "aufkommendes Verlangen zurückgestellt" werden, weil es diese Erwartungshaltung zu diesem Zeitpunkt nicht gibt, bevor die Frau deutlichere Signale aussendet.

Alles andere würde ich nicht unter Freundschaft+ abhandeln- das wäre dann eine reine F*ck-Beziehung.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
*****alS:
*******olf:
... Was den für ein Männerbild? Das Männer Kuscheln als Vorstufe oder gar direkte Einladung zum Sex interpretieren? Daran ist gar nix merkwürdig!

Doch, schon ein bisschen. Ich glaube dir, dass deine Erfahrungen so sind. ABer verallgemeinert sehen möchte ich das nicht.

Ich verallgemeinere es auch nicht aufgrund meinen Erfahrungen, obwohl mir bereits fast alle Männer auch geschrieben haben, dass Kuscheln sie rattig macht. Ich habe durchaus auch einen Bekanntenkreis, wo das oft Thema ist, selbst bei Paaren. Meine Freundinnen beklagen sich auch oft, dass ihre Männer es einfach nicht beim Kuscheln belassen können *lach*

... Ich brauch viel mehr Zärtlichkeiten, als ich Sex brauche. Und auch wenn ich single war - mir haben immer die Zärtlichkeiten mehr gefehlt als der Sex.

Tja, geht mir auch so. Und von Jahr zu Jahr wirds extremer *roll*

... Darüber hinaus muss man nicht homosexuell sein, um an einer bestimmten Frau kein sexuelles Interesse zu haben. Ich möchte definitiv nicht mit jeder Frau Sex haben, auch dann nicht, wenn ich sie als Person sehr mag

Es gibt durchaus Männer, die tatsächlich auch mit Frauen vögeln, die sie sexuell nicht attraktiv finden. Habs selbst schon zwei Mal erlebt, dass ich nicht dem Schönheitsideal des Mannes entsprach, aber vögeln ging trotzdem - keine Ahnung, wie Mann das hinbekommt *nixweiss*

... Dass ein Mann, der prinzipiell sexuelles Interesse an Frauen hat, nur nur dann auf Sex nach dem kuscheln verzichte kann, wenn er sich extra zurpcknimmt, das kann ich daher nicht unterschreiben. Auch Männer haben nicht immer Lust. Das mag eine unpopuläre Meinung sein aber... stimmen tut es trotzedem.

Dann kenn ich nur Männer, die ständig geil sind *lach*

Was ich mir aber schon vorstellen kann ist, dass Dategesuche zum "nur kuscheln" nicht funktionieren

Ich habe nie "Nur Kuschel" Dategesuche eingestellt. Ich habe mich auf Männer eingelassen, weil sie mir vom Schreiben/Telefonieren sympathisch waren, der Sex gut gewesen ist bzw. ausbaufähig, weil die Basis stimmte, wir uns menschlich verstanden haben, etc. Die Männer haben betont, wie gerne sie kuscheln, es ihnen wichtiger ist als der Sex, etc. Und letztendlich, als nach Monaten Emotionen hinzugekommen sind, wird das Kuscheln eingestellt und es heisst plötzlich (überspitzt foruliert) "Ich will nur Vögeln, das Kuscheln gibts als Belohnung". Äh, WTF und NÖ
*********icher Mann
817 Beiträge
ich hab beim Kuscheln keine Erwartungshaltung und muss nichts zurückhalten oder zurück stellen
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
ich meld mich jetzt mal als " bekuschelte " Frau dazu. ich hab eine Sm Beziehung
zu einem Mann und die funktioniert genau deswegen miteinader so gut, weil er
mich vor oder nach der Session mit Zärtlichkeit und liebevollem Handeln zu erden
weiß.
Weil wir und nicht so oft sehen, ist das sich einander annähern für mich wichtig;
nicht jedes mal aber es kann schon sein, das ich sonst nicht auf unsere harte Gang-
art einsteigen könnte und er merkt mir an, ob und was er wir tun kann, um mich
zu sich rüber zu bringen.

Es ist also sein Wunsch mit mir zu beginnen oder zu enden, wie er sich dabei
wohl fühlt und ich hab noch nie danach fragen müssen, es geschieht dann, wenn
er erkennt , das mir genau das fehlt und er kann mir dann das geben , damit ich
ihm dahin folgen kann wo er mich hinbringen möchte .
******och Paar
398 Beiträge
Sie schreibt:
dann oute ich mich mal *zwinker*
Ich, die Frau, kuschele recht selten. Irgendwie hab ich dafür keine Ruhe. Abends auf der Couch geht gar nicht, der Platz reicht nicht für uns beide aus und ich finde es auch recht unbequem. Dazu sollte ich aber erwähnen, dass ich an der HWS operiert wurde und seit dem ist das seitliche Liegen etwas schwierig geworden. Ich auf dem Rücken - er mit dem Kopf auf meiner Brust... neee geht gar net *schock*
Im Bett vor dem einschlafen kuscheln wir schon zusammen, aber höchstens ne viertel Stunde, dann kann ich so nicht mehr liegen. Auch ein Seitenwechsel hilft da wenig.
Ich werde unruhig weil ich mich nicht so bewegen kann wie ich will, irgendwann schläft ein Arm ein, irgendwo juckt es dann, oder es zwickt hier und da. Mir wird zu warm, oder oder oder.
Morgens hat es sich eh erledigt, da ich fast immer zuerst aufstehe. Er schläft dann noch eine Stunde, die ich ihm auch von Herzen gönne.
Vor oder nach dem Sex ist das auch nicht viel anders.
Zum Glück ist auch mein Mann nicht so anlehnungsbedürftig. Ihm geht es da genauso wie mir.
Wir umarmen uns viel und oft, halten uns im Arm und küssen uns auch gerne. Aber kuscheln ist wie geschrieben eine Seltenheit von kurzer Dauer, dafür im gegenseitigem Einverständnis.
Ich glaube jeder hat ein unterschiedliches Bedürfnis dazu - und ich mache das auch nicht an der Kindheit fest. Früher hab ich wesentlich mehr und länger gekuschelt, heute habe ich mehr anatomische Defizite um es zu genießen. Ich vermisse es auch nicht.
Unsere Liebe ist sehr intensiv und unsere Zärtlichkeiten sind vielfältig, von Umarmungen im Stehen, manchmal einfach nur dicht nebeneinander sitzen, Berührungen im vorbei gehen. Wir spüren uns durch solche achtsame "Kleinigkeiten" sehr deutlich.

Ergo, es gibt auch kuschelunwillige Frauen *zwinker*

Schönen Abend
Sivan
Kuscheln ...
... darf immer sein ... Bitte gerne JEZT! ... *liebguck*
*****lly:
Männer und Körperkontakt suchen...?

Entweder hatte ich jahrelang die falschen Männer oder ich war in der falschen Region.

Männer wollen entweder Sex oder sie sind mit was anderem beschäftigt.
Auf die Idee zu kuscheln kam noch keiner von selbst.

*genau*das kann ich nur Bestätigen *ja*
oder wenn gerade nichts anderes zu tun ist und dann Bitte Geheim das es niemand sieht *fiesgrins*
Kuscheln
• so oft wie es geht
• so lange wie es geht

Kuschel ist eine andere Art, Körper und Geist im Einklang zu halten !!
*****ble Mann
4 Beiträge
Dann bin ich wohl ein seltenes Exemplar....
Ich gehöre wirklich nicht zu den Kuschlern. Nach 15 min reicht es mir meist dann auch....

Wenn ich gerade nur faul rumliege "ist es mir wohl eher egal", aber während dem Film schauen oder ähnliches nervt es mich meistens.

VG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.