Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2110 Mitglieder
zur Gruppe
Pornokinos Schweiz
276 Mitglieder
zum Thema
1. club-besuch: die "bar hemmungslos" in hannover30
Mein mann und ich wollen das 1. mal einen "club" besuchen und ich…
zum Thema
Eure Erfahrungen: Als Frau alleine in einen Swingerclub?53
Ich denke darüber nach, alleine einen Club zu besuchen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Direkt umziehen im Swingerclub? - Eure Erfahrungen?

*******Anja Paar
90 Beiträge
Themenersteller 
Einfach nochmal als Ergänzung....
... wir wollen bestimmt keine Grundsatzdebatten „lostreten“ und vertreten weiterhin das hier schon oft zitierte „jeder wie er/sie mag“.
Mit dem Thread wollten wir lediglich andere Meinungen zu unseren evtl. falschen Erwartungen erfahren und danken Euch dafür.

Als Anmerkungen zu den vielen Hinweisen / Rückfragen
• wir können auch Internet und JC lesen: hier stand aber in dem DressCode (u.a.) Anzug, elegant. Hätte dort gestanden: bitte nur Dessous / ClubWear wären wir nicht erschienen.
• Ja, besagter Bar-/ Essberech war gleich neben der Umkleide
• Ja, in Milkrsdorf ist es anders - auch bei Mottoveranstaltungen lernt man sich erst mal kennen und ja, ich habe auch Männer gesehen, die sich wieder angezogen haben bevor sie von den diversen Räumen wieder zur Bar/ zum Buffet zurückgegangen sind.

Aber wie gesagt: es gib hier nicht um richtig oder falsch sondern nur um die Bestätigung, dass Clubtreffen wohl üblicherweise so ablaufen (können)
****_00 Mann
359 Beiträge
ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft?

Es ist üblich, daß man sich umzieht und nicht in Straßenkleidung im Cub rumläuft. Mindestens die Schuhe sollte man immer wechseln, schon aus Hygienegründen.
Jacke brauchst Du im Club auch sicher nicht, einen Hut nur wenn es Dein Outfit unbedingt erfordert.

Ob das Ergebnis des Umziehens knappe "Club Wear", "Sexy Anzug", Fetischkleidung oder "nackt" ist/sein sollte, hängt vom jeweils geltenden (Mottoabhängigen) Dresscode ab. Bei eher Tanzorientierten Parties kann das durchaus ein sexy Disco-Outfit sein, bei CMNF natürlich Hemd und Anzughose (oder gleich der ganze Anzug) für den Herrn und für die Frau am besten nichts außer Schuhen, Strümpfen und vielleicht noch Schuck oder maximal eine Büstenhebe. bei einem Gang Bang ode einer Bukkakke-Party wo man schnell zur "Sache" kommen will/soll kann "Black Short&Black Shirt" durchaus angemessen sein.

Viele Swinger pflegen im CLub auch ihre exhibitionistische Ader und genießen das Tragen frivoler Outfits, die man so auf der Straße oder bei anderen Gelegenheiten lieber nicht präsentieren würde.

Schuhe sind ein Thema für sich, vor Allem bei den Herren.

Die Damen machen mit Pumps, Stilettos oder Ballerinas in Schwarz oder Rot eigentlich nie was falsch, solange sie auf er Matte brav die Schuhe ausziehen und nicht die Matratzen durchlöchern. Stiefel gehen auch, passen dann aber eher zu einem Fetisch- oder SM-Outfit.

Als Herr bevorzuge ich persönlich meist einfache, geschlossene schwarze Segeltuch-Halbschuhe oder schwarze Espadrilles mit schwarzer Sohle (leider schwer zu finden). Die sind schön luftig, können auch barfuß getragen und nacher in die Waschmaschine geworfen werden und passen zur Not auch zum Anzug. Lederschuhe oder gar Stiefel sind mir im Club meistens buchstäblich zu schweißtreibend. Flip Flops, Sandalen und Adiletten sind eher verpönt.
****_00 Mann
359 Beiträge
wir können auch Internet und JC lesen: hier stand aber in dem DressCode (u.a.) Anzug, elegant. Hätte dort gestanden: bitte nur Dessous / ClubWear wären wir nicht erschienen

Um das zu beurteilen wäre das "(u.a.)" wichtig.

Wenn da nur "Anzug" stand, dann sollte man zumindest im Bar- und Speisebereich auch nur in einem solchen rumlaufen. Wenn da stand "Anzug, elegant, Fetisch, Clubwear, oder verwaschene Unterhosen von letzter Woche" sieht das sicher anders aus *zwinker*
****_00 Mann
359 Beiträge
Der Punkt ist aber: eine volle Bar und rund herum Tische, alle besetzt mit Menschen in überwiegend sehr freizügiger Unterwäsche, Brüste auch schon mal frei ... während man sein Schnitzel mit Kartoffelsalat verdrückt ist nichts für uns. Wir sind weder prüde noch all zu zurückhaltend und hätten uns auch gerne mit geeigneten Mitspielern in den Räumlichkeiten vergnügt, aber dieser „Erstkontakt“ passte nicht zu uns.

In dem Fall bin ich in der Tat der Meinung, daß Ihr den "Kardinalfehler" gemacht und die falsche Veranstaltung besucht habt.

Sucht einfach nach Parties, bei denen ein expliziter Dresscode ausgegeben wird, der Eurer Vorstellung entspricht. Sowas gibts durchaus. Aber man muß da natürlich den ganzen Dresscode lesen und beachten.

Leider muß ich sagen, daß manche Dresscodes auch einfach zu unklar formuliert sind. Unter Allgemeinbegriffen wie "dress to impress" oder "sexy, stylish" stellt sich einfach jeder was anderes vor - vom Smoking bis zur Handwerker-Latzhose. Das muß einfach schiefgehen!

Also auch hier eine Bitte an die lieben Veranstalter: redet bitte in den Veranstaltungsbeschreibungen Klartext - auch und besonders beim Dresscode! Das gibt sonst nur Ärger und schlechte Presse.
****er Frau
333 Beiträge
gehört zwar nur am Rande dazu
aber ich finde es jeweils auch schade, dass man in den Kabinen/Garderoben schon beäugt wird *fernglas* .
Man kommt in Strassenkleidung in der Garderobe an...ist dann irgendwann in "normaler Unterwäsche" da...und dann ganz nackt/duscht...um dann in die sexy Unterwäsche/Club-Kleidung zu schlüpfen.....immer *guckguck*

finde ich sehr unerotisch und wäre gerne *duschen* für mich alleine!
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Ja, in Milkrsdorf ist es anders - auch bei Mottoveranstaltungen lernt man sich erst mal kennen und ja, ich habe auch Männer gesehen, die sich wieder angezogen haben bevor sie von den diversen Räumen wieder zur Bar/ zum Buffet zurückgegangen sind.

Wieder was gelernt...

Erinnert mich irgendwie daran, dass ich in Erlebnisbädern beim Gang in den Saunabereich meine Badehose ausziehen muss, und beim Rückwechseln ins Wellenhallenbad die Badehose wieder anziehen muss... *mrgreen*

Und wenn eine Frau vom "upper floor" in Milkersdorf leichtbekleidet ein Häppchen Essen will,
was dann? Wird sie dann wegen Ungehörigkeit rausgeworfen?
Gibt es da auch so eine Schranke: "Ab hier jetzt bitte züchtig gekleidet"? *zwinker*
****_00 Mann
359 Beiträge
Man kommt in Strassenkleidung in der Garderobe an...ist dann irgendwann in "normaler Unterwäsche" da...und dann ganz nackt/duscht...um dann in die sexy Unterwäsche/Club-Kleidung zu schlüpfen.....immer *guckguck*

finde ich sehr unerotisch und wäre gerne *duschen* für mich alleine!

Es gibt durchaus Clubs, die die eine oder andere Duschkabine haben.

Aber ich habe eigentlich nicht so wirklich den Eindruck, daß da viel gegafft wird bzw. wenn dann wird eher geschaut, wer so alles da ist als wie die Leute unter den Dessous aussehen. Das Gefühl, daß dem so ist, beruht glaub ich mehr auf eigenen Vorstellungen (die sich naturgemäß bei manchen in der Situation einstellen) als auf Tatsachen.


Zumindest bei begrenztem Anfahrtsweg könnte man auch schon zuhause oder im Hotel die Dusche zu benutzen, die sexy Unterwäsche anziehen und dann einfach leichte "straßentaugliche" Oberbekleidung und ggf. nen Mantel drüberziehen. Dann braucht man im Club zu Beginn nur noch die Oberbekleidung abzulegen, ggf. ins Club-Kleidchen zu schlüpfen und die Schuhe zu wechseln. Reduziert auch den Zeitbedarf in der Umkleide, wenn man dort nicht mit Strapshaltern, BH und Bustierschnürung hantieren muß.

Bei der Dusche danach hat sich die Meute meistens schon ganz gut verteilt, der "Pulk" entsteht ja hauptsächlich zu Partybeginn.

Andererseits ist ein Swingerclub vielleicht doch nicht ganz der optimale Ort für Menschen, die Probleme damit haben, sich nackt zu zeigen oder nackte Menschen zu sehen. Spätestens auf der Matte legen die Damen den Großteil der Dessous ja ohnehin meist ab.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
So machen wir es in der Regel. Im Sommer trägt sie 1 Kleidungsstück + Schuhe. Beides wird im Club ruckzuck in jeweils andere Exemplare getauscht und: Tataa, fertig. Dauert keine Minute.

Abgesehen davon ist es doch normal, im Club angeschaut zu werden. Und, nachdem wir schon einige Sommer erlebt haben, ist Makellosigkeit bei uns nicht mehr zu finden. Na und?
****_00:
Andererseits ist ein Swingerclub vielleicht doch nicht ganz der optimale Ort für Menschen, die Probleme damit haben, sich nackt zu zeigen oder nackte Menschen zu sehen. Spätestens auf der Matte legen die Damen den Großteil der Dessous ja ohnehin meist ab.

Extrem gelassen hingeschrieben ... finde auch, dass es eigentlich nur an einer Stelle noch mehr Hardcore gibt: am FKK-Strand! Ich hab' schon solche Strände gesehen, wo die Leute bereits nackt anreisen!
********stin Frau
481 Beiträge
Deshalb die Frage an alle Cluberfahrenen“: ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Das hängt von Club, Event und Veranstalter ab sowie von dem persönlichen Stil der Gäste.
****er Frau
333 Beiträge
******_wi:

Abgesehen davon ist es doch normal, im Club angeschaut zu werden.

normal schon.... aber eben unerotisch in meinen Augen.

und nein, es geht nicht um's schämen nackt zu sein.... das wäre dann doch etwas seltsam *zwinker*

Ich finde halt die "Verpackung" macht ja auch einen Teil des Reizes ... und den lasse ich mir nicht gerne nehmen .... *huebschmach*
Wir schauen ja auch.... aber wer da ist. Ob man jemanden kennt, ob jemand sympathisch auf uns wirkt.

Und klar, wenn man einen normalen Abend hat und vereinzelt Männer in Straßenkleidung rum laufen, das fällt nun mal auf, da ist man dann besonders der Hingucker mit Fragezeichen im Gesicht.

Daher sollte man sich immer vorher schlau machen wenn man sich unsicher ist und den Veranstalter anschreiben oder anrufen. Habe ich, sie, auch schon mal gemacht und man bekommt in der Regel ja auch immer eine Antwort.

Das richtige Outfit beim nächsten Clubbesuch (solltet ihr euch das nochmal anders überlegen), dann sollte es für euch auch ein erotisch-aufregender Abend werden.

Ps: wäre nicht schön wenn keiner schaut und alles und jeder nur mit dem Gesicht auf den Boden gerichtet durch den Club läuft *zwinker*
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *huhu*

********Anja:
.... ist es üblich, dass man im Club sich sofort nach der Ankunft umzieht und dann in - sagen wir mal sehr knapper „Club wear“ am Buffet oder der Bar trifft ...

Ja, ist es bei fast allen Clubs.

Ausnahmen sind sicher spezielle Mottopartys wie CMNF, BDSM – Partys in Richtung LLL oder zum Beispiel an Silvester der Dresscode in Richtung etwas festlicher oder Fasching etwas lustiger.

Sicher gibt es einige (wenige) Clubs die sich wüschen, dass bis 21:00 oder 22:00 die von Euch beschriebene Kleidung anbehalten werden soll und erst danach es in Richtung Dessous geht. Allerdings wird dies meist auch eindeutig in der Joyclub – Beschreibung kommuniziert.

In Frankreich zum Beispiel ist dies wohl ganz anderes, haben wir gehört. Hier lässt man wohl die festlicheren Klamotten den ganzen Abend an und zieht sich erst im Spielzimmer aus und wieder an.

Ansonsten … gemeinsam umziehen und gemeinsames duschen ist vollkommen normal und überall üblich. Manchmal gibt es in kleinen Clubs einzelne Duschen aber umziehen haben wir in 15 Jahren Club noch nie anders als gemeinsam in einem Raum erlebt.

Allerdings …. Hallooooo, man ist in einem Swingerclub.

Wir haben es einmal erlebt, dass eine (attraktive - wobei dies völlig unerheblich ist) Frau laut ihren Begleiter aufgefordert hat, Handtücher zu holen und diese hochzuhalten *oh2* damit sie sich umziehen kann. Da sie laut gerufen hat …. sorgte sie damit nachhaltig für lautes Gelächter *lach* im Umkleideraum.

Habt viel Spaß … wir denken, Ihr findet bei fast allen Clubs genau die Beschreibung in Richtung Dresscode, welche Euch gefällt.

C & S
******nni Paar
7 Beiträge
allerdings nur wenn mann sich umziehen will, in ordendlichen Clubs gibt's dafür keinen zwang ausser bei Motto partis, aber das ist ja klar. zu einer faschingspartie geht man ja auch irgenwie anders hin
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@*********isch

Als Frankfurter kannte man früher den nackten Jörg. Der ist ganzjährig nackt überall hin gegangen. Mit ärztlichem Attest und ohne polizeiliches Eingreifen. Und das, obwohl er sicher weniger attraktiv war als die meisten Frauen.

Siehe Wikipedia Frankfurt am Main, im Abschnitt Sachsenhausen.
****261 Mann
72 Beiträge
Der Club entscheidet
Ich war in Clubs da gab es eine klare Ansage. Männer in schwarzer Stoffhose und weißem Hemd, Frauen in sexy Autfitt. Das Ergebnis war ansprechend.
In einem anderem Club hieß es sexy, keine Alltagskleidung, kein Feinripp. Das Ergebniss war teilweise Lustig. 60 jährige Männer im Netzhemd braucht keiner. Man muss sich halt vor dem Besuch informieren.
Zum umziehen. Natürlich sieht man anschließend auf der Matte alles. Ich betrachte aber lieber das Endergebnis als zu beobachten wie in letzter Minute noch Wimpern angeklebt werden.
****ine Frau
28 Beiträge
Es geht ja nicht darum sich Nackt zu Präsentieren (außer bei FKK Veranstaltungen )

Ich habe bei meinen ersten Besuchen im Club auch etwas angezogen was sehr Sexy war. Aber es war wenig zu sehen und das war auch okay. Man wird von mal zu mal mutiger und ich habe meist 2-3 Outfits mit und wenn der Tag schön wird zieh ich mich noch mal um

Nur halt raus aus der Alltagskluft. Ein wenig Schick machen. es ist doch was besonderes und wann hat man schon mal die Gelegenheit in Strapse und kurzem Röckchen rumzulaufen. Für mich gehört das dazu
*********rlin Frau
854 Beiträge
In Frankreich zum Beispiel ist dies wohl ganz anderes, haben wir gehört. Hier lässt man wohl die festlicheren Klamotten den ganzen Abend an und zieht sich erst im Spielzimmer aus und wieder an.

Das finde ich ehrlich gesagt attraktiver.
*****ara Paar
442 Beiträge
In Deutschland...
In Deutschland scheint es so ein Brauch zu sein, dass man sich sexy Outfit anzieht, bevor man sich unter das Partyvolk mischt. In Tschechien sind wir damit voll auf die Nase gefallen, da es hier eher so gehandhabt wird, dass sich alle chic in Schale schmeissen und wenn, dann die Frauen sexy aufgebrezelt sind. In Österreich soll dies auch überwiegend der Fall sein. Ausgenommen sind natürlich Mottofeten und Partys mit striktem Dresscode.

Uns gefällt die deutsche Gewohnheit besser. Einfach aus dem Grunde, weil wir ja im vollen Bewusstsein, dass wir einen Swingerclub besuchen, dort aufkreuzen. Die Vorstellung, dass wir uns vor der Spielwiese unserer Abendgarderobe entledigen müssen und diese dann irgendwo in der Ecke zerknittert herumliegt ... komplett unerotisch.
*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ja das ist so üblich. Allerdings gehört es zur Nettikette sich ein Handtuch unterzulegen wenn man sich irgendwo hinsetzt. Auch auf den Matten ist das gern gesehen, nicht nur vom Personal. Aus einem bekannten Roman wissen wir das man immer wissen muss wo sein Handtuch ist. Benutzte Handtücher wandern in die dafür vorgesehene *tonne*
******Moi Mann
627 Beiträge
Meist gibt´s doch die Goldene Regel
"Alles kann, nichts muß."

Also sollten auch ein Wintermantel und Schneestiefel an der Bar möglich sein. Zumindest Aufmerksamkeit und vermutlich auch Ansprache wird das schneller erzeugen als manch fesches und erotisches Outfit.
Einfach mal versuchen, was passiert. Und sich vielleicht kommunikativ auf Repliken vorbereiten.
Viel Freude
CCM
*******iron Mann
9.124 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wurde schon mal bei einer erotischen Tanzveranstaltung, vom Türsteher, gebeten zu mindestens mit freiem Oberkörper die Räumlichkeiten zu betreten. Das Mit dem Wintermantel wird dann schon ein schwierigeres unterfangen. In Pornokinos sollte das wohl ehr möglich sein. Einige haben auch Spielwiesen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
*****ann:
Kenne es auch anders
Ihm Ego in Herne Crange kenne ich es vomSexy Tranytreff so. Paare dürfen erst mal in zivilen bleiben wenn sie wollen. Und später zum Umziehen gehen. In Clubs ja stimmt da zählt man und geht sich fein Machen für die Veranstaltung.

Ego24 ist aber kein klassischer SC sondern eine Sexshop mit "erlebnisbereich". "Laufkundschaft" gehört da dazu. Dafür zahlt man deutlich weniger eintritt als in den meisten SC
*****ann Mann
10.083 Beiträge
Gebe ich dir Recht
Ja das Ego ist ein sehr gepflegtes Kino. Aber bei Mottopartys geht es fast wie in einem Sc. Freitag ist mal wieder einen *party*
*******ppu Frau
1.098 Beiträge
Ja das ist ganz normal
Du gehst ja dahin um den Alltag loszuwerden.... das schöne ist ja ,Mann muss nicht denken falsch gekleidet zu sein, bei sexy Wäsche
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.