Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
778 Mitglieder
zum Thema
Intimbehaarung oder lieber blank?620
In der letzten Zeit liest und hört man immer wieder, daß es einen…
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung - wo und wie am besten?

**********armig Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung - wo und wie am besten?
Hallo werte Community,

in vielen Profilen liest man immer wieder Intimbehaarung und Körperbehaarung nicht so wirklich erwünscht sind. Klar hier sind die Geschmäcker unterschiedlich, aber mal realistisch betrachtet, so ganz blank, dann muss man sich ja alle paar Tage komplett rasieren. Wer hat denn dafür Zeit? Zusätzlich pieksen die nachwachsenden Stoppeln ja doch erheblich. Klar geht auch waxing so richtig dauerhaft ist das ja auch nicht.

Weiterhin noch die Frage keine Körperbehaarung, sind damit auch Arme und Beine gemeint?

Mir persönlich gefällt so buschige Behaarung ja auch nicht, ohne find ich gut, aber so nen kurzrasierter Flaum, ein paar Millimeter finde ich auch klasse und erheblich praktischer.
Wie sehr Ihr das, komplett blank, nen paar Millimeter, vielleicht im Intimbereich so und auf der männlichen Brust so?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
*****alS
7.907 Beiträge
Ich mag meine Intimbehaarung nicht, die wird abrasiert. Regelmäßig. Gefällt mir einfach nicht, sieht doof aus, so ein Inselbewuchs. Die Stoppeln werden nie so lang, dass sie viel pieken (laut meiner Parnterin) aber: das nachwachsen juckt.
Bin aber zu wehleidig für Waxing/Sugaring...

Am Rest des Körpers aber, da mag ich mein Fell. Da ist das nicht so ein einzelner, isolierter Fleck. Da stehe ich dazu, dass ich mich mit Brustbehaarung männlich fühle und lasse sie, wie sie ist.

Bei Frauen finde ich Intimbehaarung in Ordnung, wenn sie gestutzt und irgendwie in Form gebracht ist. Dann kann das gut aussehen, und sie stört auch nicht beim Oralsex. Da ich aber gerne lecke, mag ich lange Intimhaare einfach überhaupt nicht, die hat man ständig im Mund... auf penibel rasierete Beine aber zum beispiel lege ich nicht nwirklich extrem viel Wert (gefallen tut es mir schon, aber, wenn nicht dann ist Frau dadurch auch nicht ekelig).
*********erker Mann
11.917 Beiträge
Ich mag meine Haare...
genauso gerne wie den Rest von mir.

Und Ihr könnt das halten wie Ihr möchtet... nur Haarphobien halte ich persönlich für übertrieben!
**********armig:
aber mal realistisch betrachtet, so ganz blank, dann muss man sich ja alle paar Tage komplett rasieren.
Mal ganz realistisch aus meiner Sicht: Mr. ZeeTee hat sehr wenig Körperbehaarung... da mir das tatsächlich wichtig ist, habe ich das schon während dem Kennenlernen erfreut zur Kenntnis genommen - es gibt da mMn einige Merkmale. Und siehe da, während unserer ersten sexuellen Begegnung hat sich die Vermutung als 100% korrekt heraus gestellt... *schleck*

**********armig:
dann muss man sich ja alle paar Tage komplett rasieren

Unsere Intimzonen sind dank IPL dauerhaft glatt. Keine Rasur mehr, seit Jahren. Wir geniessen diese flutschige Glattheit jedes Mal...

Wie immer sind die Geschmäcker unterschiedlich, und wenn sich zwei (oder mehr) finden, die sich gefallen, dann wird es passen... wir beide auf jeden Fall hätten mit "viel" Körperbehaarung unsere Probleme - die wir auch schon vor unserer gemeinsamen Zeit hatten. Und auch lange vor dem angeblichen Trend zur Intimrasur, denn wir haben damit vor 30 Jahren begonnen. Und wie erwähnt vor einigen Jahren das Rasieren dank IPL beendet...
****69 Mann
245 Beiträge
komplett rasieren geht nicht bei mir, da meine Haut in der Intimzone das nicht mitmacht.

Aber Trimmen ist ein Muss - allein schon, weil Haare im Mund mich, und meine Frau stören. Mit der Zeit weiß ich, wo die Klinge besser fernbleibt. Ansonsten bin ich nicht stark behaart - und finde eine glatte Brust, getrimmte Achseln an mir auch deutlich gepflegter.

Bei meiner Frau ist das auch so, aber manchmal überrascht sie mich mit seidenglatter Haut, was dann auch wieder was Besonderes ist, und so von mir wertgeschätzt!

Ja, ist Aufwand, aber es ist nie verkehrt, sich mit sich selbst zu beschäftigen (oh, zweideutig)
Männer dürfen gerne überall behaart sein, auch stark. Nur bitte keinen Vollbart oder einen kratzigen Drei-Tage-Bart. Stört beim Knutschen.
Auch Frauen dürfen ihre natürliche Behaarung behalten, auch unter den Achseln.
Ich mag leichten Haarflaum auf Frauen-Arme und -Beine.
Also wegen mir muss sich niemand rasieren, nur Männer im Gesicht.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Ich finde diesen Trend zu komplett glatt bei Männern unnötig.
Ein bisschen Behaarung an Brust und Bauch mag ich gerne, je nach wuchs kann man es ja in Form trimmen, das ist auch viel hautfreundlicher als ständiges rasieren.
Ich mag ...
... behaarte Männer sehr gerne ... auch im Gesicht ... im Intimbereich finde ich allerdings gestutzt schöner, aber auch hier kein muss.

Mein Mann steht auch auf Behaarung und ich habe ihm zuliebe meine Intimbehaarung eine zeitlang wachsen lassen, allerdings gebe ich zu, dass ich mich damit nicht mehr wohl fühle, also gab es den Kompromiss der Teilrasur und damit sind wir beide zufrieden.

Persönlich finde ich den Hype der Körperrasur übertrieben ... ich habe noch nie einen Mann wegen seiner Körper- oder Intimbehaarung aus dem Bett geschmissen und selbst wurde ich auch noch nicht deshalb abgelehnt ... ich bin immer der Meinung, jeder muss sich in seiner Haut auch wohlfühlen. *smile*
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich bin da zwar recht tolerant, aber ich sehe es trotzdem lieber, wenn Frau glatte Arme, Beine, etc. hat. So ein leichter Flaum im Nacken oder Steiß stört mich nicht, aber unter den Achseln oder im Bereich des Hinterns möchte ich es glatt sehen.
Im Intimbereich kann es auch buschig sein, allerdings nur auf dem Venushügel, so dass die Pussy haarfrei ist.

Bei mir selbst probiere ich immer rum. Egtl stand hier gerade noch ein längerer Text, wie es bei mir gerade aussieht, aber dann dachte ich mir, warum soll ich hier haargenau (HöHöHö) beschreiben wo und wie ich rasiert bin und wo nicht. *g*
*******unk Mann
22 Beiträge
Gruppendynamik...
...leider gehört es hier wohl „zum guten Ton“ intim/Körperbehaarung unter mag ich nicht oder geht gar nicht zu führen. Andererseits wird man schnell aussortiert bzw bekommt man den Stempel „ungepflegt“ aufgedrückt. In der Swingerwelt gehört es sich einfach einen blanken Körperkult zu proklamieren, was ich sehr schade finde. Denn gerade diese Community gibt sich immer so tolerant nur was dieses Thema angeht kennt sie keine zwei Meinungen.
****69 Mann
245 Beiträge
Es gibt ja auch noch was zwischen ganz oder gar nicht.

Im Intimbereich finde ich rasierte Haut einfach toll, weil ich Frau gerne mit dem Mund verwöhne, und diese Haus fühlt sich rasiert so einzigartig an. Aber auch getrimmt ist es schöner - auf Haare im Mund stehe ich einfach nicht.

Und bei der Körperbehaarung kommt es auch drauf an: So Achselmatten à la Nena von 1982 sind doch nicht äthetisch?

Man muss ja nicht gleich in Extreme verfallen. Obgleich: Eine Frau ganz ohne Haare (auch auf dem Kopf) kann auch einen Reiz darstellen.

(Äh - Männer ohne Kopfhaare sind ja so exotisch nicht)
Am besten finde ich diese Bemerkung "geht gar nicht" *gg*
Tatsächlich ist das manchmal in Profilen zu lesen: Körperbehaarung geht gar nicht!
Womöglich noch mit Ausrufezeichen um dem einen Nachdruck zu verleihen *g*

Den benötigt es auchdringend, denn ich kann den Sinn hinter diesem Wunsch nicht sehen. Wer bitteschön hat denn keine Körperbehaarung? Man müßte sich abflammen um wenigstens temporär fast alle Haare zu entfernen.

Ausserdem ist dieser Wunsch so allgemeingültig ausgedrückt, dass es fast schon peinlich wirkt. Wer kann ernsthaft eine allgemeine Aussage über das Schönheitsempfinden der Menschheit treffen?

Aber OK, wenn man so viel Sorge vor Haaren hat dann hat das vermutlich seinen Grund, den ich nicht kenne.

Ich sehe das praktisch. Da wo die Haare sind können sie auch bleiben, so lange es mir gefällt. Ich richte mich da nicht nach Mode oder so, sondern nach meinem ästhetischen Empfinden. Damit sind dann schicke "Frisuren" möglich, überall!
*******y96 Mann
24 Beiträge
Haarlos
Hallo,
ich mag keine Haare an meinem Body,
genau so wenig mag ich die bei meinen Partnern auf ihren Körper.
Ich finde es eckelig wenn dann in meinem Mund die Schamhaare sind, igitt.
LG Denise
******als Mann
5 Beiträge
Ich mag....
Ich mag beides , egal ob oder ohne Bart und Haare.
Beides kann sehr schön sein wie ich finde , ich würde nie meinen gegenüber ablehnen nur weil der ohne oder mit ist .
Und wenn man Intim werden möchte frage ich mein gegenüber ja nicht im Vorfeld ob dieser unten ohne oder mit ist .
Es ist doch schön wenn man sich dort einfach überraschen lässt wenn man die Verpackung auspackt *hotlady2*
******Sol Frau
89 Beiträge
Solange sich die Behaarung im Rahmen hält kann ich damit leben. Hängt auch immer irgendwie von der Körperpartie ab. Beine und Arme z.B. sind für mich Stellen, die bei einem Mann gerne behaart sein dürfen.
Die Intimbehaarung sollte zumindest gestutzt werden. Und wenn Mann schon Brusthaare hat, dann aber bitte keinen Flokati *nein*
******als Mann
5 Beiträge
Intimbehaarung kann sehr schön sein wie ich finde , es kommt wie ich finde auch immer darauf wie viel es ist und ob sie gepflegt ist .
Es gibt Leute die können ganz gut auf dem Kopf ne Glatze haben und machen steht diese einfach nicht wie ich finde .
Aber gut das man über Geschmack *hotbanana* unterschiedlicher Meinung sein darf und auch kann.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich bin blank und halte das so, weil es mir gefällt; er ist teilrasiert und das reicht mir
****ia Mann
585 Beiträge
Ich für meinen Teil
... rasiere Intimbereich und Achseln, den Rücken (nach Aussage Kosmetikerin eigentlich nicht viel) lasse ich waxen. Brust & Bauch werden getrimmt, nicht zu kurz, da es piekst. Arme und Beine bleiben unbehandelt.
Die Dame hätte ich auf alle Fälle gerne achselhaarbefreit. Intimbereich entweder blank, oder in Form gestutzt; so ein Landing Strip ist ja auch ganz chic. Unbehandelt, oder aus der Bikinihose rausquellend ist gar nicht meins.

Alles rein aus optischen Gründen, dieses "ungepflegt mit Bakterien verseucht" und so aufgrund Haare ist für mich Mummpitz. Im Mund und an den Händen tummelt sich im Vergleich sicherlich erheblich mehr, als so mancher wahrhaben will.
******r06 Mann
13 Beiträge
Stolz auf Haare
Vermutlich war es schon als Kind mein Ziel möglichst schnell Haare am Körper zu bekommen, weil mein Vater viele Haare hatte. Körperbehaarung bei Männern war mir ein Zeichen für erwachsen sein. Daher trage ich meine Haare auf Brust, Rücken und Beinen mit einem gewissen Stolz.
Da mir bei Frauen aber rasierte Muschis gut gefallen, kam ich irgendwann darauf auch meinen Intimbereich mal zu rasieren. Und siehe da, auch wenn es mühsam war, auch wenn es nach ein paar Tagen piekte, es hatte auch was sehr erotisches. Es war wie ein bisschen extra-nackt.
Da ich inzwischen weiß, dass viele Frauen Intimrasur für hygienischer halten als ohne, rasiere ich mich regelmäßig.
Zugleich merke ich, dass mich die Bemerkungen "Intimbehaarung geht gar nicht" in vielen Profilen hier auch ein wenig ärgern. Warum denn nicht? Mit Hygiene kann es nicht wirklich was zu tun haben. Sonst wäre ja auch Kopfhaar nicht hygienisch oder?
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Sie schreibt

Ich steh auf den Typ "Bär" beim Mann.
Sprich, er darf gerne Haare haben, auf Brust, Beinen, Armen, im Gesicht, auch mit Rücken hab ich kein Problem.
Intim hab ich es aber gerne glatt rasiert, oder zumindest sehr stark gestutzt.
Finde ich beim Blow Job einfach viel praktischer, und tatsächlich vom Anblick her auch erotischer. Obwohl das bestimmt auch eine Gewohnheitssache ist, da alle Männer meines Lebens immer unten blank trugen.
****Su Frau
1.291 Beiträge
"Schwuchtelige Weicheier" ... Der Begriff fällt übrigens unter die Rubrik "Geht gar nicht!!!" ... *zwinker*

Der absolute Rasiertrend ist rückläufig, denn nachdem der Bart in allen Variationen wieder Trend ist, geht der modische Mann selbstverständlich auch bei der Brustbehaarung mit und friesiert neuerdings sein Brusthaar entsprechend brav gehorsam den Trendvorgaben, um "in" zu sein.

https://www.welt.de/newstick … Brusthaar-kommt-zurueck.html

Ja ja, auch Männer haben es nicht leicht, sich stets als willige Trendsetter-Sklaven den jeweiligen Trends und Wünschen der anspruchsvollen SexpartnerInnen samt eindeutiger Vorgaben an die Idealoptik anzupassen, um sich ihnen mit selbstloser Hingabe bis ins Detail zu unterwerfen.

Nun werden sie also vor die nächste große Herausforderung gestellt, nach der Dauertortur mit Kaltwachsstreifen, wobei womöglich Haarwurzeln so stark geschädigt wurden, dass bereits Löcher im Pelz sichtbar werden, wieder für eine dichte wohlfrisierte Brusthaarmatte zu sorgen. *kopfklatsch*

Also ab in die Drogerie und literweise Vitalhaarwasser, Koffeinshampoo und Pflegekuren gekauft, auf dass das Körperhaar wieder sprieße und sich im weichen Flaum über die stolz geschwellte Männerbrust ergieße. Und Weichspüler nicht vergessen, der beim Vollbart bereits ein Muss ist, um empfindsamen Damen zu entsprechen, die drahtige Bart-, geschweige denn Brusthaare so gar nicht mögen, schließlich wollt ihr gefallen und damit eine Punktlandung erreichen, nicht wahr?!
Wenn sie nicht so fanatisch wären, könnten Hipster glatt unterhaltsame Comedians sein. *lach*

Welchen Trend wünschen sich Frauen 2019? Wie jedes Jahr das Beste vom, im und am Mann! *zwinker*
******tes Mann
96 Beiträge
"Schwuchtelige Weicheier"
Ja das stimmt. Der Begriff fällt unter "Geht gar nicht". Aber ich finde es notwendig hier einmal auf den Tisch zu hauen anstatt weiterhin um den Brei herumzureden!
****Su Frau
1.291 Beiträge
*gruebel* Wozu tust du dir das an, dabei das Risiko einzugehen, dir die Hand zu verletzen? *nixweiss*

Haar-Threads füllen seit jeher die Joy-Foren und das mit dem immer gleichen Ergebnis:
Wer im Trend sein bzw. sich der Mehrheit beugen will, wird es tun und gefällig im Strom der Masse schwimmen. Wer dagegen, dagegen ist und seine Individualität strikt behalten möchte, schwimmt entweder mit oder ohne Kompromisse (gemäßigt oder radikal) gegen den Strom, so wie es bei unzähligen anderen Vorlieben auch ist, die entweder ausnahmslos gelebt, nur nebenbei mitgenommen oder komplett abgelehnt, verpönt, von einigen sogar regelrecht gehasst werden.

Bekehrer/Fanatiker bewirken jedoch nur den Unmut von allen Seiten, da sie das Individualrecht des Einzelnen ignorieren - egal ob Beführworter oder strikte Gegner. Am Ende wird nichts, außer eine ausufernde Diskussion erreicht - selbst bei so banaler, stets wiederkehrender Haarfrage. *zwinker*

Ich persönlich liebe männliche Körperbehaarung, blieb mir dahingehend bis heute treu, weshalb ich gelegentlich auch einige *neck* Kommentare hinterlasse (siehe oben). Dennoch feinde ich keine Männer an, die sich komplett enthaart schöner finden, selbst wenn ich u.U. ganz anderer Meinung bin, jedoch durchaus auch Männer sichtete, die komplett haarlos sehr sexy wirkten, was in meinen Augen (neben der gegebenen Natur der Behaarung) stets auch eine Frage des Typs ist.

Kurzum: Enthaarte Männer sind keine "schwuchteligen Weicheier", ebenso wie behaarte Männer keine "Affen" sind, sondern beide Vertreter ganze Männer sind - nicht mehr und nicht weniger! *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Intim Blank bis auf einen Streifen der zum buschigen Bauch führt... Achsel auch.
Habe keinne Bock mich tgl am Bauch zu rasieren, reicht schon das Gesicht und der Rest.
Brust rasier ich auch nicht brauch ich nicht und will ich nicht, fühl mich da recht wohl und das ist mir wichtiger .Wem es nicht passt der soll wegschauen oder sonstiges...

Was ich hier oft feststelle bei dem Rasurwahnsinn im Joyclub. Leider suchen die Anwesenden hier selten nach Menschen, sie suchen in aller Regel nach Projektionen ihrer eigenen Vorliebe, natürlich gegipfelt in einem Mr. oder einer Ms. Right.
Der oder die blanke kann sich dann glücklich schätzen, auserwählt worden zu sein, unabhängig davon, ob er oder sie ein totales Arschloch ist.Wichtig ist nur die blanke Brust oder die blanke Muschi. *kopfklatsch*
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Also es kommt natürlich immer drauf an was rasiert wird *g*

Haare haben für uns unter den Achseln nichts verloren. Aber sollte dort ein kleiner Flaum wachsen ist das auch kein Verbrechen.

Beine finden wir bei Damen rasiert optisch einfach ansprechender, bei Männern aber bitte mit Fell.

Intim sollte es auch rasiert oder zumindest kurz gestutzt sein. Zumindest wollen wir unser Ziel nicht erst noch suchen müssen *zwinker*

Und im Gesicht, da spricht auch nichts gegen einen 3 Tage Bart. Der kratzt dann so schön auf der Haut *floet*

Ansonsten können wir mit alen Haaren erstmal leben, sofern es sich in Grenzen hält.
Ein voll behaarter Rücken oder eine Brust ist einfach nicht unser Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.