Ich weiss, ich weiss...
Eigentlich gehört es sich nicht, hier nach ewigen Zeiten grußlos reinzukommen, keine Mails zu beantworten und einfach loszuplärren.
Ich tu's jetzt aber trotzdem!
Und das noch dazu vom Arbeitsplatz aus, was ich mir eigentlich aus disziplinartechnischen Gründen selbst untersagt habe.
Aber ich muss das jetzt einfach irgendwo loswerden, doch lasst mich mit dem Anfang beginnen:
Hier in unserer kuschligen kleinen Firma unterstützen wir seit längerem ein Konkurrenzunternehmen der DHL oder wie die Post jetzt heisst. Ist billiger und funktioniert bestens, indem man eigene Marken auf die Briefe klebt und diese dann in blaue statt gelbe Briefkästen wirft.
Blöd wird es nur, wenn die zuständige Mitarbeiterin eben diese Marken nicht nachbestellt weil sie "nicht mehr so genau wusste, wie das geht". Kann ja mal vorkommen ... okeee. Höchstpersönlich habe ich diese anspruchsvolle Tätigkeit dann übrigens gestern selbst erledigt.
Und komme heute abend zum Postausgang, in dem sämtliche, ich betone SÄMTLICHE Briefe, die heute eigentlich hätten verschickt werden müssen, noch friedlich vereint und unbearbeitet lagen.
Folgenden anschließenden Dialog möchte ich Euch nicht vorenthalten:
June: warum liegen denn die Briefe noch hier?
Mitarbeiterin: weil die Arriva-Marken noch nicht da sind
June: und wenn man statt dessen die nach wie vor vorhandenen guten alten Briefmarken draufklebt und sie einfach zur Post bringt?
Mitarbeiterin: wenn mir das niemand erklärt, kann ich es ja auch nicht wissen
JA SPINN ICH DENN????????
Natürlich! Ganz klar mein Fehler! Erst vergesse ich, die hochmotivierte Tröte an ihre Aufgaben zu erinnern und dann versäume ich auch noch zu erklären, dass man Briefe mit der Post verschicken kann.
Vermutlich muss ich schon dankbar sein, dass sie erst gar keine Eigeninitiative versucht hat zu entwickeln, weil ansonsten beim Versuch, den Inhalt der Briefe mit Rauchzeichen zu übermitteln unsere Hütte in Flammen aufgegangen wäre.
Das "m" im Wort "motzend" durch ein "k" ersetzend Euch allen einen schönen Abend wünschend, June
... and it burns, burns, burns ...