ein tag im agenturleben...
... der pauline s.-e.eigentlich hätte diese woche - mal abgesehen von meiner abfuckprämien_arie - ganz gut werden können...
scheffchen im urlaub, zwar immer noch krank und daher nölig; mir aber wurscht, er kann ja gern jetzt noch seine eigene familie anstecken und die agentur in ruhe lassen. hier fehlen eh schon genug.
stört ihn aber gaaar nicht. er bringt seinen frust auch gern per mail oder telefon rüber. egal, in welchem kaff er sich gerade befindet.
und damit wäre ich auch schon beim hauptthema...
kollegin kommt nachmittags zu mir und sagt: 'der alte hat angerufen. sein handy ist kaputt, legt alles gleich auf seine mailbox. er kann nicht angerufen werden.'
häm? erkannnichtangerufenwerden?
JA UND??? der mann hat urlaub. UND ist krank. UND nölig. UND hat seine bestimmt nervende familie um sich rum...
da soll er doch froh sein, wenn er NICHT angerufen werden kann...
tje nun. jeder andere wäre das sicher. JEDER. nur scheffe nich. <stöhn>
wie das leben so (mit-)spielt, war ICH es, die ihm ende november ein iPhone gekauft hat (weil er das so toll findet - aber gar nicht begreift, was er damit alles machen kann).
mittlerweile findet er es auch schon gar nicht mehr so klasse, es liegt nämlich nicht so gut in der hand...
das meint der mann übrigens ernst. auch seinen an mich gerichteten wunsch (huch. schrieb ich wirklich WUNSCH???) nach einer zweiten sim-karte, die er dann in sein vorsintflutliches 1,5 kg-gerät (wahrscheinlich noch aus c-netz-zeiten) bappen wollte.
DAS liegt nämlich besser in der hand. ist ja auch vor dem reclycling zum handy schließlich ne hantel gewesen...
aber gerne doch, scheffchen <flöööööt> 2. sim-karte besorgt.
nur leider konnte er nun - zumindest bis nachmittags - auch mit der hantel nicht telefonieren, weil das ding EBENFALLS die anrufe gleich auf die mailbox leitet... und IR_GEND_WIE hat das seine laune nicht wirklich verbessert.
also. 'paule, du sollst mal bei dem magenta-laden anrufen. die sollen irgendwas machen.'
ja, siiiiiiicher.
nun frage ich mal in die runde hier...: hat schonmal jemand mit der automatischen service_hotline_tusse .... ähm ... telefoniert? nee? NEEEE??
<harhar> <gnagna>
EIN AUUUUTOOOOMAAAAAAT unterhält sich mit einem, weist auch in seiner/ihrer ansprache darauf hin... 'sie können ganz normal mit mir kommunizieren. ich nenne ihnen jetzt 3 optionen. bitte nennen sie die dazugehörigen ziffern. wählen sie die EINS, wenn.... usw. blabla...'
WAT?
ich muss ungefähr so dämlich aus der wäsche geguckt haben wie die frau in der werbung für wasauchimmer, die statt der georderten äpfel die automatische auftragsbestätigung 'sie haben drei gelbe bananen gewählt' um die ohren gehauen kriegt.
nachdem die erste runde also durch mein verständnisloses schweigen an die automatentusse ging, hab ich beim zweiten durchgang einfach mal 3 bananen bestellt.
das hat sie übrigens nicht verstanden. komisch.
beim dritten anlauf wurde das automatische call_girl übrigens zugänglicher und sagte die magischen worte: 'wenn sie etwas nicht verstanden haben, können sie meine ansagen jederzeit unterbrechen.'
na bitte. geht doch! so'ne computer sind ja gar nicht so dämlich...
nun war ich zugegebenermaßen schon ein wenig angenervt, tat aber, wie mir geheißen - und UNTERBRACH die ansage durch meine fröhlich geplapperten worte: 'EH! ICH WILL MIT JEMANDEM REDEN, DER ATMET!!!'
und siehe da. der computer verstand. und sprach: 'ich verbinde sie gleich mit einem kundenberater.'
wenn ich nicht GENAU gewusst hätte, dass mich ein automat vollgelabert hätte, ich würd's nicht glauben.
WARUM ZUM GEIER MUSS MAN ERST BEI FAST ALLEN DIENSTLEISTERN ÜBER DIVERSE CALL_(CENTER)_GIRLS AND BOYS STEIGEN UND SICH DIE FINGER DICK TIPPEN, WENN MAN DOCH VIEL BESSER MIT EINEM ZUHÖRENDEN UND FRAGEN BEANTWORTEN KÖNNENDEN LEBEWESEN KOMMUNIZIEREN KANN????
..............................
by the way... scheffchen kann jetzt wieder angerufen werden.
gern geschehen. wirklich.