Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
JohnnyAndJunes Motzbude449
Strikes again! Kurzer Reminder: Schlechte Laune? Joggende Laus auf…
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude... strikes again!

ein tag im agenturleben...
... der pauline s.-e.
*tipp*

eigentlich hätte diese woche - mal abgesehen von meiner abfuckprämien_arie - ganz gut werden können...
scheffchen im urlaub, zwar immer noch krank und daher nölig; mir aber wurscht, er kann ja gern jetzt noch seine eigene familie anstecken und die agentur in ruhe lassen. hier fehlen eh schon genug.

stört ihn aber gaaar nicht. er bringt seinen frust auch gern per mail oder telefon rüber. egal, in welchem kaff er sich gerade befindet.

und damit wäre ich auch schon beim hauptthema... *raeusper*

kollegin kommt nachmittags zu mir und sagt: 'der alte hat angerufen. sein handy ist kaputt, legt alles gleich auf seine mailbox. er kann nicht angerufen werden.'

*hm* häm? erkannnichtangerufenwerden?
JA UND??? *vogel* der mann hat urlaub. UND ist krank. UND nölig. UND hat seine bestimmt nervende familie um sich rum...
da soll er doch froh sein, wenn er NICHT angerufen werden kann... *oh*

tje nun. jeder andere wäre das sicher. JEDER. nur scheffe nich. <stöhn>

wie das leben so (mit-)spielt, war ICH es, die ihm ende november ein iPhone gekauft hat (weil er das so toll findet - aber gar nicht begreift, was er damit alles machen kann).
mittlerweile findet er es auch schon gar nicht mehr so klasse, es liegt nämlich nicht so gut in der hand...

das meint der mann übrigens ernst. auch seinen an mich gerichteten wunsch (huch. schrieb ich wirklich WUNSCH???) nach einer zweiten sim-karte, die er dann in sein vorsintflutliches 1,5 kg-gerät (wahrscheinlich noch aus c-netz-zeiten) bappen wollte.

DAS liegt nämlich besser in der hand. ist ja auch vor dem reclycling zum handy schließlich ne hantel gewesen...

aber gerne doch, scheffchen <flöööööt> 2. sim-karte besorgt.

nur leider konnte er nun - zumindest bis nachmittags - auch mit der hantel nicht telefonieren, weil das ding EBENFALLS die anrufe gleich auf die mailbox leitet... und IR_GEND_WIE hat das seine laune nicht wirklich verbessert.

also. 'paule, du sollst mal bei dem magenta-laden anrufen. die sollen irgendwas machen.'
ja, siiiiiiicher. *ja*

nun frage ich mal in die runde hier...: hat schonmal jemand mit der automatischen service_hotline_tusse .... ähm ... telefoniert? nee? NEEEE??
<harhar> <gnagna>

EIN AUUUUTOOOOMAAAAAAT unterhält sich mit einem, weist auch in seiner/ihrer ansprache darauf hin... 'sie können ganz normal mit mir kommunizieren. ich nenne ihnen jetzt 3 optionen. bitte nennen sie die dazugehörigen ziffern. wählen sie die EINS, wenn.... usw. blabla...'

WAT?
ich muss ungefähr so dämlich aus der wäsche geguckt haben wie die frau in der werbung für wasauchimmer, die statt der georderten äpfel die automatische auftragsbestätigung 'sie haben drei gelbe bananen gewählt' um die ohren gehauen kriegt.
*3tagewach*
nachdem die erste runde also durch mein verständnisloses schweigen an die automatentusse ging, hab ich beim zweiten durchgang einfach mal 3 bananen bestellt.

das hat sie übrigens nicht verstanden. komisch.

beim dritten anlauf wurde das automatische call_girl übrigens zugänglicher und sagte die magischen worte: 'wenn sie etwas nicht verstanden haben, können sie meine ansagen jederzeit unterbrechen.'

*idee* na bitte. geht doch! so'ne computer sind ja gar nicht so dämlich...

nun war ich zugegebenermaßen schon ein wenig angenervt, tat aber, wie mir geheißen - und UNTERBRACH die ansage durch meine fröhlich geplapperten worte: 'EH! ICH WILL MIT JEMANDEM REDEN, DER ATMET!!!'

und siehe da. der computer verstand. und sprach: 'ich verbinde sie gleich mit einem kundenberater.'
*schock* wenn ich nicht GENAU gewusst hätte, dass mich ein automat vollgelabert hätte, ich würd's nicht glauben.

WARUM ZUM GEIER MUSS MAN ERST BEI FAST ALLEN DIENSTLEISTERN ÜBER DIVERSE CALL_(CENTER)_GIRLS AND BOYS STEIGEN UND SICH DIE FINGER DICK TIPPEN, WENN MAN DOCH VIEL BESSER MIT EINEM ZUHÖRENDEN UND FRAGEN BEANTWORTEN KÖNNENDEN LEBEWESEN KOMMUNIZIEREN KANN????
*motz* *gr2*
..............................

by the way... scheffchen kann jetzt wieder angerufen werden.

gern geschehen. wirklich.
*****aus Frau
844 Beiträge
armes paule *troest*

ich hätte wahrscheinlich gar nix gemacht und cheffe gesagt, daß magenta alle ist.
gibt erst nächste woche einen neuen anstrich für seine lieblingshantel....äh...knochen....äh....handy. *tel*

freche FrühlichFlötende *kuh* grüße
Och bis auf Hüsterchen und Schnüpfchen ist bei mir alles okay.
pooooor Paule!!!!!!!!
Dafür habe ich allervollstes Verständnis. E-Tickets beim Fliegen sind ja grad noch praktisch und beim Vorabend-CheckIn sieht man ja NOCH lebendes Bodenpersonal am Band-wenn dieses auch keinen Augenkontakt halten kann, so ist es doch wenigstens zugegen.
Aber Diskussionen mit einer Stimme vom Band wegen
• ärztlicher Notfälle
• Anrufen 'außerhalb der Sprechzeiten'
• Telefonminutenverkauf
• Kinokarten-Reservierung oder gar
• Telekom- Beschwerden sind so unerfreulich, dass ich jedesmal am Liebsten vorher einen Klosterfrau-Melissengeist nähme...

*troest*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich prophezeie mal dass irgendwann niemand mehr von uns mit einem lebendigen Menschen telefonieren wird sondern alle NUR noch mit drei - gelben - Bananen konfrontiert wird.

Schön übrigens Paule, dass mir der Satz mit den Bananen schon im Kopf herumging, bevor ich Dein Post zu Ende gelesen hatte... ich hab ihn dann erst mal weiter überflogen bis ich dann auch folgerichtig darauf stieß. Wie verstehen uns. *top*

Manchmal würde ich mir allerdings auch wünschen, statt einem Callcenter-Dösbaddel eine Maschine an der Strippe zu haben, die mir wenigstens klare Ja-Nein-Fragen eindeutig beantworten kann...

Statt dessen:

Ich: "Ich warte jetzt schon acht Wochen auf meine Möbellieferung, können Sie mir dazu etwas genaueres sagen?"

Callcenter-Dösbaddel: "Jaaa, ähm..."

Ich: "Ja??"

Callcenter-Dösbaddel: "Was genau wollen Sie denn da wissen??"

Ich: " *skeptisch* Naja, zum Beispiel, WIESO es so lange dauert und WANN ich denn nun endlich mit meiner Lieferung rechnen kann!?"

Callcenter-Dösbaddel: schweigt

Ich: ... ... ... "Hallo???"

Callcenter-Dösbaddel: "Ja, ähm. Haben Sie mal Ihre Kundenummer da?"

Ich: "Jaha, auch das. xxx xxx xxx xxx."

Callcenter-Dösbaddel: "Wie war das? xx oder xx?"

Ich: *gleichplatz* "xx!!!"

Callcenter-Dösbaddel: "Jaaaa, also man hatte Ihnen ja mitgeteilt, dass sich der Liefertermin verschiebt. Haben Sie da keine Post gekriegt?"

Ich: "Jaha, schon. Nur der verschobene Termin war gestern und ich habe immer noch keine Möbel."

Callcenter-Dösbaddel: "Ja, das hat sich wohl noch mal verschoben dann."

Ich: "Soso. (gaaanz ruhig *omm*) Und WO-HIN hat es sich verschoben?"

Callcenter-Dösbaddel: "Ja, das steht jetzt hier nicht im System. Sie müssten da wieder Post kriegen in den nächsten Tagen."

Ich: "Ahaaaa. Okeeeeeh... *motz* Ärgerlich ist das ja schon, wissen Sie. Können Sie mir vielleicht sagen, wieso das so lange dauert?"

Callcenter-Dösbaddel: "Jaaaaa... also... genau weiß ich das ja auch nicht. Vielleicht weil die Nachfrage so groß ist?????"

*aua* *aua* *aua*

Lsmpfhhhh...
OH je Sina, das erinnert mich an die Erfahrung, die wir machten, als wir vor 5 Jahren in XXX in die Wohnung gezogen sind.

Wir hatten die Möbel - mussten uns fast komplett neu einrichten, da wir nen Großteil der alten Möbel nicht mehr brauchen konnten - alle per "Eilservice" bestellt, sodass sie eigentlich 2 Tage später hätten da sein sollen.

Schatz hatte sich extra Urlaub genommen, damit wir dann die Möbel zusammen aufstellen und einräumen können, da wir bis dahin ja noch in Kistenhausen gewohnt haben.

Noja, jedenfalls warten wir und warten wir am vermeindlichen Liefertag und es kommt nix.

Ich dann irgendwann mal gegen 20Uhr abends - wo man sicher sein konnte, dass keine Lieferung mehr kommt - angerufen und nachgefragt was los sei.

Ebenso eine hohle Fritte am Tele, die hundert Jahre nicht begriff, was ich wollte. Dann irgendwann hat sie die bis dahin zum 5. Mal gestellte Frage:

"Warum kamen die Möbel heute nicht?"

endlich richtig verstanden und geantwortet:

Naja, weil da ein Teil nicht mehr auf Eilservice ging und wir daher alle auf Normalservice schicken müssen, wenn das Teil wieder lieferbar ist. Dazu kriegen sie sicherlich morgen einen Brief.

Ich darauf:
"Ja tolle Sache, mein Freund hat sich aber HEUTE extra freigenommen um alles aufzubauen und einzuräumen, warum wurde ich nicht angerufen, meine Nummer haben sie ja, wie sie mir vorhin gesagt haben?"

Sie darauf:
"Naja, weil wir das immer per Post machen."

Ich:
"Sehr intelligent, wenn es sich um ne Eillieferung handelt und die Post später kommt, als die Eillieferung kommen sollte. Geben sie ihrem Vorgesetzten bzw. der Geschäftsleitung nen schönen Gruß von mir, so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört."

Sie:
"Ja, werde ich machen, sollen wir die Möbel denn jetzt noch liefern oder nicht?"

Ich:
"Nein, wir wollen natürlich gerne noch 5 Jahre in Kistenhausen wohnen. Ja verdammt nochmal, was für eine blöde Frage. Und nehmen sie statt dem Teil, welches nicht auf Eilservice geht das Teil, dann geht der Eilservice auch."

Sie:
"Ok, ich wollt mich ja nur versichern."

Ich sage Euch, die sind so bekloppt die Leute... für was kriegen die nochmal Geld???
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tschä, das liegt vermutlich daran, dass die Callcenter meist irgendwo in der polnischen Provinz sind und die Hohlbratzen da überhaupt nicht wissen, was sie tun...

Die sind nur auf drei... gelbe... Bananen... geschult.

*roll*
du meinst aber nicht
die deutschen ostgebiete
sina
oder?
führer lose grüße
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bitte??? *skeptisch*
Ich motze mal über User die vergessen ihre Medikamente zu nehmen. Und dadurch mehr als verwirrt sind.
*haumichwech*
polnische hohlbratzen
finde ich schon ziemlich krass.

@**na

nicht, dass ich mich da angesprochen fühlen würde.
ich wette, du kennst nicht viele polen, oder doch?

ich muß mich da schon arg zusammenreißen, um nicht folgendes zu antworten:

"hätten unsere altvorderen bessere arbeit geleistet, gäbe es keine hohlbratzen in den polnischen provinzen mehr..."

aber dass wäre polemik auf dem niveau deines beitrages und daher...
schwamm drüber
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Aaaah ja.

Ich sprach davon dass das Callcenter in Polen, wahlweise sonstwo in Osteuropa steht. Dass das gemacht wird, ist bekannt.

Die "Hohlbratzen" die dort arbeiten, sind allerdings sehr wohl Deutsche. Wie sonst würde es mit der Verständigung klappen??

*aua*

a_museman: sei bitte vorsichtig, wem Du was unterstellst und wie Du was fehlinterpretierst.
also
liebe mods, bitte
schneidet den ganzen hohlbratzenmist raus

aber

@**na
hohlbratzen sind immer ein ausdruck von überheblichkeit.
doch ich verstehe:
deutsche hohlbratzen sind ja ganz was anderes.
das ist dann wieder politisch korrekt, gell?

und dass...ist weiß gott keine fehlinterpretation
also, vorsicht mit arroganz
Ohhh Gott, musemann was hast Du für ein Problem?

Sina war sauer auf die hohle Fritte vom Callcenter und hat sich mal ordentlich Luft gemacht. Dabei hat sie nen Ausdruck verwandt, wie jeder andere eben auch.

Glaubst Du allen Ernstes, dass sie den Ausdruck gewählt hat, weil sie damit unbedingt etwas politisches zwischen den Zeilen ausdrücken wollte?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
not a_mused
Ich lasse mir von Dir, a_museman, weder Arroganz noch eine Nazi-Gesinnung andichten.

Üb lesen.
nein
nicht wirklich
aber:
sind wir hier in der motzbude?
darf nicht jeder motzen?
über alles und jeden?

ich fand die formulierung einfach scheiße!!!
und habe spontan und verärgert gemotzt!!!

so, jetzt geht es mir wieder besser

liebe sina...
lieber cerberus
liebe fallen
*frieden*
***an Frau
10.900 Beiträge
@a_museman
Häng das nun mal hier nicht so hoch. Es gibt Bezeichnungen für Menschen, Taten und Dinge die sind in ihrem Sprachgebrauch eben etwas deftiger.

Und es ist doch nun bekannt, dass callcenter ausgelagert werden, bist hin nach Indien und nicht nur die, Arbeitsplätze sind davon auch betroffen.

Das ist nun mal so, macht die Sache aber auch nicht besser und für den, der davon betroffen ist, er/sie wird nicht gerade vor Freude in die Luft springen wenn er die davor geschilderten Ereignisse am eigenen Leib spürt.

Warum gleich nach der Obrigkeit rufen wo der gesunde Menschenverstand gefragt ist, siehe Mitarbeiter Callcenter.

In diesem Sinne Evian
****tb Frau
51.551 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@ http://www.joyclub.de/my/1079544.a_museman.html

Im Eingangsbereich dieses Threads steht nicht: du sollst mutwillig fehlinterpretieren. So etwas mögen die Teilnehmer dieses Threads nicht. Deine unpassenden Vergleiche laß also außerhalb des JOYClubs *gr*

Und: Entschuldigungen gehören in eine Clubmail!

not amused,
JOY-Team
Moderator
xxxotb
fehlinterpretiert?
vielleicht
wahrscheinlich

mutwillig? nein
sorry, dass ich mich über hohlbracken in der polnischen provinz aufgeregt habe.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Bratzen. Es waren Hohlbratzen.

Und die gibt es wirklich ÜBERALL.

Quod erat demonstrandum.
jetzt motz ich mal darüber,
dass ich mich über tippfehler-hinweis-arroganz nicht mehr aufregen kann,

dass ich latein soweit verstehe, dass ich nicht unwissentlich fehlinterpretieren kann,

dass der erste schritt zur besserung oftmals nicht gegangen wird,

dass eine ausgestreckte hand nicht einfach nur ignoriert wird,

dass ich jetzt lüften muß und es draußen so kalt ist *zwinker*
Jetzt wird es . . .
aber peinlich:

Ich fand das mit den Polen, weil dort oder in Timbuktu, China oder Polynesien Call-Center agieren, nicht sooo schlimm.

Schlimm fand ich, dass Call-Center-Leuten "Hohlbratzigkeit" unterstellt wird, obwohl die eigentlich auch nur die dämlichen Anweisungen aus der Führungsetage glattbügeln müssen und voller Frustrationstoleranz das Gemecker der Kunden aushalten müssen, ohne unhöflich zu werden.

Solche Jobs möchte ich nicht geschenkt haben. Ich denke, dass Call-Center-Jobber durchaus wissen, was für Blödheiten sich so ein riesiges Katalog-Warenhaus leistet. Sie müssen leider ja so tun, als wäre alles super - ansonsten wären sie arbeitslos.

Kann man die dann wirklich "hohl oder dumm" nennen, nur weil sie nicht arbeitslos sein wollen?

Mal mein zartes ge*motze*, weil ich finde es schon gut, dass Leute solche saublöden Tätigkeiten dann doch erledigen.

Bytheway: da ich durchaus mal viele Jahre so nette Kunden (blanker Hohn jetzt) an der Behördenstrippe hatte und durchaus oft genug dachte, was ich für Hohlbratzen da an der anderen Leitung hatte, finde ich es fast lustig, wieso der Kunde dies von den Telefonisten denkt. Umgekehrt wird es wohl genau so sein.
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
@ L4E
Danke!!!

Ich halte mich mit Sicherheit nicht für eine "Holbrazte".
Ich spreche auch nicht polnisch oder hindi.

Aber...
ich habe jahrelang in einem Call-Center gearbeitet. Und dort für mehr menschlichkeit und ehrlichkeit gekämpft (mit Jobverlust, versteht ich)

So und jetzt motz ich mal über alle, die CC-Mitarbeiter am telefon fertig machen, anstatt einfach freundlich Nein! zu sagen.
Denn die Leute (meist ausgebeutete Frauen) am Telefon machen auch nur einen schlecht bezahlten Job und kämpfen mit dem Geld um ihr Überleben!
*****aus Frau
844 Beiträge
so kinners,

jetzt haben wa ja genug über polnische hohlbratzen, deutsche hohlbratzen, hohlbratzige kunden....und, und, und, gemotzt!!

aber was ich gegen meine dellen am hintern machen soll, hat mir immer noch keine(r) gesagt!! *basta*

ich werd jetzt einfach soviel essen, bis die dellen durch fett aufgepolstert sind! *genau*

und im übrigen würde ich mich sehr freuen, wenn herr kater und ich uns endlich mal auf EIN hotel einigen könnten!!! *uah*

freche WeiterMampfende *kuh* grüße
aber was ich gegen meine dellen am hintern machen soll, hat mir immer noch keine(r) gesagt!!

Na "ausbügeln" natürlich *haumichwech*

Ne sorry, aber die Vorlage war grad zu böse gut *floet*

Isch glaube, da musste jetzt durch, die gehen schon wieder weg, spätestens wenn der Nachwuchs da ist und der Babyspeck runter.

Keep cool - Du bestehst ja ned nur aus Hintern *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.