Digitales Testament
Uhuu Ihr Lieben Mitjoyler Das Thema was ich heute gerne mal ansprechen möchte, ist leider ein ernstes und ich wäre froh, wenn es auch als solches behandelt würde.
Im Zeitalter der Sozialen Medien scheint es mir immer wichtiger. Fast jeder ist heute irgendwo angemeldet, hat ein Profil mit persönlichen oder weniger persönlichen Daten, Bildern usw.
Doch was, wenn einem von jetzt auf gleich etwas passiert? Man nicht mehr ansprechbar ist oder gar, nicht mehr am Leben?
Habt ihr Vorkehrungen getroffen, was mit Euren Daten, Profilen usw. geschehen soll?
Bei vielen Seiten ist das vermutlich nicht so ein Problem, doch was macht man mit einer Seite wie der Joy? Das bindet man ja nicht jedem auf die Nase
Gibt es jemanden den ihr in euer Vertrauen gezogen habt und der sich dann darum kümmert, dass Logins gelöscht werden?
Soll der jenige auch mitteilen, dass ihr nicht mehr da seid? Damit liebgewonnene Menschen, mit denen man sonst keinen persönlichen Kontakt hat, auch wissen, dass ihr nicht einfach verschwunden seid?
Habt Ihr Euch auch schonmal Gedanken um ein Digitales Testament gemacht? Oder sogar schon eines angelegt? https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Nachlass
Oder gehört ihr zu denen die sich sagen, macht nix, wenn ich weg bin, bin ich halt weg?
Ich weiss, es ist ein Thema mit dem man sich vermutlich eher nicht beschäftigen möchte, doch hin und wieder denke ich darüber nach und ich fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken, dass gerade zum Beispiel auf Joy, die Leute denken würden, man sei einfach abgehauen oder sich Sorgen machen.....
Liebe Grüsse Chaetzli