*******ius:
Das mit dem hinknien lassen bei entschuldigungen habe ich schon ein paar mal zu meinem persoenlichen gefallen ausprobiert! [...] auch ausserhalb des bdsm kontextes ist das nicht problematisch gewesen mit dem richtigen auftreten
Ganz ehrlich: würde das außerhalb eines D/s Kontext von mir verlangt, ich würde dem nicht nur nicht nachkommen, sondern einen Streit anfangen über Respekt innerhalb einer Beziehung und obendrein ernsthaft darüber nachdenken, ob irgendwas ernsthaft nicht in Ordnnung ist mit meiner Partnerin. Das sind Machtspielchen, die unter gleichberechtigten Partnern nichts verloren haben.
Und genau darum finde ich es, auch wenn du erneut darauf hinweisen wirst, dass das für dich alles seine Berechtigung hat, absolut unpassend eine normale Bezieuhng und Kommunikation innerhalb normasler Beziehungen im selben Atemzug wie BDSM abzuhandeln. Es gelten einfach komplett unterschiedliche Verhaltensweisen - und dein Beispile von eben zeigt, dass es dir offenbar nicht zuverlässig geligt, hier zu trennen.