Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1216 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...258
Im Grunde ist es ja klar. Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Finden eines BDSM-Partners, schwierig oder einfach?

Bin gerade etwas irritiert, denn als bottom/sub werde ich -jedenfalls hier- von Tops/Doms zum reinen Spielen ignoriert.
Das hat weniger mit meiner Neigung zu tun, als mehr mit meinem scharfen Verstand, wovor scheinbar die meisten Männer Angst haben.
Da wird dann als Argument gebracht, unbrauchbar, da kompliziert (oder das Gegenüber zu simpel?) ...oder eben ganz flach von selbigen ausgedrückt, 'der Lack ist ab'. 😂
*********acht Frau
8.078 Beiträge
*******ere:

Das hat weniger mit meiner Neigung zu tun, als mehr mit meinem scharfen Verstand, wovor scheinbar die meisten Männer Angst haben.

Tja. Bist du zu stark, sind sie zu schwach. 🙂
*******017:
Tja. Bist du zu stark, sind sie zu schwach. 🙂

Eierlegende Wollmilchsau sind übrigens auch nicht so selbstverständlich anzutreffen … .
*******dev Frau
19.478 Beiträge
***61:
Eierlegende Wollmilchsau

Heißt eine meiner Homepages... *smile*
**zo Frau
1.526 Beiträge
***61:
*******017:
Tja. Bist du zu stark, sind sie zu schwach. 🙂

Eierlegende Wollmilchsau sind übrigens auch nicht so selbstverständlich anzutreffen … .

Weder unter den Tops noch unter den Bottoms.

Und es muss heißen: "Bist Du zu komplex, sind sie zu simpel."
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hi Hi Hi,
aber vergesst doch bitte mich, das "karierte Maiglöckchen" hierbei nicht. *haumichwech* *zwinker* *kuss3*
*********acht Frau
8.078 Beiträge
**zo:
Und es muss heißen: "Bist Du zu komplex, sind sie zu simpel."

Oder auch: Bist Du zu anstrengend, sind sie Fauldoms ohne Talent, dafür mit Riesenköfferchen. 😁

Schulligung, die Bemerkung wollte noch schnell ans Tageslicht...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es geht doch um Partnerschaft
und da kann man sehr viele Subs toll finden aus den verschiedensten Gründen, aber wenn es irgendwelchen Stellen quietscht und eiert, gibt es nur die Möglichkeit, zu untersuchen, ob sich das abstellen lässt oder ob es einfach nicht funktionieren kann.

Wenn ich bedenke, wie schwierig es ist, eine Beziehungspartnerin überhaupt zu finden, mit wieviel Missverständnissen das einhergehen kann, bis man endlich weiß, dass man die Beziehung wagen oder gar absegnen lassen darf, muss man sich wirklich nicht wundern, dass es im BDSM noch schwieriger ist. Es sei denn, es suchen sich nur Spielpartner mit einem kleinsten gemeinsamen Nenner. Wenn das genügt, ist doch für diese Menschen alles ok.

Für mich funktioniert dieses Spielemodell nicht, bestenfalls mal zum einmaligen Ausprobieren, dass man nicht einrostet. Ohne Gefühle füreinander, ohne gemeinsamen Alltag, würde ich an meinen Idealen sündigen.
Tja was würden wir nur ohne euch mit Weißheit beschekten Kreaturen machen,Wahrschein bliebe am Ende sogar noch ein Nobel Preis für uns übrig oder wir müssten uns aufmachen und vor lauter Langeweile zum Mond fliegen.Hm geht das überhaupt *nachdenk*
*nixweiss*
Am Ende würden wir vielleicht sogar noch Sterne fürs kochen bekommen. *panik*
Oder Dom hat einfach keinen Lust darauf, weil es im Beruf und im ehrenamtlichen Engagement und den unvermeidbaren Dingen des Alltags wie der Idiotie von Behörden und Nachbarn bereits sehr anstrengend ist und es irgendwann in der freien privaten Zeit dann reicht.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Eigentlich ist es einfach.

Ich schreibe "eigentlich", weil den richtigen Partner / die richtige Partnerin zu finden, also wirklich den/die Richtige, grundsätzlich wenig bis etwas mehr Geduld bedarf. Bei der "Stino"-Partnerfindung ist es schlicht nicht anders, um nicht zu sagen: Genau dasselbe. Man benötigt eben etwas Glück, dieser Person (oder einer jener Personen, die zu einem passen) auch zu begegnen und den Zeitpunkt zu erwischen, zu dem beide offen füreinander sind.

Wer weiß, wo er/sie sich wohl fühlt, hat es einfacher, sobald es Orte sind, wo sich auch andere Menschen befinden und dann auch noch das bevorzugte Geschlecht zahlreich vorhanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass ER oder SIE unter diesen vielen ist, steigt dann doch sehr. Und: Wo man sich wohl fühlt, ist man auch man selbst und wirkt damit attraktiver als jene, die sich dort nicht so wohl fühlen.

Um das Ganze mal mit Leben zu füllen: Da ich mich beispielsweise auf Bondagetreffs sehr wohl fühle, gehe ich dort dann, natürlich, auch immer wieder hin. Begegne damit nicht nur Menschen, die sich auch wohl fühlen dort, sondern genau deswegen auch ein gutes Stück weit zu mir passen. Und, o Wunder, im Lauf der Zeit entstanden genau dort dann , eine Freundschaft+, eine Beziehung und wunderbare Freundschaften, nicht zu zählen all jene Bekannten, die ich ebenfalls sehr ins Herz geschlossen habe. *liebguck*

Und das alles, ohne jemals konkret jemanden gesucht zu haben dort. Es hat sich einfach so ergeben. Weil Tüdeln, wie Tanzen, ja doch irgendwo auch ein Stück Nähe und Intimität bedeutet. Dort, wo sich Menschen näher kommen, kommen sie bisweilen dann eben auch immer wieder mal zusammen. *g*

Natürlich gibt es dann auch wieder Trennungen und das alles. Nur, das gibt es in Stino-Kreisen ja auch. Einfach macht es, weil man bei BDSM wenigstens schon etwas weiß, was verbindet, während man in einer (Stino-)Bar so ziemlich nichts weiß und damit im Zweifel der Kreis jener, die zu einem selbst passen, eher kleiner als größer ist als an "einschlägigen" Orten.

Mit einer Ausnahme allerdings: Wer sich vor Ort für etwas Besonderes hält, vor allem aber auch BDSM als etwas totaaaaal Verbotenes ansieht, der bleibt an solchen Orten dann meist alleine. Denn für die meisten, die in einschlägige Clubs gehen, ist BDSM in erster Linie vor allem eines: Etwas völlig Normales.
*g*
********chaf:
Eigentlich ist es einfach.

....

Nur, das gibt es in Stino-Kreisen ja auch. Einfach macht es, weil man bei BDSM wenigstens schon etwas weiß, was verbindet, während man in einer (Stino-)Bar so ziemlich nichts weiß und damit im Zweifel der Kreis jener, die zu einem selbst passen, eher kleiner als größer ist als an "einschlägigen" Orten.

....

Ist dem so?
Für mich ist BDSM nur eine von mehreren Facetten einer gelungenen Beziehung, insofern wäre suchen unter BDSMler nur berücksichtigen einer Facette für mich und der potentielle Kreis für mich nicht grösser, sondern gleich gross oder klein. Kann nur für mich sprechen.

Alles andere von schwarzschafs Beitrag kann ich vollumfänglich so für mich teilen.
Beklagt, habe ich mich nicht ... (einen großen Koffer habe ich übrigens nicht).
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An fesselnd und schwarzschaf
An fesselnd:
Für mich sind die Spielpartnerschaften eben das "Höchste der Gefühle" oder eben das "absolute Maximum". Das schließt ebenfalls Nähe, Vertrauen, Freundschaft, Kameradschaft und Verbundenheit mit ein. Also so erlebe ich es und spüre es deutlich. Auch wenn mitunter solche Spielpartnerschaften, meist von den "auf ewig zusammenlebenden Paarkonstellationen" als nicht so adäquat angesehen werden, ist es für meine Person das absolut Erfüllende. Das "Beziehungsmodell auf ewig lange Zeit" geht bei mir halt nicht, aber in den Spielpartnerschaften gehe ich vollends auf.

An Schwarzschaf:
Du hast es auch treffend formuliert, denn da wo man sich halt wohl fühlt, agiert man auch anders, die AURA lädt sich positiv auf und man ist zufrieden. Also so stelle ich es mir vor, korrigiere mich doch bitte, falls ich doch gedanklich falsch liegen sollte.
Freundschaften, Bekanntschaften, welche Du dort geknüpft hast sind ja ebenso wichtig, wie halt die vielfach hochgejubelte "Partnerschaft auf ewig". Ich drücke es mal so aus.
Wo es klappt, ist es wunderschön und erstrebenswert, wo es nicht klappt, gibt es immer einen PLAN-B. Das könnt ihr mir ruhig glauben, denn ich bin wohl auf PLÄNE-B programmiert. *zwinker*
Wenn es für dich einfach ist muss es für andere nocht sein. Ich finde keinen Partner. Nur Sexinteressierte.

Und auch nur kurzfristig.

Egal ob ich mich wohlfühle, an Orten bin wo ich mich mit anderen wohlfühle oder nicht.

Bisher hat guter Sex nie zu etwas anderem bei mir geführt.

Egal ob normal oder anderes.
*****rse Mann
1.464 Beiträge
Dafür gibt es doch Stammtische
On der Scene..Einfach msl schauen.Darüber zu Veranstaltungen.
Und man kommt dee Sache näher
*****rse:
Dafür gibt es doch Stammtische
On der Scene..Einfach msl schauen.Darüber zu Veranstaltungen.
Und man kommt dee Sache näher

Veranstaltungen ändern doch nichts. Da bin ich ja. Trotzdem ist es für mich nicht einfach.

Es ist nun mal so.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An Stolzsei
Du wirst auch einen für dich adäquaten Plan-B finden. Garantiert. *zwinker*
Geduld, Selbstreflexion / Kerngedanke: Ok wie bin ich und was ist mit mir "noch" möglich um ein erfüllendes erotisches Leben zu führen. *gruebel*

Bei mir: Unvorteilhaftes eher abstoßendes, männliches Antlitz, gepaart mit der ungünstigen Bi-Aura. FAKT. Überlegung: Wie komme ich aus dem Schlamassel heraus. Schlussfolgerung: Veränderung. Ich habe somit mein "altes männliches Antlitz" auf den Schrott geworfen und entsorgt und mich halt "verwandelt". Totale Veränderung in einen neuen Phänotyp. Ergebnis: Mein erotisches Leben wurde wieder aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt.

Warum gibt es auf meinem Profil keinerlei Bilder von mir als Mann ? Das hat schon so seinen guten Grund. *zwinker*
Danke, das ist lieb. Aber an Sex mangelt es bei mir nicht. An Beziehung. Und das liegt an mir. Und da kann ich nicht viel ändern.

Mein Plan B ist keine Beziehung mehr zu haben und es zu akzeptieren. Liebe kann nicht erzwungen werden.

Und Spielbeziehungen mag ich nicht.

Ich bin nur sauer, wenn andere, denen es leicht fällt Beziehungen zu finden, sagen, dass es doch ganz einfach ist.
*******dev Frau
19.478 Beiträge
**********audia:
Bei mir: Unvorteilhaftes eher abstoßendes, männliches Antlitz, gepaart mit der ungünstigen Bi-Aura.

Da ich dich auch anders kenne, möchte ich mal intervenieren:

Dein männliches Antlitz ist nicht abstoßend oder unvorteilhaft. Ich würde es eher als weich beschreiben, mit einem gewissen weiblichen Anteil.

Ungünstige Bi-Aura? Aber doch nur, wenn man unbedingt nach einer Hetero-Beziehung sucht! Ansonsten ist eine Bi-Aura erstmal einfach bloß präsent, aber nicht ungünstig.
********chaf Mann
7.932 Beiträge
JOY-Angels 
Ist dem so?

Genauso wie in Stinokreisen? Ja, absolut!

Je wichtiger dir etwas Bestimmtes ist und je besser ein Ort genau dieses bedient, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen dann auch zu dir passen.

Dass ich auf Gleichgesinnte mit meinen BDSMigen Spezialinteressen stoße, kann ich ja jetzt auch nicht gerade sagen. Das geschieht ziemlich selten. Nur, diese sind nicht zentraler Bestandteil meiner "SM-Persönlichkeit". Das ist vielmehr die Bondage. Dort fühle ich mich zuhause. Das bedeutet dann auch für mich: Auf einer reinen BDSM-Veranstaltung ist es dann auch für mich ungefähr genauso schwierig wie in einer gemütlichen Bar, Menschen mit derselben Wellenlänge zu finden. Es ist einfach zu heterogen. Das ist dann aber auch kein Drama, weil für mich eben nicht so zentral für mein Leben.

Auf Bondage verzichten aber, puh ... ich glaube, das kann ich nicht mehr. Dafür ist es zu schön. *liebguck* Dass dem aber wirklich so ist, habe ich eher dadurch festgestellt, dass ich mich auf Tüdeltreffs wohler fühle als an jedem anderen Ort auf dieser Welt. Also gibt es dort wohl hinreichend viele Menschen, die darauf auch nicht mehr verzichten mögen oder es zumindest genauso wunderbar finden wie ich. *liebguck*

Eine gemütliche Bar kann deswegen für jemanden sehr wohl auch der beste Ort der Welt sein! Wenn die Trinkkultur zur eigenen passt etwa: Genau dort gibt es seltene Whisk(e)ys, die mit Genuss dort verzehrt werden. Vielleicht wird dort Dart gespielt, man liebt selbst das Darten auch für sein Leben gern und bleibt genau deswegen in genau dieser Bar immer wieder kleben. Also gleich zwei Dinge, die dieser Person enorm wichtig sind.
Da würde ich dann nicht drauf wetten, dass diese auf einer BDSM-Party schneller Erfolg hat, jene zu treffen, die zu ihr passen. *zwinker*

Ach, und last, but not least: Wenn 100 Menschen anwesend sind, die dasselbe toll finden, dann wird ja doch wieder gesiebt. Im Gespräch finden sich weitere Gemeinsamkeiten, und die sind es dann, die Menschen zueinander finden lassen.
Sex oder BDSM alleine ist als Grundlage für eine Beziehung (!) dann doch etwas dünn. *zwinker*
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Hi dev-il-dev.
Ja, danke für Dein Feedback. Interessant zu hören. OK, Du bist jetzt tatsächlich die erste Frau in 30 Jahren, welche mir mal tatsächlich ein positives oder wohlwollendes Feedback zu meiner Person gemacht hat. *oh2*
WOW. Das muss ich erstmal verarbeiten oder rot im Kalender eintragen.

Zur Aura: Die ist ja klarer Fall auch präsent und mir jetzt glasklar, nur ich bin ja ab damals so ca. über 20 Jahre lang einer Hetero-Illusion nachgerannt, schön bescheuert nicht wahr, das muss ja nach zwei Dekaden auch erstmal so richtig sacken. Also die 20 Jahre andauernde Geisterfahrt auf der Beziehungs-Autobahn.

Ungünstig nur, so im nachhinein, da es keine 200 Prozent bei mir gibt, Hetero- und Homo-Anteile sind ja beide nicht bei 100-Prozent, ja dann wär ja alles viel einfacher. Es fehlt halt an beiden Auraanteilen was. Das macht es für bisexuelle Menschen schwerer. Aber ich will mich ja nicht beklagen, sondern stelle nur fest, ordne neure Gedankenansätze hier auch aus dem echt gut laufenden Thread für mich neu. In mir rumort es gewaltig, aber ich denke das ist ein gutes Zeichen. *top*
**********audia:
Aber ich will mich ja nicht beklagen, sondern stelle nur fest, ordne neure Gedankenansätze hier auch aus dem echt gut laufenden Thread für mich neu. In mir rumort es gewaltig, aber ich denke das ist ein gutes Zeichen. *top*

Wenn ich fragen darf, worauf willst Du mit dem Thread eigentlich hinaus oder hinauf?
Ich bin nur sauer, wenn andere, denen es leicht fällt Beziehungen zu finden, sagen, dass es doch ganz einfach ist.

Was sollen sie denn sagen das es unmöglich ist nur das du dich besser fühlst.

Du solltest dich nicht darüber ärgern sondern lesen was sie schreiben und daraus lernen soweit dies möglich ist.
Es will dir ja keiner was böses wenn jemand sagt klappt doch wunderbar
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Thema
An Var61
Um halt meine These entweder bestätigt oder widerlegt zu bekommen, das halt eine BDSM-Beziehung immer mit der jeweiligen Veranlagung einhergeht um zu funktionieren oder eben zu scheitern oder nicht zu funktionieren. Es gibt also einen Zusammenhang, welcher mir halt vorher nie klar war. Mit allen Konsequenzen. Darin habe ich mich halt persönlich deutlich wiedergefunden, also im Scheitern und deshalb bin ich der Sache mal näher auf den Grund gegangen. *gruebel*
Dafür waren die ganzen zahlreichen Beiträge, so vielschichtig sie auch sind, sehr hilfreich, eben die vielen Meinungen, Erfahrungen und Haltungen zum Thread-Thema. *top*
Das hat eben in mir was ausgelöst, es hat mich ja nicht kalt gelassen, denn dann hätte ich mir das ja alles sparen können.
Ich bin auch echt erstaunt, wie viele Menschen darauf geschaut haben und sich mit beteiligt haben. Dazu nochmal ein BIG THANK YOU. *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.