Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1685 Mitglieder
zur Gruppe
Mindgame/Mindfuck
1216 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit der Bi-Neugier des Partners (m)107
Einmal zu unserer Situation... wir sind ein glückliches, sexuell sehr…
zum Thema
Dieses Bedürfnis, dass einem der Partner optisch gefällt...258
Im Grunde ist es ja klar. Laut Attraktivitätsforschung suchen Mann…
Tipps für die Partnersuche
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Finden eines BDSM-Partners, schwierig oder einfach?

*******dev Frau
19.477 Beiträge
**********audia:
Ungünstig nur, so im nachhinein, da es keine 200 Prozent bei mir gibt, Hetero- und Homo-Anteile sind ja beide nicht bei 100-Prozent, ja dann wär ja alles viel einfacher.

Hm, wollte ich die ganze Zeit schon was zu schreiben...

Du errechnest deine homo-, bi, hetero-Anteile danach, wie viele Beziehungen du jeweils hattest, bzw wie lange sie dauerten....
Das ist aber nicht wirklich sinnig.

Du sprichst von 30% Hetero-Anteil, weil du so viel Beziehung in dem Bereich gehabt hast.

**********audia:
nur ich bin ja ab damals so ca. über 20 Jahre lang einer Hetero-Illusion nachgerannt ... Also die 20 Jahre andauernde Geisterfahrt auf der Beziehungs-Autobahn

Du sagst doch selbst, es war eine Geisterfahrt, du bist der Hetero-Illusion nachgerannt.
Warum?
Weil man in so einer Kleinstadt nicht schwul ist?
Weil alle Jungs/Männer FreundINNEN haben, und keine Freunde?

Kann es sein, dass dieser angebliche Hetero-Anteil vielleicht tatsächlich GAR NICHT existiert? Und du ihn dir nur einredest, bzw 20 Jahre lang eingeredet hast?

Hast du als Mann schon mal versucht, eine - wie auch immer geartete - Beziehung zu einem Mann aufzunehmen?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Oder auf indisch
mahatma glick, mahatma pesch
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
An dev-il-dev.
30 Prozent ist aber sehr wenig. Fakt ist ich hatte eben mehr männliche Kontakte als weibliche Kontakte, also sexuelle Erfahrungen, von Beziehungen spreche ich nicht, denn das wär dann ja wieder "Selbstbe...iss" meinerseits.
Mir wurde aber niemals eingetrichtert oder ein-indoktriniert heterosexuell sein zu müssen
Ich bin einfach, naiv wie ich damals halt war, auch davon mal ausgegangen.
Bemerkt hatte ich es erst dadurch, das da in mir was nicht so richtig stimmen kann, im näheren Kontakt mit Frauen. Die waren auch alle supernett und symphathisch so ist das nicht. Vielleicht war ich denen auch sympathisch, kann ich aber nicht mehr genau sagen. Eine Art Kumpelei war ja immer möglich, aber nie und nimmer irgendwelche Intimitäten, vieleicht mal ein verstohlener Kuss o.ä. Das war es dann auch. Da fiel dann die emotionale Schranke bei mir herunter. Eine nicht sichtbare Barriere, welche aber deutlich spürbar ist. Ich konnte mir dieses Phänomen allerdings damals nicht erklären
Gut, homosexuelle Menschen wird es wohl auch in Kleinstädten oder Dörfern geben, warum auch nicht.
Thema Beziehungen zu Männern:
Nein also so eine "richtige Beziehung", oder was man darunter auch verstehen mag, habe ich noch nie eingegangen, egal ob zu einem Mann oder zu einer Frau. Ich denke, das überfordert mich auch, denn ich habe auch Sorge, mich in einer solchen Beziehung längerer Art zu verlieren.
**********ensch:
Ich bin nur sauer, wenn andere, denen es leicht fällt Beziehungen zu finden, sagen, dass es doch ganz einfach ist.

Was sollen sie denn sagen das es unmöglich ist nur das du dich besser fühlst.

Du solltest dich nicht darüber ärgern sondern lesen was sie schreiben und daraus lernen soweit dies möglich ist.
Es will dir ja keiner was böses wenn jemand sagt klappt doch wunderbar

Nein das sollen sie nicht. Aber es ist das Gleiche wenn ein Mathekünstler einem Mathedeppen sagt Mathe ist doch einfach.

Will sagen: Es hört sich dann so an als ob diejenigen, die daß nicht können einfach nur selbst schuld sind. Weil es ja eigentlich ganz einfach ist.

Formuliert derjenige: "für mich ist es einfach"....ist die Verallgemeinerung raus.
*******dev Frau
19.477 Beiträge
**********audia:
denn ich habe auch Sorge, mich in einer solchen Beziehung längerer Art zu verlieren

Ist das nicht Sinn der Sache?! *nachdenk*
*******dev:
**********audia:
denn ich habe auch Sorge, mich in einer solchen Beziehung längerer Art zu verlieren

Ist das nicht Sinn der Sache?! *nachdenk*

Ich hoffe ja nicht. Hab das einmal erlebt. Es ist furchtbar für mich gewesen.
**********audia
4.914 Beiträge
Themenersteller 
Für mein Verständnis nicht,
denn wenn ich das Gefühl habe mich in irgendwas zu verlieren, sehe ich mich als hilflos, ohne Selbstkontrolle und auch als angreifbar an. Schaurige Vorstellung.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Ja, das finden des richtigen Partners ist schwierig. Und ich finde, es wird zunehmend schwieriger . das klingt irgendwie sonderbar, wo doch jede zweite eher devot in ihr Profil schreibt

Der lange, ausführlicher Artikel vom kaylin am Anfang dieses threads , vielen Dank, ist Basis meiner Gedanken . ja ich bin Dom ja ich bin Sadist . mir macht schlagen Spaß , und ihr ganz offensichtlich auch ich brauche daher keine Rechtfertigung "ja ich darf dich schlagen weil ich dich bestrafen" , die Rechtfertigung sehe ich in der Lust und Freude in den Augen der Partnerin . natürlich spielen Strafen eine Rolle , im bdsm Text hat sie eine zusätzliche Bedeutung . aber ich werde doch eine Schmerz geile Frau nicht durch Schmerzen bestrafen da läuft was falsch .

Wenn man klare Vorstellungen hat und nicht dem Modebegriff eher devot bereit ist zu akzeptieren wird die Partnersuche schwer .
*********acht Frau
8.078 Beiträge
Vielleicht sollte man eben keine festen Vorstellungen haben, sondern bei Begegnungen einfach mal schauen, was mit diesem Menschen möglich ist, was sich entwickelt, und dem seinen Lauf lassen. BDSM ist ein weites Feld, und wenn man sich aufeinander einlässt, treibt es hier- oder dorthin.

Vielleicht ist es für mich einfacher, weil ich weiblich bin und hetero und Switcher. Andererseits bin ich 54, also im oberen Altersbereich, dazu recht groß, und das ist nun auch nicht jederManns Vorliebe! Trotzdem lerne ich praktisch bei jeder Veranstaltung potenzielle Spielpartner kennen, und ich denke das liegt auch an genau dieser Offenheit. Ich lasse mich schon aus Neugier auf Menschen ein - ohne dass ich etwas "von ihnen wollen muss". Manchmal will ich auch gar niemanden kennenlernen, sondern nur gucken, tanzen und meinen alleingängerischen Beobachterstatus ausleben - dann blocke ich Näherungen halt ab.
Offenheit hat nichts mit Wahllosigkeit zu tun, sie lässt einfach erstmal alles offen und daraus - und aus Spontaneität - sind schon sehr interessante Spiele entstanden.
Für feste Spielbeziehungen oder gar Partnerschaften gibts natürlich andere Kriterien, logisch. Aber auch da hilft die Fähigkeit, einen Menschen entdecken zu wollen und sich darauf einzulassen.

Zum TE bzw. deinen Gedanken zu einer schlechten Aura möchte ich sagen, dass man ja nur das ausstrahlen kann, was man fühlt bzw. wie man sich fühlt. So lange du unausgegorene Findungsprobleme hast und dich selbst nicht akzeptierst, merkt man dir das natürlich an. Und diese Prozentrechnerei finde ich seltsam - sei doch einfach, was du fühlst. Sei offen dir selbst gegenüber. 🙂

Ach ja, und nicht krachig machohafte Anteile haben viele Männer, das finden Frauen doch nicht abstoßend!
Manchmal will ich auch gar niemanden kennenlernen, sondern nur gucken, tanzen und meinen alleingängerischen Beobachterstatus ausleben - dann blocke ich Näherungen halt ab.
Offenheit hat nichts mit Wahllosigkeit zu tun, sie lässt einfach erstmal alles offen und daraus - und aus Spontaneität - sind schon sehr interessante Spiele entstanden.

Das habe ich mein Leben lang so gemacht.
Es ist und war eine Bereicherung.
Dadurch ist man gelassener und klarer.

Danke für dein Posting
*********_Sun Mann
260 Beiträge
@ Lalala2017
Ich finde es nicht schwierig, jemanden für bdsm zu finden. Für mich als Top ergeben sich auf den entsprechenden Stammtischen und Events mehr als genügend Möglichkeiten, mit einem Sub oder Maso in ein Spiel zu kommen.

So eine Einstellung ist für mich als devoter Mann ein absolutes NoGo *nono*

Das wäre für mich keine Top, ich reduziere keine Person aufgrund seiner/ihrer Neigung für etwaige sexuelle Interessen. Ist es doch genau diese oberflächliche Einstellung die den Mainstream auszeichnet und so gar nichts mit der intimen Verbundenheit zweier Personen im BDSM gemein hat.
****r59:
wo doch jede zweite eher devot in ihr Profil schreibt

.

Das findest du im umgekehrten Fall aber genau so. … Ich habe schon viele männliche Profile gelesen, in denen "eher dominant" oder gar "dominant" steht - und dann unter "geht gar nicht" BDSM angegeben ist.

Ich fürchte, dass diese Angaben einfach nicht so speziell auf "wirklich" BDSM gemünzt sind oder von manchen nicht als solche gesehen werden.

Ich sag mal: "Echte" Kerle schreiben da dann dominant, weil sie nicht als "Weichei" angesehen werden wollen.

Und dann gibt es noch diejenigen, die hier gar nix stehen haben, weil sie die Leute für normale Treffen nicht "abschrecken" wollen. ….
Wobei mir es so vorkommt, das ich Neigungen bedienen soll.

Es kommen Anschreiben, in denen steht, in welche Richtung die Erziehung zu laufen hat.

Meine Wünsche spielen keine Rolle.

Oder die Herren möchten nur schreiben und kein reales Treffen.
*****sei:
Es kommen Anschreiben, in denen steht, in welche Richtung die Erziehung zu laufen hat.
Diese Art Anschreiben gab es immer und wird es immer geben...
Dabei spielt es nicht mal einen Rolle, ob der Mann dominant oder devot ist.
Das soll jetzt auch keine Wertung sein, doch mir scheint einfach, dass Männer da grundsätzlich anders ticken. Sie haben zuerst ihr Kopfkino und möchten das an besten wortwörtlich umgesetzt haben.
Doch viele sind "lernfähig". Wenn man ihnen klar macht, dass es so einfach nicht laufen kann, weil das Gegenüber ja auch Vorstellungen und Wünsche hat, dann kann man reden und einen Kompromiss finden. Das ist zwar manchmal mühsam und kostet Nerven und Geduld, doch es lohnt sich.
Reden hilft. Fast immer *zwinker*
In diesem Fall bin ich nicht kompromissbereit. Zu viele Jahrzehnte habe ich mich den Wünschen der Herren angepasst.

Ich hoffe das sich irgendwann beide Vorstellungen decken. Deshalb ist es für mich eben schwierig. Was okay ist
*****sei:
In diesem Fall bin ich nicht kompromissbereit.
Damit erschwerst Du Dir die Suche, bzw das Finden eines Partners. Oder machst es Dir völlig unmöglich. Da handelst Du nicht besser als so mancher MaleDom, der vergebens seine Traum-Sub sucht, die nicht 1 Jota von SEINER Vorstellung abweichen darf.

Klar muss Du Dir nicht gefallen lassen, wenn so ein Mann Dich wie eine Domina behandeln will und erwartet, dass Du jetzt sein Programm durch ziehst... denn so eine Domina lässt sich dafür gut bezahlen.

Doch in BDSM Beziehungen ist es nicht anders als in allen Beziehungen. Man muss gemeinsam einen gangbaren Weg finden, mit dem beide Seiten leben können und es beiden Seiten gerecht wird. Wo beide ihre Wünsche und Vorstellungen ausleben können.
Alle andere führt in Sackgassen...
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Es scheint viele Männer zu geben, die den Unterschied zwischen Dom und Despot nicht kennen.
Ein schnelltest: frag den potentiellen Dom, er möge dir doch eine BDSM checkliste schicken.
Erntest du nur Unverständnis oder dumme Fragen, weißt du, dieser Mann hat gedanklich noch keine Sekunde in das Gegenüber investiert. Er glaubt als Despot über die Frau herrschen zu können.
Dann ist das so. Bisher hat sich kein Herr wirklich für meine Anliegen interessiert.

Dann bin ich eben weiterhin Single. Aber ich werde mich nicht mehr verbiegen. Ich war nur überrascht das devote Herren nicht anders sind als Herren die das nicht sind.
**zo Frau
1.526 Beiträge
*****sei:
In diesem Fall bin ich nicht kompromissbereit. Zu viele Jahrzehnte habe ich mich den Wünschen der Herren angepasst.

Das ist die richtige Einstellung. Geht mir genauso. Und seit ich sie konsequent anwende, läuft es für mich viel besser.

Das Aufgeben der Kompromissbereitschaft war überhaupt die Voraussetzung, meine jetzigen Partner zu finden - und die haben mir erst klar gemacht, dass alle, die ich davor in meiner kompromissfähigen Phase hatte, Ausschussware waren. Ich könnte auch noch ein härteres Wort gebrauchen.

Deshalb, @*****sei, lass Dir das von niemand ausreden!
****al Mann
3.038 Beiträge
Ein schnelltest: frag den potentiellen Dom, er möge dir doch eine BDSM checkliste schicken.
Erntest du nur Unverständnis oder dumme Fragen, weißt du, dieser Mann hat gedanklich noch keine Sekunde in das Gegenüber investiert. Er glaubt als Despot über die Frau herrschen zu können.

Sorry, aber um Checklisten bescheuert zu finden muss man kein Despot sein.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Nirgal, wärst du eine Frau, die es in 10 Jahren nicht zu einem weißen hacken Geschäft hat und keine 5 Leute findet, die bereit sind für einen einzustehen, würde es gar nicht zu einer Diskussion über checklisten kommen. Danke, kein Interesse wäre die Antwort.

Jeder, der in Bdsm unterwegs ist, hat ein Interesse an gewisser Sicherheit und nachvollziehbarkeit.
@Arzo
meine jetzigen Partner zu finden

Merkst Du wo der Unterschied liegt.

Bei 5 Partnerinnen braucht wohl keinner Kompromisse machen
Weil ficken a la Carte eben nicht mit einer Monogamen Beziehung zu vergleichen ist.
Auf keiner Evbene
Man sucht sich den unproblematischsten Partner für den Tag und fertig ist die Laube, das geht aber in einer Zweisamkeit nicht.
5 Partnerinnen die keine Kompromisse machen?
****al Mann
3.038 Beiträge
Nirgal, wärst du eine Frau, die es in 10 Jahren nicht zu einem weißen hacken Geschäft hat und keine 5 Leute findet, die bereit sind für einen einzustehen, würde es gar nicht zu einer Diskussion über checklisten kommen. Danke, kein Interesse wäre die Antwort.

Die fünf Personen hätte ich wohl spielend, nur keine Lust auf das Geiselfoto vorher.
Was das allerdings mit zuzuschickenden Checklisten zu tun hat, ist fraglich. Vielleicht, daß Schnelltests gelegentlich mehr über den Horizont der eigenen Person sagen.
Klar 5 die keine machen.
Oder verlangst du etwa das du keine machst aber die anderen müsse?
Dann wundert es mich nicht das die Suche für dich nicht einfach ist.
Wer ist so sebstlos sich auf sowas einzulassen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.