****aba:
(...) Ich glaube nach den ganzen Erfahrungen hier in meinen angemeldeten Jahren, ist es besser, so wenig wie möglich von sich preiszugeben. (...)
(...) je allgemeiner das Profil gehalten wird, umsomehr User interessierten sich für mich. (...)
(...) Durch das Allgemeinhalten des Profils bin ich selbst in der Lage, beim sich interessierenden Gegenüber genauer hinzuschauen, zwischen seinen Zeilen zu lesen und nachzufragen. (...)
Gerade das wird gerne auch von diversen Männern hier auf Joyclub gemacht. (Ich suche hier keine Frauen, deshalb kann ich es nicht beurteilen, ob das geschlechtsspezifisch ist.) Ein nichtssagendes, generisch gehaltenes Profil, das möglich wenig Angaben macht, die möglicherweise mit den No-Gos irgendeiner Frau kollidieren könnten. Man verschweigt, dass man Veganer ist - eventuell ist die Frau ja Veganerhasserin. Man verschweigt, dass man Hunde liebt, um nicht die Frauen abzuschrecken, die eher der Katzentyp sind. Letztlich verschweigt man alles, was irgendwie einen Ansatz von Persönlichkeit verrät.
Mit einem solchen stromlinienförmigen Profil macht man es sich als Mann natürlich unmöglich, interessant genug zu wirken, um von einer Frau angeschrieben zu werden. (Das mag bei Frauenprofilen anders sein - möglicherweise genügt ein Paar sekundärer Geschlechtsmerkmale, um Männer zu interessieren. Keine Ahnung.)
Schreibt man dann so jemandem zurück, wird oft von dessen Seite viel gefragt und möglichst wenig preisgegeben. D.h., erst, wenn ich mich als begeisterte Liebhaberin von Erdbeereis geoutet habe, wird der Schreiber mir eröffnen, dass er auch Erdbeereis wie verrückt liebt. Ob das dann echte Begeisterung ist oder nur den Zweck erfüllen soll, möglichst viele Gemeinsamkeiten zu erzeugen, ist zweifelhaft - und meine Lust, es auf die harte Tour herauszufinden, hält sich dann in sehr engen Grenzen.
Also, bei mir disqualifiziert man sich mit einem möglichst allgemeinen Profil eher. Ich suche hier ja Leute mit Persönlichkeit, keine Nullnummern - und genau das suggeriert mir ein leeres Profil. Ansonsten könnte man die Sache ja sehr vereinfachen und alle Profile auf "weiblich - suche Mann" oder "männlich - suche Frau" reduzieren.