1000 Meisterwerke?
Danke, @**ga, für die hintersinnige Deutung eines ursprünglich natürlich nur aus der LaMäng geschwengelten SchnappSchüsschens, das mir in deiner Deutung aber nochmal doppelt viel Spass macht, so dass ich mich hier nun gleich auch mal an einer allegorischen Deutung à la 1000 Meisterwerke in deinem Sinne probiere...
Hier nun also ein neues Expontat der "1000 Meisterwerke" mit dem vielleicht nicht ganz unpassenden Titel
Melancholischer Wahlabend:
"Was sehen wir? Ein Meisterwerk! Zwei Dreiräder! Stolze motorisierte Dreiräder, die in Italien den Esel ersetzt haben, wie mir unlängst ein italienischer Schalk erklärt hat.
Sollte uns das nicht zu denken geben, zumal an einem Wahlabend wie dem heutigen? Ist das Bild nicht gleichsam die Allegorie des Stützrades der Gesellschaft? Der Leistungskraft des liberalen Wirtschaftsmotors? Und ist es nicht höchst gleichsam eine Note des stillen Protestes, dass ein aufdringliches Gelb ein dezenteres Grün zu übertünchen vermag, obwohl beide Dreiräder sich nun gewiß ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennchen liefern würden...
Aussagekräfttig? Klar. Ist das Bild nicht letztlich die Allegorie der überforderten Stützräder unserer Gesellschaft?"
Naja, könnte, muss aber nicht...
In diesem Sinne: Schönen guten Abend...