Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6207 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Vom Online-Date zum Treffen im echten Leben14
Was mich gerade interessiert: Wie habt ihr den Sprung vom Online-Date…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Ich finde es einfach nur genial von BobbyAir *freu*

*tipp* *les* *kaffee*
Interessant wäre es jetzt zu wissen, wie viele versuchen gerade alle Fragen zu beantworten *lol* *haumichwech* *rotfl*
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
Für uns wäre immer noch interessant zu wissen:

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Ob es jetzt eine oder mehrere Fragen sind, ob sie direkt als Frage formuliert werden, oder sich die Antwort/en auch ohne direkte Nachfrage/n im Gespräch ergeben - eben Punkte, die Ihr für Euchbeantwortet/geklärt wissen möchtet.
Und zwar nicht bei einem Sex-Date, nicht zwingend bei einem Joy-Date, sondern beim "beziehungstechnischen" Dating. *zwinker*

Also *zumthema*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******ean Mann
182 Beiträge
Hattest Du eine gute Anreise?
frage ich - um die Frage mal direkt zu beantworten. *haumichwech*

Ich folge da keiner Checkliste. Smalltalk ist mir wichtig. Sich gegenseitig kennen lernen. Schauen ob die Chemie stimmt. Der Gesprächsinhalt ist da im Zweifel zweitrangig, sondern wie fühlt es sich an dieser Frau nah zu sein. Dazu finde ich Humor eine wichtige Zutat. Er macht locker und schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre.
********witz Mann
2.309 Beiträge
Beste...
*****de2:
**********Heart:
aber...

wo wir doch alle intelligenz so mögen

wäre es ja schon ein leistung

die ganzen fragen auswendig zu lernen...

Ich persönlich würde es für ein Zeichen von Intelligenz halten seine Zeit nicht damit zu verschwenden. ;)

...Antwort ever! *hutab*
Nach der Begrüßung locker bleiben. Sie anlächeln, sie fragen wie die Anfahrt war. Sich darüber beklagen, dass die Anfahrt schwierig war, da die eine Straße blockiert war, oder das man, als man aus der Haustür ging, plötzliche ein Vogel vorbeiflog und für den ersten Moment erschreckt war, dann es aber als ein gutes Omen gesehen hat. Also am Anfang ganz allgemeiner Smaltalk der dazu führen soll die Situation zu entspannen. Ihr am Anfang Komplimente machen, nicht zu viele, zum Beispiel was für einen schönen Geschmak sie hat, weil sie so eine tolle Kleidung trägt. Letztlich ihr zeigen, dass sie etwas besonderes ist, denn darum trift man sich ja mit ihr. Dann versuchen ein Thema zu finden wo sie Interesse hat zu reden. Die Fragen so stellen, dass sie nicht nur Ja oder Nein sagen muss, sondern erklären muss, gezielt nachfragen um sie in ein tieferes Gespräch zu bekommen.

Letztlich muss es sich aus der Situation ergeben. Ein guter Zuhörer sein. Ich finde man sollte zwei, drei Fragen im Hinterkopf haben die man vorbereitet hat, falls das Gesprächsthema ausgeht um den Gesprächsfluss nicht zu unterbrechen.
Ist vielleicht allgemein gehalten, aber ich finde es gibt nicht die Frage, jede Situation, jeder Mensch ist anders und erfordet ein gtues Gespür für die Befindlichkeiten des anderen.
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
****orS:
Ihr am Anfang Komplimente machen, nicht zu viele, zum Beispiel was für einen schönen Geschmak sie hat, weil sie so eine tolle Kleidung trägt. Letztlich ihr zeigen, dass sie etwas besonderes ist, denn darum trift man sich ja mit ihr.

*sorry* Aber dann muss sie aufpassen, dass sie auf der "Schleimspur" nicht ausrutscht. *lach*
Es soll auf keinen Fall so rüberkommen das man schleimen will! Deshalb ein,zwei Komplimente.
******din Mann
1.704 Beiträge
"Glaubst du an Reinkarnation"
"Wer warst du schon mal"
"Wer wärst du gerne mal gewesen"
?
*zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Die dritte Frage
könnte ich leider nicht schlüssig beantworten.
******din Mann
1.704 Beiträge
musst du ja auch gar nicht *zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
ich würde die zweite nicht beantworten wollen *zwinker*
**********th_bw Mann
154 Beiträge
Wenn es in die richtige Richtung geht....
Was magst du an mir/dir?
******din Mann
1.704 Beiträge
Das so ganz unvorbereitet gefragt kann dein Gegenüber aber in die Bredouille bringen.
Da wüsste ich auch spontan keine Antwort und werd wahrscheinlich damit keinen guten Eindruck vermitteln.

Ich würde vielleicht erstmal fragen:" Wohin gehen wir nett essen, Italiener oder Grieche?
Ich lasse es immer auf mich zu kommen. Entweder das Gespräch läuft und man findet Zugang zueinander oder halt auch nicht. Falls ich das Gefühl habe mein Gegenüber arbeitet einen Fragekatalog ab und beurteilt bzw. steckt mich in eine Schublade wie mein Therapeut, beende ich dieses Treffen Recht zügig und laufe schreiend davon. Egal wie sehr manchmal alles passt..das Leben geht manchmal ganz eigene Wege. Höchstwahrscheinlich würde ich den vorbereitenden Fragekatalog vor Nervosität auch vergessen :))))). Mir fehlt wohl die Übung im Daten.
Bei Fragen nach Reinkarnation, Sternzeichen oder anderen esoterischen Dingen muss ich passen.
Sie zeigen mir allerdings, mit welcher Geisteshaltung ich eher weniger zu tun haben will.
*********kend Paar
14.082 Beiträge
Bei Fragen nach Reinkarnation, Sternzeichen oder anderen esoterischen Dingen muss ich passen.
Sie zeigen mir allerdings, mit welcher Geisteshaltung ich eher weniger zu tun haben will.

Bei einem Date fände ich solche Themen ganz unterhaltsam. So richtig zu denken geben mir dann aber doch eher Versicherungsgesellschaften oder Arbeitgeber von denen ich schon gelesen habe, die ihre Angestellten und Versicherten nach Risikogruppen per Sternzeichen einsortieren wollten. Oder gar nach Blutgruppe.

G/w
**********nchen Mann
12 Beiträge
@ Gleichdenkend
... wobei "Skorpione" eine eigene Risikogruppe darstellen.
*******zahn Mann
919 Beiträge
.....zu mir oder zu Dir?
Haha ... Sternzeichen als Partygeplauder mag ja noch angehen, aber wer glaubt schon daran?
Vor allem stört es mich, dass damit Menschen schon sehr oberflächlich in Schubladen einsortiert werden.
Aber wessen Intelligenz nur dazu fähig ist, ist nicht mein Fall.
Ich dachte, Aberglauben wäre heute eher selten.
*********kend Paar
14.082 Beiträge
Haha ... Sternzeichen als Partygeplauder mag ja noch angehen, aber wer glaubt schon daran?
Vor allem stört es mich, dass damit Menschen schon sehr oberflächlich in Schubladen einsortiert werden.

Wobei ich mir sicher bin dass ich so gut wie niemanden finden würde der sich nicht schonmal mit diesen kleinen Psychotests selbst in die passende Schublade einsortieren wollte.

G/w
**********nchen Mann
12 Beiträge
@ Mona6717
So ähnlich, und es macht Spaß, damit zu kokettieren.

By the way: Löwinnen können Skoprionen am allerbesten Grenzen aufzeigen.
Das mag ja im Zuge der Selbstfindung auch mal eine Möglichkeit sein, aber es gibt Leute, die primär auf das Sternzeichen/ Aszendenten gucken und einen Menschen danach einsortieren. Fatal finde ich das, wenn man den Menschen überhaupt nicht kennt und das dann zur Partnerfindung dienen soll.
Insoweit langweilen mich auch Fragen danach oder Gespräche darüber.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es ist wie mit allem,
Menschen, die nur extrem oberflächliche Ahnung von einer Sache haben, nie tiefer eingestiegen sind, weil ihre Vorurteile das nicht zulassen, werden die verachten, die sich die Mühe machen, den Dingen gerecht zu werden, statt sie von vornherein zu leugnen. Das ist allerdings sehr hilfreich, hilft beiden, nicht zusammenzufinden.

Witzig allerdings die Vorstellung, dass Wissenschaftler nicht mehr forschen würden, weil ihre Vorurteile längst zementiert sind. Von Philipp Hübl (Philosoph wie Precht) gibt es ein interessantes Buch "Bullshit Resistenz", in dem auch dargelegt wird (z.B.) dass man am Hund erkennen kann, was Herrchen oder Frauchen wählt.

Daraus ergeben sich nette erste Fragen wie "Liest du gerne?" "Was liest du gerade?" "Worum geht´s da" "Haste das schon gelesen?"
**********nchen Mann
12 Beiträge
@ fesselnd
Ich hätte da einen Tipp: im März in LE nur auf der Buchmesse daten ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.