Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich will ja
gar niemanden irgendwo treffen. Mir genügt es vollkommen, wenn ich Internetpartnerinnen über meine Stöckchen springen lassen kann. Das macht richtig Spaß, wenn sie mir zuvor aus eigenem Antrieb alles Mögliche über sich erzählt haben und ich mich so auf sie einstellen kann.

Aber für Andere mag das ein Tipp sein. Ich ziehe im März Rostock vor.
Ich finde ,dass wenn man sich fragen vorlegt dass es einen unnatürlichen Eindruck macht . Frag das was dir in den Sinn kommt und was sich halt aus dem Gespräch ergibt. Wenn sie interessant ist dann wirst du schon genug Fragen zu fragen haben 😉 .
Nur frag sie nicht aus sondern lass sie auch etwas über dich erfahren ist ja kein Verhör 🤔
**********ker07 Frau
18.100 Beiträge
By the way: Löwinnen können Skoprionen am allerbesten Grenzen aufzeigen.

*gruebel* aha, dabei bin ich gar keine typische Löwin *lol*, aber danke für den Tipp - *joyclub*
****p35 Mann
8.029 Beiträge
@Gleichdenkend
Wobei ich mir sicher bin dass ich so gut wie niemanden finden würde der sich nicht schonmal mit diesen kleinen Psychotests selbst in die passende Schublade einsortieren wollte.

Hihi: Hier bin ich schon *guckguck*
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
Was hieltet Ihr davon, zu Sternzeichen/Horoskopen, usw. einen eigenen Thrtead aufzumachen und Euch dort darüber auszutauschen? *zwinker*

Hier bitte wieder

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Danke! *liebguck* *zumthema*
**********engel Mann
727 Beiträge
*****lnd:
Von Philipp Hübl (Philosoph wie Precht) gibt es ein interessantes Buch "Bullshit Resistenz", in dem auch dargelegt wird (z.B.) dass man am Hund erkennen kann, was Herrchen oder Frauchen wählt.
Daraus ergeben sich nette erste Fragen wie "Liest du gerne?" "Was liest du gerade?" "Worum geht´s da" "Haste das schon gelesen?"

...genau...und manchmal kann man sogar aus den zugesendeten Hundefotos erkennen wie denn Frauchen oder Herrchen aussehen....dann kann man sagen Dein Hund gefällt mir nicht.... also lass uns mit den Hunden kommunizieren....dann brauchen wir keine Fragenkataloge.... *freu* *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********engel:
dann kann man sagen Dein Hund gefällt mir nicht.... also lass uns mit den Hunden kommunizieren....dann brauchen wir keine Fragenkataloge.... *freu* *zwinker*

Bist du des Wahnsinns krasse Beute? Wenn du mit dem Leben davon kommen willst kannst du eher sagen, du bist pottenhässlich, aber dein Hund gefällt mir! *rotfl*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Irgendwie geht das jetzt in eine verfahrene Situation, finde ich.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich hab einen kleinen Fragebogen ausfüllen sollen was mich so kickt und was nicht ,
meine Tabus nennen sollen und dann haben wir uns zum spielen getroffen zum
ersten Date; mir war klar was CM nf bedeutet und genau das hat er vorausgesetzt.

das war komplette Überforderung auf die ich mich eingelassen hab ...aber das habe ich noch keine Minute bereut .
**********engel Mann
727 Beiträge
*******zahn:
Irgendwie geht das jetzt in eine verfahrene Situation, finde ich.

..nein.....für mich ist es einfach so....mit vorbereiteten Fragen fehlt mir jede Leichtigkeit, mir fehlt Kreativität..... ich will das nicht und ich brauche das nicht.... aus der Situation heraus erzeugte ehrliche Neugier und Empathie und Einfühlungsvermögen sind die besten Kommunilationsbereiter für Freude, Spass und Entscheidung. So oder so!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wozu?
Was hieltet Ihr davon, zu Sternzeichen/Horoskopen, usw. einen eigenen Thrtead aufzumachen und Euch dort darüber auszutauschen?

gibt´s doch alles längst. Tatsache ist, dass das durchaus zu den Themen gehören kann beim ersten Date. Und auch das kann entscheiden, ob man lieber wieder seine eigenen Wege geht.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ich würde ganz sicher nicht mit einem Fragenkatalog auftauchen.
Die wichtigsten Fragen sind vor dem Date geklärt, ein Telefonat ist unabdingbar. Gefällt mir die Stimme nicht, habe ich kein gutes Gefühl.
Das könnte sich im Gespräch Face to Face ändern , aber die Chancen stehen schlecht.
Ist das Telefonat von Sympathie geprägt, lustig und unverkrampft fühle ich mich gut.
Leider ist das keine Erfolgsgarantie.
Mein erstes Date hier ging wohl in die Hose. Es war alles ok , aber der Funke sprang nicht über. Ok ich bin ohne Erwartungshaltung reingegangen, überlege aber schon was ich falsch gemacht habe.
Vielleicht auch gar nichts, vielleicht passen wir einfach nicht zusammen.
Das bekommt man , meiner Meinung nach, nicht mit Fragen raus.
Darauf haben wir wenig Einfluss.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... bei einem ersten Date
... würde ich wahrscheinlich als erstes Fragen, ob er genau so aufgeregt ist wie ich *rotwerd*

Der Rest ergibt sich dann schon irgendwie *zwinker*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
*traenenlach*

Zu der Frage kenne ich eine Geschichte

*zwinker* *tuete* *haumichwech*

Delta
****64 Mann
2 Beiträge
... ‘n date?! ...
... vllt. gibt’s ja hier im Forum auch Foren, die erklären, wie man so etwas anstellt? ...
*********aron Frau
1.095 Beiträge
**********tarii:
*traenenlach*

Zu der Frage kenne ich eine Geschichte

*zwinker* *tuete* *haumichwech*

Delta

..na dann *mrgreen* her mit der Geschichte *lach*
*********fuck Mann
6 Beiträge
... das gibts viele
zb.

Wärst du lieber extrem reich und dafür nur wenig hübsch, oder total gutaussehend aber bettelarm?

Wenn du ein Superheld wärst, welche zwei besonderen Superkräfte hättest du dann?

Würdest du für 10.000 Euro 2 Jahre lang auf Sex verzichten?

find die antworten dazu immer recht lustig....
******din Mann
1.704 Beiträge
Für mich kann ich zusammenfassend feststellen, so mit 2-3 Metakonsensfragen weiß ich ob ich mir noch ein zweites Bier bestelle.

Wenn zB. mein Gegenüber Fußball liebt und gern all you can eat Restos besucht oder Geldgierig is und sich und mir damit die Spass verderben würde, dann bestell ich wohl besser gleich die Rechnung *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wärst du lieber extrem reich und dafür nur wenig hübsch, oder total gutaussehend aber bettelarm?

ich wäre reich und ginge zum schönheits-chirurgen...auf jeden fall!
******din Mann
1.704 Beiträge
ich wäre reich und ginge zum schönheits-chirurgen...auf jeden fall!

Und das wäre für mich schon der Moment die Rechnung für mich und ein Taxi für Madame zu bestellen *g*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich esse auch gern asiatisch all you can eat...
bin eine echte büffet-fräse

*zwinker*
******din Mann
1.704 Beiträge
Dagegen ist ja auch gar nix einzuwenden.
Ein/e Jede/r darf gerne wie sie/er mag.
Gar kein Thema.
Aber es steht mir doch frei zu Entscheiden in welcher Gesellschaft ich meine Zeit verbringen mag. *nachdenk*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich habe mich lediglich geoutet,

dass ich für Dich nicht infrage komme...
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
Es wird deutlich, dass die Meinungen und Vorgehen beim ersten Date sehr weit auseinander gehen - sei es die Vorstellung, was ein erstes Date ist (das tatsächlich erste persönliche Treffen, ein Telefongespräch, online-Kontakt), wie so ein Date am Besten verläuft, sei es die Wahl des Gegenüber oder die Erwartungshaltung an ein solches Date, oder eben die Fragen, die man bei so einem Date mindestens beantwortet haben möchte.

Dabei soll es in diesem Thema nicht darum gehen eine Art Checkliste für das erste Date zu kreieren, sondern vielmehr die Themenbereiche aufgedeckt werden, die Euch zu aller oberst wichtig sind und die ihr beim ersten Date gern geklärt hättet.
Eben das, was z.B. den Weg in eine zukünftige Beziehung verhindern kann...

Worauf geht ihr beim ersten Date auf jeden Fall ein, weil es für euch ein entscheidendes Kriterium ist? Checkt ihr überhaupt beim Kennenlernen eine mögliche Beziehung sofort am Anfang auf sexuelle Vorlieben/NoGo's ab oder geht es erstmal Richtung Beziehung? Wo liegt euer Fokus? Welche Eckpunkte sind das für euch? Hobbies? Beruf? Sexualität?

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*****a_S Mann
8.117 Beiträge
JOY-Angels 
*ggg* @******din & @**********Heart: ihr beiden kommt wohl eher nicht mehr zusammen.

Und ich finde, dass man bei einem ersten(!) Date noch nicht unbedingt erfragen/testen sollte, ob die/der Gegenüber was für eine Beziehung wäre. Bei einem ersten Date ging es für mich immer eher darum, herauszufinden, ob "die Chemie stimmt", also man sich unterhalten kann, gemeinsam lachen kann, sich attraktiv findet, flirten kann.

Etwas, woran ich aber immer relativ schnell gemerkt habe, dass ich mit der Frau keine Beziehung führen möchte, war, wenn diese direkt mal schlecht über ihre Ex-Freunde geredet hat, denn ich finde, das sagt viel aus. Natürlich auch über ihre Ex-Freunde, aber noch mehr über sie, ihre Partnerwahl und ihre Art, Beziehungen zu führen und zu beenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.