Das folgende Interview könnte:
Willkommen beim Interview "Könnte das was zwischen uns werden"
Nun Liebe XY; Lieber YX, nachdem wir mehr oder weniger ausgiebig telefoniert und oder gechattet haben und Mails getauscht hab ich mir spontan nochmal die folgenden Fragen ausgedacht:
Frage 1: Magst Du Katzen/Hunde ?
Frage 2 wenn Antwort 1 Nein ist:
Warum nicht? Verbindest Du damit ein negatives erlebnis?
Frage 2 wenn Antwort ja ist:
Super mag ich auch! Hast Du eine Katze/ Hund?
Hier könnte man ja nun ähnlich wie beim vorausgegangenen Nachrichtentausch ein Gespräch führen und sich Austauschen was warum weshalb und so melodisch tolle Dinge wie die Einstellung zu PETa und oder Halbwissen das durchaus fundiert ist zur exakten Pflege der Blattlaus...ähm naja passt vielleicht nicht zu Hund und Katz...
ABER NOPE!
Nun kommt Frage 3:
Mir ist aufgefallen das Du ganz anders als auf den Bildern aussiehst. Hast Du vielelicht versehentlich die Bilder Deines Bruders/Schwagers,Goldhamsters geschickt?
Frage 4:
Magst Du Deinen Joghurt lieber rechts oder linksdrehend?
Frage 5:
Ist das Dein Ferrari auf dem Hof?
Frage 6:
Wow echt schon so alt/jung?
Frage 7:
Und es macht Dir nix aus das im Zimmer nebenan das Kind, der Hamster, die Katze oder Drachen schlafen?
usw usw usw usw usw usw usw...
Möglichst noch während der beantwortung der zuvor gestellten Fragen gleich eine weitere nachschieben
Glaube weiß jeder worauf ich hinaus will?
Wenn ich nicht schon mir wichtige Fragen im Vorfeld gestellt habe dann ergeben diese sich eher spontan als das man einen "Katalog" abarbeitet. Zumindest aus meiner Sicht.
Bei Blind-Dates vielleicht etwas anders....da kommen die Fragen eher im Abgang/Nachhinein bzw beim selbigen...
Logische Fragen je nach Sympathie sind wohl die nach Safety usw...