Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Wenn mein erster Eindruck von ihr ....

...NEGATIV ist, frage ich sie gleich subtil verklausuliert nach wildem ungehemmten Sex in der Hoffnung, dass sie das abschreckt und von selbst das Weite sucht!

...POSITIV ist, frage ich sie gleich subtil verklausuliert nach wildem ungehemmten Sex in der Hoffnung, dass sie darauf eingeht.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu eurer Frage-Erweiterung @**********rnity, ob wir sexuelle Vorlieben im ersten Date besprechen: Das ist ja gerade der große Vorteil daran, über solche Communities wie den Joyclub zu daten, dass man sich schon beim mailen/profilschauen ein Bild von den sexuellen Vorlieben machen kann.

Für mich als jemanden aus der kinky Szene ist es tatsächlich wichtig, ob die Frau, die ich date, sexuell passend tickt, ich finde es aber auch awkward bis creepy, so etwas im ersten Date "abzufragen". Aber es ist eben gar nicht nötig, wenn ich sie über den Joy kennengelernt habe, sodass ich beim Date viel mehr auf das achten kann, was über den rein virtuellen Erstkontakt noch nicht möglich war, und es thematisch locker angehen lassen kann, weil mir ja schon klar ist, dass eine Frau, die mich datet, weiß, worauf ich stehe, und das selbst nicht ganz doof finden wird.
Wonach schmeckt Glück für dich?
******iel Mann
1.585 Beiträge
****ley:
Wonach schmeckt Glück für dich?

Glück schmeckt nach gegenseitigem Wohlgefühl ...
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
*****a_S:
Das ist ja gerade der große Vorteil daran, über solche Communities wie den Joyclub zu daten

Und wenn es eben nicht um ein Sexdate oder ein Date über den Joyclub geht?
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Also gut, die einzige Frage die mir einfällt ist :
Bist du Single und besuchbar?
Wohlgemerkt, das waren erste Treffen für eine mögliche Affaire

Da kann ich innerhalb von Minuten sehen, ob das was werden könnte oder nicht. Zumindest weiss ich sofort, ob ich mit dem Mann Sex haben könnte oder nicht.

Alles andere ergibt sich doch dann.
In der Zeit, wo ich noch einen festen Partner suchte, gab es weder Handies noch Internet. Da hatte ich auch nicht solche "Besondere Fragen" parat.

Also traf man sich mehrmals, ins Kino, zum Essen, zum Schwimmen, mit Freunden, seinen, meinen ....und dann ergaben sich alles Inos mit der Zeit. *mrgreen*

Ja ich weiß, ich bin steinalt, aber soooo war das damals
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
@**********rnity - zu eurer weiteren Nachfrage:
Ich muss zugeben, dass ich in den 2010ern nur Frauen gedatet habe, die ich entweder aus dem Joy oder Fetisch/BDSM-Communities kannte oder auf Fetisch/BDSM-Partys oder durch Bekannte aus der Szene kennengelernt habe, sodass ihr zumindest die "Eckdaten" meiner erotischen Vorlieben klar waren.
In den Jahren davor war das nicht so, und ich hatte eher Dates mit Frauen, die ich von vanilla Partys, Discos usw. kannte, von der Uni oder über vanilla Freunde. Aber dann habe ich auch nicht beim ersten Date meine erotischen Vorlieben präsentiert - was würde das denn für einen Eindruck machen? Den, dass ich ein creepy Sex-Maniac wäre! Mit den Infos bzw. solchen Fragen habe ich noch gewartet. Natürlich auch nicht zu lange, denn ein zu-spät ist in dieser Hinsicht genauso unklug wie ein zu-früh.
Dabei soll es in diesem Thema nicht darum gehen eine Art Checkliste für das erste Date zu kreieren, sondern vielmehr die Themenbereiche aufgedeckt werden, die Euch zu aller oberst wichtig sind und die ihr beim ersten Date gern geklärt hättet.
Eben das, was z.B. den Weg in eine zukünftige Beziehung verhindern kann...

Mir war es wichtig, genau hinzuhören, ob er frei von Altlasten war und wie er über seine Ex(en) gesprochen hat. Von einem Lästermaul oder "Mimimi-Opfer" hätte ich für weitere Dates Abstand genommen.

Es gab mal ein Date, da rutschte ihm beim Bezahlen ein gelber Brief aus der Jacke (Amtspost). Es war ihm mehr als peinlich und er versuchte schnell, davon abzulenken.
Irgendwie war mir klar, dass es sich hier nicht um eine Grundbuchumschreibung handelte sondern um eine schriftlich niedergelegte finanzielle Misere.
Er sollte mir zwar nicht mein Leben finanzieren, heiraten wollte ich auch nicht gleich, aber in einer Beziehung (die ich zumindest nie ausgeschlossen hatte bei Treffen/Dates) wären solche Dinge ein No-Go für mich gewesen. Ich mag aufgeräumte Menschen und möchte nicht mit irgendwelchen finanziellen Belastungen oder Ex-Fehden ins Rennen gehen.

Ich frage also weniger konkret, sondern lasse die Situation für sich arbeiten. Viele Dinge kommen so an die Oberfläche, die still und leise viel mehr vom Gegenüber preisgeben, als wenn es sich durch einen Fragenkatalog in die Ecke gedrängt gefühlt hätte.
Sympathie auf den ersten Blick, Abstand von misstrauen, gemeinsame Freizeit und Interessen, selbst mitten im Leben stehend...... dies sind für mich Eckpfeiler für ein zweites Date..
Zur Eingangsfrage fällt mir gerade ein ...
Er: "Hast Du mal Feuer?"
Sie: "Ich rauche nicht."
Er: "Darf ich Dir einen ausgeben?"
Sie: "Ich trinke nicht."
Er: "Wollen wir vögeln?"
Sie: "OK, bei Dir oder bei mir?"
Er: " Jetzt hab' ich auch keinen Bock mehr ..."
******din Mann
1.704 Beiträge
Humor
Vielleicht könnte man beim essen einen Witz erzählen:
"Ein Oligarch, ein Bildzeitungsleser und ein vom Leben gebeutelter, abgerissener Mitmensch sitzen im Cafe am selben Tisch.
Der Kellner stellt einen Teller mit 11 Keksen in die Mitte des Tisches.
Der Oligarch greift sich selbstverständlich 10 davon, lehnt sich zum Bildzeitungsleser und raunt: "Schau hin, der Penner nimmt dir deinen Keks weg".
Lacht Sie, egal ob ein Porsche draussen steht, bestelle ich gerne Nachtisch, verzieht Sie, sich auf den Schlips getreten fühlend, das Gesicht - Rechnung Taxi, schönes Leben noch *g*
@Abu_Redin
Alta - was rauchst Du? Auch haben will ... *cool*
******din Mann
1.704 Beiträge
*********isch:

Vorsicht, dünnes Eis!
Ich durfte gestern hier lernen, Drogenverweise - Hinweis "Spielregeln"
*floet*
******din:
*********isch:

Vorsicht, dünnes Eis!
Ich durfte gestern hier lernen, Drogenverweise - Hinweis "Spielregeln"
*floet*

Outch, daskennich ... *kopfklatsch*
******din Mann
1.704 Beiträge
*lol* Deinen Witz zur Vorspeise, meinen vorm Hauptgang und dann weißte eh Bescheid.

Da kann se dann aussehen wie se will *floet*
*****yse Frau
943 Beiträge
abropos Eis ...
Man könnte auch fragen, welche Eissorten Derjeinge mag .... und allgemein würde ich geschickt hintenrum erfragen, ob er häuslich selbständig ist ...

Ansonsten würde sich schon, wie bereits in den anderen Beiträgen schon erwähnt, im Laufe des Gesprächs herausfinden, in wie weit man auf einer Wellenlänge ist und dementsprechend es sich daraus auch ein munterer Dialog entwickelt, aus einer Mischung von Witz und Esprit und Philosophie. Und ganz wichtig, flirten sollte nicht fehlen ... wobei ich das Gefühl habe, dass Viele es mit plumpen Anmachen verwechseln. Stellt sich mir manchmal die Frage, ob es bei so einem Date nicht doch nur um das eine Ziel geht, Jemanden schnell und unkompliziert ins Bett zu bekommen.

Ganz schrecklich bei ersten Dates finde ich Themen über Politik oder gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, welche Stellung man am liebsten hat oder gar noch wie es bei der letzten Frau war (Vergleiche, Erlebnisse usw.).

Am besten ist immer noch, wenn man vorher schon ein wenig was über den anderen weis, zum Beispiel Hobbys, Vorlieben usw. so dass man auch daran anknüpfen kann, sofern sie auch gemeinsam geteilt werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich auch kein Date anberaumen wollen.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ok ich gestehe , dass ich nicht lachen konnte. Ich gestehe auch , daß ich den Witz nicht wirklich lustig finde.
Vielleicht habe ich auch den Witz dahinter nicht verstanden.
Aber bitte nicht erklären.
Anyway, ob du mit dem Witz Erfolg hast wage ich zu bezweifeln.
*******974 Mann
172 Beiträge
Das folgende Interview könnte:
Willkommen beim Interview "Könnte das was zwischen uns werden"
Nun Liebe XY; Lieber YX, nachdem wir mehr oder weniger ausgiebig telefoniert und oder gechattet haben und Mails getauscht hab ich mir spontan nochmal die folgenden Fragen ausgedacht:
Frage 1: Magst Du Katzen/Hunde ?
Frage 2 wenn Antwort 1 Nein ist:
Warum nicht? Verbindest Du damit ein negatives erlebnis?
Frage 2 wenn Antwort ja ist:
Super mag ich auch! Hast Du eine Katze/ Hund?
Hier könnte man ja nun ähnlich wie beim vorausgegangenen Nachrichtentausch ein Gespräch führen und sich Austauschen was warum weshalb und so melodisch tolle Dinge wie die Einstellung zu PETa und oder Halbwissen das durchaus fundiert ist zur exakten Pflege der Blattlaus...ähm naja passt vielleicht nicht zu Hund und Katz...
ABER NOPE!
Nun kommt Frage 3:
Mir ist aufgefallen das Du ganz anders als auf den Bildern aussiehst. Hast Du vielelicht versehentlich die Bilder Deines Bruders/Schwagers,Goldhamsters geschickt?
Frage 4:
Magst Du Deinen Joghurt lieber rechts oder linksdrehend?
Frage 5:
Ist das Dein Ferrari auf dem Hof?
Frage 6:
Wow echt schon so alt/jung?
Frage 7:
Und es macht Dir nix aus das im Zimmer nebenan das Kind, der Hamster, die Katze oder Drachen schlafen?
usw usw usw usw usw usw usw...
Möglichst noch während der beantwortung der zuvor gestellten Fragen gleich eine weitere nachschieben *ggg*
Glaube weiß jeder worauf ich hinaus will?
Wenn ich nicht schon mir wichtige Fragen im Vorfeld gestellt habe dann ergeben diese sich eher spontan als das man einen "Katalog" abarbeitet. Zumindest aus meiner Sicht.
Bei Blind-Dates vielleicht etwas anders....da kommen die Fragen eher im Abgang/Nachhinein bzw beim selbigen...
Logische Fragen je nach Sympathie sind wohl die nach Safety usw...
******din Mann
1.704 Beiträge
Es geht auch noch schneller:

"Wow, geiler Ferrari am Hof, hast du den mit ehrlicher Arbeit bezahlt, oder schickst du irgendwo deine Sklaven rum?"
*****yse Frau
943 Beiträge
aaalso ... zum Interview
@*******974

soweit garnicht mal so schlecht gedacht, nur leider nicht zuende.

Mir wäre es zu eindeutig, wenn die Fragen nur von einer Seite kämen.

Ergo, ein Date sollte immer noch ein *date* sein und kein Vorstellungsgespräch, klar machen für die nächste schnelle Nummer oder gar Vorstellungsgespräch.

Man kommt da eh schon (mehr oder weniger) nervös hin und da brauchts schon etwas Auflockerung um die Spannung zu lösen.
Da wäre schon mal die erste Frage evtl. möglich: " Hattest du eine gute Anfahrt?" ... alleine diese Frage kann schon einen guten Einstieg bringen, denn unterwegs kann man doch schon so einiges erleben wovon man erzählen könnte. (Natürlich Ansichtssache, ob man es als erwähnenswert hält) .
Man kann sich auch darüber austauschen, ob derjenige schon öfter in der Gegend war usw.
*******974 Mann
172 Beiträge
Wieso
nicht zu Ende gedacht?
Wollte deutlich amchen das es keinen Fragenkatalog gibt und "simple" Dinge ein Gespräch verursachen können usw...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
*lol* Deinen Witz zur Vorspeise, meinen vorm Hauptgang und dann weißte eh Bescheid.

Da kann se dann aussehen wie se will *floet*

der war witzig
und
passt auch auf männer

*rotfl*
******din Mann
1.704 Beiträge
Klar is das Genderunabhängig ... möchtest du gerne eine Geschlechterdiskussion führen?

Pass aber gut auf *offtopic* Falle *zwinker*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Liebe Dater und Diskutierende,

es ist schön zu sehen, dass eure Beiträge das Thema aus allen möglichen Perspektiven beleuchtet. Vielen Dank an alle, die die Fragen der TE konstruktiv zu beantworten helfen.

Die Fragestellung ist in den letzten Beiträgen aus dem Fokus geraten. Antworten die das Thema ins Lächerliche ziehen, helfen den TE und den interessierten Mitgliedern nicht dabei, sich über ihre Wünsche und Erfahrungen auszutauschen.

In ihrem letzten Beitrag haben die TE darum gebeten, die Fragestellung nicht als Checkliste zu verstehen. Es soll darum gehen diejenigen Themen herauszufinden, die ihr beim ersten Date unbedingt geklärt haben wollt:
Worauf geht ihr beim ersten Date auf jeden Fall ein, weil es für euch ein entscheidendes Kriterium ist? Checkt ihr überhaupt beim Kennenlernen eine mögliche Beziehung sofort am Anfang auf sexuelle Vorlieben/NoGo's ab oder geht es erstmal Richtung Beziehung? Wo liegt euer Fokus? Welche Eckpunkte sind das für euch? Hobbies? Beruf? Sexualität?

Bitte antwortet in diesem Thema auf die Fragestellung der TE und achtet neben dem Themenbezug auf die Einhaltung unserer Spielregeln.

Wir werden Beiträge nach diesem moderativen Beitrag, die das Thema belächeln oder den Austausch stören kommentarlos löschen, um den interessierten Mitgliedern einen harmonischen und respektvollen Austausch zu ermöglichen.

Liebe Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
**********esign Mann
2.938 Beiträge
*******974:
Nun kommt Frage 3:
Mir ist aufgefallen das Du ganz anders als auf den Bildern aussiehst. Hast Du vielelicht versehentlich die Bilder Deines Bruders/Schwagers,Goldhamsters geschickt?
Mir ist aufgefallen, dass du auf den Bildern ganz anders aussiehst. Magst du beim nächsten mal bitte das zu den Bildern passende Gesicht/den zu den Bildern passenden Körper mitbringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.