Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?
Hallo zusammen,
das ist doch die eigentliche Kernfrage und das worum es eigentlich geht.
Was ist für mich interessant, wenn ich mich auf das Abenteuer eines ersten Dates einlasse. Ohne Erwartungshaltung, aber sehr wohl mit Interesse!
Es gab bereits mehrere Beiträge, oft von recht jungen Mitgliedern, was mich sehr verwundert hat, die diesen Kern sehr genau getroffen haben.
Fragen wie etwa: Was bewegt Dich im Moment? Warum triffst Du Dich mit mir? Warum fühlst Du Dich wohl hier mit mir? sind offene Fragen, die kein einfaches Ja, oder Nein zulassen und die Antwort muss dann schon etwas ausführlicher sein.
Natürlich kann man im Vorfeld viele Fragen stellen und man bekommt auch sicherlich viele Antworten, jedoch bin ich der Meinung, dass eine wirklich schlüssige Antwort aus Sprache, Gestik und Mimik besteht. Das sind Dinge, die ich in einer Mail, oder in einem Telefonat nicht wirklich erfassen kann.
Darüberhinaus kommt es doch schlussendlich auch darauf an aus welchem Grund man sich trifft.
Sollte von vorneherein klar sein, dass es nur um das Eine geht, dann geht es nur noch um Äußerlichkeiten und das Abstecken der Kompatibilität, hinsichtlich der gegenseitigen Befriedigung. Das ist absolut ok, wenn es Beiden gefällt und wenn das die Absicht ist!
Sollte aber dieses Treffen einen tieferen Grund haben, sprich, sollten sich da zwei Menschen treffen, die eine erste Zuneigung ernsthaft vertiefen wollen, dann wird sich automatisch ein Gespräch ergeben, das dann auch, wenn es passt, einen automatischen Verlauf nehmen wird. Und bei gegenseitiger Zuneigung werden dann auch sehr individuelle Fragen gestellt, die sich aus diesem Automatismus ergeben werden.
Ein Hoch auf die Spontanität und nieder mit dem Gesprächsverlauf, der mich an ein Vorstellungsgespräch erinnert und mir das Gefühl gibt, dass ich nur eine Nummer bin, die hier gerade abgecheckt wird.
Habt Euch einfach nur lieb und seid ehrlich! Dann klappt das mit dem ersten und auch dem zweiten Date.
LG Ralf