Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6206 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1851 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
zum Thema
Erstes Date: die wichtigsten Fragen748
Stellt Euch vor, Ihr schreibt hier mit jemandem und dann kommt das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Fragen stellt Ihr beim ersten Date?

Für mich...
...zählt die Aura. Über was man sich unterhält kommt auf die jeweilige Situation an.

Manchmal sind es ganz lächerliche Dinge, wie "wie vertreibst du dir die Zeit, wenn es an der Supermarktkasse mal wieder länger dauert?" und manchmal ist es direkt die Frage nach Sex.

Die Antworten sind nicht unbedingt entscheidend, sondern wirklich das "sich riechen können".
?
fragen klärt man ja wohl bereits VOR einem ersten date. daten tue ich erst, wenn man bereits vorher schriftlich und telefonisch in interessante, mitreißende gespräche vertieft war. wenn das nicht zustande kommt, date ich nicht.
Um was geht es denn noch...
...es kann ja fast nur noch um Sympathie oder Antipathie gehen, die sich aus den ersten 30 Sekunden des ersten Eindrucks ergeben. Und ich finde das absolut unerlässlich!

Danach - einen positiven Eindruck vorausgesetzt - ist alles nur noch ein Katz und Maus Spiel. Ein Auftakt für mehr, für das danach oder für das nächste Mal.

Denn was will man denn ernsthaft noch weiteres herausfinden, wenn es nicht schon im Profil steht? Man hat sich doch sogar bestenfalls schon gegenseitig (fast) nackt auf Fotos gesehen. Viel gibt es nicht mehr zu entdecken! Also quält Euch nicht gegenseitig. Das. Turnt. Ab.

Und wozu will man sich denn treffen, wenn man sich über den JC verabredet hat? Hier geht es doch schließlich nicht um Häkelkurse. Gerade ein Date hat nur ein Ziel, nämlich eine(n) geeignete(n) Spielpartner(in) zu finden. Dass es beim ersten Date auch bei Sympathie nicht dazu kommen muss, ist ja eh‘ klar.

Also: unbedingt und gerne Riechproben nehmen und sich im Zweifel höflich und ehrlich wieder aus dem Weg gehen. Aber bitte nicht versuchen, einen fremden Menschen beim ersten Treffen zu löchern, seelisch auseinander zu nehmen oder gar Fragen zu stellen, die man besser in Eheverträgen klärt. Bei den meisten ersten Dates will nämlich gar keiner heiraten!

Kommt also bitte zur Sache. Klärt, ob es passt. Und dann macht was Euch Spaß bereitet!
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
*********amlos:
Und wozu will man sich denn treffen, wenn man sich über den JC verabredet hat? Hier geht es doch schließlich nicht um Häkelkurse. Gerade ein Date hat nur ein Ziel, nämlich eine(n) geeignete(n) Spielpartner(in) zu finden.

Nein, genau darum geht es in diesem Thread eben nicht (siehe Eingangsposting)! *zwinker*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Du hast hoffentlich keine Excel-Liste dabei mit 1000 Fragen die Du abarbeiten willst....

Grüssle

Stahlwittchen
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
*********chen:
Du hast hoffentlich keine Excel-Liste dabei mit 1000 Fragen die Du abarbeiten willst....

Siehe unser Beitrag auf Seite 3 - der scheint komplett ungelesen zu sein... ;(
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Eine Frage....eine Antwort

Bitte vorher genau im Eingangsthread schreiben dass alle Beiträge gelesen werden MÜSSEN

Viel Spaß noch

Stahlwittchen
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
Müssen muss hier niemand. *zwinker*

Wir haben nicht geahnt, dass sich die Mehrheit so sehr auf den tatsächlichen Zeitpunkt eines ersten Dates versteift und es bis dahin ja anscheind keine Fragen mehr geben kann... Daher die spätere weitere Ausführung der Fragestellung. *g*
Ach so.
Die Frage richtet sich primär an Singles!
Hintergrund der Fragestellung sind keine reinen Sexdates, sondern Dates, die eventuell zu einer möglichen Beziehung führen sollen!

Ein Paar will also wissen, wie Singles sich gegenseitig abchecken! Nachholbedarf? Selbstfindung?

Ist die Beziehungsfrage wirklich bei einem ersten JC Date relevant? Entwickelt sich soetwas nicht eigentlich im Laufe einer Zweisamkeit? Taucht man nicht langsam und irgendwann unumkehrbar ineinander ab? Verschlingen sich Wege nicht mehr kontinuierlich immer enger, bis man nicht mehr ohne einander will oder kann?

Hier kann man sich doch keine Lebenspartner online bestellen. Wir sind doch nicht bei amazon... 14 Tage Rückgaberecht.

Ich schalte dann doch lieber ab, das geht mir zu weit. Bin vielleicht zu romantisch dafür. Viel Erfolg beim Diskutieren.
**********rnity Paar
4.412 Beiträge
Themenersteller 
*********amlos:
Ein Paar will also wissen, wie Singles sich gegenseitig abchecken! Nachholbedarf? Selbstfindung?

Nein, wir hielten es nur für ein interessantes Thema. *zwinker*

*********amlos:
Ist die Beziehungsfrage wirklich bei einem ersten JC Date relevant?

Wo bitte liest steht etwas von einem Joyclub-Date? *gruebel*

Dieses Thread-zerreissen finden wir schade, da wir das eigentliche Thema spannend finden... *snief*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ich finde das thema ganz spannend, lese und schreibe gerne weiter
aber ich hätte eben zu einzelnen beiträgen auch fragen, z.b.

was genau sind diese wichtigen dinge vorab
geht es auch im vorfeld schon um sexuelle vorlieben
wie lange dauert diese vorab-kennenlern-phase so etwa (tage oder wochen)

und natürlich, wenn es nicht zu intim ist...
*********amlos:
Gerade ein Date hat nur ein Ziel, nämlich eine(n) geeignete(n) Spielpartner(in) zu finden.
Ja, bei dir vielleicht. Andere sehen das eventuell anders. Da würde ich mich mit so strikten Behauptungen halt mal ein bissl zurückhalten.
******ryk Mann
369 Beiträge
10 Fragen vorbereitet !
Bei meiner zweiten Liebe war ich vorbereitet.
Ich hatte 10 Fragen auf einer Lochkarte vorbereitet. Alles Dinge, die für mich , muss ich so haben, sind.

Es kam ein wenig anders, als ich plante. Sie hat mich richtig zu getextet, nachdem wir mit dem Essen fertig wäre. Ich fand es gut ! sie hatte gesagt was Ihr wichtig ist, was sie nicht will, und was unbedingt sein muss. Nach 45 Minuten sagte sie: "Du sagst ja nichts mehr ?". Ich sagte: " du hast 8 von meinen zehn Fragen schon in meinem Sinne beantwortet. "Was sind die anderen zwei ?". fragte sie.

Also Karen raus ! 9.) bist Du rasiert ? 10. darf ich Dich lecken ?

Es hat 21 Jahre bis zu ihrem Tod gehalten.

Bei meiner jetzigen Partnerin waren alle 10 Punkte schon geklärt als wir aufeinander trafen.

Ich möchte keine Zeit verschwenden, um dann nach 3 Monaten fest zu stellen, das es noch Tretminen gibt, mit denen ich nicht klar komme.
*********ppyU Frau
845 Beiträge
Hm, meistens kommuniziert man vorher miteinander, daraus können sich bestimmte Fragen herauskristallisieren, die ich beim Date ansprechen würde. Ansonsten kann ich nicht wirklich sagen, dass ich genau diese u. jene Frage stellen würde. Ich versuche da ganz entspannt ich zu sein, dann ergeben sich die Fragen von beiden Seiten oder man erzählt etwas u. das Gegenüber stellt themenbezogene Fragen...

Welche Antworten wären für Euch Ausschlusskriterien bei der Überlegung ob aus einem Date vielleicht (mit der Zeit) eine Beziehung entstehen könnte?
Antworten, die mir zu oberflächlich erscheinen, ich den Eindruck gewinne, dass dieser Mensch nicht selbstdenkend, selbstkritisch u. authentisch lebt....und sich mit der Zeit nicht aufklären lässt. Last but not least, wenn er nicht feinfühlig genug ist u. unsere inneren Einstellungen zu weit auseinanderdriften.
Da würde ich mich mit so strikten Behauptungen halt mal ein bissl zurückhalten.

Danke für die gut gemeinten Ratschläge. Ich schätze die Lebenserfahrung, die aus Dir spricht. Aber ich leiste mir gerne den Luxus einer eigenen Meinung. Und bei meinem Nickname kann ich wohl auch nicht anders, als sie zu äußern, sorry. *zwinker*
*******zahn Mann
919 Beiträge
Welche Fragen sollte ich stellen? Ich bin doch nicht bei einer Pressekonferenz. Man unterhält sich und stellt fest, ob man sich mag oder nicht. Und wenn ohnehin ein reines Sexdate vereinbart war, geht es um das körperliche und nicht darum, tiefgreifende Gespräche zu führen. Sollte mir der Sinn nach einer ernsthaften Beziehung stehen, sieht die Welt ein wenig anders aus. Da ich die aber nicht suche, stehen die Befindlichkeiten eben hinten an. Treffen, Spaß haben, wiederholen oder nicht, das ist entscheidend, für mich jedenfalls.
Was erwartet ihr jetzt? Das wir euch einen Fragen-Antworten Katalog zusammenstellen.

Ein Gespräch zwischen Menschen entwickelt sich immer aus der individuellen Situation. Wenn ich merke, dass jemand einstudierte Fragen runterrasselt: Tschüß...
Ein origineller Einstieg
... in ein Date wäre die Frage:

"Welche Frage willst Du mir NICHT stellen?"

Das wäre nämlich die ultimative Herausforderung für eine coole-intelligente Gesprächspartnerin und mit Sicherheit auch Anlass gemeinsam zu lachen, je nach Antwort. *zwinker*
**********nchen Mann
12 Beiträge
Sorry vorab ..
... doch empfinde ich diese Frage zu sehr verkopft. Ist es denn nicht möglich, so miteinander zu reden, dass die Antworten zwischen den Zeilen stehen? Also stelle ich keine direkten Fragen, so bringe schlichtweg nur interessante Themen ein.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
„Es juckt hoffentlich nur in den Fingern?“
„Hast du auch ne schöne Schwester?“
...

Ich habe vergessen vorab anzumerken, dass Verhörszenarien mich unheimlich geil machen. schmieriggrins
*****kua:
Ich habe vergessen vorab anzumerken, dass Verhörszenarien mich unheimlich geil machen. schmieriggrins

*haumichwech*

Ein Verhör-Date im Keller der CIA wäre also genau Dein Ding?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, wenn er einen Pop-up-Beichtstuhl dabei hat, ging‘s auch auf Straßenniveau.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Über ein Vierteljahr
habe ich vor dem letzten Date stundenlang geskypt, ein virtuelles D/s aufgebaut, das mit dem Date in die Realität übergeführt werden sollte. Alles war vorbereitet, Ritualzeugen da, Ritualkerze, Ring der O, Halsband, Stempel. Müsste ich nicht saublöd sein, wenn ich dann noch irgendetwas nachfragen würde, was längst geklärt war? Ein erstes Date ist dazu da, um Nägel mit Köpfen zu machen. In fortgeschrittenem Alter hat Mann nicht die Zeit für Kaffeehaus-Blablas.
*********lueck Mann
9.747 Beiträge
Ich greife die beiden "Haupt"fragen mal für mich auf....

Für gewöhnlich...strebe ich ein Gespräch an. Der Verlauf ist offen... und welche Fragen ich stelle...ergibt sich aus dem Gespräch.

Welche Antworten wären für Euch Ausschlusskriterien bei der Überlegung ob aus einem Date vielleicht (mit der Zeit) eine Beziehung entstehen könnte?
Bei einem ersten Date... stelle ich niemals die Überlegung an...ob daraus eine Beziehung werden würden könnte. Das mag daran liegen, dass das nicht mein primäres "Such"kriterium ist. Ich brauche keine Beziehung um mit jemand anderem eine schöne und erfüllte Zeit zu haben.... egal...wie lange diese Zeit dauert.
Hallo zusammen,
das ist doch die eigentliche Kernfrage und das worum es eigentlich geht.
Was ist für mich interessant, wenn ich mich auf das Abenteuer eines ersten Dates einlasse. Ohne Erwartungshaltung, aber sehr wohl mit Interesse!
Es gab bereits mehrere Beiträge, oft von recht jungen Mitgliedern, was mich sehr verwundert hat, die diesen Kern sehr genau getroffen haben.
Fragen wie etwa: Was bewegt Dich im Moment? Warum triffst Du Dich mit mir? Warum fühlst Du Dich wohl hier mit mir? sind offene Fragen, die kein einfaches Ja, oder Nein zulassen und die Antwort muss dann schon etwas ausführlicher sein.
Natürlich kann man im Vorfeld viele Fragen stellen und man bekommt auch sicherlich viele Antworten, jedoch bin ich der Meinung, dass eine wirklich schlüssige Antwort aus Sprache, Gestik und Mimik besteht. Das sind Dinge, die ich in einer Mail, oder in einem Telefonat nicht wirklich erfassen kann.
Darüberhinaus kommt es doch schlussendlich auch darauf an aus welchem Grund man sich trifft.
Sollte von vorneherein klar sein, dass es nur um das Eine geht, dann geht es nur noch um Äußerlichkeiten und das Abstecken der Kompatibilität, hinsichtlich der gegenseitigen Befriedigung. Das ist absolut ok, wenn es Beiden gefällt und wenn das die Absicht ist!
Sollte aber dieses Treffen einen tieferen Grund haben, sprich, sollten sich da zwei Menschen treffen, die eine erste Zuneigung ernsthaft vertiefen wollen, dann wird sich automatisch ein Gespräch ergeben, das dann auch, wenn es passt, einen automatischen Verlauf nehmen wird. Und bei gegenseitiger Zuneigung werden dann auch sehr individuelle Fragen gestellt, die sich aus diesem Automatismus ergeben werden.
Ein Hoch auf die Spontanität und nieder mit dem Gesprächsverlauf, der mich an ein Vorstellungsgespräch erinnert und mir das Gefühl gibt, dass ich nur eine Nummer bin, die hier gerade abgecheckt wird.
Habt Euch einfach nur lieb und seid ehrlich! Dann klappt das mit dem ersten und auch dem zweiten Date.
LG Ralf *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.