Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Sexuelle Orientierung von Trans*personen25
Heeey, mich würde mal interessieren, welche sexuelle Orientierung die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Orientierung für euch fest stehend?

**********audia
4.914 Beiträge
Klare Positionen,
gemäß der Veranlagung, ist ja auch gut so.
An Blue-Libelle:
Du formulierst ja eine klare Haltung dazu, alles ok.

An Redraven-78:
Also ich persönlich will hier bestimmt niemanden "missionieren" als Bi-sexueller Mensch, Aber in deinem Post steckt auch Wahrheit drin, denn Fakt "war mal" in der Vergangenheit, das meist Heterosexuelle Menschen eben "andersorientierte Menschen" als "pervers", "nicht normal", "krank" oder ähnliches negatives gesehen haben, das sollte man nicht vergessen. Ich rede jetzt mal in einer Ära von vor ca. 80-50 Jahren. Heute hat sich das ja, weitestgehend, zum Glück, geändert, das Bewusstsein in unserer heutigen Gesellschaft.

An Our-Imagination:
die These das Bi-Sexualität irgendwas mit einem Trend o.ä. zu tun haben soll, ist absoluter Bullshit. Für solche Aussagen habe ich echt keine Worte mehr dafür. Wo lebst du, in der Steinzeit.?? *vogel*
@**********audia

Homosexuelle Freunde von mir erlebten noch vor weniger als 20 Jahren Diskriminierung und auch Gewalt.

Ich bin völlig bei Dir. Wer sich schon von einer Diskussion über eine mögliche grundsätzliche bisexuelle Disposition angegriffen fühlt, der darf sich gerne mal in die Lage der Menschen versetzen, die erleben mussten und teilweise immer noch erleben müssen, dass nicht nur ihre Sexualität, sondern auch ihre Emotionalität und ihre ganze Persönlichkeit in Frage gestellt wurde/wird.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
**********audia:
Heute hat sich das ja, weitestgehend, zum Glück, geändert, das Bewusstsein in unserer heutigen Gesellschaft.

Darüber könnten wir jetzt lange diskutieren, das sehe ich definitiv anders als du. Mein schwuler Bruder kann noch immer keine Kinder adoptieren und er und sein Partner zerbrechen daran fast. Von rechtlicher Gleichstellung kann überhaupt in vielerlei Hinsicht keine Rede sein. Bisexuelle Männer HIER in der Swingerszene verheimlichen ihre Bisexualität, weil manche Paare sie dann für MMF kategorisch ausschließen. usw., usw.

Aber gerade deshalb bin ich der Meinung, dass es ebenso falsch ist, Menschen Sexualität (hier vor allem Bi-Sexualität) einfach zu unterstellen.
**********audia
4.914 Beiträge
An redraven-78 und GreenEyesLove
Ich bin bei euch, gedankengangtechnisch gesehen.

Redraven-78: Ich schrieb ja auch "weitestgehend" und nicht komplett oder vollständig. Gut mit dem Phänomen, das sich in der Swinger-Szene bisexuelle Menschen nicht als solche zu erkennen geben, wusste ich nicht, da ich halt kein Swinger bin. Ich kenne mich, ergo, mit deren Modalitäten, Ethikverständnissen, Moralvorstellungen oder Regelwerken garnicht aus.

GreenEyesLove: Genau und viele Menschen können oder wollen sich halt nicht in diese Lage versetzen, da es diese Menschen "ja eh nicht betrifft".
Hier soll auch jetzt wirklich niemandem irgendwas auferlegt werden, was jemand wohl nicht ist, oder irgendwelcher "Etikettenschwindel" stattfinden. Das bringt ja niemandem etwas.
@**********audia

Danke für deine Worte.
Ich bin auch schockiert über bestimmte Kommentare die sowas von oberflächig sind und einen stigmatisieren.

Das ist wieder oberflächiges Gequatsche.
Ohne mal darüber richtig nachzudenken.

Ich bin schon mein Leben lang
Bisexuell
und sehe den Menschen vor mir, den ich schön und interessant finde.

Ich möchte echt hier nicht mehr komische Kommentare lesen.
**C Mann
12.722 Beiträge
*******n_78:
Bisexuelle Männer HIER in der Swingerszene verheimlichen ihre Bisexualität, weil manche Paare sie dann für MMF kategorisch ausschließen. usw., usw.

...das liest sich in anderen Threads zum Thema doch etwas differenzierter. Da werden gerade Bi-Männer für ein MMF bevorzugt, weil sie nicht im Verdacht stehen, es nur auf die Frau abgesehen zu haben und Frau in einer Verschnaufpause gerne dabei zusieht, wie die Männer sich miteinander beschäftigen.... Natürlich sollte der männliche Part des Paares nicht unter Homophobie leiden... *zwinker*
**********audia
4.914 Beiträge
An annaamalia2018
Manche Menschen wohl auch hier sind in ihrer Dummheit und Ignoranz gefährlich. Kein gutes Omen in der doch angeblich so aufgeklärten Gesellschaft im 21ten Jahrhundert.
Ich schreib jetzt auch mal was anderes.

Ich kenne viele Männer die sich Anal gern bedienen lassen. Und das nicht wenige!!!!

Es sind alles heterosexuelle Männer.
Aber sie merken, oh da ist was das ich mag und vielleicht mit einem Mann erleben möchte.
Warum dann nicht. Das ist dann eine weitere Reise und gehört mit dazu.
Das sind Veränderungen im Leben die man einfach akzeptieren soll!
Ein Bsp. aus der Praxis...

Ich war vor 25 Jahren auch in Köln unterwegs.
Viel in schwulen Läden. Ich fand es super.
Mich als Frau haben auch diese Männer verzaubert.
Auch wenn sie meinten sie ficken nur mit Männern.
Ich hab das anders empfunden und man machte mich sexuell an.
Was hab ich immer geknutscht und gefummelt....
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Und genau das ist wieder so ein Punkt.
Ich versuche niemanden in eine Richtung zu drängen.
Ich sage nur, das ist nicht meine Richtung , war sie nie .

Und ich möchte nicht als menschenfeindlich gelten, nur weil ich ausschliesslich auf Männer stehe.
Jeder wie er mag, gilt bei Bi auf einmal nicht mehr? *nixweiss*
Ich mag ja Frauen als Mensch , meine besten Freunde sind Frauen , aber eben nicht als Sexualpartner.
An Our-Imagination:
die These das Bi-Sexualität irgendwas mit einem Trend o.ä. zu tun haben soll, ist absoluter Bullshit. Für solche Aussagen habe ich echt keine Worte mehr dafür. Wo lebst du, in der Steinzeit.?? *vogel*

Du hast die Kernaussage nicht verstanden?

Warum wundert es mich nicht?

Gruß-Sie-
@*******elle
Vielleicht missverstehe ich manche Schreiberinnen auch, aber ich bin wie du irritiert und frage mich echt, ob Heteros heutzutage schon als menschenfeindlich gelten? Gilt das dann auch für Schwule und Lesben oder ist deren Konzentration auf ein Geschlecht aufgrund des Minderheitenstatus akzeptabel? Was ist denn mit den Asexuellen- die lehnen sogar Sex mit beiden Geschlechtern ab...?!?!?! Verwirrend...

@*******n_78
Oh, da hast du meine zuvor geäußerte Meinung um ein paar interessante Aspekte bereichert. *danke*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Nun, ich halte dieses Argument einfach für die Entschuldigung Bi zu sein.
Drängt sich mir so auf. *nixweiss*

Genau so das Argument, jeder Mensch sei Bi.

Und dabei wäre das gar nicht nötig. Ist jemand Bi, fühlt das so, lebt das so,
Dann ist das einfach so.
Alles richtig, für diesen Menschen.
Was andere davon halten, wie das in der Gesellschaft beurteilt wird, ist doch völlig egal.
Dieser Mensch muss sich damit wohl und gut fühlen.
*********chino Mann
175 Beiträge
schwieriges Thema
das kann man nicht verallgemeinern, da hat jeder seine eigene Meinung zu. Natürlich ist da jeder Mensch ganz anders gepolt, genau das finde ich so interessant. Ich habe festgestellt, dass die eigene Sexualität sehr facettenreich sein kann, erst vor anderthalb Jahren habe ich mein Interesse an Männern entdeckt. Ich denke jeder hat im Grunde eine Orientierung, die sich im laufe des Lebens, aus verschiedenen Gründen, ändern oder erweitern kann, aber nicht muss.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Das hat eben nicht jeder.
Und auch das darf sein.

Wer sagte mal: ich bin schwul und das ist auch gut so.
Toller Mann, klasse Statement. Selbstbewusst.

Und das gilt auch für:
Ich bin Bi, und das ist gut so
Und für:
Ich bin hetero , und das ist gut so.
Ist das bei Menschen eher temporär und von Hormonen und Vorlieben abhängig? Oder ist das ganz fest in der DNS verankert und kann daher nie verändert werden?

Hormone .. oh in Kombination mit Emotionen kann der Körper schon einiges zu Tage bringen -ohne das es im Lebensplan steht -

DNS...- Bi or not to be ?..hm

Ich mag mich ! ..bin heterosexuell.. und liebe die Welt die sich bunt darstellt.
******969 Mann
271 Beiträge
Hormone - Jahreszeiten-abhängig
Ein Freund (den ich als seriös, ehrlich und vertrauenswürdig kenne) erzählte mir mal von einer Frau, die in der dunklen Jahreszeit Sex nur mit Männern hatte, in der hellen aber nur mit Frauen (es kann auch umgekehrt gewesen sein, ich habe mir das leider nicht exakt gemerkt).
Und ja, Ausnahmen gab es - aber nur im Frühling und im Herbst *zwinker*
Kennt das hier noch jemand?
"Bi or not to be"
Hier wird so viel für oder gegen Bisexualität gequatscht. Führt das irgendwohin?
Ein differenzierteres Bild meiner sexuellen Orientierungen im Laufe meines Lebens führen mich da weiter, als jede wissenschaftliche Erklärung. Vielleicht regt mein Beispiel ja an, mal bei sich selbst zu schauen.
Beim Durchlesen meines Beitrags auf Seite 5 fiel mir die einfache Tatsache auf: Wenn Mann auch Weiblichkeit ausstrahlte war er für mich sexuell genauso attraktiv, wie Frau mit einem dezenten Schuss Männlichkeit. Und: Ich verstehe mich selbst als androgynen Mann. Schlanke, ungeschminkte Männer, die in hochhackigen Schuhen und engen Jeans in der Öffentlichkeit herumliefen, fand ich scharf. (Ich denke da an einen Bekannten und an den Sänger der "Cramps".)
Auch "noch irgendwie Kind sein", das sich in Körper und Wesen des erwachsenen Menschen ausdrückt, war (und ist) für mich erotisch.
Frauen hingegen, die eindeutig "Frau" nach außen trugen, waren für mich schlicht reizlos. Haarige Männer, die vor Testosteron trotzten.... Igittigitt! Sexuell unattrakriv.
War ich bisexuell? Ja und Nein.. Eigentlich war ich eindeutig.
Diese meine eindeutige Präferenz fand ich in beiden Geschlechtern (und was es noch so dazwischen gibt) und ich lebte sie mit beiden Geschlechtern aus. Sie orientierte sich nicht an den primären Geschlechtsmerkmalen, möglicherweise am "androgynen" Wesen des Menschen, ob Mann oder Frau.

Heute kann auch eine vollschlanke Frau mit ausgeprägten Rundungen - eine "Venus von Willendorf"- in mir Gefühle der Geilheit auslösen. Aber eine ganz andere Geilheit entsteht da und eine andere Sexualität, als die mit einer schlanken androgynen Frau a la "Venus von Milo". Eine schöne Bereicherung!
Die androgynen Männer habe ich von meiner "Speisekarte" gestrichen, warum auch immer.
Für mich enthält Bisexualität die gesamte Bandbreite an möglicher sexueller Anziehung zu einem anderen Menschen. Angefangen zu welchem Typ bis zu in welcher Ausprägung jeweils das empfunden wird.

Homo- und Heterosexualität bedeutet für mich nichts anderes, als auf Menschen mit spezifischen Geschlechtsmerkmalen zu reagieren, was in sich natürlich auch eine Bandbreite an Facetten hat und sehr individuell ist.

Die Ausgangsfrage lautet ja wie sehr das in Stein gemeißelt ist.

Für mich bedeutet der Aspekt, dass sich etwas ändern kann automatisch Bisexualität.
Nur
dass jeder Mensch die Anlage zur Sexualität in sich trägt, ist in Stein gemeisselt. Nicht, ob und wie er sie lebt... *g*
****92 Frau
30 Beiträge
Grundeinstellung
Huhu, ich denke die Grundeinstellung, sollte, wenn man sich wirklich darüber Gedanken gemacht hat, einfach fest stehen. Alles andere ist entweder ein Entwicklungsschritt für den jeweiligen Menschen. Oder ganz einfach nur irgendwas daher gesagt. U. A. Wenn man sich vielleicht auch nicht traut dahinter zu stehen was man ist.
Ich persönlich war schon immer Bi hatte bis vor kurzem aber nur hete Erfahrungen. Ob ich irgendwann mal Lesbisch werde, mag ich zu bezweifeln, dafür mag ich beide Geschlechter zu sehr.
Ich denke es gibt einfach Phasen inder man sich mehr zum einen als zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt und Dinge ausprobiert. Aber deshalb direkt die Neigung ändern? Ich weiß nicht. Verwirrt einige, mich auch 😂
Grüße
Ich denke es gibt einfach Phasen inder man sich mehr zum einen als zum anderen Geschlecht hingezogen fühlt und Dinge ausprobiert. Aber deshalb direkt die Neigung ändern? Ich weiß nicht. Verwirrt einige, mich auch

Diese Verwirrung gehört dazu. Oder ist es der Mensch den man sieht und sagte ohhhh, ich möchte ihn kennen lernen.
Für mich spielt das Geschlecht keine Rolle. Ich finde Frauen gut. Und es gibt verdammt viele leckere lesbische Frauen. Leider mögen sie Bi Frauen nicht so.
Auf das Thema explizit einzugehen ist schwierig.
Da könnte ich Romane schreiben.
Absolut
hetero....ohne Zweifel...ist ja auch nicht schlimm...jedem Tirechen seim Plaisierchen..
******din Mann
1.704 Beiträge
*ja*
Bitte jeder/jede nach eigener Facon !
Für mich wird es da schwierig, wenn Dogmatismus ins Spiel kommt! - Ein absolutes NoGo!

Niemals wäre mir der Gedanke gekommen, meine hetero Sexualität in Frage zu stellen. Ich lebe sie seit 45 Jahren.
Unterdessen reagiere ich ausgesprochen heftig, wird mir unterstellt /angeraten wie auch immer ... mich doch endlich (m)einer Bi-Sexualität zu stellen, mich dem zu öffnen! Nein Danke!
Alleine die Vorstellung ruft Ekel in mir hervor. Ob es in meinen Genen liegt, angeboren ist oder meinem Umfeld geschuldet ist, ich lasse es einfach dahin gestellt! Ändert ja nichts an den Tatsachen, in welcher Form auch immer!
Ich gehöre zu denen, die es genießen kann, wenn zwei Männer bi-sexuell sind ...

Für mich kostbare Momente, weil selten, wenn ich einem Menschen jenseits seines Geschlechts und seiner Sexualität begegne. Ich spreche da gerne von Begegnungen von DAS Mensch zu DAS Mensch!

Und nein, ich diskriminiere niemanden, bitte jeder nach seiner Facon. Seid glücklich damit und genießt es!

Es ist ausschließlich meine Meinung, und bezieht sich auf keinen anderen Menschen oder Beitrag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.