Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Sexuelle Orientierung von Trans*personen25
Heeey, mich würde mal interessieren, welche sexuelle Orientierung die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Orientierung für euch fest stehend?

Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Festlegen??
Ein (für mich) schlauer Biologe sagte mal, es gibt ca. 238 Lebensarten, welche die Homosexualität kennen, aber nur eine kennt die Homophobie.
Wenn ich mich für ein Geschlecht festlege, schließe ich von vorneherein ca. 50% der Bevölkerung als Geschlechtspartner aus. Es gibt kein richtig oder falsch.. Jeder muss für sich entscheiden, was er für sich als passend empfindet . Homosexualität gab es schon immer und auch Bisexualität. Ja nach gerade geltende Moral und Kultur war es mal undenkbar, mal schick.

Ich denke, erst wenn wir aufhören, in Begriffen wie hetero, Homo oder bi zu denken, kann jeder das ausleben, was seine Natur ist.
*********g2020 Paar
1.832 Beiträge
Sie schreibt...
... für mich war das nie feststehend. Ich hab in Kindergarten den ersten Jungen geküsst aber dann meine ersten Erfahrungen mit einem Mädel gemacht. Mit 16 meinen Mann kennengelernt und seitdem mit ihm zusammen. Ich denke es liegt wirklich sehr viel daran wie man sich entwickelt. Man kommt nicht auf die Welt und ist xy. Und noch kenne viele die waren mit 20 mit ihren Frauen zufrieden und haben sich nie vorstellen können einen Mann auch nur zu berühren, jetzt mit Mitte 30 sind sie bi bzw. leben auch mit einem Mann als festen Partner zusammen. Liebe, Neugierde und Lust können unendlich viele Wege gehen.
Liebe, Neugierde und Lust können unendlich viele Wege gehen.

Das ist schon richtig. Die sexuelle Orientierung steht trotzdem von vornherein fest. Nur werden nicht immer gleich alle Facetten sichtbar. Dabei hilft dann Neugier.
Wenn aber jemand als Hetero-Mensch geboren wurde, dann kann er neugierig sein wie er will, er wird niemals bi werden.
**C Mann
12.722 Beiträge
*******_DA:
Wenn aber jemand als Hetero-Mensch geboren wurde, dann kann er neugierig sein wie er will, er wird niemals bi werden.

...wie kommst Du denn auf so etwas? Ich war die längste Zeit meines Lebens hetero. Wenn Du mich heute fragst, behaupte ich mal, ich bin Bi...
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Ich komme da auch drauf. Dir, lieber FTC würde ich sagen, du warst schon immer bi. Offenbar war es dir halt lange nicht bewusst.
Dann warst du von Anfang an Bi und hast es entweder nicht gemerkt oder bewusst oder unbewusst verdrängt.
**********audia
4.914 Beiträge
Thema Bi
Es gibt ein Phänomen namens "Latente Bi-Sexualität". Die Veranlagung ist ja angeboren aber der Fakt bi-sexuell zu ein, gelangt dann eben zeitversetzt in das Bewusstsein des Menschen und damit einhergehend in das Verhaltensrepertoire. Das war ja bei mir auch so.
Das kann, mitunter sogar einige Jahre dauern, bis es ins Bewusstsein gelangt.
FCB
war erst hetero, dann bi. "Latente Bisexualität" ist doch reine Verdachtsdiagnose...
**C Mann
12.722 Beiträge
....Angeboren? Latent? Neigung....? Mir ist das ziemlich egal, ich fühle mich damit Super.... *zwinker*
FTC - nicht FCB...
*sorry*
****_H Frau
2.395 Beiträge
sexuelle Orientierung? Festlegen? usw.
wie langweilig... außerdem sollte man sich beim Schlaf mehrfach umdrehen, festes Liegen tut dem Körper nicht gut. *heia*
Sexuelle Orientierungen zum kennen lernen neuer anderer Menschen , können hinderlich sein. Und viele wollen einfach nur mal etwas ausprobieren, in diesen Fällen hilft ein lockere Austausch von momentanen Meinungen. Festgefahrenes ist allzu oft langweilig und hindert am weiterkommen der eigenen Entwicklung.
Probieren, im Dunklen sieht man den roten Kopf nicht, wenn man mal Neuland betreten hat.
Feste Gewohnheiten... neee lieber mal neues suchen. *peitsche*
Frauen in Hosen sind nicht immer und Alle lesbisch *einhorn* veranlagt und Männer im Fummel *einhorn* sind nicht immer und alle schwul. Allerdings funktionieren viele Schubladen Bezeichnungen so.
Leider.
Die tollen Tage beginnen übrigens bald... lasst doch einfach eure Lebenslust raus.... zur Orientierung. *guckguck*
******s23 Frau
12.725 Beiträge
****_H:
sexuelle Orientierung? Festlegen? usw.
wie langweilig... außerdem sollte man sich beim Schlaf mehrfach umdrehen, festes Liegen tut dem Körper nicht gut. *heia*
Sexuelle Orientierungen zum kennen lernen neuer anderer Menschen , können hinderlich sein. Und viele wollen einfach nur mal etwas ausprobieren, in diesen Fällen hilft ein lockere Austausch von momentanen Meinungen. Festgefahrenes ist allzu oft langweilig und hindert am weiterkommen der eigenen Entwicklung.
Probieren, im Dunklen sieht man den roten Kopf nicht, wenn man mal Neuland betreten hat.
Feste Gewohnheiten... neee lieber mal neues suchen. *peitsche*
Frauen in Hosen sind nicht immer und Alle lesbisch *einhorn* veranlagt und Männer im Fummel *einhorn* sind nicht immer und alle schwul. Allerdings funktionieren viele Schubladen Bezeichnungen so.
Leider.
Die tollen Tage beginnen übrigens bald... lasst doch einfach eure Lebenslust raus.... zur Orientierung. *guckguck*

Ganz im Ernst...ich finde es ziemlich respektlos all denen gegenüber, die nunmal absolut kein Interesse haben an „Bi“!
Aus welchem Grund werden hier solche Dinge geäußert? Unwissenheit oder Ignoranz?
Und wie kommst du auf die Idee das jemand der Hetero ist seine Lust nicht auslebt?
Ich darf dir versichern, das geht auch ganz wunderbar ohne Bi und sogar ohne die tollen Tage.

In diesem Sinne spannende Nacht.. *zwinker*
Kann mich der Vorschreiberin nur anschließen. Es ist unglaublich, was im Zusammenhang mit dieser Frage teilweise gepostet wird. Heteros und Homos sind nicht lustfeindlich. Auch nicht menschenfeindlich. Sie leben sehr gut mit ihrer Veranlagung, sind deshalb noch lange nicht intolerant und können trotzdem durch und durch kinky leben. Nur übt das jeweils eigene oder andere Geschlecht null sexuellen Reiz aus. Es ist so sexy wie ein handelsüblicher Toaster oder Mixer.
Der Mensch neigt anscheinend dazu von sich selbst auf andere zu schließen. Klar, wenn man nicht anerkennen will, dass eine gewisse Veranlagung wohl schon immer da wahr und nicht einfach so aus dem Nichts geboren wurde (und auch schwerlich werden kann), dann argumentiert man so, wie es hier stellenweise geschieht.
Es ist doch
dasselbe wie mit allen anderen Vorlieben/Abneigungen (groß, klein, dick, dünn usw.): Sie sind nun mal da und wirken.

Ob sie genetisch verankert oder "erlernt", bewusst oder unbewusst gesteuert sind, ist dabei zweitrangig.

Wichtig finde auch ich, niemanden dafür zu diffamieren. Jeder ist, wie er ist. Das Leben ist Vielfalt *g*
*******oul Mann
104 Beiträge
Gute Frage .. Bei uns gibt es kein Homo , meine Familie die wissen nicht mal was homo heißt , die haben keine Ahnung.. Liegt es bestimmt an der Kultur und die Tradition ..
Ich akzeptiere alle Menschen wie sie sind.. Nur bei uns bleibt man ewig Hetero und stirb man auch Hetero..
@*******oul

Das widerspricht sich meiner Erfahrung nach
*******oul Mann
104 Beiträge
Hast du recht .. Warum nicht
@*******oul

Wenn Kultur und Tradition vorgeben, dass es „das nicht gibt“, dann werden sich Betroffene nicht trauen, sich zu outen aus Angst ausgegrenzt zu werden.

Kenne das aus vielen Kulturen, dieses „jeder wird akzeptiert, wie er ist“, was nur nicht ausgesprochen wird ist „solange er so ist, wie wir das gerne hätten“. 😉

Ich bin mir ganz sicher, dass es auch in Ostfriesland Homosexuelle gibt.
*********er84 Mann
5 Beiträge
Schubladendenken
Hallo zusammen!
Ich kann nur sagen dass ich diese einkategorisieren als typisch menschliche Marotte empfinde. Ich liebe Frauen und sie zu verwöhnen. Wenn ich aber bei einem mmf lust habe einen Schw*nz zu blasen und für ihn ist das ok, warum nicht? Heißt ja nicht dass ich dafür Homo oder Bi sein muss! Gut ist was lust bereitet *schleck*
*******oul Mann
104 Beiträge
@greenEyes
Ok i agree.. Und wenn man keine Ahnung über Homosexualität hat , dann ist es auch so , bleibt man ewig Hetero..
@*******oul

Das glaube ich nicht. Man bleibt eher verzweifelt, weil man etwas fühlt, was man nicht versteht, nicht lebt und worüber man mit niemandem sprechen kann.
Ich bin hetero.

Es ist einfach so.

Und das ist okay.
******f25 Mann
49 Beiträge
Bi, lesbisch oder schwul.
Also meiner Meinung nach, sind die Menschen sehr stark von ihren
Elternhaus und der Umgebung in der sie aufwachsen geprägt. Diese Prägung abzulegen ist sehr schwer aber mit den Jahren sammelt jeder
Mensch weiteren Eindrücke ( Einige leider nicht ,oder sie sind leider
nicht in der Lage diese zu verarbeiten.) Bei mir z.b. hat sich die Einstellung zum Sex mit Männern geänder, früher ( nein danke ) und heute wenn es mir spaß macht einen Mann zu Ficken oder von einen Mann gefickt zu werden ( ja danke ).Was ebenfalls Sex mit Paaren
betrifft.
Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden in Frage zu stellen in Bezug auf seine Orientierung. Weder hetero, schwul, lesbisch, bi oder nichts davon.

Jeder weiß es für sich am Besten.
*******oul Mann
104 Beiträge
Wie gesagt Gefühl kann man nicht steuert so oder so .. Aber wenn man nix von Homosexualität kennt , der Mensch weißt nicht mal so was gibt , dann denke ich ist es klar , der Mensch nur in Richtung Hetero sich entwickelt .. Noch schöne und besonders ist , der Mensch will selbst seine eigene Familie und mit kindern gründen .. Sein eigenen kindern , dann kann nur durch Hetero.. Solche Mensch gibt , und werden die ewig hetero bleiben ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.