Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Sexuelle Orientierung von Trans*personen25
Heeey, mich würde mal interessieren, welche sexuelle Orientierung die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist sexuelle Orientierung für euch fest stehend?

*******bau Mann
1.128 Beiträge
Ich glaube ja, das die sexuelle Orientierung, einfach eine persönliche Einstellung ist. Nichts was man aus welchem Grund auch ein mal ändern darf, eben je nach gesammelter Erfahrung oder der momentanen Situation. Gerade bei gefühlgesteuerten Themen muss man auch nicht alles Wissenschaftlich ergründen.


Es gibt nicht Schwarz oder Weis, auch nicht nur ein Grau dazwischen.
Sie schreibt
Ich bin hetero aber wenn das Gegenüber passt ,bin ich da Heteroflexibel 😉
*****018 Frau
2.555 Beiträge
😎👍
*********warz:
Sie schreibt
Ich bin hetero aber wenn das Gegenüber passt ,bin ich da Heteroflexibel 😉

*genau*
Für FFM null geeignet ist im wilden durcheinander ein weicher Frauenkörper ein Ruhepool *gg*
******015 Mann
1.526 Beiträge
Nicht immr gleich
Ich bin bi. Aber mein Interesse an Sex mit Männern ist nicht immer gleich.
Ich hab Phasen, da bin ich regelrecht geil auf einen Schwanz, aber auch Zeiten, wo ich das überhaupt nicht vermisse.
@Bi Männer
Ich hoffe, dass meine jetzige Frage dem Thread angemessen ist. Ich will keinen neuen dafür aufmachen.

Wenn ich von Bimännern hier und in anderen Threads lese, dann dreht sich ihr Verlangen ganz oft um den Schwanz an sich oder den Akt zweier Männer an sich. Gerne auch Bi MFM Szenarios. Interessiert euch der Rest des Kerles, der am Stummelchen hängt überhaupt nicht? Oder missverstehe ich da was? Ich frage aus reiner Neugier und würde mich über ein oder zwei Antworten freuen. Vielleicht kann man meine Frage ja mit der Ausgangsfrage verknüpfen.

Lieben Dank an die Herren
Es gibt solche und solche.

Ich interessiere mich immer für den ganzen Kerl.
Ich dazu kann sagen, die ganze Frau wie auch der ganze Mann interessiert mich.
Mir ist auch egal ob ich einen Männer- oder Frauenrücken massiere.
Lieben lieben Dank
Für die Korrektur meines Eindruckes:)
**********audia
4.914 Beiträge
Also im BDSM-Bereich vollziehe ich halt in einem "weiblichen Antiltz", also in meinem weiblichen erotischen Alter-Ego ausschließlich BDSM-Praktiken an meinen meist bi-sexuellen männlichen Playpartnern. Der klassische Penetrationssex ist bei mir total in den Hintergrund geraten, weil für mich nicht mehr wirklich aufregend.
******015 Mann
1.526 Beiträge
Ja, klar, der Schwanz ist schon wichtig, aber der Rest des Kerls sollte schon auch passen.
Wenn ich richtig geil auf ihn bin, küsse ich ihn auch.
Aber, dass ich ich mich in einen Mann "verliebe" kann ich mir nicht vorstellen.
Das ich nur bei einer Frau möglich.
Ich denke....
So ziemlich ja... feststehend Hetero in meinem Fall.

Allerdings hat sich meine Sexualität getrennt vom "auf Frauen stehen" um ein paar Jahre versetzt entwickelt, was zu einigen Verwirrungen in meiner frühen Jugend führte und wahrscheinlich den Raum für den einen oder anderen schrägen Fetisch offengehalten hat.
Dass ich auf Frauen stehe, weiss ich ganz sicher seit meinem 14. Lebensjahr.

Wenigstens Bi zu sein, wäre ja schon manchmal interessant, allerdings haben es Frauen damit etwas leichter, da es gesellschaftlich eher anerkannt ist, bzw. "Stil hat", Männer werden damit eher noch in die Schmuddelecke gedrängt, oder behalten es dann doch lieber für sich.
Gelegentlich sehe ich mir auch schon mal ein Gay- Porno an, aber eher nur welche, in denen weder Oral noch Anal vorkommt.
Bisexualität

Sicher ist dies Interpretationsache, aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir alle bisexuell sind.

Ich kann mich in einen Menschen verlieben, ihn mögen. Ich mach es aber nicht vom Geschlecht abhängig. Es ist der Mensch.

Das Problem ist, die Gesellschaften haben Menschen in Systeme gepresst, schon früher.
So schnell kann keine Wandlung und das Verständnis, das Akzeptieren stattfinden.
Es wird ein langer Prozess in unserer Gesellschaft sein. Auch für die nächsten Jahre.

Denkt dran, es ist meine persönliche Meinung 🙃
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Also ich habe mich immer schon für Männer interessiert und zwar ausschließlich für Männer. Nur durch die vielen Berichte hier im Joy angeregt habe ich mich mal auf eine Frau eingelassen und schon nach 10 Min. gemerkt das ist nicht das meine.
Meine Schwester hingegen hat sich immer nur für Frauen interessiert und was ich immer seltsam finde, jeder der uns beide kennt fragt mich immer ob ich nicht auch den Wunsch nach Sex mit Frauen habe. Niemand fragt sie aber ob sie auch Lust auf Männer hat. *gruebel*
Ist sexuelle Orientierung für euch fest stehend?

Nö. Mir fehlt zwar die Phantasie, dass mir mal eine Frau über den Weg läuft, die mich verlocken könnte. Ausschließen würde ich deshalb aber nichts.
Meine Orientierung hat sich nie geändert und ich bin davon überzeugt, jene wird sich auch nie ändern.

Ich möchte Männer, Frauen machen mich in keiner Weise an.


Gruß-Sie-
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Ich fände es zeitgemäß, ...
wenn die sexuelle Orientierung nicht in frage gestellt werden würde. Ich bekomme nämlich immer wieder Mails von Männern, die mich "heilen" möchten. *vogel*
Oh mein Gott.

🤣🤣🙄🙄🙄🙄🙄

Irre.
Für mich ist ...
... auch ganz klar, dass die sexuelle Orientierung von Geburt an fest steht!

Allerdings legen die Erziehung, die Gesellschaft und der eigene Charakter fest, wie man mit der eigenen sexuellen Orientierung umgeht. Deshalb erkennen viele sehr schnell, was sie wollen und andere erst Jahrzehnte später.

Ohne zuviel ins Detail zu gehen, kann ich sagen, dass bei mir alles sehr widersprüchlich war ... ich wusste lange nicht, zu wem ich mich hingezogen fühlte ... ich war immer nur mit mir selbst im Reinen und wusste, dass ich definitiv nicht Asexuell war. *zwinker* Alles andere hat sich über Jahrzehnte hin und her entwickelt und ich dachte auch lange, dass ich wohl Bisexuell bin (mit mehr Tendenzen zu Männer). Aber im Grunde sehe ich mich mittlerweile als Pansexuell!
@**********ation
Meine Orientierung hat sich nie geändert und ich bin davon überzeugt, jene wird sich auch nie ändern.

Ich möchte Männer, Frauen machen mich in keiner Weise an.

Genauso ist es bei mir auch. Ich habe mich schon sehr früh zu Männern hingezogen gefühlt, niemals zu Frauen, und das hat sich auch nicht geändert. Obwohl ich es eigentlich nicht schlecht fände... ich kenne viele tolle, hübsche, sympathische Frauen - wäre doch nicht schlecht, wenn da auch mehr ginge. Geht für mich aber nicht.

Dass es sich bei anderen ändert, glaube ich eigentlich auch nicht. Ich denke eher, dass diese Menschen eben immer schon bi waren.
Aber wenn jemand das Gefühl hat, dass es sich bei ihm geändert hat, möchte ich ihm das auch nicht absprechen.

Liebe Grüße,
Jessica
****55 Frau
145 Beiträge
Vielleicht mögen das manche nicht verstehen, aber wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in den Mensch.

Ich war 8 Jahre an eine Frau vergeben, sehe mich aber nicht als bi/lesbisch an und habe das auch nie. Als es gefunkt hat, hat sie einfach zu dieser Zeit perfekt zu mir gepasst. Das Geschlecht war in diesem Moment zweitrangig und auch in weiteren Momenten nie ein Thema für mich. Auch sexuell nicht !

Wenn ich an meine Zukunft denke, dann sehe ich mich an der Seite eines Mannes alt werden. Für mich gibt es einfach Szenarien und Dinge in meinem Kopf, die ich nicht mit einer Frau an meiner Seite als passend empfinde. Sexuell gesehen macht mir Sex mit Männern zudem auch mehr Spaß, auch wenn ich nur mit einer Frau im Bett war.

Die Beziehung zu ihr ist 5 Jahre her. Mich ziehen weiterhin keine anderen Frauen an bzw war ich auch nicht mehr in eine verliebt. Sollte es dennoch wieder passieren, ist es eben so und dann muss ich für mich selbst abklären, ob ich mir das nochmal vorstellen kann.

Insofern würde ich für mich sagen, dass meine Orientierung niemals wirklich anders war und schon immer fest gestanden hat... Auch, wenn das manche vielleicht anders sehen werden, oder wollen.

Im übrigen finde auch ich, dass die Frage nach Orientierung heutzutage gar nicht mehr aufkommen sollte. Liebt Menschen für das was sie sind ... nämlich Menschen 😊🖒
Ich bin, was ich bin ...
... Und zwar hetero.
Und schließe für mich Homo und Bi aus.

Aber Homo und Bi gehören genauso zur Natur der menschlichen Sexualität, und viele andere Spielarten auch.

Ich denke differenziert, aber ich handle und lebe nicht differenziert, weil ich gerne hetero bin und mir das genügt und die sexuelle Orientierung bei mir abgeschlossen und exklusiv ist.

Bei anderen Menschen ist das anders, aber das ist auch gut so.
sexuelle orientierung
Es wäre sehr schade, wenn man sich im leben (grundsätzlich ) festlegen müsste und es auch täte. das hieße, man bleibt bei seinem leiblingsgericht, wenn mann/ frau meint es für sich entdeckt zu haben. und sich dann versperren vor dem geschmack, dem geruch, dem anblick, dem gefühl auf der zunge, ja insbesondere dem reiz der anderen köstlichkeiten??? welch ignoranz dem leben gegenüber !
das heißt nicht, dass man alles probieren muss, aber sicher ändert sich doch der geschmack& sich dann nicht einzugestehen, sich vom nachbarteller inspirieren zu lassen und sich sogar zu bedienen —um zu kosten...?!? für mich schließt das leben entwicklung und veränderung mit ein -sowohl im äußerlichen insbesondere aber im inneren bei sich selber.
ich möchte mich nicht festlegen, mir ketten anlegen, die mir die freiheit nehmen, das leben in seiner fülle wahrzunehmen und v.a. zu leben .. probieren geht bekanntlich über studieren *zwinker*
also in dem sinne : bon appetit
Vielleicht mögen das manche nicht verstehen, aber wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in den Mensch.


Das sind die wichtigsten Worte.
Da spielt Mann oder Frau keine Rolle.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Das sind die wichtigsten Worte.
Da spielt Mann oder Frau keine Rolle.

dem möchte ich (un)gern widersprechen

es gibt sowohl in lesben- als auch in schwulen-kreisen menschen,
die sich nur und ausschliesslich in das eigene geschlecht verlieben

weil sie einfach 0 interesse daran haben...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sorry...ich meinte

0 interesse am anderen geschlecht haben...

und das ist ja schon mal grundvoraussetzung, um sich zu verlieben, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.