Vielleicht mögen das manche nicht verstehen, aber wenn ich mich verliebe, dann verliebe ich mich in den Mensch.
Ich war 8 Jahre an eine Frau vergeben, sehe mich aber nicht als bi/lesbisch an und habe das auch nie. Als es gefunkt hat, hat sie einfach zu dieser Zeit perfekt zu mir gepasst. Das Geschlecht war in diesem Moment zweitrangig und auch in weiteren Momenten nie ein Thema für mich. Auch sexuell nicht !
Wenn ich an meine Zukunft denke, dann sehe ich mich an der Seite eines Mannes alt werden. Für mich gibt es einfach Szenarien und Dinge in meinem Kopf, die ich nicht mit einer Frau an meiner Seite als passend empfinde. Sexuell gesehen macht mir Sex mit Männern zudem auch mehr Spaß, auch wenn ich nur mit einer Frau im Bett war.
Die Beziehung zu ihr ist 5 Jahre her. Mich ziehen weiterhin keine anderen Frauen an bzw war ich auch nicht mehr in eine verliebt. Sollte es dennoch wieder passieren, ist es eben so und dann muss ich für mich selbst abklären, ob ich mir das nochmal vorstellen kann.
Insofern würde ich für mich sagen, dass meine Orientierung niemals wirklich anders war und schon immer fest gestanden hat... Auch, wenn das manche vielleicht anders sehen werden, oder wollen.
Im übrigen finde auch ich, dass die Frage nach Orientierung heutzutage gar nicht mehr aufkommen sollte. Liebt Menschen für das was sie sind ... nämlich Menschen 😊🖒