Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?

Klasse Frau Green ...

dieses "wie" konnte das passieren/geschehn rückwärts betrachtend ,kann soviel bewirken um vorwärts leben zu können.

Und dann, können sich auch Knoten lösen.
@****13

Doch ich glaube schon, dass Du etwas davon haben kannst.

Man kann beim Betrachten von Situationen anderer durchaus viel über sich selbst lernen. Man ist nicht involviert und somit kritischer.

Diesen Thread dort zu verlinken ist dennoch eine gute Idee.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Das schlimmer ist der
eingefrorene Hass in mir ,
der Liebe einfrieren lässt

obschon ich lustig bin , tanze , genieße ...
@****13

Naja... wenn man jahrelang in sich hinein frisst, was andere ohnehin nicht interessiert, was soll das sonst mit einem machen?

Das ist ja der Grund, warum das Verweigern von Auseinandersetzung für mich ein Trennungsgrund ist.

Ich mute mir das nicht zu, nur damit der andere in seiner Komfortzone bleiben kann.

Das verändert einen, macht krank. Wieso sollte ich das tun? Um die Faulheit von jemandem zu stärken, der mich angeblich liebt?

No way.
@**rn

Das schlimmer ist der

Und hier kannst Du doch gut ansetzen..

a: willst Du ja garnicht die Welt hassen
b: bist Du lustig,tanzt,geniesst.

Wenn Du jetzt noch herausfindest ,warum Du Dich in dieser Situation befindest ...denn auch Du hast vor vielen Jahren "ja" zu diesem Menschen gesagt , könnte es sein ...das Du bemerkst : wir harmonieren nicht als Paar.Taten wir das überhaupt ?
Erfahrungsgemäß halten unglückliche Menschen an zwei Dingen fest, die eigentlich gar nicht existent sind.

• Illusion
• Angst

Beides sind Schmarotzer, die von einem Wirt genährt werden müssen, ihm im Gegenzug Freude und Kraft rauben.

Wer diese loslässt wird in seinem Leben „wundersame“ Veränderungen erleben. Das ist aber weder Zauberei noch sonstige Esoterik. Es ist simple Logik, die wirksam greift.
*top*

Wer diese loslässt wird in seinem Leben „wundersame“ Veränderungen erleben. Das ist aber weder Zauberei noch sonstige Esoterik. Es ist simple Logik, die wirksam greift.

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********2019:
@**rn

Das schlimmer ist der

Und hier kannst Du doch gut ansetzen..

a: willst Du ja garnicht die Welt hassen
b: bist Du lustig,tanzt,geniesst.

Wenn Du jetzt noch herausfindest ,warum Du Dich in dieser Situation befindest ...denn auch Du hast vor vielen Jahren "ja" zu diesem Menschen gesagt , könnte es sein ...das Du bemerkst : wir harmonieren nicht als Paar.Taten wir das überhaupt ?

als Paar nur , wenn ( katholisch ) ohne Sex
Katholische Kirche sind Täter ( Seelenvergifter…)
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********_love:
@****13

freundschaftliche Wohngemeinschaft mit dem gemeinsamen Projekt Kinder

Das übernehme ich , hihi , super

freundschaftliche Wohngemeinschaft

mit dem gemeinsamen Projekt Kinder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiss ,es ist schwer aus Fremdmustern auszusteigen Herr Korn.

Du hast doch aber nur dieses eine Leben und das gehört Dir und Du bist für Dein einmaliges Leben selbst verantwortlich.

DU ! Nur DU
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ich weiss ,es ist schwer aus Fremdmustern auszusteigen Herr Korn.

Du hast doch aber nur dieses eine Leben und das gehört Dir und Du bist für Dein einmaliges Leben selbst verantwortlich.

DU ! Nur DU

leider hängt auch ein Unternehmen mit dabei

Es gibt immer einen, der vergiftet und einer, der sich vergiften lässt.

Wenn Du Dich entscheidest, etwas anderes zu wollen, dann kannst Du
das tun. Wir leben in einem privilegierten Land.

Die Kirche kann gar nichts und bei einer Gemeinde, die Dich aus ihrer Gemeinschaft fallen lässt, verpasst man außer Heuchelei ohnehin nichts.

Man findet immer neue Menschen, Gleichgesinnte sogar.

Wenn man das möchte und den Mut und die Kraft dazu hat.

Die Ideen der Kirche sind ebenfalls künstliche Nicht-Existenzen. Es kann sie nur geben, weil sie genährt werden.

Es ist nicht unsere Natur.
****zel Mann
167 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man da einer Religion die Schuld geben kann. Religion ist immer auch Interpretation und wenn ein Gläubiger seine Religion dermaßen streng und fast schon krank und weltfremd interpretiert oder dies als Ausrede nutzt um seine wahren Probleme zu überdecken dann wird dieser Mensch niemals echte Gefühle, Intensität und Wärme erleben.
Sollte es einen mich liebenden Schöpfer geben, warum sollte er denn wollen dass ich unglücklich werde? Dann wäre es aber ein ganz schöner A... *g*
leider hängt auch ein Unternehmen mit dabei

Und? Führst Du das Unternehmen oder führt das Unternehmen Dich?

Ich kenne ein Liebespaar, die sind seit 35 Jahren zusammen.

Sie führt noch immer mit ihrem ursprünglichen Ehemann das gemeinsame Unternehmen und verheiratet sind sie nach wie vor.

Sie haben das Praktische und Sinnvolle erhalten, sich aber freigegeben mit anderen Menschen in Liebe zu leben.

Funktioniert seit 35 Jahren, das mit der Liebe.
@****zel

Dein Dich liebender Schöpfer bist Du selbst.

Nichts anderes erklärt uns Jesus. Die Kirche möchte nur nicht, dass wir das so verstehen.
Dein Dich liebender Schöpfer bist Du selbst.

*blumenschenk*
****zel Mann
167 Beiträge
Dann scheine ich mich ja grad selbst ziemlich auf dem Kieker zu haben *haumichwech*
@****zel

Liebe und erschaffe Dich einfach...

Das genügt völlig 😉
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********_love:

Es gibt immer einen, der vergiftet und einer, der sich vergiften lässt.

Wenn Du Dich entscheidest, etwas anderes zu wollen, dann kannst Du
das tun. Wir leben in einem privilegierten Land.

Die Kirche kann gar nichts und bei einer Gemeinde, die Dich aus ihrer Gemeinschaft fallen lässt, verpasst man außer Heuchelei ohnehin nichts.

Man findet immer neue Menschen, Gleichgesinnte sogar.

Wenn man das möchte und den Mut und die Kraft dazu hat.

Die Ideen der Kirche sind ebenfalls künstliche Nicht-Existenzen. Es kann sie nur geben, weil sie genährt werden.

Es ist nicht unsere Natur.

Ich nenne nur Ross und Reiter !
Wenn mir ein Priester , wie damals die Ehe erklärt , dann
"schlag ich ihn einfach kaputt ."
****zel Mann
167 Beiträge
Erzähl mal. Was hat er Dir denn erklärt?
****54 Mann
3.849 Beiträge
Wir erinnern uns an die Eingangsfrage

Die wurde von einer Frau gestellt, die mit ihren Bedürfnissen in der Partnerschaft im Regen stehen gelassen wird.

Dass jemand darunter leidet, dass der Partner oder die Partnerin "sich selbst in einer Rolle verloren" hat, die das Ausleben der eigene Sexualität verbietet, ist offenbar geschlechtsunabhängig - auch wenn das Muttertier der Klassiker ist. Job-Fixierung, moralische oder religiöse Vorgaben o.ä. können das Gleiche bewirken.

Ich persönlich habe den Schritt vollzogen, für meine eigene Sexualität wieder selbst zuständig zu sein und die Beziehung von dieser Last zu befreien. Seitdem ist wieder Platz für gegenseitige Liebe und Zuneigung!

Ich persönlich scheitere aber seit Jahren daran, meine Partnerin sanft zur Achtsamkeit, zum Blick auf ihre eigenen Bedürfnisse zu schubsen. Ich sehe es eigentlich als meinen Aufgabe in der Partnerschaft an, sie in ihren eigenen Möglichkeiten zu fördern und herauszufordern. Aber meine Mittel sind begrenzt und die Abwehrhaltung verfestigt. Als Partner habe ich immer den schweren Stand, dass diesem sanften Schubsen ein Eigeninteresse unterstellt wird. Und sehr schnell überträgt sich diese Abwehrhaltung auch wieder auf die erreichte emotionale Nähe, die ich nicht gefährden will.

Ich lebe ganz gut mit dem Sex außerhalb der Partnerschaft.
Aber um mit dieser ganz anderen Hilflosigkeit innerhalb der Beziehung gut leben zu können, muss ich mir immer wieder sagen, dass ich nicht für ihr Glück zuständig bin, wenn sie diesen Zustand nicht anstrebt. Ihre Sache. Leider.
****zel Mann
167 Beiträge
@****54: Das mit dem Eigeninteresse kenne ich nur allzu gut. Mir platzt der Kragen, wenn ich aus ihrervRichtung etwas höre. Denn genau so bin ich nicht und will ich auch nie sein. Sie drängt mich mit diesen absurden Vorwürfen in eine Rolle die mir nicht entspricht. Das ist eine der perversesten Methoden jemanden zu bestrafen und abzuwerten, die mir in meinem Leben jemals begegnet ist.
@****zel

Grenzt Du Dich gegen dieses Verhalten ab?
*********icher Mann
817 Beiträge
Man muss sich einmal darüber klar werden, dass man die Vergangenheit nicht verändern kann und man wird sie auch niemals vollkommen erklären können. es macht keinen sinn sich hier gemeinsam Schuldzuweisungen auszudenken, wir kennen die Beteiligten hier nicht und auch nicht die Partner(innen).
Allerdings kann man an jedem Tag seines Lebens aufstehen und in eine andere Richtung gehen. Klar werden muss man sich dafür, was man sich für sich und sein Leben wünscht und sich dann entsprechende Ziele setzt, damit man dann entscheiden kann, welches der richtige Weg für sich selbst ist.
Um Kinder groß zu ziehen, auch gemeinsam, muss man nicht zusammen leben, man muss nur gemeinsam über das Wohl der Kinder nachdenken und in deren Sinne entscheiden. Kinder haben das Recht, eine glückliche Mutter, einen glücklichen Vater zu sehen, sie müssen nicht miteinander glücklich sein. Eltern, die miteinander nicht glücklich sind, sind für Kinder ein furchtbares Zeichen für ihre Zukunft.
Um ein Unternehmen gemeinsam zu führen, muss man nicht zusammen leben. Man muss nur vernünftig miteinander kommunizieren.
Trennungen sind nicht einfach, aber oft die Voraussetzung für ein glückliches Leben
****zel Mann
167 Beiträge
Naja ich ziehe ihre lächerlichen Behauptungen selbst ins Lächerliche. Manchmal ganz gefasst, manchmal gereizt, manchmal denke ich "Ach steig mir doch den Buckel runter" und verlasse die Diskussion, manchmal mache ich ihr klar dass ich so nicht mit mehr reden lasse.

Aber innerlich trifft es mich halt doch und ein konstruktives Gespräch entwickelt sich daraus auch nicht - eher wieder eisige Kälte ihrerseits und Null Interesse das wieder gerade zu biegen.

Gibst ein Rezept dagegen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.