Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1292 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?

****54 Mann
3.849 Beiträge
*********_love:
@****zel

Grenzt Du Dich gegen dieses Verhalten ab?

Ist Dir schon der Vorwurf begegnet, dass du als Ehemann eine Belastung wie ein weiteres Kind seiest?
Das ist die Rolle, die sie Dir zuweist! Und die musst Du ihr im Eigeninteresse klirrend, gnadenlos, Tür-schlagend, jedenfalls unmissverständlich vor die Füsse werfen.

Von Frauen kommt dann oft der Hinweis, ob Mann den auch im Haushalt hilft und nicht doch nur versorgt werden will. Der Vorwurf darin ist daneben.
Aber an der Idee einer grundsätzlichen und bewussten Neuordnung der Aufgaben- und Rollenverteilung ist was dran. Das Sein bestimmt das Bewusstsein.

Also kannst Du z.B. Anteile der Kinderbetreuung übernehmen. Aber nicht um sie zu entlasten sondern um im Gegenzug zu fordern und zu erwarten, dass sie unabhängig zum Familieneinkommen beiträgt. Sowas ändert was.
Ist Dir schon der Vorwurf begegnet, dass du als Ehemann einen Belastung wie ein weiteres Kind seiest?
Das ist die Rolle, die sie Dir zuweist! Und die musst Du ihr im Eigeninteresse klirrend, gnadenlos, Tür-schlagend, jedenfalls unmissverständlich vor die Füsse werfen.

Von Frauen kommt dann oft der Hinweis, ob Mann den auch im Haushalt hilft und nicht doch nur versorgt werden will. Der Vorwurf darin ist daneben.
Aber an der Idee einer grundsätzlichen und bewussten Neuordnung der Aufgaben- und Rollenverteilung ist was dran. Das Sein bestimmt das das Bewusstsein.

Naja ...also ich kenn da auch ganz nette Sprüchlein ... die mich dann komplett aus dem Sexleben mit diesem Menschen verbannt haben.Erst hab ich wie wild mitgeholfen ... kam nicht gut an... dann fuhr ich runter mit der Hilfe ( irgendwie hat er ja Recht ),wahr auch nicht Recht.

Wir als Paar konnten nicht gut ausgehen ,sah ein Blinder mit Krückstock... ,aber wir hatten den Mut zu sagen - : wir haben etwas tolles Miteinander erschaffen und jetzt darf jeder sein Leben liebevoll leben.
@****54 hat Recht. Positionen, Grenzen, Veränderungen müssen spürbar sein, damit sie wirksam sind.

Das verhält sich nicht anders wie mit der Liebe auch. Das gesprochene Wort ist ohne Wirkung.
aber wir hatten den Mut zu sagen - : wir haben etwas tolles Miteinander erschaffen und jetzt darf jeder sein Leben liebevoll leben.

Eben. Man muss sich befreien von der Idee, das eine schließe das andere aus. Das ist nicht so.

Mutig sein und das Leben und die Liebe zulassen!
Mutig sein ,darf einfach nicht abgegeben werden an : Nachbarn,Freunde,Glaube,Erziehung,Unternehmen etc.
So wie die TE ihren Weg gegangen ist ...

Jugendliebe nach 20 Jahren

Ui ...ne ..ich schau mir grad beide Beziehungen ,die 20+15 Jahre Abstand beinhalten an und sage : ..Ne ..war ne schöne Zeit ,aber daß bin nicht mehr ich.
****zel Mann
167 Beiträge
Ist Dir schon der Vorwurf begegnet, dass du als Ehemann eine Belastung wie ein weiteres Kind seiest?
Das ist die Rolle, die sie Dir zuweist!

Bingo!
Und das in den Gesprächen, in denen es um Ihre eingeschlafene Sexualität ging.

Ich habe Ihr unzählige Male angeboten, etwas zu ändern. Und wir haben etliches geändert. Genutzt hat das in emotionaler Hinsicht überhaupt nichts.

Ich war kurz davor, selbst meinen Job zu schmeissen damit sie mal wieder spürt dass es kein Zuckerschlecken ist, sich um das Familieneinkommen zu kümmern während die andere Partei daheim alles ohne großartige Verantwortung und Druck und Stress machen kann.

Ich weiß, dass es für daheimgebliebene Mütter auch nicht einfach ist. Aber sie hat mehr Hilfe von allen Seiten genossen, als jede andere Mutter die ich kenne.
Von der Sauberkeit der Wohnung, wenn ich abends nach Hause kam mag ich gar nicht mehr reden (nein, ich bin weder Macho noch penibel). Dann hab ich halt den Haushalt größtenteils geschmissen, hab ich auch kein Problem mit und müsste ich wenn ich alleine wäre ja auch alleine machen.

Ich habe mich jahrelang daheim eingesperrt um für die Familie da zu sein, sämtliche Hobbys und Freundschaften aufgegeben. Bei jedem auch noch so unbedeutenden Arzttermin und Anlass (davon gibt es bei behinderten Kleinkindern -und Babys irrsinnig viele) Urlaub oder frei genommen und mehr als ein mal meinen Arbeitsplatz riskiert.

Als Dank dafür schlug mir Eiseskälte entgegen und eine Frau, die sich offensichtlich irreperabel auf eine einzige Rolle versteift hat und da nicht mehr rausfindet. Vor drei Jahren hat sie sich dann verändert und wollte ständig etwas unternehmen - halt nur nicht mit mir...

Meine Motivation Ihr noch bei irgendwas zu helfen liegt nahezu bei null. Ich kümmere mich um meine Kinder und versuche, sie nicht zu Prinzessinnen und Prinzen zu erziehen (noch so ein Thema) und kümmere mich um mich selbst.

Der Hass sitzt dermaßen tief bei mir. Die Erlebnisse so eingebrannt. Und trotzdem halte ich daran fest, um der Mensch zu bleiben der meiner Vorstellung entspricht. Der bei Problemen nicht einfach wegrennt.
Ich eck jetzt vielleicht jetzt an ..aber

Jammern bringt garnichts

Null

Und die vermeintliche Schuld anderen aufladen

Null
@****zel

Dein Selbstbild ist eine Falle, in die Du getappt bist. Stolz ist nicht ohne Grund eine der Todsünden. Du opferst diesem Quatsch gerade Dein Leben.

Wut kann eine super Kraftquelle sein, sich zu lösen. Danach darf man das als Lernerfahrung annehmen und den Rest seines Lebens selbst in die Hand nehmen.

Verantwortlich ist man für hilflose Familienmitglieder. Dazu zählt eine gesunde erwachsene Frau nicht, die sie ja sein will.

Hör auf zu hadern, arbeite auf eine Entscheidung hin. Nimm Dir Hilfe, wenn Du Unterstützung brauchst.
Ich weiß, dass es für daheimgebliebene Mütter auch nicht einfach ist. Aber sie hat mehr Hilfe von allen Seiten genossen, als jede andere Mutter die ich kenne.

Ich hatte z.Bsp null Unterstützung mit Brut oder Haushalt und habe die Buchhaltung im Familienbetrieb (seinem) geschmissen und hatte 0 -1 x im Monat Sex (rein-raus).

Ich hab aber rückwärts betrachtet ,verstanden....warum es passieren konnte ,daß wir als Menschen -so grundverschieden- zueinander finden konnten.

Diese Erkenntnis konnt ich gut vermitteln ..und damit konnten wir uns vom Paar sein wollen ,mehr als gut verabschieden.
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ich eck jetzt vielleicht jetzt an ..aber

Jammern bringt garnichts

Null

Und die vermeintliche Schuld anderen aufladen

Null

Nö nö, keine Sorge.
Sollten meine Beiträge als Jammern bei Euch ankommen bitte ich um Entschuldigung.
Ich will nicht jammern und benötige auch kein Mitleid.

Ich möchte mich nur erklären, meine Gedanken sortieren, mit Anderen abgleichen und den Ursachen auf den Grund gehen um meinem Anteil an der Misere zu erkennen (ich gebe mir Durchaus erhebliche "Mitschuld") um meinen Weg zu finden und so etwas nicht mehr zuzulassen.
Nö nö, keine Sorge.
Sollten meine Beiträge als Jammern bei Euch ankommen bitte ich um Entschuldigung.
Ich will nicht jammern und benötige auch kein Mitleid.

Ich hab auch mal ziemlich lange gejammert ..

Auch das darf jeder Mensch *zwinker*
Ist ja auch zum jammern....der andere will nicht ,ich aber schon.

Mir ist ein Licht aufgegangen...durch und etc.

Danach konnte ich frei,leicht handeln.Denn so war ich schon immer ...eine handelnde..
Mir hat das Jammern im aussen schon was gebracht :

Menschen die genervt von mir waren :

• Du warst über 18 als Du Dich für diesen Menschen entschieden hast
• Mei ..dann änder was
• Ist ja so einfach ,antworten für Dein Leben zu fordern
• Boah ..leg mal ne andere Schallplatte auf

Tipps ,wie ichs wieder grade bieg ,hab ich nicht gebraucht....-ich brauchte die Wahrheit- und musste mich anstrengen um diese (wieder )zu sehen.
Richtig - das tatsächliche Ändern ist weniger Kraftakt als es wirkt. Das Anerkennen dessen, was ist, das ist der Knackpunkt.
Richtig

Das Anerkennen dessen, was ist, das ist der Knackpunkt.

Ich hab mich fast daran zerrieben....weil dieser Mensch mich nicht wollte ...-völliger Irrsinn - wir wollten uns eh nicht ...sondern die Illusionen durch etc.die wollten uns.
Er wurde von den Eltern gepimpt
: Du bist fast 30 ...jetzt musst Du mal...blabla ( ist seiner Mutter so gegangen und warum auch immer,sie hats weiter gegeben )

Ich : Scheidungskind mit Potenzial zum Guten .. durch ... und dennoch einmal gestrauchelt.

Hat mich alles nicht gehindert am Vorwärts gehen.

Null.
Herr Korn ...was Dein Unternehmen betrifft..

Ja ich versteh Dich ... so etwas auf zu teilen ist mühsam.

Mein Partner war da vermeintlich schlauer : Ehevertrag

Und ja ,ich hab ihn unterzeichnet ,ohne zu wissen ..wie ich mit den gemeinsamen Kindern (Naivität) allein finanziell zurecht kommen soll.Alleine war ja auch nie mein Plan.

Wir haben trotzdem eine Lösung gefunden.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Es ist in mir verspannter Muskel in mir im Gespräch mit Euch gelöst worden ,
das Entspannte mein Denken .
Was ich jetzt mache , werde ich auch finden .
Danke für das anonyme , unverbindliche Lautdenken .

ein Satz von einem 90jährigen :

" Ich bin der Beste für mich , aber es braucht niemand das zu wissen ! "

schönen Abend
****13 Mann
1.454 Beiträge
Arte : Eine zweite Chance auf Glück
Und am Abend kam noch der richtige Film auf ARTE zum Thema

" Eine zweite Chance auf Glück "

https://www.arte.tv/de/video … ne-zweite-chance-auf-glueck/

Nächste Ausstrahlung am Donnerstag, 11. April um 13:45 ARTE
*********leen Frau
288 Beiträge
Eine zweite Chance auf Glück
Danke dafür, für diese eindrückliche Schilderung über die Bewusstwerdung der zugeschütteten Gefühle, die in den Hauptakteuren des Films sich ihren Weg schmerzlich in einen Zustand geistiger Klarheit bahnen. Gefühle, die sich nicht mehr beschwichtigen lassen. Für die Sichtbarmachung dieses Muts, sich in eine andere Zukunft zu getrauen, in etwas, was eigentlich nicht sein dürfte.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Die Brücken am Fluß
Zitat von *********leen:
Eine zweite Chance auf Glück
Danke dafür, für diese eindrückliche Schilderung über die Bewusstwerdung der zugeschütteten Gefühle, die in den Hauptakteuren des Films sich ihren Weg schmerzlich in einen Zustand geistiger Klarheit bahnen. Gefühle, die sich nicht mehr beschwichtigen lassen. Für die Sichtbarmachung dieses Muts, sich in eine andere Zukunft zu getrauen, in etwas, was eigentlich nicht sein dürfte.

Ich finde der Film " Die Brücken am Fluß " ist genau das Gegenteil !
Ich fand den Film schön
bis ich merkte ,
dass er nur dar ist auf Teufel komm raus Ehe zusammen zu halten und
unglückliche Sehnsucht ist besser als glückliches Handeln !

Es gibt viele Filme , die fremdgehen bestrafen ( es wird nicht funktionieren ) !
Interessante Manipulation unserer Sicht/Denkens durch Moralisten...
Du kommst in die Hölle...
Heimlichtuerei und jemanden belügen halte ich auch für verwerflich, egal in welcher Hinsicht.

Falls man wirklich Sex "braucht" weil es der Partner verweigert, sollte man über eine Öffnung der Ehe/ Partnerschaft nachdenken und sich mit Wissen des Partners das Vermisste woanders holen.
****zel Mann
167 Beiträge
Nicht jeder Partner wird damit aber so ohne weiteres einverstanden sein. Bei meiner Frau bin ich mir da sogar absolut sicher dass sie niemals das Vertrauen dazu aufbringen könnte.
Wenn ich mit ihr nicht reden kann ist es doch mein gutes Recht mich mit anderen auszutauschen. Das mache ich zwar im Endeffekt auch heimlich (vermutlich denkt sie es sich sowieso) aber sie lässt mich ja auch nicht mehr in Ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintreten.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *****717:
Heimlichtuerei und jemanden belügen halte ich auch für verwerflich, egal in welcher Hinsicht.

Falls man wirklich Sex "braucht" weil es der Partner verweigert, sollte man über eine Öffnung der Ehe/ Partnerschaft nachdenken und sich mit Wissen des Partners das Vermisste woanders holen.
So hatte ich theoretisch mal gedacht .
Nachdem 10 Jahre kein Gespräch zu Stande kam , warum und wie besser( ab)Zärtlichkeit
( also auch verheimlichen , was ist und die Katze wird gestreichelt , aber ich nicht )

Nehme ich die Verantwortung auf meine Schultern ob oder nicht
ohne mir Schuldgefühle einreden zu lassen (wegen Offenheit )

Mach es 24 Jahre mit , ohne Lust des anderen bzw 10 Jahre Garnichts ,
(nicht so mal nur eine Woche bzw Monat keinen Sex )
da lach ich über das Wort Offenheit .
Sollte ich zB sie verlassen , wird meine Umgebung über mich herfallen , nicht über sie ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.