„...
Leider ist sie nicht so hinterhältig und schlecht , wie ich auch nicht ...
Das wollte ich damit gar nicht sagen. Schade, ich konnte es leider nicht gut rüberbringen. Hinterhältig kann man drüber streiten, aber er kann ja auch nicht aus seiner Haut. Und was ist an dem Gedanken an sich falsch, sich eine tolle Mutter für seine Kinder zu suchen
Er ist kein schlechter Mensch, er hat mich nur irgendwann schlecht behandelt und ich habe mir das gefallen lassen.
Ich hoffe, ich bin auch kein schlechter Mensch. Ich habe auch so gehandelt, weil ich in meinen Mustern gefangen war. Auch ich wollte nicht aus der Komfortzone, aber was hat sie mir gebracht? Die vermeintliche Komfortzone? Kurzfristiges einlullen meiner selbst. Nicht Hinschauen wollen, nicht handeln wollen.
Auch er ist in seiner Komfortzone geblieben. Er hat im Prinzip alles getan, dass ICH handeln musste. Er hat es mir dann zwar vorgeworfen; es hat mich auch anfangs sehr belastet, aber soll er doch. Er hat sich aus der Verantwortung geschlichen. Ich habe sie endlich mal wieder für mich übernommen und fühle mich meistens gut damit. Das ich mich komplett gut fühle, nun ich denke, bis dahin ist es noch ein Stückchen weg.
Ja ich habe auch gejammert, so wie ihr hier. Wollte meine Anteile auch nicht sehen. Es ist ja auch sehr komfortabel im Selbstmitleid zu zerfließen. Oder es auf die Kinder schieben. Sie habe ja doch keine "heile" Familie, die sind doch nicht blöde.
Ihnen kann es nur gutgehen, wenn es mir gut geht; nicht nur wenn die Familie komplett ist.
Ihnen geht es gut, wenn wir (jetzt) respektvoll mitteinander umgehen. Und ich sage euch, das ist echt schwer. Mein Ego will manchmal anders und ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich´s nicht manchmal laut rausschreie.
Beziehung ist immer Arbeit und Trennung auch. Ich bleibe dabei, mir macht Ehrlichkeit vieles leichter. Sei es, dass ich mir nicht den Stress machen muss mir meine Lügen zu merken. Schauen bei wem ich was gesagt habe.
Irgendwann kommt es geballt zu einem zurück. Da ist mir doch der ehrliche direkte (wenn auch manchmal harte) Weg lieber.
Ich merke das auch hier. Viele Männer wollen gerne viele Frauen kontaktieren, sobald sie mitbekommen, dass frau auch viele Männer kontaktiert, sind sie beleidigt. Da frage ich mich: Warum ist das so? Sie verlangen Ausschließlichkeit wollen selbst aber keine geben; wohlmöglichst noch mit der unwissenden Ehefrau im Rücken.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ich habe viel Verständnis für viele Dinge, aber ich glaube DAS werde ich niemals verstehen.
Ich habe mich dann darauf eingelassen und bin mit in den Swingerclub. Mein Mann hat aber nur auf mich geschaut. Er konnte das gar nicht haben mich mit anderen zu sehen. Er schlug dann getrennte Räume vor. Da fehlte mir dann aber die Gemeinsamkeit. Ich habe das beendet.
Das erstaunliche war, ich war von mir selbst überrascht: ich fand es sehr geil ihn mit einer anderen zu sehen. Das hätte ich nie von mir gedacht. Und er auch nicht.
Letztendlich ist es an seiner Unehrlichkeit und ich glaube auch an Eifersucht.
Die durfte ich größtenteils hinter mir lassen. Die verschwand bei mir, als definitiv klar war, das er wirklich fremd geht und ich mir das nicht eingebildet habe.
Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag.