Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen317
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
****13:
und sehe hier auf JOY wie andere sich vergnügen .

Es nutzt einem nichts wenn man in einer aktuellen Krise auf das schaut was andere machen. Du weißt nicht durch welche Krisen diese anderen hindurch mussten oder was ihnen noch bevor steht. Wüsstest du das würdest du vermutlich mit vielen nicht mehr tauschen wollen ...
Ich fürchte unter diesen Vorraussetzungen würde die Menschheit aussterben...

Umso fataler der Gedanke, man müsse um jeden Preis am anderen festhalten.

lach... vermutlich ( worin ich jetzt keine Dramatik seh )

Nein... ich/wir haben sau coole Kinder .Und die wollten da sein.

Und allein der Spruch von meiner Grossen ( "Ich finde Ihr macht das Grossartig ")zeigt mir ,daß klären und offen sprechen in ruhenden Patt -Situationen die einzige Alternative bleibt .
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *****de2:
****13:
und sehe hier auf JOY wie andere sich vergnügen .

Es nutzt einem nichts wenn man in einer aktuellen Krise auf das schaut was andere machen. Du weißt nicht durch welche Krisen diese anderen hindurch mussten oder was ihnen noch bevor steht. Wüsstest du das würdest du vermutlich mit vielen nicht mehr tauschen wollen ...

Das sehe ich ein
und doch bewundere ich ihre Abgeklärtheit
Gestern ist vorbei
Morgen ist noch nicht da
Also genießen super das heute
was ich jetzt auch mache - atmen und Mittagessen
****zel Mann
167 Beiträge
Kannst Du auch nicht hier herauslesen, da nicht erwähnt. Du darfst mir aber ruhigen Gewissens glauben, dass ich nicht hier angemeldet wäre ohne es vorher auf andere Weise zu versuchen.

JEGLICHE Hilfsangebote sind gescheitert.

Ich glaube sogar dass ich an der Situation den höheren Anteil habe *zwinker*
Herr Korn ..ich kann Dir auch nicht sagen wann Dein Zeitpunkt kommt.

Ich hätte mich abstrampeln können und nur Zufälle verhalfen mir zu einer Entscheidung.
Frau TE hätte z.Bsp. auch erkennen können ..ui nach 20 Jahren ..haben wir uns doch ziemlich verändert.

Den Beginn betrachten , nach 20 Jahren ,den gab es .Die Illusion darüber hinweg zu sehen ,könnte ein Auslöser gewesen sein für ihre jetzige Situation.
Frau Candide ..ich verstehe ebenso ,wie es ist mit allem Alltag allein zu bleiben ..und selbst da auf taube Ohren zu stossen.

Wie oft ich "Bitte könntest Du mal" ausgesprochen hab ..Augenroll.

Ich hatte 2 Baustellen ..keinen Sex und keine Hilfe im Alltag...geschweige denn am Wochenende.

Aber ich habe ein tolles Hirn und das hab ich als nicht Verweigerin...nicht schweigende ,schweigende und auch sehr verletzte ..ein geschalten.

Ich hab mehrere Funktionen übernommen ,hätte ich ja nicht gemusst....wollt ich aber.

Und das kann vermutlich jeder Mensch.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********2019:
Aber ich habe ein tolles Hirn und das hab ich als nicht Verweigerin...nicht schweigende ,schweigende und auch sehr verletzte ..ein geschalten.

Mit dem Hirn allein ist es ja nicht getan - es braucht auch die nötige Eloquenz und die ist nun mal nicht bei jedem gleich. Damit sind aber oft auch die Rollen bereits im Vorhinein verteilt - Der Beredtere weiß sein Anliegen immer hübsch in passende Worte zu kleiden die oftmals viel besser klingen als seine tatsächlichen Motive (und ich weiß genau wovon ich spreche denn dieser Typus bin ich *zwinker* ) und der Andere, der nicht gegen halten kann verstummt mehr und mehr ...
Herr Fuzzel

Wie zuvor einige Male schon erwähnt ist das Problem wohl in den meisten Fällen nicht der fehlende Sex an sich, sondern alles andere was dazu geeignet wäre wieder die Stimmung zu erzeugen, in der die Lust wieder ganz von alleine aufkommt - und niemand es als zu wenig oder zu viel empfindet.

Dazu gehören z.B. liebevolle Gesten und Verhalten, nette Worte -

Warum erst liebevolle Gesten emporbringen im Fall aller Fälle ?

Liebevolle Gesten dürfen Alltagstauglich sein .
Was nicht beigebracht wurde ,kann erlernt werden Frau Candide

Mit dem Hirn allein ist es ja nicht getan - es braucht auch die nötige Eloquenz und die ist nun mal nicht bei jedem gleich

Und weil ich mit solch einem Menschen auch schon verpartnert war oder eben grad weil ich Kinder habe ... mein Anliegen jedem eloquent in seiner Sprache angemessen näher zu bringen ..bedeutet für mich Empathie.
*******ien Paar
2 Beiträge
Zitat von *****de2:
In der Natur ist es mit überwältigender Mehrheit so dass das Weibchen allein entscheidet wann sie, in der Regel an Fortpflanzung gebunden, Sex haben will. Die Wünsche der Männchen spielen dabei keine Rolle.

Hihi, wo haben Sie das denn her? Wohl noch eher selten Naturdokus gesehn, oder?

Zitat von *********2019:
Ich fürchte unter diesen Vorraussetzungen würde die Menschheit aussterben...
lach... vermutlich ( worin ich jetzt keine Dramatik seh )

Wohl ein Anhänger der Mentalität "Menschen sind böse & unnatürlich, die anderen Tiere und Pflanzen sind die unschuldige unglaublich schöne Natur", oder?

Echt toll, wie @*********_love den an schlechten Beziehungen Leidenden die hier Hilfe suchen Mut macht und (gratis!) professionelle Ratschläge gibt, vielen Dank, toll zu lesen!
schmunzel

Wohl ein Anhänger der Mentalität "Menschen sind böse & unnatürlich, die anderen Tiere und Pflanzen sind die unschuldige unglaublich schöne Natur", oder?

Ich lausche gern Kindern und Tieren.

Hast Du gelesen ,worüber ich Stolz bin ? Ich hab über ein Kind geschrieben ,was mich bestätigt hat ..in dem was ich als Erwachsene hätte wissen müssen.

Nichts anderes hab ich geschrieben.
@****er

Echt toll, wie @*********_love den an schlechten Beziehungen Leidenden die hier Hilfe suchen Mut macht und (gratis!) professionelle Ratschläge gibt, vielen Dank, toll zu lesen!

Ich mag Frau Green auch .

Und Ihre Zeilen gelten für verschmät weibliche wie männliche Schreiber.

Herrlich
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*******ien:

Stimmt *g* Ich hole mir meine Informationen lieber aus Forschungsberichten, Beobachtungen und aus meiner Arbeit mit Tieren. *g*
*******ien Paar
2 Beiträge
Zitat von *****de2:
*******ien:

Stimmt *g* Ich hole mir meine Informationen lieber aus Forschungsberichten, Beobachtungen und aus meiner Arbeit mit Tieren. :)

Achso. Interessant.
Also die meisten Affenarten nutzen Sex noch wesentlich intensiver zur Pflege sozialer Strukturen als Menschen. Und von diesen sozialen Strukturen ist auch sehr eng vorgegeben wer wann mit wem Sex haben kann.

Die meisten Tiere haben Sex wenn Paarungszeit ist, nicht wann Weibchen sich das wünschen.

Und meistens mit dem dominantesten Männchen. Weibchen warten bis die Rivalitäten der Männchen fertig ausgekämpft sind und lassen sich dann vom Sieger begatten.

Und die Weibchen vieler Säugetierarten haben einprogrammiert, dass sie zur Salzsäule erstarren wenn das Männchen das sie fögeln will sie am richtigen Ort in den Nacken beißt.

Aber bitte erzählen Sie mir doch aus ihrer Arbeit mit Tieren. Vielleicht reden Sie ja auch nicht von Tieren allgemein, sondern von ein paar gewissen Spezies bei denen das tatsächlich der Fall sein mag. Aber dann sollten sie nicht von den "meisten Tieren" reden. Was sind überhaupt die meisten? Zählt jede Spezies einmal? Wird nach Individuen gewichtet, also zählt jedes Individuum 1x?
räusper ... da mag wohl jenand keine weibchen

Die meisten Tiere haben Sex wenn Paarungszeit ist, nicht wann Weibchen sich das wünschen.

Bleiben wir doch bei den Affen....

Weibchen in einer Gruppe haben Sex ,wenn sie wieder Empfängnisbereit sind . (Es gibt keine Paare bei Affen).

Und selbst Empfängnisbereite Affen Weibchen verwehrten einem dominanten AffenMännchen den Weg zur Vermehrung.
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von *********2019:

Warum erst liebevolle Gesten emporbringen im Fall aller Fälle ?

Liebevolle Gesten dürfen Alltagstauglich sein .

Wie kommst Du darauf? Die gab es von meiner Seite aus schon immer und häufig und auch häufig ohne besonderen Anlass. Ich steh da voll drauf.
Sie denkt ja nicht mal an Hochzeitstage/Jubiläen etc.
Kicher

Sie denkt ja nicht mal an Hochzeitstage/Jubiläen etc.

Das verstehst Du unter liebevollem Alltag ?

Ich nicht
Und gerne kannst Du Dich an mir reiben Herr Fuzzel.

Bringt Dir ?

Nix...
Mir persönlich ist egal ..wie jemand mehrere Schicksale positiv in deren Zukunft entlässt.

Die Hauptsache ist : Dieser Mensch tut es
****zel Mann
167 Beiträge
Zitat von *********2019:
Und gerne kannst Du Dich an mir reiben Herr Fuzzel.

Bringt Dir ?

Nix...

Warum sollte ich mich denn an Dir reiben wollen? Ich bin für Kritik genauso dankbar und
will doch nur verstehen was Du meinst.

Bitte erklär mir auch das mit dem liebevollen Alltag.
Herr Fuzzel

Ich persönlich hatte einen vollkommen anderen Alltag Mo-Fr. hab ich die Brut versorgt .Fr-So wollte der Vater feiern und schlafen.

Einen liebevollen Alltag mit Partner hatte ich nie ..darum musst Du Dich nicht an mir reiben...lach
Her Fuzzel

Ich hab das schon einige Seiten vorher erklärt..

Er : auf der Suche um seine Mama zu beruhigen
Ich : Scheidungskind

Das war meine Ehe ...und aber ,ich.konnte Nuancen aus Neugründungen durch.die Trennung meiner Eltern vernehmen ,...um zu wissen....: Dauerhafter Zank um etwas bringt nix.

Ein Hirn reicht aus ,um alle glücklich zu machen.
****zel Mann
167 Beiträge
Sorry hatte Deine Beiträge dann wohl irrtümlich als Provokation verstanden. Du wolltest mir darlegen dass es noch viel schlechter laufen kann, richtig?

Ja, das verstehe ich unter liebevollen Alltag.

Meine Frau versorgt btw. auch von Mo.-Fr. die Kinder, also tagsüber. Das lässt sich auch schwer ändern - es sei denn sie geht arbeiten und ich übernehme das. Hab ich grundsätzlich auch nix dagegen, aber finanziell wird es dann wohl eher mau aussehen.

Und der Herr Fuzzzel will am Wochenende auch MAL feiern oder etwas länger schlafen oder mal ein paar Stunden auf die (Fahrrad-) Piste. Eigentlich will er das zwar am liebsten mit seiner Frau aber das lässt sich halt nicht so einfach einrichten. Er bemüht sich aber redlich, das Ganze in Grenzen zu halten und möglichst viel am Familienleben teilzuhaben. Geschätzt wird das aber gefühlt NULL - mit Ausnahme der Kinder.

Ich versuche auch möglichst keinen Streit anzuzetteln. Aber es jedem recht machen zu wollen, sich ständig verbiegen zu müssen und immer mit dem Gefühl zu leben dass mir etwas essentielles fehlt erzeugt bei mir eine gereizte und negative Grundstimmung.

Bei dir scheint es ja noch übler abgelaufen zu sein. Gut dass Du den Absprung geschafft hast, damit gut leben kannst und wieder glücklich bist (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).
******n55 Mann
30 Beiträge
Reden ?
Ich habe zuviel gerededet und bekomme immer die gleiche Antwort . Freunde sagen mir sollte mich trennen aber garantieren das ich dann morgen Sex habe kann auch niemand . Muss irgendwie das beste für mich aus dieser Situation machen und ja habe dran gedacht an eine Paartherapie aber was soll es bringen wenn sie sich derart verweigert . Und nein es bringt mir auch nichts ins Bordell zu gehen , da hätte ich dann Sex aber es ist nicht miteinander zu vergleichen . Es fehlt einfach das berühren das begehren . Ich für meine Person kann nur sagen bin genervt und leider sehr reizbar geworden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.